scary_masters Profil

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

20/08/2019 16:39

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: über Sky Go App sind die Aufnahmen auf Apple TV nicht verfügbar, in Menü sieht man keinen Punkt "Aufnahmen".

Auf Samsung S10+ und Samsung Tablet funktioniert alles.

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Skygo kann nur Aufnahmen vom SkyQ Receiver zeigen (wenn man sie vorher zuhause runterlädt. Und ATV kann gar keine Skyaufnahmen zeigen,

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Vielen Dank für schnelle Antwort.

Wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen,  schade.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich zwar die Aufnahmen auf der SkyGo App abrufen und schauen kann aber ich die Aufnahmen nicht mehr runterladen kann, da der Button hierfür fehlt.

Habe schon eine Neuinstallation der App versucht aber dies brachte keinen Erfolg. Das tritt sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Windows 10 Notebook auf.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem seit gestern und ich hoffe das hier mal jemand das Problem lösen kann 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Ein Download der Aufnahmen vom Sky Q Receiver mit Sky Go ist nicht mehr möglich. Die Funktion wird derzeit technisch überarbeitet. Wir informieren rechtzeitig, sobald die Downloadfunktion für Sky Q Aufnahmen wieder zur Verfügung steht. Das Streamen der Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf Sky Go im selben Heimnetzwerk ist weiterhin möglich, ebenso die Download-Funktion für Inhalte auf Abruf auf Sky Go Geräten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

VG, Axel

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Fällt euch mal wieder früh ein.........hat eigentlich irgendeine Vorgehensweise bei euch „System“ ?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@Jonnycash  schrieb:

Fällt euch mal wieder früh ein.........hat eigentlich irgendeine Vorgehensweise bei euch „System“ ?

Also ich finde dieses „Schweigen“ und „Desinformation“ recht systematisch, dieses Schema verfolgen die schon sehr lange und strikt.

Die Funktion ist bestimmt „in Kürze“ wieder verfügbar.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo

ich habe heute ein Schreibn im Briefkasten von Euch bekommen

.....

Auszug: " Die Funktion, wo Sie die Aufnahmen über SkyGo abspielen können, steht nicht mehr zur Verfügung"

Ich bitte um Aufklärung

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Gibt es schon eine Lösung? 

Bei mir ab 1.April kein herunterladen Button mehr vorhanden!

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Nein keine Lösung stand heute und auch keine Antwort von Sky weder e Mail noch hier ... Geiler sevice 👍🏾 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Was ihr beschreibt hat sicher eine andere Ursache als bei mir... Es ging bei Euch ja mal, bei mir nie...

Bei mir ist die Ursache dass ich von Anfang an nicht den primären Sky Q Receiver  betrieben habe, sondern den Zweitreceiver. Der Erstreceiver stellt die Services wohl zur Verfügung, der zweite wohl eben nicht. So wurde es mir erklärt, ich muss das noch verifizieren, mache ich vielleicht heute noch, es klingt aber irgendwie logisch.

BG 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi, ich habe auch noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich wurde die Option nicht abgeschafft 😞

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Nein abgeschafft nicht es liegt an der aktuellen Version von Sky Go weil vor dem Update ging es noch ... Auf meinem iPad ist noch die alte Version und dort funktioniert es nach wie vor und ich weiß nicht was daran so schwer ist den Fehler jetzt endlich mal zu beheben @anonymousUser  

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Und ich sagte ja in der vorigen Version der Sky Go App funktioniert es ja noch (iPad)und in der aktuellen nicht mehr und ihr nehmt die Funktion einfach raus ohne die Kunden mal zu informieren das ist der Wahnsinn was ihr hier veranstaltet...kann man nur hoffen dass ihr alles verliert an Sport das ich dem Spuk hier endlich mal ein Ende setzen kann 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Das ist wahrscheinlich stillschweigend eingestampft worden. Es gibt von Sky kein Interesse an dieser Funktion, der Contentschutz geht über alles.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

ich kann mit meiner Sky Go App den Sky Q Receiver nicht mehr finden und somit keine Aufnahmen mehr runterladen.

Problem ist: Habe einen neuen Receiver bekommen vor kurzem aufgrund Wechsels von Kabel auf Sat und somit auch eine neue Smartcard. Habe aber auch vor kurzem meinen Vertrag verlängert(Full Sky Q ist drin). Das komische ist auch habe Sky Go paar Mal deinstalliert und wieder installiert und manchmal fehlt einfach der Button Aufnahmen komplett. Aktuell fehlt der Button einfach komplett. Kann also nicht mal etwas versuchen... 

Somit weiß ich nicht was von dene beiden Punkten zu diesem Problem führt. Kann jemand helfen? 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

meine Sky Go App kann sich nicht mit meinem Sky Q reciever verbinden. 

kann mir jemand da helfen ? 

liebe Grüße

nora 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe euch schon vor über 2 Monaten deswegen auf Twitter angeschrieben, es funktioniert immernoch noch nicht wieder und solangsam habe ich echt die Schnauze voll deshalb... 

Ihr bucht jeden Monat den vollen Betrag ab und liefert nur einen Teil der vertraglich vereinbarten Leistung ab, was soll der Mist denn bitte?

Ich bin schon am überlegen ob ich meinen Vertrag mit euch komplett kündige und eventuell zur Konkurrenz wechsele da es nicht auf die Kette bekommt.

EDIT: KÜNDIGUNG IST RAUS.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Habe am 18.02.2023 einen neuen Router bekommen. Sky Go findet Sky Q Receiver nicht mehr. Wo sonst "Aufnahmen" stand, steht nichts mehr. Was könnte ich noch probieren? Habe die Sky Q  App ( Window 10) gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Sendersuchlauf am Receiver, hat zwar von 331 Sendern, jetzt 354 Sender gefunden, aber die "Aufnahmen" , bei Sky Go, sind immer noch nicht zusehen. Könnte sich hier mal ein Moderator/in melden?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@rolli67 

Sky Q  App ( Window 10) ???

"Habe die Sky Q  App ( Window 10) gelöscht"

SKY GO, richtig ?

Den Button Aufnahmen bekommst du erst, wenn du dich (über den Server) mit dem Q koppeln möchtest/ kannst.

Ergänzt: "kannst" siehe @Sanny_G 

Der Server gibt es dann frei.

In SKY GO (Einstellungen !) angeschaltet und im gleichen Netzwerk, mit dem Q?

Zuerst mal SKY GO sauber behandeln: Löschen und neu aufbauen.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p/698288/highlight/true#M30528

Nach Routertausch eigentlich oft/immer erforderlich! 

Deinen Computer in "Mein SKY" Geräte mal löschen.

Das Gerät wird nach Routertausch neu registriert.

Dann, wenn es passt, eventuell den Receiver noch neu, wenn erforderlich:

wie hier im Beispiel

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @rolli67,

bitte prüfe in den Routereinstellungen, ob externe Downloads gestattet sind. Diese müssen zwingend zugelassen werden, damit die Kommunikation zwischen Sky Go und dem Receiver nicht blockiert werden. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Gibt es zu dem Problem mittlerweile neue Erkenntnisse? Auch bei mir sind die Aufnahmen nicht abspielbar. Ich habe auf Receiver und PC die neuesten Softwareversionen und mein PC wird auch in der Geräteliste angezeigt. Dennoch kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät noch registriert würde. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@axels hätte sich gemeldet, wenn es was Neues gäbe. Ich tippe darauf, dass diese Funktion nicht wiederkommt.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Achso. Ich dachte der Wegfall der Funktion bezog sich nur auf das Streamen von Privatsendern, nicht aber auf das Anschauen von Aufnahmen. Ich dachte, das sei nur ein technisches Problem. 

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi,

ich habe vor Kurzem mein Abo verlängert, inkl. Sky Full Service.

Leider gehen bei allen Sky Go Apps die Aufnahmen nicht mehr bzw. der Button fehlt ganz.. 

Alle Checks wie selbes WLAN etc. wurden durchgeführt. Neuinstallationen der Apps auf den verschiedenen Geräten (iphones/Ipads/Pcs) brachten auch nichts. 

Wer kann helfen?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-go-update-aufnahmen-zum-mitnehmen-1001890

es soll funktionieren und Aufnahmen für unterwegs wirds wohl nicht mehr geben.

Auf welchen Geräten wolltest du schauen? Sky mag das 2,4 Ghz-Band lieber als das 5 GZ-Band.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen,

der Download von Aufnahmen vom Sky Q Receiver via Sky Go ist nicht mehr möglich, da diese Funktion überarbeitet wird. Aktuell können wir noch nicht sagen, wie lange es dauern wird. Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-go-update-aufnahmen-zum-mitnehmen-1001890 

VG, Sanny

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Absolute Frechheit was sky aktuell mit deinen Kunden abzieht!!! 

Wird wohl für mich keine Verlängerung mehr in Frage kommen Ende des Jahres! 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Z"Zeit überarbeitet wird" ich kann vor Lachen nicht das geht jetzt schon seit 4 Monaten wahnsinn was ihr mit den Kunden macht und euer Versprechen nicht halten könnt was im Abo versprochen wird

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Nach so langer Zeit ist eine Überarbeitung keine Option mehr, würde ich sagen. Da wird auf Zeit gespielt bis die KundInnen aufhören, danach zu fragen. Es wird um Contentschutz gehen. Denn im eigenen WLAN funktioniert es.

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

es geht mir nur um das Aufnahmen anschauen im hauseigenen Netz.

Alle Geräte sind mit dem 5 Ghz-WLan verbunden.

Ein Anschluss des Receivers mittels Kabels ans Ethernet brachte aber auch keine Möglichkeit in den Sky-Go Apps die Aufnahmen sichbar bzw. auswählbar zu machen.

Meine Sky-Go App auf dem iPhone zeigt nach einer Neuinstallation gar keine Möglichkeit mehr an, Aufnahmen überhaupt auszuwählen. Ipad und PC haben den Menüpunkt noch, zeigen aber nichts an. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Es wurde schon mehrfach gemeldet, dass - obwohl die Funktion beworben wird -  nach dem letzten Update nicht mehr funktioniert.

Es wird Zeit, dass sich die Moderation bzw. Sky dazu äußert.

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

...also üben wir uns in Geduld.

Ich habe noch ein anderes Phänomen:

Während in allen Sky Go Apps die"Fortsetzen" Rubrik angezeigt wird, ist sie auf dem Sky-Q-Receiver selbst meist nicht da.

Kennt jemand dafür einen Grund?

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Ein "Grund" würde Absicht oder eine sachliche Basis bedeuten. Sowas ist bei Sky sehr selten der Fall.

=> Es ist einfach so.

Special Effects

• 

15 Nachrichten

vor 5 Jahren

...und genau das mit den Aufnhamen im eigenen Netzwerk anschauen funktioniert bei mir über die Sky Go App nicht!

Nicht auf dem iPhone, nicht auf dem iPad, nicht auf dem PC.

Übrigens habe ich einen SAT-Anschluss.

Wer kann helfen?

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hier kann auf jedenfall keiner helfen hier sind nur Schausteller und Märchenerzähler... Ich hoffe das Sky bald untergeht und Premiere zurück kommt 🤭🤣

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

in der Verlinkung steht: "Stelle sicher, dass sich dein Sky Go Endgerät im gleichen Netzwerk wie dein Sky Q Receiver befindet. Eine Meldung zeigt dir an, wenn die Verbindung erfolgreich war." -> Bitte prüfe dies erneut.

Zur weiteren Prüfung sende mir zudem bitte deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Nur gut, dass man nicht auch noch einen "Flick-Flack" turnen muss, denn ich bin 66 Jahre alt ... 😤

Einen schönen Abend wünscht Euch
Ralf

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Das bezog sich natürlich auf den Post von sky Juliane:

"es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Damit du uns Mods anschreiben kannst, musst du dich 2 Mal ein- und ausloggen und einen Post abgeschickt haben.

Wenn du die Voraussetzungen erfüllt hast, kannst du mir gerne deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann."

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das sind die Vertragsbedingungen!Das sind die Vertragsbedingungen!Dito!Dito!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ergänzend....... Ist das Vertragsbruch?

Genau das funktioniert seit April nicht mehr!Genau das funktioniert seit April nicht mehr!Vertragsbestandteil!Vertragsbestandteil!

Regie

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

...Filme und Serien runterladen....

Das ging schon immer und geht immer noch. Diese Funktion hat nichts mit dem Aufnahmen-Update zu tun.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ja nur im Heim-Netz-WLAN!

Der Herunterladen-Button gibt es nicht mehr!