28.02.2021 10:59
Warum verwässert es das Thema???
Fakt ist, Sky hat es mittlerweile auf den FAQ Seiten stehen. Und hier wurde es j auch schon bereits bestätigt. Dann von halbwissen zu sprechen...
Naja... muss ja jeder selber wissen.
28.02.2021 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 28.02.2021 11:07
Also so wie ich das verstehe geht es darum wenn man Sky über Kabelfernsehen bekommt und nicht worüber man sein Internet empfängt. Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Du könntest auch anfangen deine Aussagen mit Links zu untermauern.... Ich denke das ist halt auch ein anderes Thema, das Sky über Vodafone kabekfernsehen dieses Feature nicht zur Verfügung stellt... Und halt das es nicht funktioniert obwohl es gehen sollte in der jeweilige konfiguration.
Achja, am Ende ist das eh alles egal weil Sky eh nichts ändert und uns alle im Regen stehen lässt. Und fleißig zahlen lässt (Sonderkündigungsrecht sprechen sie einem ja nicht zu weil es angeblich ein zu kleiner Teil des Abos ist welcher nicht geht)
10.03.2021 20:58
Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Sky-Abo abgeschlossen. Tja und was soll ich sagen. Natürlich fehlt auch bei mir zu meinem Ärgernis in der SkyGo-App der Menupunkt Aufnahmen, obwohl dies bei Abo-Abschluss in den Funktionen der Sky Go-App aufgeführt war.
Habe natürlich mit dem Kundencenter bereits mehrmals Kontakt gehabt. Heute kam Kontakt mit einem Mitarbeiter der Technikabteilung zu stande. Hat sich das Problem schildern lassen und will in Kürze zurückrufen.
Bin mal gespannt.
12.03.2021 17:21
Habe auch Android 10.0 drauf und Habe das gleiche Problem... Alles neue Software und aktuelle Versionen drauf Aber Ich kann einfach nicht auf SkyQ Zugreifen... ärgern mich...
12.03.2021 18:31
Hallo,
bisher kein Rückruf der Technikabteilung. Vielleicht kann sich ja mal ein Mod mal bei mir melden.
12.03.2021 19:02
Ja da wird nix kommen. Ich warte seit Dezember, andere noch länger. DIe Mods können eh nix machen ausßer es n die IT weiterleiten. Und auch das verläuft bei 100% der Leute im Sand.
Aber sicher wird jetzt bald einer Mods die typische Nachricht hinterlassen wie:
Hallo sende mir bitte deine Daten in einer PN bla bla.
Es ist und bleibt einfach nur ein Affenzirkus ohne Aha Effekt da niemanden in diesem Thema geholfen wird
13.03.2021 06:44
Ich bin auch seit kurzem Neukunde und habe ein Abo.
Unter Sky Go habe ich auf meinem Pc keinen Button Aufnahmen. Habe Sky Go gerade noch einmal deinstalliert und alle dazugehörigen Ordner gelöscht. Nach Neuinstallation fehlt weiterhin der Button Aufnahmen.
Der Pc und der Receiver sind im gleichen Netz und mit Kabel angeschlossen. Ich bin kein Vodafone Kunde.
Hilfe. 🙂
13.03.2021 08:45
@clint1 leider wird dir keiner helfen. Wir warten hier alle seit Monaten mit dem gleichen Problem auf Hilfe und bekommen leider keine egal an wen man sich bei Sky wendet.
Auch die Moderatoren sammeln leider nur Daten aber passieren tut nix.
Kundenservice wird bei Sky leider sehr klein gehalten.
13.03.2021 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 11:03
@clint1da wird keine Lösung kommen. Dein Receiver verbindert sich mit einem Sky-Server, sky go mt einem anderen - die Verbindung fehlt. Die Sache liegt schon lange in UK vor, hat aber keine Priorität.
13.03.2021 11:48
Schlimm ist doch, dass dieses Feature beworben wird. Für mich war es auch ein Grund, weshalb ich ein Abo abgeschlossen habe. Sehr sehr ärgerlich.
13.03.2021 12:24
@clint1Es ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht. Manches ist seit über 1 Jahr im Status: bug. Man muss auf jeden Fall alles,was man braucht, zeitnah ausprobieren, um innerhalb der 14 Tage widerrufen zu können.
13.03.2021 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2021 12:31
@miika schrieb:@clint1Es ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht.
Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen, die Sky buchen, sofern sie überhaupt wissen, das es das gibt, erst hier im Sky Forum nachlesen, bevor sie Sky buchen. Hier tauchen die meinsten Menschen erst dann auf, wenn sie Sky bereits gebucht haben und es dann Probleme gibt bzw. mit dem einen oder anderen bei Sky nicht zufrieden sind.
Gruß, Sonic28
13.03.2021 12:32
@sonic28hast recht - aber es wäre zu empfehlen - wenn man die Vielzahl der aktuellen Sammelthreads anschaut .....
15.03.2021 14:34
15.03.2021 15:29
15.03.2021 19:53
Also auch mein Status hat sich nicht geändert. Nur das Icon der App hat sich geändert. Sonst nichts. Fehler bleibt weiterhin bestehen.
Ich kann das Problem nur noch ignorieren, sonst rege ich mich nur sinnlos darüber auf.
Ich nutze jetzt Netflix Amazon Prime und brauche quasi Sky Go nicht mehr, da alles verfügbar ist. Außer ein paar wenige Filme die nur von Disney kommen.
Naja ich werde einfach nach und nach die Pakete von Sky abwählen. Mehr können wir nicht tun.
Bis bald.
16.03.2021 18:23
Hallo,
weiß jemand von euch , wie ich bei der FritzBox 7590 externe Dopwnloads zulassen kann?
Denn Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
Möchte nur ausschließen, dass nicht doch ein Häkchen nicht gesetzt ist.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
16.03.2021 18:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2021 18:40
Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir noch nie ging und du dir deshalb die Frage stellst. Selbst wenn es bei dir falsch eingetellt wäre was ich nicht glaube, würde sich danach auch nichts ändern. Bei mir ging es ja bis 30. Oktober, seit 1. November läuft mein bestehender Vertrag mit Abänderungen. Seit dem zähle ich aber wohl wie ein Neukunde in England und seit dem geht auch die Funktion nicht mehr. Es liegt weder an meinem Receiver, noch an meinem Router. Ich selbst hab ja nichts verändert, das mit Vodafone trifft auf mich auch nicht zu da ich eine Sat Anlage habe und einen anderen Internet Provider.
17.03.2021 01:03
Hallo,
es ist für mich eine besonders wichtige Funktion die Sport-Aufnahmen auf SkyGo schauen zu können. Da ich häufig diese auf dem Tablet nebenher laufen lassen möchte. Selten habe ich die Zeit diese wirklich auf dem TV zu schauen.
Seit Wochen telefoniere ich mit Sky und mir wird gesagt es wäre eine Einstellung in der Konfiguration die nicht richtig gesetzt wäre. Die Technik würde das korrigieren. Jedoch schafft es Sky nicht diese Einstellung zu korrigieren.
Nun lese ich hier ( https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aufnahmen-Download/m-p/397125 ), dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist. Stimmt dies?
@sky-Service: Falls es temporär abgeschaltet/ überarbeitet wird, bist wann ist es wieder verfügbar? Denn ohne diese Funktion ist mein Sky-Abo für mich total nutzlos.
@Andere Nutzer: Kann wirklich keiner mehr diese Funktion nutzen? Ist wirklich überall der Aufnahme-Button verschwunden?
Danke und beste Grüße, Oli
P.S.: Was bedeutet denn wirklich "externe Downloads"? Muss ich einen Port auf den SkyQ-Receiver weiterleiten?
18.03.2021 16:57