Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
miika
Regie
Post 801 von 1.205
1.766 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

@clint1da wird keine Lösung kommen. Dein Receiver verbindert sich mit einem Sky-Server, sky go mt einem anderen - die Verbindung fehlt. Die Sache liegt schon lange in UK vor, hat aber keine Priorität.

clint1
Special Effects
Post 802 von 1.205
1.751 Ansichten

Schlimm ist doch, dass dieses Feature beworben wird. Für mich war es auch ein Grund, weshalb ich ein Abo abgeschlossen habe. Sehr sehr ärgerlich.

miika
Regie
Post 803 von 1.205
1.772 Ansichten

@clint1Es ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht. Manches ist seit über 1 Jahr im Status: bug. Man muss auf jeden Fall alles,was man braucht, zeitnah ausprobieren, um innerhalb der 14 Tage widerrufen zu können.

sonic28
Regie
Post 804 von 1.205
1.798 Ansichten

@miika  schrieb:

@clint1Es ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht.

Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen, die Sky buchen, sofern sie überhaupt wissen, das es das gibt, erst hier im Sky Forum nachlesen, bevor sie Sky buchen. Hier tauchen die meinsten Menschen erst dann auf, wenn sie Sky bereits gebucht haben und es dann Probleme gibt bzw. mit dem einen oder anderen bei Sky nicht zufrieden sind.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 805 von 1.205
1.792 Ansichten

@sonic28hast recht - aber es wäre zu empfehlen - wenn man die Vielzahl der aktuellen Sammelthreads anschaut .....

Janocore
Moderator
Post 806 von 1.205
1.320 Ansichten

Betreff: Sky Go App: Aufnahmen vom Sky Q Receiver werden nicht abgespielt

Hallo Brixxen2010,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst schreibe.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schreib mich dazu bitte privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
BenjaminM
Moderator
Post 807 von 1.205
1.677 Ansichten

Hallo @Loewe29 und @clint1,

es tut mir leid, dass ihr ebenfalls nicht auf die Aufnahmen über Sky Go zugreifen könnt. Wie hier ja bereits geschrieben wurde, handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem, welches schon seit längerer Zeit besteht und für das es bisher leider auch noch keine Lösung gibt.

Unsere IT sammelt nach wie vor Fälle, welche an das Ticket drangehängt werden. Mittlerweile wurde die Priorität des Tickets auch erhöht, was hoffentlich dazu führt, dass hier bald etwas Bewegung reinkommt.

Ich möchte eure Daten gerne zum Ticket hinzufügen. Schickt mir hierfür bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben zu:

Kundennummer:
Smartcardnummer:
Datum und genaue Uhrzeit, vom letzten Versuch:
Betroffenes Endgerät:
Aufnahme Button vorhanden: (Ja/Nein)
Aufnahme Button vorhanden, aber Inhalte lassen sich nicht abspielen: (Ja / Nein)
Gleiches Netzwerk: (Ja/Nein)
Software-Version des Sky Q Receivers:
Software-Version der Sky Go App:
Verbindungsart STB: (LAN/WLAN)
Verbindungsart Endgerät mit der Sky Go App: (LAN/WLAN)
Sky Go App bereits korrekt deinstalliert und neu installiert: (Ja/Nein)
War der Aufnahme Button schon mal in der Sky Go App zu sehen und konnte darauf zugegriffen werden? (Ja/Nein)

Um mich anzuschreiben, geht auf mein profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Necodemus
Special Effects
Post 808 von 1.205
1.635 Ansichten

Also auch mein Status hat sich nicht geändert. Nur das Icon der App hat sich geändert. Sonst nichts. Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Ich kann das Problem nur noch ignorieren, sonst rege ich mich nur sinnlos darüber auf.

Ich nutze jetzt Netflix Amazon Prime und brauche quasi Sky Go nicht mehr, da alles verfügbar ist. Außer ein paar wenige Filme die nur von Disney kommen.

Naja ich werde einfach nach und nach die Pakete von Sky abwählen. Mehr können wir nicht tun.

Bis bald.

Loewe29
Special Effects
Post 809 von 1.205
1.582 Ansichten

Hallo,

weiß jemand von euch , wie ich bei der FritzBox 7590 externe Dopwnloads zulassen kann?

Denn Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.

Möchte nur ausschließen, dass nicht doch ein Häkchen nicht gesetzt ist.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Post 810 von 1.205
1.570 Ansichten

@Loewe29 

Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir noch nie ging und du dir deshalb die Frage stellst. Selbst wenn es bei dir falsch eingetellt wäre was ich nicht glaube, würde sich danach auch nichts ändern. Bei mir ging es ja bis 30. Oktober, seit 1. November läuft mein bestehender Vertrag mit Abänderungen. Seit dem zähle ich aber wohl wie ein Neukunde in England und seit dem geht auch die Funktion nicht mehr. Es liegt weder an meinem Receiver, noch an meinem Router. Ich selbst hab ja nichts verändert, das mit Vodafone trifft auf mich auch nicht zu da ich eine Sat Anlage habe und einen anderen Internet Provider.

PhilyRick
Special Effects
Post 811 von 1.205
1.433 Ansichten

Aufnahmebutton fehlt seit kurzem

Hallo, 

seit einiger Zeit fehlt bei mir der Aufnahmebutton in der Sky Go App. Zudem habe ich aktuell keine Möglichkeit mehr eine Serienaufnahme zu machen. Da steht dann immer "Reciever konnte nicht erreicht werden". Eine normale Aufzeichnung geht. 

Kann jemand helfen?

Freundliche Grüße 

Philipp

warhammer
Tiertrainer
Post 812 von 1.205
1.254 Ansichten

Sky Go - Findet keine Aufnahmen

Ich habe einen Sky Q Receiver und die Sky Go App auf WIndows und Android.

Live fernsehen funktioniert problemlos über die App, programmieren von Aufnahmen auf dem Receiver ist auch möglich.

Was allerdings so gar nicht gehen will, ist das ansehen von Aufnahmen.

Das scheitert schon daran, das ich dafür gar keinen Menüpunkt habe.

Bisher war die Aussage der Hotline: App Deinstallieren und neu installieren. Habe ich sowohl auf Windows als Android getan - Kein Menüpunkt für die Aufnahmen.

Laut Doku gehen keine UHD Aufnahmen, extra nachgesehen - Sind nur HD.

Ebenfalls steht dort das es mit Vodafone Kabel nicht funktioniert - Ich habe zwar das Internet über Vodafone, der Receiver hängt aber am Satelliten LNB.

Nachtrag:

Sky Q Receiver, Android Tablet und Windows PC hängen im selben Netz. Ein Scan auf die IP Adresse des Receivers brauchte einige offene Ports - Die Verbindung scheint also vorhanden zu sein.

Danke!

Andy78
Kulissenbauer
Post 813 von 1.205
1.168 Ansichten

Betreff: Sky Go - Findet keine Aufnahmen

und sicher kommt gleich wieder ein Mod mit seiner Copy and Paste Nachricht:

Ja sende mir eine PN mit deinen Daten etc😂😂😂😂. Es wird an die IT weitergeleitet und es meldet sich dann jemand (nochmals:🤣😂🤣🤣🤣).

Ich warte seit Dezember andere länger.

Es ist ja nur ein Gadget was für mich eben an genau diesem Sonntag eben sehr wichtig ist ne war😒, da  unser TV eben blockiert ist. 

Daher mehr als ärgerlich, besonders das bei der Hotline jeder ne andere Meinung dazu hat. Auch das mit Vodafone kann ich wiederlegen weil es bei mir die ganze Zeit mit Vodafone ging.

Was freue ich mich auf Dazn zur neuen BL+ CL Saison. 

warhammer
Tiertrainer
Post 814 von 1.205
1.161 Ansichten

Ja, die Hotline ist echt nicht lustig:

"Installieren Sie alles neu, ich nehme hier auf das Sie das dann schon gemacht haben wenn es nicht hift, dann kümmert sich ein Experte." Nächster Anruf: "Ähh, ich kann da nichts tun. Nicht solange sie nicht versucht haben die App neu zu installieren, dann kann ich das weitergeben. Nein, im System finde ich nicht das sie schon angerufen haben".

Was mich RICHTIG nervt:

Ich wäre nie auf die Idee gekommen wieder Sky zu bezahlen, wenn die F1 nicht ihren eigenen Streaming Dienst in D nicht mehr anbieten würde. In anderen Ländern geht das parallel zu den normalen Fernsehsendern und in D hat Sky dafür gesorgt das es keine andere legale Option gibt.

... wenn ich gewusst hätte das so simple Sachen wie Aufnahmen auf anderen Geräten schauen nicht funktionieren (Und ich mir damit dann die Aufnahmen in der Nacht reinziehen kann weil die Family nicht auf Autorennen steht), hätte ich vermutlich ganz drauf verzichtet.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Post 815 von 1.205
2.050 Ansichten

@warhammer 

Bei den Rennen beseht die Chance das sie nach der Live Sendung On Demand sind, das bleibt abzuwarten. Dann ginge es ja über die Sky go app, sehen wir nach dem Rennen, aber trotzdem bleibt es ärgerlich das die Funktion nicht geht. Meine Frau hat das vor der Verträgsänderung echt oft benutzt, ich hab ihr Sachen die nicht unbedingt On Demand kommen aufgenommen und sie hat es abends im Bett auf dem Handy geguckt wenn ich den Receiver belegt hatte. Nun muss ich teilweise was gucken das was ich nicht mag oder mich dann anders beschäftigen.

warhammer
Tiertrainer
Post 816 von 1.205
2.037 Ansichten

@Cosmic-Eddy Vertragsänderung?

Wenn mir nicht VOR Vertragsabschluss bestätigt worden wäre, das das ansehen von (Nicht UHD) Aufnahmen auf Android un WIndows Geräten funktioniert hätte ich den Vertrag so nie abgeschlossen.

Cosmic-Eddy
Kulissenbauer
Post 817 von 1.205
2.027 Ansichten

@warhammer 

Ich wollte telefonisch kündigen weil es bei automatischer Verlängerung fast doppelt so teuer geworden wäre. Hab dann angeboten bekommen weniger zu bezahlen wenn ich bleibe. Hab Bundesliga weg gelassen und Sky go plus dazu genommen und zahl das Gleiche wie vorher. Hab zwar noch die gleiche Kundennummer aber hab dadurch eine neue Vertragsnummer bekommen. Seit November zähle ich dadurch wie ein Neukunde und seit dem geht die Funktion Aufnahmen über Sky go gucken nicht mehr. Daran zieht man das es auf jeden Fall an Sky liegt.

pgrille
Tiertrainer
Post 818 von 1.205
2.002 Ansichten

Leider verdient Sky noch zu gut mit uns Abonnenten.   DESWEGEN wird sich auch so schnell nichts ändern.  Habe jetzt , obwohl ich eigentlich damit abgeschlossen habe,  mehrfach Versucht mit der Hotline zu kommunizieren.  Vergeblich.  Entweder gerade technische Probleme am System und somit kein Zugriff.  Oder dafür bin ich nicht zuständig und verbinde weiter, was natürlich nicht funktioniert hat , etc etc.... 

Ich habe für mich jetzt den Entschluss getroffen zu kündigen.  Bin seit 1996 Kunde. Jetzt ist der Punkt erreicht wo man einen Schlussstrich ziehen muss. 

Gibt ja genug Alternativen.  Und ich denke es werden noch mehr. Vielleicht merkt Sky ja dann mal,  wenn die Kunden abhauen, dass sie was falsch gemacht haben. 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 819 von 1.205
1.949 Ansichten

Aufnahmebutton fehlt seit kurzem

Hallo @PhilyRick,

bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Versuche eine Sendung eines Sky Senders aufzunehmen, der Serienaufnahmen unterstützt – z. B. eine Serie auf Sky One HD.
Nach Programmierung prüfen wir, ob die neue Serienaufnahme geklappt hat. Wenn sie funktioniert, versuche bitte die ursprüngliche Sendung als Serienaufnahme zu programmieren. Lässt sich die Sendung weiterhin nicht aufnehmen, liegt das möglicherweise daran, dass die betreffende Folge der Sendung die Serienaufnahme nicht unterstützt.

Bezüglich des fehlenden Aufnahme-Buttons in Sky Go lasse mir einmal deine Kundennummer per Privatnachricht zukommen. Dafür klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela

Bezüglich des fehlenden Aufnahme-Buttons benötige ich eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.
pgrille
Tiertrainer
Post 820 von 1.205
1.906 Ansichten

Hallo Zusammen...

Zur Abwechslung mal was neues. Auch wenn es nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat. 

Vor geraumer Zeit (Wochen, wenn nicht sogar Monate)  Emails an Sky verschickt....  Unter anderem wegen dem Aufnahme Button,  dem Sky Vertrag.  Nie eine Antwort darauf bekommen.  Und heute,  welch Wunder. Eine Mail von Sky.  Aber keine Antwort auf meine Mails.  Nein. Sondern  dass mein Widerspruch gegen die neuen AGB'S erfolgreich war.  Hallo? Geht's noch??? Ich habe gegen keine AGB'S Widerspruch eingelegt.  Zeigt einmal mehr wie schlecht Sky geworden ist.  Oder überfordert?? Wie sagt man so schon "Hochmut kommt vor dem Fall "

Danke Sky. Danke für nichts. 

Antworten