Antworten

Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Antworten
Spiridon
Special Effects
Posts: 6
Post 381 von 408
3.519 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Es erscheint die normale Oberfläche aber es startet kein Fernsehprogramm und wenn man ein in Demand Film starten will läuft dieser nicht an. Es kommt die Meldung: unerwarteter Fehler bitte starte die App neu. Beim nächsten Start das gleiche. Ich habe bereits die App neu installiert, den Sky Receiver neugestartet und den Samsung TV zurückgesetzt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 382 von 408
3.517 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Kannst du denn die linearen Sender über die App schauen? Hast du auch mal deinen Router neu gestartet und die Verbindung per LAN vorgenommen?

Spiridon
Special Effects
Posts: 6
Post 383 von 408
3.518 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Die linearen Sender laufen auch nicht. Das Modem habe ich neugestartet, per LAN geht nicht der TV hängt an der Wand und komme mit LAN nicht ran. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,528
Post 384 von 408
3.511 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Dann versuche die Verbindung mal über dein Smartphone als Hotspot. Klappt es dann auch nicht, können wir dich nur an Samsung verweisen. 

Spiridon
Special Effects
Posts: 6
Post 385 von 408
3.466 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ich habe jetzt alles versucht, hat nichts funktioniert. Am Samsung kann es nicht liegen, ich habe die Sky Q App auf der PS5 installiert mit dem gleichen Ergebnis. Der Sky Mini in unserem Haushalt funktioniert allerdings.

schoenweissloef
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 386 von 408
2.881 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Sollte das Problem mittlerweile behoben sein?

WIr haben das gleiche bei unseren zwei GQ65QN700ATXZG, dass wir sporadisch diese vom Strom nehmen müssen. Danach geht die SKY Q App erstmal wieder. Ist auf dauer jedoch ziemlich nervig.

 

Gerät reseten hat nichts gebracht.

 

Vielen Dank Vorab

Michael

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 387 von 408
2.861 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hi @schoenweissloef,

 

haben die TVs die neueste Software-Version? Wurde die Sky Q App bereits deinstalliert und dann wieder heruntergeladen?

 

Viele Grüße, Conny

sturm1909
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 388 von 408
2.311 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo!

 

Leider besteht das Problem jetzt, im Juli 2023, auf meinem Samsung Fernseher immer noch, bzw. schon wieder.

Gibt es bereits Abhilfe in der Zwischenzeit? Die Hotline konnte leider bis auf WLAN aus- und einschalten, Fernseher aus- und einschalten, in der Sky Q App ab- und anmelden und Sky Q App deinstallieren und installieren nicht weiterhelfen.

 

Danke vorab!

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 389 von 408
2.303 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Guten Abend @sturm1909,

 

wurde ebenfalls geprüft, ob eine neue Software für dein Samsung TV-Gerät vorliegt? Falls nicht, versuche bitte einmal eine Aktualisierung durchzuführen. Klappt es anschließend mit der Sky Q App? 
Sofern es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, beschreibe mir einmal genauer wie diese sich äußern. 

 

Viele Grüße

Katja

sturm1909
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 390 von 408
2.278 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Danke für die rasche Antwort. 

 

Ja, wurde geprüft - für den Fernseher gibt es keine Aktualisierung.

Die Sky Q App lässt sich normal öffnen und auch die Senderliste lässt sich normal bedienen. Das Problem liegt darin, dass links oben im kleinen schwarzen Vorschaubild keine Übertragung angezeigt wird und auch bei Umschalten auf Vollbild bleibt das Bild schwarz. Nur der Ladekreis dreht sich und die Senderinformationen werden eingeblendet - nur eben kein Bild und kein Ton. Und das ist bei jedem Sender der Fall.

 

Danke

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,679
Post 391 von 408
2.272 Ansichten

Re: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

@sturm1909,

 

vielen Dank für die Ergänzung. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

NOD1Padi
Special Effects
Posts: 7
Post 392 von 408
2.010 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo Gemeinschaft auch ich hab ein Samsung TV und die SKY Q APP funktionierte bis vor zwei monaten noch.

Bei mir kommen die ICONS nicht im Menü oder zum Beispiel das Wappen der Mannschaften. Einfach keine Grafik.

Reset hab ich gemacht, Werkseinstellung hab ich gemacht, neuste Software ist drauf, Smart-Hub zurückgesetzt, Modem Reset gemacht u.s.w.

 

Hier das Mail von SKY:

Adriatik R. (Sky)

  1. Aug. 2023, 09:49 MESZ

Guten Tag,
 
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
 
Leider sind Sie nicht der einzige Kunde mit diesem Problem.
 
Daher gilt folgendes zu Ihrem Anliegen:
 
Gerne haben wir Ihren Fall an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
 
Das wird intern geprüft und bearbeitet so schnell es geht.
 
Wir bitten Sie um verständnis wen es etwas länger dauern sollte bis das ganze zu ende bearbitet wird. 
 
Sky Schweiz ist ein Online Produkt und daher bieten wir kein Reciever an, weil das läuft alles über unserem Sky App. 
 
Für eventuelle weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Cordiali saluti / Best regards
Adriatik

neoone001
Special Effects
Posts: 8
Post 393 von 408
1.745 Ansichten

Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Moin Moin

 

habe auch seit Heute das Problem. 
App öffnet, aber der Bildschrim links bleibt schwarz und ich kann die Streams nicht öffnen. Letze Woche lief es noch einwandfrei. 

Smart Hub habe ich zurück gesetzt, App neu installiert. etc. 

Trotzdem bekomme ich die Streams nicht ans laufen. 

christina
Moderator
Posts: 3,270
Post 394 von 408
1.715 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @neoone001

 

gerne schaue ich mir das genauer an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

digo
Regie
Posts: 11,021
Post 395 von 408
1.639 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Kevinkrs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 396 von 408
991 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Bei mir genau der selbe Fehler. Starte Sky Q doch weder Bild noch Ton erscheint.

axels
Moderator
Posts: 8,416
Post 397 von 408
978 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @Kevinkrs,

 

wenn dein Fernseher Modelljahr 2015 ist, dann wurde leider gestern der Support dafür eingestellt. 

 

VG, Axel 

Kevinkrs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 398 von 408
965 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Fernsehmodell ist von 2023 und gerade mal 2 Tage alt.

NOD1Padi
Special Effects
Posts: 7
Post 399 von 408
924 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Ihr seit schon spitze, Jahrelang vertröstet SKY einem und am Schluss wird der Support eingestellt.

Echt klasse Leistung an den SKY - SUPPORT. Einfach schade habt Ihr das Monopool und die Kunden können dass nehmen was Ihr präsentiert. 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 400 von 408
907 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q auf Samsung TV funktioniert nicht

Hallo @Kevinkrs, für dein TV-Gerät liegt aktuell keine neuere Software vor? Die Sky Q App wurde de- und wieder neu installiert, bzw. auch das SmartHub des TV-Gerätes aktualisiert? Schreibe mich sonst bitte auch einmal per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

@NOD1Padi Ich verstehe deine Verärgerung. Leider ist ein Support der älteren Modelle nicht mehr möglich. Es gibt aber weitere Möglichkeiten, die Sky Q App zu nutzen.
 

Antworten