09.10.2023 19:55
Hallo,
habe seit paar Tagen das Problem, dass bei meinem zweiten Fernsehr (im anderen Zimmer) Sky Q App (Samsung TV) nicht mehr funktioniert. Es kommt kein Bild!!
App selbst, funktioniert ohne Probleme, Login usw. ist alles soweit okl.. Beim starten der App funktioniert alles. Die Blaue Sky-Guid-Seite kommt ganz normal. Nur bei Sender oder Film auswahl kommt nichts.
Sehe auch das TV-Programm Guide komplett, Auch ein Sender wechsel, funktioniert nicht. bleibt alle schwarz.
Mein Sky-Q-Reciver läuft einwandfrei...
Habe schon soweit alles probiert. Neuinstallation der App auf dem TV. Sky Reciver neu gestartet bzw. zurückgesetzt... hilf alles leider nichts.
Mit Iphone (iOs) funktionieirt auch alles. nur am weiteren TV nicht.
Hat jemand eine Lösung? Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
09.10.2023 20:19
Hallo @Bone87,
bitte nimm den TV einfach mal im laufenden Betrieb, wenn du die Sky Q App gestartet hast, vom Strom. Also nicht mit der Fernbedienung ausschalten, sondern einfach mal den Stecker ziehen. Warte mind. 10 Sekunden und stecke den Stromstecker wieder rein. Starte dann den Samsung neu und öffne die Sky Q App.
Hilft das nicht, soll es lt. Samsung auch helfen, wenn man den TV mind. 1 Stunde stromlos lässt und sich somit dann der Cache löscht. Ratsam wäre es zur Sicherheit aber etwas länger.
VG, Sanny
09.10.2023 22:55
Leider auch nicht funktioniert.
habe den Samsung TV jetzt zwei Std. vom Strom genommen. K
Leider dadurch keine Verbesserung.
einzige Änderung, wenn man jetzt aufs Vollbild oben links Bild (schwarz) klickt, kommt direkt danach Unerwarteter Fehler, Sky App beenden und neu starten. Nach diesem Neustart wieder genau dasselbe. 😞😞
10.10.2023 12:26
Hallo @Bone87,
hast du den TV auch schon in die Werkseinstellung gesetzt? Nimm den Sky Q Receiver gerne auch einmal für 1 Minute vom Strom. Wenn es weiterhin nicht geht, dann prüfe einmal, wie es über einen Handy-Hotspot aussieht.
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2023 19:52
Hallo,
Habe den Reciver jetzt auch mal 2std von Netz genommen. Keine Verbesserung.
aber wenn ich meinen SamsungTv mit Handy Hotspot verbinden funktioniert es.
woran kann das dann liegen, dass über das Netzwerk nicht funktioniert? Mein Handy ist auch über wlan im Netzwerk verbunden. Da funktioniert die App auch. Habe jetzt auch das Netzwerk neu gestartet und auch den SamsungTv neu verbunden usw. leider ohne Erfolg.
10.10.2023 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 20:31
"aber wenn ich meinen SamsungTv mit Handy Hotspot verbinden funktioniert es."
Kannst du mal ein LAN Kabel zum TV legen? Test
LAN Kabel ist nicht teuer.
( oder du bringst mal den TV zum Standort TV 1, zum Test.)
ON Demand hat höhere Ansprüche zum Netz!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/technische-voraussetzungen-sky-q
Du schreibst ja SKY Q App, bist aber im Reiter von SKY GO! Nicht so schlimm.
Du hast am TV das richtige Netz anliegen/ ausgewählt? Sicher, du hast ja Reaktion.
Du verwendest einen Repeater?
Mach mal eine Breitbandmessung vor dem TV. Speed App vom Phone, direkt vor dem TV.
Werte ?
Sorry! Das sagt NICHTS aus!
"Mit Iphone (iOs) funktionieirt auch alles. nur am weiteren TV nicht."
"Mein Handy ist auch über wlan im Netzwerk verbunden. Da funktioniert die App auch. "
Auf dem Handy/ iPhone läuft die SKY Q App nicht!!!
Das ist dann die SKY GO App.
Kannst du bitte mal sortieren!
Also SKY Q App für ausgewählte TV und Geräte.
Die SKY GO App für Mobile und PC.
Beide Apps sind sehr unterschiedlich!
SKY GO hast du 1x im Q Service, für die SKY Q App brauchst du Multiscreen.
Oder du hast einen sehr alten Vertrag.
Nur so..
10.10.2023 20:28
Entschuldigung,
ja stimmt. iOS = Sky Go.
habe den TV auch mit LAN-Verbindung probiert auch fehlanzeige.
AppleTV ist die SkyQ-App installiert, diese funktioniert auch mit WLAN im Netzwerk.
Habe nur mit den SamsungTV probleme.
10.10.2023 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 20:47
"habe den TV auch mit LAN-Verbindung probiert auch fehlanzeige."
Am Anschluss/ Standort TV 1 auch? Den Samsung!
"Mit Hotspot funktioniert es"
Das macht mir Sorgen!
Du scheinst ja durchaus mit der Technik klarzukommen.
Richte mal an deinem Router einen Gastzugang ein.
Verbinde mal mit diesem Netzwerk.
Screenshot mal von deiner Geräteliste möglich?
10.10.2023 20:47
Über Gastzugang genauso Fehlanzeige...
alle Geräte funktionieren außer Samsung TV´s.
habe soeben auch bei einem anderen SamsungTV (bisschen älteres Model, aber mit SmartTV & SkyQApp) probiert, geht genauso nicht. Liegt also nicht nur an diesem einem SamsungTV-Gerät sondern generell.
auch über die PS5 funktioniert mit WLAN die SkyQ-App.
Weiß jetzt wirklich bald nicht mehr weiter.
10.10.2023 20:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 20:55
Und du hast die Samsung's auf neuester Firmware?
Oder neue und du solltest mal wieder zurück auf die alte FW? (Wenn möglich!)
Es ging ja mal.
Oder die Updates passen gerade nicht.
Andere User hier ?
SKY Q App Version?
Ich habe die leider nicht...
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/td-p/655879
10.10.2023 20:57
Kann ein Moderator bitte mal den Thread der SKY Q App zuordnen?
Wir brauchen die Gesamtheit des Problems, glaube.
10.10.2023 21:18
Danke!
10.10.2023 21:25
Hallo Bone87,
gern platziere ich dein Anliegen einmal beim Fachbereich und organisiere einen Rückruf für dich, damit eine Lösung gefunden wird.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@digo Vielen Dank für deine Hilfestellungen und Vorarbeit. 🙂
VG, Jule
10.10.2023 21:30
Kunden-Nr. privat nachricht gesendet
11.10.2023 08:34
Moinsen
Genaubdas gleiche Problem habe ich auch.
Die Sky Q App auf dem Samsung TV geht einfach nicht mehr seit Anfang Oktober.
App läuft, aber der Vorschaubildschirm bleibt schwarz und man kann keine Streams öffnen.
Alles ausprobiert. Löschen, Errkseinstellung, Gast-Zugang etc.
11.10.2023 08:36
Guten Morgen @neoone001,
du hast per Privatnachricht bereits alle Informationen dazu bekommen. 🙂 Es ist nicht notwendig, es immer wieder öffentlich zu posten.
VG,
Christina
14.10.2023 10:13
Hallo,
seit heute funktioniert die SkyQapp am SamsungTV wieder.
habe aber nichts verstellt.
14.10.2023 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2023 11:11
Moinsen
Bei mir auch wieder. Soviel zum Thema man muss Miltiscreen haben usw.
Das Problem lag bei Sky und nicht an den Samsung TV Geräten bzw. der PS5.
LG
14.10.2023 11:12
Doch ist es, da es nicht an den Geräten lag.
Schönes Wochenende
14.10.2023 13:05
Hallo @Bone87 und @neoone001,
vielen Dank für eure Rückmeldung und freut mich, dass es wieder funktioniert. 🥳
Viele Grüße
Katja