21.01.2022 20:53 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 22:14
Mein Fehler!
kann wohl im Heimnetz zugreifen.
Das wäre schon eine Nummer!
Ich meine Zufall, wie immer..., durch Änderung in den Vertragsdaten.
Aber eventuell kann er mehr sagen?
21.01.2022 21:34
@digound @andreask_
ich kann im Heimnetzwerk über Sky Go auf den Sky Q Receiver zu greifen und kann dort sehen, was ich programmiert habe, was ich aufgenommen habe usw. also alles so wie es sein muß.
Bin ich außerhalb des Heimnetzwerkes und gehe ich mit mobiles Internet über mein Handy in Sky Go, dann habe ich immer noch den Button Aufanhme, drücke ich darauf, dann kommt die Fehlermeldung,
kein Sky Q Receiver gefunden. (Du musst mit einem Sky Q Receiver verbunden sein, um Deine Aufnahme zu sehen. Du kannst weiterhin Live TV , On Demand Inhalte oder Deine IPhone Downloads nutzen.
@digo, ich hatte einige Mails nach Sky geschickt, weil per Chat oder Telefon klappte es ja nicht, nach einer ganzen Weile, ging auf einmal mein Handy,
Dort meldete sich eine Dame Frau .... aus der IT, Sie fragte mich, was ich für Probleme hätte, wie Sie mir helfen könnte, ich beschrieb Ihr das Problem, darauf sagte Sie, ah ich glaube ich weiß woran es liegt, darauf hin stellte Sie etwas in meinem Account um, dann mußte ich die Ska App aus dem IPad sowohl auch Handy löschen.
Nachdem ich alles gelöscht hatte, startete ich die Geräte neu, spielte die Sky Go App neu drauf und sieh da, der Button Aufnahmen war wieder da, dachte klasse!!!
Habe aber leider im besein der Dame es zu testen, ob es auch ohne das Heimnetzwerk geht, also wieder angeschmiert, es geht pardou nicht wofür meine App eigentlich gebraucht wird.
Ich weiß aber ehrlichweise nicht, muß ich in meiner Fritzbox oder dem Sky Q Receiver was umstellen.
Ich hoffe Ihr könnt mit den Aussagen was anfangen.
Lg an @all
das Tigerchen
21.01.2022 22:13 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2022 22:22
Die eigenen Aufnahmen kannst du nur im Heimnetzwerk sehen!
Das ist nicht mit mobiler Anmeldung (SKY technisch) möglich. Grundsätzlich!
Andere Downloads von SKY GO auch mobile möglich.
"Du kannst weiterhin Live TV , On Demand Inhalte oder Deine IPhone Downloads nutzen."
Du hast ALLES was geht und vorgesehen ist!
Glückwunsch! @Tigerchen
Danke für die Erklärung!
Also jeder weitere User, mit Fehler, dem SKY Service auf den ... gehen.
Eventuell schlägt der Zufall, durch Änderungen. wieder zu. Ein System konnte bisher nicht festgestellt werden!
Oder Moderatoren, liegt etwas Erklärendes bereits an?
Viel Glück!
24.01.2022 21:07
Moin zusammen,
da bleibt uns nur zu hoffen, das die nette Dame aus der IT hier mitliest uns und allen hilft 🙄.
@Tigerchen An welche Mailadresse hast Du Deine Mail geschickt?
VG
Der Insulaner
24.01.2022 21:39
Hi zusammen, also bei mir es so das Ansicht in der sky go alles geht bis auf der Zugriff im heimnetz auf meine Aufnahmen. Wenn ich bei meinem Vater bin kann ich via app auf seine Aufnahmen zugreifen. Wenn ich dann zuhause bin und auf Aufnahmen klicke kommt der Fehler: SkyQ konnte nicht gefunden werden. Mein Vater hat soweit alles wie sprich anbieter etc. und er hat alles sogar später als ich bekommen. Der einzigste Unterschied den ich gefunden habe ist das er eine Sky Q 2. Generation hat und ich 1. Generation. Vielleicht gibt es da Schwierigkeiten.
Gruß Sascha
24.01.2022 23:57
Glaub ich nicht. Ich habe auch Sky Q 2. Denke du meinst SkyQ mit Spracheingabe, als SkyQ2........
25.01.2022 00:08
Nein das meine ich nicht. Die erste Generation hat Smartcard Einschub hinten und die zweite rechts an der Seite. Bei meinem Vater und mir ist dazu noch eine externe Festplatte dabei allerdings kann er seine nicht entnehmen (also eigentlich intern ) und ich schon. Spracheingabe haben beide.
25.01.2022 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 11:19
Ich kann dir nur erklären, dass die fehlende Kommunikation vom SKY Server zu verantworten ist.
Es ist kein Hardwareproblem!
Bei einem User klappt es, bei einem anderen User nicht.
SKY Go nimmt den entscheidenden Kontakt IMMER über den SKY Server auf.
Also bei der Anmeldung KEINE Direktverbindung, Q zu SKY Go!
Dann wird manchmal der Aufnahmebutton eingespielt, manchmal wird erst gar kein Kontakt hergestellt.
Der konkrete Fehler konnte bisher nicht geortet werden. Komisch, ja...
Für bestimmte Zufälle, Q nicht auf Stromsparmodus stellen...
25.01.2022 11:27
Hallo zusammen, okay wenn das schon ausgeschlossen ist. War halt nur was mir auffiel.
25.01.2022 12:33
Hallo
Ewiges Thema ohne Lösung. Stand heute, 25. Januar 2022, kann ich eine Aufnahme am iPad initiieren. Das Menü "Aufnahmen" fehlt trotzdem in der Sky Go App. Alles ist unverändert schlecht.
erfolglos probiert:
Anmerkungen:
Mein aktuelles Abo wird auf sky.de auch nicht angezeigt. Sky hat mit Software so viele Probleme, dass sie daran denken sollten, diesen Bereich an Profis auszulagern und sich nur noch um Marketing zu kümmern.
Der Support verdient die Bezeichnung nicht! Würde ich die Zeit, die ich in Sky Probleme und deren Lösung in Rechnung stellen, müsste Sky mehr bezahlen, als monatlich an Abogebühren anfällt. Nicht einmal das "Schreibe mir eine private Nachricht..." hilft. Ich kann diesen Text schon gar nicht mehr lesen, ohne mich zu ärgern. Es ist zwar nicht wichtig, weil nur Fernsehen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Beim Leistung versprechen sind sie ganz vorne, beim Leistung erbringen ganz hinten.
25.01.2022 20:32
Moin, ich hab dann gestern auch mal ne Mail an den Sky-Support geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen. Also, wenn die Antwort keine Ausrede ist, können wir alle aufhören irgendetwas zu probieren. Das folgende wurde mir geantwortet:
"vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Die Funktion Aufnahmen in der SkyGo App ist nicht mehr verfügbar wegen eines fehlers in der Sicherheit derAufnahmen."
Was haltet ihr davon, für mich ist das eine Ausrede, um nicht zugeben zu müssen, das man einfach nicht in der Lage ist den Fehler zu finden.
VG
Der Insulaner
25.01.2022 20:39
Natürlich ist das eine ausrede denn wenn es so wäe dann könnte es auch niemand mehr bei dem es funktioniert. Möglicherweise ist es auch eine irrtümliche Aussage die sich eigentlich auf das schauen der Aufnahmen von Unterwegs, wobei man sich mit der Q zuhause verbinden musste, bezieht. Das ist aber schon lange bekannt das es nicht mehr geht.
LG Sascha
25.01.2022 20:45
Genau das mit denen wo es noch geht, hab ich auch gedacht als ich dies Mail gelesen habe, ganz schwache Ausrede. Glaubt Sky eigentlich das wir alle "auf dem Baum" schlafen?
25.01.2022 21:24 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 23:07
Wieso soll es eine Ausrede sein? Die Sicherheitssoftware, auf dem Server, ist fehlerhaft und reagiert nicht kontrollierbar. Möglich!
Das erklärt doch die Zugriffsmöglichkeit wie mit einem Glückswürfel.
Jetzt hat man viele Sicherheiten installiert und gewechselt, ohne diese zu beherrschen?
Das würde auch die Ausnahmen bei Vertragsänderungen erklären.
Es bleibt doch so bescheiden wie vorher?
Aber man arbeitet daran.....
Schön ist das nicht!
Klare Aussage, es liegt nicht an euch!
Es ist und bleibt ein SKY- Serverfehler und das dokumentiert! Wer hat etwas abweichendes behauptet?
Ich schreibe es schon weit über ein Jahr!
SKY Serverfehler!
Die meisten User haben diese Info auch über PN bekommen, mit technischen Zusammenhängen und Tests, hier auch veröffentlicht. Da ja immer wieder irreführende Argumentationen vorlagen.
In welchem Programmteil der Fehler liegt war nicht auszumachen.
Das Problem wird sein, die Softwareverantwortung liegt in UK und es sind ja jede Menge Änderungen hinzugekommen? So gar eine Veränderung des Videoguards erfolgte bereits.
25.01.2022 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 21:29
Davon das man daran arbeitet steht aber nichts in der Mail 🤷
25.01.2022 21:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022 21:36
Es ist die erste konkrete und verständliche Antwort. Hatte schon befürchtet, der Fehler wird ignoriert. Und dieser Quatsch von Vertragserweiterung ist auch erschlagen.
Allerdings, beruhigend ist es nicht.
Buchungssoftware wäre einfacher?
Bei mir ist alles in Ordnung! Würfelglück und nur nichts ändern.
29.01.2022 20:32
Update:
So eindeutig ist die Aussage aus der mir geschickten E-Mail nun doch nicht mehr. Ich habe nämlich am Mittwoch nochmal einen Anruf von Sky bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das es funktionieren müsste. Da die Dame die mich angerufen hat, aber nicht aus der IT war, konnte sie mir nicht weiterhelfen und sagte das sie mein Anliegen an die IT weiterleitet und ich von denen zeitnah angerufen werde.
To be continued ....
30.01.2022 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 10:39
Du solltest davon ausgehen, dass die Aussage über einen Serverfehler (Programm SKY) definitiv richtig ist.
Das steht bei den langfristig mitlesenden Kunden außer Frage.
Dafür wurde genug analysiert und die Rückinfos von Moderatoren und Usern gesammelt. Du kannst hier in den fünf Threads dazu jede Menge Infos über ein Jahr erhalten. Mehrere Tausend...
Natürlich sollte es gehen! Bei mir ja auch...
Die Mitarbeiter von SKY, konnten die expliziete Fehlerursache nicht 100 % ermitteln.
" Da die Dame die mich angerufen hat, aber nicht aus der IT war, konnte sie mir nicht weiterhelfen und sagte das sie mein Anliegen an die IT weiterleitet und ich von denen zeitnah angerufen werde"
Auch diese Aussage kommt schon über ein Jahr!
Ich stelle meinen Textbaustein nochmals ein., fürNeulinge. Es hat sich nicht viel geändert, leider.
Was sollen die Servicemitarbeiter als Mitteilung übergeben?
Kritikpunkt ist doch nach wie vor, bis auf mehrere Bestätigungen von Moderatoren (auch inhaltlich), passiert halt nichts! Man arbeitet daran oder hofft, die nächsten Veränderungen in der Kundenbeziehung werden es eh richten.
Es ist sicherlich auch ein Problem der SKY Vertragserfüllung. Und wenn du bei SKY arbeitest...
Ärgerlich sind immer die Hinweise auf andere Fehlerquellen, die zu geringer Wahrscheinlichkeit auch mal vorkommen könnten. Kontrolle deshalb in Ordnung.
Danke für deine Info!
30.01.2022 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 10:56
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Textbaustein zu verändern! Warum auch!
Eingestellt vor über einem Jahr! Die Links sollten auch noch passen.
Ein wichtiger Analyseuser (derFrink) hatte ja dann auch den Zugriff, nach einer Vertragsänderung, aber egal welche. Zufall, nach sehr langer Zeit!
Vorher hat er, mit Beratung der SKY Technikern, ein komplett neues und unbeeinflusstes Heimsystem aufgebaut.
Kompletter Thread auf inoffsky.de (Nach Anmeldung auf Freischaltung warten, sonst ist nichts zu sehen)
Das Problem besteht schon viel länger! Monate! Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.
Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und halten die User nur etwas hin. Sie können es nur weitergeben.
SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587
Bringt eine neue Receiverabfrage!
Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.
Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.
Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)
Spart SKY den Dienst in Zukunft ein? Es wird sogar teilweise diskutiert, dass SKY dafür in Zukunft mehr Geld verlangen will. Die bisherige Vertragslage ist aber eindeutig!
siehe auch Moderator Benjamin
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122
Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654 Seite11 Post 102
Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.
Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.
siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133
Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.
Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)
30.01.2022 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2022 10:40
Wenn du technische Fragen, oder Ergänzungen dazu hast, gern genauer über PN.
Ich habe sehr viele Informationen und Kontakte, auch SKY Interngespräche dazu, aber...
Jede Info, auch DEINE, bringt neues Wissen. Danke!
100 % Wahrheit ist eh selten...
Hauptsache es funktioniert dann mal bei ALLEN, so wie im Vertrag verankert.
Selbst am eigenem System schrauben brauchst du (bei diesem Fehler SELTEN) nicht.
Bei anderen Fehlern unbedingt!
Schönen Sonntag!