Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 210
Post 721 von 1.205
1.200 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @putin0,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich würde mir gerne deinen Vertrag genau anschauen. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
putin0
Tiertrainer
Posts: 13
Post 722 von 1.205
1.211 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Dankeschön das Sie sich dem Problem annehmen  möchten.

Das läuft schon über einen anderen Mod.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,677
Post 723 von 1.205
1.250 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo @Rudolf24, vorab und allgemein:

Wenn nach dem Starten der Sky Go App im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung, die man bestätigen muss.

Damit man über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann, muss jedoch Folgendes beachtet werden.

1. Du bist Neukunde ab dem 1. Juli 2020 oder ein Bestandskunde, welcher ab diesem Tag dein Abonnement auf die neuste Paket- und Preisstruktur umgestellt hat. -> In diesem Fall ist diese Funktion verfügbar.
2. Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder bist ab diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt? In diesem Fall muss der Sky Q Service abonniert sein.

Es ist zudem wichtig:
1. Bei vorhandener Zweitkarte: Nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver sind über Sky Go abspielbar, somit muss auch die richtige Smartcard im Gerät stecken.
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.
3. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
5. Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird. (u. a. kann auch eine eingerichtete Firewall über den Router dies blockieren)
6. Nicht alle Aufnahmen können über Sky Go abgerufen werden. (lizenzrechtliche Gründe oder schon zu lange auf der Festpatte gespeichert)
7. Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung.

Wenn du alles Mögliche geprüft und gemacht hast:

Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
sonic28
Regie
Posts: 6,500
Post 724 von 1.205
1.245 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App


@Sanny_G  schrieb:
Wenn nach dem Starten der Sky Go App im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung, die man bestätigen muss.

Schon mal selber ausprobiert, was du hier schreibst? Ich hab es gerade eben mit die "Sky Go"-App auf meinem Handy "Samsung Galaxy S20 Ultra 5G" und meinem Sky Q Sat-Receiver ausprobiert. Sobald die "Sky Go"-App meinen Sky Q Sat-Receiver findet, wird ganz kurz eine grüne Zeile mit folgendem Text:


Mit dem Sky Q Receiver verbunden

angezeigt. Da gibt es nichts zu bestätigen.

 

 


@Sanny_G  schrieb:
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.

Obwohl ich den Eco Plus Modus eingestellt habe, funktioniert es, dass die "Sky Go"-App auf die Aufnahmen von meinem Sky Q Sat-Receiver zugreift.

 

 


@Sanny_G  schrieb:
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.

Wenn ich in die "Sky Go"-App eine Aufnahme von meinem Sky Q Sat-Receiver laufen habe, dann kann z. B. die "prime video"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver geöffnet sein, so dass ich die Übersicht sehe, ohne das dort eine Serie bzw. ein Film läuft. Trotzdem läuft die Aufnahme in die "Sky Go"-App. Erst wenn ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver eine Serie oder einen Film in die "prime video"-App starte, während die Aufnahme in die "Sky Go"-App bereits läuft, gibt es Probleme mit der Wiedergabe der Aufnahme. Es gibt auch Probleme, wenn ich zuerst auf meinem Sky Q Sat-Receiver z. B. in die "prime video"-App eine Serie oder einen Film starte und danach erst in die "Sky Go"-App versuche eine Aufname von meinem Sky Q Sat-Receiver zu starten.

 

Gruß, Sonic28

Scotty6986
Special Effects
Posts: 5
Post 725 von 1.205
1.224 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ach, der Axel! Der mir im November schon versprochen hat, dass sich da etwas tut und ich noch " ein wenig " Geduld haben soll! Während dieser Geduld, zahle ich aber brav weiter, und ihr bekommt euer Gehalt nicht wahr? 

WIESO KÜMMERT IHR EUCH DANN NICHT MAL DRUM?! 

 

Solch einem Kundensupport wünsche ich eine schöne Arbeitslose Zeit in Zeiten von Corona. Würde ich so arbeiten, würde ich gefeuert werden! NICHTS UNTERNEHMT IHR! Also hört auf mit euren Heuchlerischen Antworten: 

 

Entschuldigt die späte Reaktion, schreibt mir eine PN mit Bla Bla Bla ! F**** euch! 

 

Kündigen kann man den S****h Laden! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,677
Post 726 von 1.205
1.199 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

@sonic28: Da das genaue Problem nicht immer 100%ig klar ist, weil einige nur schreiben: "Ich habe das Problem auch.", handelt es sich z.B. bei diesem Punkt um eine allgemeine Info, die man prüfen sollte, wenn es Probleme mit den Sky Q-Aufnahmen via Sky Go gibt.

- Kann ein Kunde keine Aufnahmen vom Sky Q Receiver über die Sky Go App abspielen, dann muss man den Eco Plus-Modus ausstellen, wenn dieser aktiviert ist. In diesem Fall gilt auch 4. und 6. Hier kann 5. regulär ignoriert werden, weil die Verbindung zw. Sky Go und dem Sky Q Receiver vorhanden ist.
- Ist der Aufnahme-Button nicht verfügbar, liegt es in der Regel nicht an diesem Energiesparmodus. Auch der 4. und 6. Punkt kann hier ignoriert werden.

Alle anderen Punkte sind dennoch zu prüfen.
axels
Moderator
Posts: 5,843
Post 727 von 1.205
1.161 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Guten Morgen @Scotty6986,

wenn ich den Fehler beheben könnte, würde ich es sofort veranlassen. Aber wir können die Fälle leider auch nur weiterleiten und immer mal nachfragen.

VG, Axel
PolishQB
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 728 von 1.205
1.157 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo. Kann mich nicht mit sky q receiver verbinden.

 

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,362
Post 729 von 1.205
1.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @PolishQB !

 

Du benutzt offensichtlich deine Kundennummer als Nickname. Persönliche Daten dürfen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich im Forum genannt werden! Wir wissen nicht, wer hier alles mitliest. Du schadest dir damit selber.
 
Dein Name muss geändert werden, dass kann aber nur jemand von Sky. Die Mods sind informiert und es wird sich so schnell wie möglich jemand von ihnen bei dir wegen der Namensänderung melden. Schaue deswegen immer wieder hier und in deinen persönlichen Nachrichten nach, ob sich jemand gemeldet hat. Wenn du nicht weißt, wie du deine persönlichen Nachrichten abrufen kannst, dann melde dich einfach hier.
 
Gruß
grauerwolf
Nadine
Moderator
Posts: 4,175
Post 730 von 1.205
1.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @grauerwolf,

danke für den Hinweis! Ich habe den User vorhin per Privatnachricht angeschrieben und ihn gebeten, einen neuen Wunschnamen zu nennen.

Viele Grüße,
Nadine

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,661
Post 731 von 1.205
1.107 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi @PolishQB,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Sesila
Special Effects
Posts: 8
Post 732 von 1.205
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Was muss man denn tun das ei n Moderator sich meldet 

 

Einige Schreiben nach mir was und bekommen schon eine Antwort von sky 

 

Naja dann haben wir halt weiter Geduld kann man ja sowieso nicht ändern man man man weiter Daumen drücken 

 

 

Und euch allen viel Erfolg 

 

 

grauerwolf
Castingleiter
Posts: 2,362
Post 733 von 1.205
1.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Sesila 

 

Eigentlich werden die Anliegen der Reihe nach abgearbeitet. Es sieht aber ganz danach aus, als wärst du vergessen/übersprungen worden. Das sollte natürlich nicht passieren.

 

Die Mods haben diesen Thread aber im Blick. Daher sollte sich demnächst noch jemand melden. Falls nicht, versuche doch mal auf dich aufmerksam zu machen. Schreibe, dass du vergessen wurdest. Du wartest ja jetzt auch schon recht lang.

 

Gruß

grauerwolf

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,677
Post 734 von 1.205
1.428 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Sesila, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Es war keine Absicht dich zu übersehen. 😞

Gern kannst mir dir Daten per PN senden, die ich hier bei Rudolf24 angefordert habe.

VG, Sanny
Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 735 von 1.205
1.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@grauerwolf 

Es kann doch aber nicht sein das hier soviele das gleiche Problem haben und die Mods immer das Gleiche schreiben. Die wissen doch schon vorher das sie gar nicht helfen können. Ich hab das Problem seit 01. November, hab mehrfach telefoniert und hier probiert. Nichts tut sich und die Info das es am Server in England liegt und das nur die englichen Techniker ändern können hab ich nicht von einem Mod, ich glaub das wissen die Wenigsten von denen denn sonst käm nicht immer der gleiche dumme Kommentar. Ich zahle meinen vollen Beitrag bekommen aber nicht den vollen Service und meine Frau nutzte das vorm 01.11. ständig. Es ging ja bis zurVertragsverlängerung mit neuem Tarif, seit dem gelten wir wie Neukunden.

 

 

sunny79
Tiertrainer
Posts: 24
Post 736 von 1.205
1.380 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@Cosmic-Eddy Bei mir das gleiche Problem 

Habe vor ein paar Wochen angerufen und man versprach mir einen Rückruf, leider kam der nie.

 

Als ich beim Telefonat angesprochen habe das dies erst seit der "Tarifanpassung" nicht mehr funktioniert meinte die freundliche Dame nur das dies nicht sein kann, und es auf keinen Fall etwas damit zu tun haben kann, dies sei reiner Zufall.

 

Sie meinte noch dass das Problem so nicht bekannt sei!?

Nachdem ich das hier so lese bezweifle ich dies stark.

 

Naja Hauptsache es wird fleißig und pünktlich, auch nach der letzten Updatepleite (WLAN und Repeater-Problem) der nun um 5 Euro höhere Beitrag abgebucht. 😞

 

Serverprobleme in England? Aha, Brexit? Skyexit? (kleiner Scherz) 😉

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,661
Post 737 von 1.205
1.335 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi sunny79,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Defector
Special Effects
Posts: 6
Post 738 von 1.205
1.301 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe ja das gleiche Problem und sich kein Problem wurde an die sagenumwobene "IT" weitergeleitet ohne weitere Rückmeldung seit Monaten.

 

Was mich aber interessieren würde ob hier jemand das gleiche Problem hat, der das full service (sky Go plus offer write das heißt) gebucht hat.

Anscheinend wurde ja bei mehreren beim telefonieren darauf hingewiesen.

 

Wenn es mit den full service funktionieren würde, wäre das mehr als frech.

 

LG defector

 

Chrismond
Special Effects
Posts: 6
Post 739 von 1.205
1.286 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich habe per Mail ein Angebot für eine kostenlose Testphase (bis 24.02.) für Sky Go plus erhalten. Es dauert wohl i.d.R. 48 Stunden bis zur Freischaltung. 
Bin jedenfalls gespannt, ob es dann mit den Aufnahmen angucken wieder funktioniert. Ich werde dann berichten.

Grüße

Chrismond

salomon2k
Special Effects
Posts: 5
Post 740 von 1.205
1.282 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich hab das Angebot auch bekommen.als ich drauf geklickt habe und mich eingeloggt hatte, würde mir mitgeteilt,dass ich es nicht buchen könnte. Super Aktion wieder!😤

Antworten