09.12.2023 13:47
Servus @ronald , soll das heissen ich kann meinen Fernseher "einstampfen" weil Ihr Samsung Geräte vor 2015 nicht mehr unterstützt mit eure App?
Lg
09.12.2023 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 14:00
technisch notwendig:
Die SKY Q App bekommt immer wieder neue Mindestanforderungen.
Da stimme ich mit dir überein.
Das ist aber normal!
Samsung ist dann nicht mehr bereit seine Altbetriebssysteme nochmals wieder darauf auszurichten.
Bisher war es so.
Der Support ist dann, wie bei vielen anderen Herstellen auch, abgelaufen.
(siehe auch WIN und Apple und viele mehr!)
Und SKY wird deshalb die QApp nicht herunterregeln, geht auch nicht!
Der Ablauf der normalen Weiterentwicklung der Technik!
So hat Samsung das auch angekündigt und SKY auch!
Vor Wochen!
09.12.2023 14:00
Wegschmeißen musst du ihn nicht, du müsstest ein externes Gerät wie dem Apple TV oder dem Sky Q Mini nehmen, auf der PS 4/ PS 5 & Xbox Series S/X geht die App auch.
Bei den anderen wo es nicht funktioniert, macht mal einen kompletten Neustart (einschalttaste auf der Fernbedienung länger gedrückt halten).
09.12.2023 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 14:05
Da ist der Support abgelaufen!
Eventuell noch eine kurze Zeitverlängerung?
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-q-app/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv
09.12.2023 14:05
Mit "anderen" meine ich die wo noch Support haben, Nutzer die ein 2015er Gerät haben müssen wie geschrieben ein externes Gerät nutzen.
09.12.2023 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2023 14:10
@AsRoma schrieb:Servus @ronald , soll das heissen ich kann meinen Fernseher "einstampfen" weil Ihr Samsung Geräte vor 2015 nicht mehr unterstützt mit eure App?
Du musst deinen Fernseher nicht "einstampfen". Es gibt viele Möglichkeiten, wie man die "Sky Q"-App trotzdem auf diesem Fernseher zum laufen bekommt, wenn die im Fernseher integrierte "Sky Q"-App nicht mehr supportet wird, d. h. nicht mehr funktioniert. Du kannst externe Geräte, wo es die "Sky Q"-App drauf gibt, an deinen Fernseher anschließen. Was das für Geräte sind kannst du auf der Sky eigenen Internetseite
nachlesen.
Gruß, Sonic28
09.12.2023 14:06
Alles klar!
09.12.2023 14:07
Danke einmal für die Antwort, ich bin ja schon ein älteres Semester, aber eigentlich sollten wir ja Ressourcen schonen für unsere jüngere Genarationen, und nicht funktioniernent Geräte "entsorgen" weil das Stand der App Technik ist, das ist ja alles ein Schwachsinn , und ich bin kein Lastenradfahrer oder Erz Grüner.
lg