Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe gelesen, dass es nicht möglich ist, Aufnahmen des Sky-Q-Receivers über die Sky-Go-App zu schauen, wenn man Kunde bei Vodafone ehem. Unitymedia ist. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Was ist damit gemeint, Kabelanschluss oder DSL?
2. Wie ist der Stand der Dinge bei der Lösung des Problems?
Vielen Dank!
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich hab das Problem, dass seit der Vertragsverlängerung ich in der Sky go app kein Zugriff mehr zu meinen Reciver habe. Kann mir hier jemand weiterhelfen, die Sky Hotline kann es nicht.....
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 5 Jahren
Es wird dir keiner helfen können. Das ist ein skY server problem. Hilft nur kündigenm Sky sucks. Ich habe nur genau für diese Feature Sky abonniert und Sky liefert nicht!
5
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo, maximale Verwirrung:
Unter https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 ist zu lesen, dass es für Kabelkunden von Vodafone/Unitymedia nicht möglich sei, Aufnahmen des Sky-Q-Receivers über die Sky-Q-App auf mobilen Endgeräten anzuschauen.
Nun bin ich selbst Kabelkunde bei Vodafone und mit meinem älteren Android-8-Smartphone funktioniert es einwandfrei! Auf meinem neuen Android-10-Smartphone bekommt die Sky-Go-App dagegen überhaupt keine Verbindung zum Receiver. Was ist da los?
Der freundliche Mitarbeiter der Hotline wusste übrigens nichts vom o.g. Link. Er sagte, er sei ebenfalls Vodafone-Kabelkunde und bei ihm funktioniere es problemlos. Nachdem er mit der Technik telefoniert hatte, gab er mir die Info, dass es seit September 2020 allerdings ein Problem mit einem Update für O2-Router gäbe. Dort müssten nun die Ports 81, 49153 und 59000 manuell freigeschaltet werden. Was ist davon zu halten?
Bei einem vorangegangegen Telefonat war ich ebenfalls zur Technikabteilung durchgestellt worden. Auch dort wusste man nichts vom o.g. Link und mir wurde gesagt, das Problem läge an der fehlerhaft programmierten App. Ich solle auf die neue App-Version warten. Mitterweile wurden neue Versionen veröffentlicht, aber das Problem blieb.
Wiederum davor hatte ich schonmal bei der Hotline angerufen, aber da wusste man auch nichts vom o.g. Link. Stattdessen setzten wir am Telefon zusammen den Receiver zurück, aktualisierten die Software und die Apps, Sky führte für unseren Account einen Reset durch - natürlich alles ohne Erfolg.
Es scheint also selbst bei Sky maximale Verwirrung zu herrschen. Gibt es denn wirklich niemanden, der das Problem mit den Sky-Q-Aufnahmen und der Sky-Go-App überblickt? Warum funktioniert es bei einigen, obwohl sie Vodafone-Kabelkunden sind, bei anderen dagegen nicht? Warum funktioniert es mit Android 8, nicht aber mit Android 10? Liegt es an Fehlern in der App? Und was hat O2 damit zu tun?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr, sehr freuen,
ganz herzlichen Dank und viele Grüße!
8
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 5 Jahren
Also mir hat der Sky Support jedes Mal gesagt das es bei Sky jetzt immer mit drin ist! Ich habe nichts dazu gebucht. Das einfachste Paket aus Entertainment und Sport. Für knapp 18 Euro. Habe nämlich auch die Frage gestellt ob man das erweiterte Sky Go braucht (Sky Go plus). Das war wohl so bevor die aktuelle Preisliste aktiv wurde. Das wäre natürlich der Hammer wenn das auf einmal anders ist.
2
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo. Ich habe dasselbe Problem mit der Funktion: Aufnahmen schauen via Sky Go App.
Alles hat gestern noch problemlos funktioniert; Aufnahmen wurden angezeigt auf Sky Go App und ebendiese konnte ich auch abspielen. Von einem Tag auf den anderen werden mir die Aufnahmen auf der Sky Go App nicht mehr angezeigt. Alles was ich erhalte ist folgendes: Er zeigt an, dass nach einer Sky Q Box gesucht wird und anschließend ist die Fläche, wo eigentlich meine Aufnahmen angezeigt werden, einfach nur blau (sprich nach dem Laden passiert nichts und mir wird auch keine Fehlermeldung angezeigt).
Wo liegt das Problem? Was kann ich tun?
Grüße
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Update: Erstes Problem scheint beseitigt, wie schon gesagt. Problem: Fehlende Verbindung zwischen Sky Go App und Sky Q Receiver. Scheinbare Fehlerlösung: Sky Q vom Stromnetz getrennt (und logischerweise wieder an ebendieses angeschlossen^^). Verbindung scheint wieder vorhanden zu sein (Daumen drücken und hoffen; ich hoffe, dass det auch so bleibt (deswegen schreibe ich "scheint").
Zweites Problem: Alle Aufnahmen weg nachdem Sky Q Receiver vom Stromnetz getrennt wurde, scheint auch beseitigt. Scheinbare Fehlerlösung: Sky Q Receiver geupdatet. Alle Aufnahmen sind scheinbar wieder vorhanden und lassen (kurz ein paar Sekunden abgespielt auf Sky Go App) erfolgreich abspielen.
Halleluja..!! 😃 Ich hoffe mal, dass das alles auch so bleibt. 😃
Grüße
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bei mir funktionierts auch nicht, nach einem Anruf bei der Sky Hotline hat mir ein sehr desinteressierter unöflicher Mitarbeiter erklärt dass ich Sky go plus benötige. Und ich das ja nur auf der Homepage nachlesen könne... Ich find da nix?!
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich verstehe nicht warum nicht mal irgend ein Mod hier was dazu schreiben kann.
Man kann doch mal sagen unter welchen Bedingungen dieses feature funktionieren müsste.
Der aktuelle Stand hier im Thread ist, dass wenn man einen aktuellen Sky Q Vertrag hat (ohne Erweiterungen), die Aufnahmen des Receivers per SkyGo App abspielbar sein müssten!
@DorinaN bitte mal Stellung nehmen
(Bearbeitet)
3
Sesila
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo , Ich habe seit Wochen das gleiche Problem. Ich hatte meine App neu installiert und dann war mein Aufnahme button in der App weg. Das komische ist auch das das Handy sich nicht mit dem Recever verbindet. Seit dem kann ich keine Aufnahmen mehr schauen über die App. Ich habe das gleiche Netz habe meinen Router auch korrekt eingestellt. Ich bin alle FAQs durchgegangen und konnte keinen Fehler finden Habe alle meine Geräte neu installiert aber es hat nichts geholfen. Ich finde keinen Fehler. Was kann ich noch tun? Ich verzweifel langsam daran. Danke für eure Hilfe
0
sunshine73
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
vor 5 Jahren
@Sesila vermutlich das gleiche wie wir alle. Warten bis sich Sky endlich dazu herablässt seiner zahlenden Kundschaft wieder die Leistung zu geben die sie bezahlt.
Kundenservice hilft nicht weiter kommen nur nichtssagende Aussagen, Hotline hilft nicht weiter und die Moderatoren hier interessiert es auch nicht.
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Ich habe das selbe Problem. Mehrmals bei der Hotline angerufen und die App neu installiert. Es ist nicht mehr möglich über IPad oder IPhone Aufbahmen im WLAN zu schauen. Bitte um Hilfe.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Könnte mit mir bitte auch jemand helfen? Per pn? Habe bereits mein Problem beschrieben aber leider komme ich nicht weiter.
8
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Das Problem besteht schon viel länger! Monate!
Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und halten die User nur hin.
Aktion:
SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf.
Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Aufnahmebutton. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.
Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden.
Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in UK Lust haben zu reagieren.
Aus einer Nachricht:
"Die Mods sammeln und wollen damit die Kollegen in UK animieren. Vergeblich!
siehe auch Benjamin
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Kein-Zugriff-auf-Aufnahmen-des-Sky-Q-Receivers-ueber-die-Sky-...
Teilweise wird den Nutzern am Telephon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig.
Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO. Nur wer das Angebot dann noch auf mehr Streams erweitern will!
Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.
Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.
Gruß digo
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 5 Jahren
Lieber SKY-Moderatoren,
es wäre sicherlich sinnvoll, wenn ihr dieses Problem mal eine Ebene weiter nach oben eskalieren würdet. Ihr merkt doch auch, dass immer mehr SKY Kunden betroffen sind. Es ist unglaublich, dass nach über einem halben Jahr diese Probleme immer wieder neu auftreten, Sky diese anscheinend nicht in den Griff bekommt und eine Problemlösung mehrere Monate dauert.
Wenn das so weitergeht, müsst ihr euch nicht wundern, dass ihr immer mehr Kunden verliert: überschaubarer "Kundenservice", abnehmende Programmvielfalt und immer weniger attraktiver Fußball bei steigenden Preisen. Im Moment sammelt Sky nicht gerade viele Punkte für eine neue Vertragsverlängerung.
An alle Betroffenen: Vielleicht sollten wir es mal mit dem altmodischen Weg eines Briefes an die Geschäftsleitung versuchen. Vielleicht kommt sowas ja an der richtigen Stelle an und kann etwas bewirken, wenn sich viele beschweren.
1