Tiertrainer
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?
anonymousUser
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
vor 5 Jahren
Um mal den Sinn eines Forums wieder zu beleben hier meine Erfahrung nach einer Woche mit dem Support (war wirklich sehr kompetent)
Nach langem testen wurde mir ein Ersatzreceiver geschickt:
Ich habe nun meinen Ersatzreceiver bekommen und mit diesem wieder alles mögliche getestet.
Es wurde mit einem sehr simplen Router ein Netzwerk mit nur den Sky Go und Q Geräten aufgebaut. Der Router hat keine Firewalls oder irgendwelche einstellungen hinsichtlich blockade von GEräten oder Ports. Außerdem wurde alles an einen Hotspot übers Handy verbunden. Alle Geräte (ja auch Handys) wurden mit Lan UND Wlan getestet. Kein Ergebnis. Der Receiver und alle GEräte wurden zurück gesetzt und ohne sicherheiten wieder aufgesetzt. Hat leider garnichts geändert. Dann habe ich wieder Kontakt mit meinem äußerst kompetenten Sky Support Mitarbeiter gehabt und wir sind alles durchgegangen. FAZIT:
Ich stehe jetzt auf einer Liste mit drauf die elendig lang ist, wo alle das gleiche Problem haben. Mit dieser Spammen die wohl die Kollegen in England zu bis die irgendwann das Problem beheben. Das Problem liegt wohl im Sky untersystem wo die Kollegen in Deutschland nicht reinschauen können. Aus irgend einem Grund wird bei Kunden in der neuen Preisliste ganz tief drin etwas nicht freigeschaltet vom System.
Sehr ernüchternd!
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich habe auf meinem neuen Tablett die SkyGo App installiert. Streamen funktioniert ohne Probleme, allerdings kann ich keine Aufnahmen vom Reciever auf dem Tablett wiedergeben. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
10
0
Andy0401
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
gleiches Problem seit 3 Wochen.
MfG Andy0401
0
0
Andy78
Kostümbildner
•
142 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
Mein Problem ist das ich seit meinem neuen Vertragsbeginn (1.11.20) keine Aufnahmen mehr vom Q Receiver über Sky Go (ja im selben Netzwerk schauen kann). Lief bis zum 31.10. alles wunderbar, alles über Lan Kabel Betreiber Unitymedia Hessen und Internet ist O2. Nach Deinstallieren der Sky Go App auf mehreren Geräten, ist nun der Reiter "Aufnahmen" in Sky Go komplett verschwunden. Auch habe ich den Q Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt was auch nicht half. Wie geschreiben vorher lief es ja wunderbar. Vielleicht kann mir ein Mod da weiterhelfen. Da per Telefon beim Service kommt man als nicht durch. Dankeschön
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
@Sanny_G Ich habe Dir eine pn geschickt. Konntest Du schon was herausfinden?
Danke.
(Bearbeitet)
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
Meine sky go app (weder Tablet noch Handy) verbindet sich mit meinem sly q Reseiver.(für die Aufnahmen)
App auf beiden Entgeräten entfernt und wieder installiert. Keine Auswirkung.
Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk.
Auf dem Reseiver selber kann ich die Aufnahmen anschauen.
Mein Vertrag wurde heute verlängert.
Bräuchte hierzu einen Moderator.
Vielen Dank!!
0
0
Andy78
Kostümbildner
•
142 Nachrichten
vor 5 Jahren
nach 1 Monat noch immer keine Lösung. Andere warten seit Monaten was Aufnahmen im Netzwerk Sky Go SKy Q anschauen möchte. Alles geht nicht seit Vertragsverlängerung. Ein Mod meinte zu mir, ja haben es weitergesendet. Ja aber die Leute in UK interessieren sich wohl einen ***** dafür was in D los ist.. Wenn kann ich gerne helfen kann, wenn es darum geht eine Software so zu bearbeiten das es läuft kann ich machen.Die Techniker von Sky scheinen wirklich sehr fragwürdig!! Wir zahlen für etwas, und bekommen es nicht. Man stelle sich vor wir würden nur 5 Cent zu wenig überweisen. Und Sky Deutschland kann nix dafür ,weil es ist und bleibt eben das Stiefkind von Sky UK. Also habe mich damit abgefunden das Aufnahmen schauen im selben Netzwerk auf Laptop eben nicht mehr geht
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo!
Ich kann nach einer Vertragsverlängerung nicht mehr auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers via iPad/iPhone Sky Go App zugreifen!
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Beste Grüße
Phillip
8
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
habe das selbe Problem, die app kann sich nicht mehr mit dem Reciver verbinden.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem oder zumindest ein ähnliches. Wir haben einen Vertrag mit Sky Q, haben. Sky Mini funktioniert soweit. Mit der App auf dem Handy und Tablet kann ich Sendungen timen und runterladen.
Sky Go auf dem Tab zeigit die Funktion "Q Aufnahmen" an, meldet aber immer "Sky Q Receiver nicht gefunden.
Auf dem Handy fehlt diese Funktion komplett.
Seltsamerweise waren wir heute bei Bekannten, die ebenfalls Sky haben, dort übers Wlan angemeldet und da konnte ich auf den Redceiver zugreifen.
Jemand eine Idee? Könnte sich ansonsten ein Mod das einmal ansehen?
VG
Jörg
Der Sk Receiver ist per LAN an einer Fritzbox angeschlossen. Handy und Tablet sind über WLAN im gleichen Netz angemeldet.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Es sind leider bis zu 10 Tage Wartezeit.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
@anonymousUserWiderrufeb hast du nicht? Keine Ahnung, warum dein Post übersehen worden ist. @moderation
(Bearbeitet)
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe seit 1 Woche Sky Q, vorher den Sky+ Receiver. Auch ich habe das Problem mit der App. Kann die Aufnahmen
über mein Tablet planen, löschen nur nicht anschauen. Angeblich ist mein Gerät nicht registriert. Wenn das an England liegen würde wie vorher angemerkt, verstehe ich aber nicht warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht.
Ich habe heute 3x 25 Minuten in der Warteschlange der Hotline gehangen und wurde 3x rausgeworfen, unfassbar.
Sollte jemand eine Lösung haben, dann lasst es mich bitte wissen. Ich hätte mich auf dieses Funktion gefreut.
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
@Ralf-der-DritteAls das neue Forum aufgemacht wurde, hieß es weiter Community. obwohl schon in der Vorbereitungsgruppe abzusehen war, dass hier vom Management keine Community gewünscht war. Dr Anbieer khoros sieht interessanterweise seine Foren anders.
(Bearbeitet)
0
0
sunshine73
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
bin neu bei Sky.
Laut FAQ soll es in der App einen Button Aufnahme geben mit dem man die Aufnahmen des Sky Q runterladen kann um sie auf einem anderen Gerät zu schauen.
Leider gibt es diesen Button bei uns nicht.Was muss man tun damit man diesen Button in der App hat?
Die Punkte in den FAQ sind eigentlich erfüllt..
Danke
13
0