scary_masters Profil

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

20/08/2019 16:39

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Sesila Das kommt mir bekannt vor. Ist schon ein paar Wochen her.

Drück Dir die Daumen dass sich bei Dir etwas tut.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ist Normal und sollte man eigentlich ignorieren. Wer darauf noch reinfällt, hat selbst Schuld. Die müssen antworten, damit sie in ihrem Mitarbeiter Protokoll vermerken können, das sie stets bemüht waren. Kundensupport ist schließlich deren Job, und da will der Chef Ergebnisse sehen. Den Kunden anzuschreiben reicht offenbar schon. Und selbst wenn die Wettervorhersage drin steht. Quoten. Nichts als Quoten und heiße Luft. 

Hohlbrazen Verein! 

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Gibt es hier eigentlich auch hilfreiche Antworten von den "Experten" oder wie nennt ihr sie? "Mods" ????

Ich kann habe auch keine Verbindung mehr wenn ich mich mit SkyGo anmelde... Die Aufnahmen sind nicht mehr verfügbar.  Was soll der Mist???  

Will Sky uns veräppeln??? Fett Kohle abkassieren aber keine Leistung erbringen. 

Oder bekommen die Moderatoren neue Bekleidung?? Das kostet ja was, so eine neue Kollektion. 

Da kann man ja mal bei den Abonnementen was abstauben....

Einfach nur arm.  

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @pgrille,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Platzhalter weil Löschung nicht mehr möglich.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @pgrille,

wir prüfen, ob die Voraussetzungen gegeben sind und wenn ja, leiten wir die Daten weiter.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@pgrille  schrieb:

Bitte nenne mir einen Grund was es bringt dich per PN anzuschreiben???? In meine Augen nichts.

Wenn du den Sky Moderator @axels nicht per PN (Private Nachricht) anschreiben willst, dann ist das deine Sache. Dann kannst du hier im Sky Forum auch keine Hilfe erwaten. Dann bist du hier falsch. Dann hilft es nur noch, dass du dich an die Kundenhotline oder den Kundenchat wendest.

Aber eines sei gesagt: Ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum ist die einzige Person, die bei Sky angestellt ist und von Sky bezahlt wird und demzufolge die einzige Person, die in dein Kundekonto reinsehen kann, um dort was zu machen. Und wenn ein(e) Sky Moderator(in) nicht weiterkommt, dann gibt diese Person das weiter an die Fachleute. Falls du jetzt, weil du dich nicht mit einem Sky Moderator per PN (Private Nachricht) unterhalten willst, bei Sky anrufst oder den Kundenchat verwendest, dann sei dir gesagt, dass ein(e) Sky Moderator(in) mehr Möglichkeiten hat, was zu machen, als ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Kundenchat.

@pgrille  schrieb:

Statt hier auf Nutzerdatenfang zu gehen solltet ihr vielleicht mal anfangen dem wirklichen Problem auf die schliche zu kommen. Das würde vielen Usern helfen.  

Um dir persönlich helfen zu können, d. h. in dein Kundenkonto zu sehen und bei Bedarf das ganze an die Fachleute weiterzugeben, braucht der Sky Moderator @axels von dir einige persönliche Daten. Diese sollte man nie öffentlich in einem Beitrag reinschreiben, sondern nur per PN (Private Nachricht) übermitteln, denn dieses ist ein öffentliches Forum, wo jeder auf der Welt mitlesen kann, ohne für das Sky Forum registriert und angemeldet zu sein. Nur zum schreiben, muss sich diese Person registrieren und einloggen. Und was würdest du davon halten, wenn diese Person deine Daten kennt und diese, wofür auch immer, (miss)braucht?

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich kann leider keine Aufnahmen meines Receivers in der App auf meinem Handy wiedergeben !

Hat sonst immer funktioniert !

Kann da jemand helfen ?

Gruß Mike

Regie

• 

5.6K Nachrichten

Im gleichen Netzwerk wie der Receiver bist du aber schon, oder ?

Ansonsten auf einen Moderator warten.

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Ja im gleichen Netzwerk bin ich, Receiver ist sogar per Lan Kabel verbunden  !

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Bist du in der neuen Preisstrucktur?

Falls ja, gibt es da interne Probleme bei Sky, welches das Abrufen von Inhalten vom Sky Q Receiver angeht.

Das Problem reicht bis zu Sky UK, welche die Server stellen....

So weit ich weiß gibt es dort noch keine Lösung für. 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Badora,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. 
Ich versuche seid Tagen meine App mit dem Receiver zu verbinden um Aufnahmen schauen zu können, aber ich bin bisher gescheitert. 
Die App habe ich schon mehrfach gelöscht und neu runtergeladen, Netzwerk ist identisch, es kommt aber keine Verbindung zustande. Der Button "Aufnahmen" taucht in der App auch nicht auf. 
Falls es relevant ist, ich schaue über Satellit und die App ist auf einem IOS Gerät. 

Ich hoffe, mir kann jemand sagen, was ich falsch mache. 

Danke schonmal

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Steffi2111,

schau mal bitte hier https://bit.ly/3b7GAD5 und prüfe, ob du alle Voraussetzungen erfüllst.

Gerne kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich nachschauen kann, ob alles aktiv ist.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Nachricht ist raus

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

wie wurde das Problem gelöst? Bei mir ist es aktuell ganz genau so... 😒

Viele Grüße 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Bei mir hat es bis jetzt noch keine Lösung gegeben. Ich hab auch diesbezüglich nie wieder etwas gehört. Mittlerweile besitze ich auch kein Q Receiver mehr und schaue über einen anderen Anbieter, dort funktioniert es nämlich wunderbar.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser , dann bleibe ich mal gespannt, ob ich dazu eine Antwort oder besser noch eine Fehlerbehebung erhalte 🤷🏻‍♂️

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Man hat schon den Eindruck, dass hier ein Problem besteht, welches Sky eben nicht so einfach lösen kann. Ich habe vor Wochen mich hier gemeldet, man hat mich danach kurz kontaktiert, weil man eine Detailfrage hatte, das ganze an die Technik weitergegeben ... und das war es.

Auch hat sich hier bisher nicht einer gemeldet, bei dem der Fehler behoben werden konnte.

Ich glaube auch nicht, das es mit der Änderung einer Einstellung in einer Datenbank getan ist - dann wäre das mittlerweile bei dem einen oder anderen erfolgt. Ich gehe vielmehr davon aus, dass hier ein tiefergehendes technisches Problem besteht, vermutlich hängt das mit den technischen Gegebenheiten vor Ort zusammen (Netzwerk). Im Dezember war ich bei Bekannten, die ebenfalls Sky haben und dort wurden mir die entsprechenden Funktionen angezeigt. Ich war übrigens mit meinen Daten in der App bei SKY angemeldet. Warum er auf einen fremden Receiver zugreifen kann ... naja ... 

Viele Grüße

Jörg

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Auch bei mir hat sich nichts getan. Ich lese die ganze Zeit mit und ärgere mich immer mehr über Sky. Seit Monaten warte ich auf eine Lösung. Sky sollte einfach dazu stehen und zugeben, dass sie das Problem nicht auf die Kette bekommen oder schlicht nicht wollen das es funktioniert.

Ich würde mich sofort hier melden wenn mir geholfen worden wäre aber ich denke, dass dies nie passiert und deshalb und auch wegen dem immer schlechteren Service und Programm werde ich Sky nach der Bundesliga verlassen. Ich denke, das ich damit nicht alleine bin. 

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

vor 4 Jahren

Guten Abend in die Runde.... 

Ich habe glaube ich neue Infos für euch. Vielleicht aber auch nicht, weil ihr es schon wisst...

Das Problem scheint wohl wenn es so stimmt nicht nur an irgendeinem Serverproblem im UK zu liegen.  

Vielmehr scheint es wohl hier zu Lande auch daran zu liegen weil man Vodafone Kabeldeutschland (ehem. Unitymedia) Kunde ist... 

Wieder mal Probleme mit einem Mobilfunkanbieter. 

Erst die Telekom und jetzt Vodafone. 

Und Leidtragende sind mal wieder die Abonnementen...

Wie gesagt. Ob es hundert pro so ist kann ich nicht sagen. Aber es sieht wohl leider schwer danach aus.  

Einfach nur traurig ... Da fehlen einem die Worte. 

Beste Grüße 

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@anonymousUser 

Weil ich gegoogelt habe. 

Weil ich den einen oder anderen kenne,  der zum Beispiel Vodafone Kabel hat.  Aber auch  weil ich selber schon desöfteren genau deswegen Probleme hatte mit fehlenden Sendern zum Beispiel. Oder Sender die speziell für Vodafone Kabelkunden nicht zur Verfügung standen. 

Gruß 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@Cosmic-Eddy 

Bin Langzeitkunde mit Komplettpaket... 

Bis vor ein paar Wochen hat es noch funktioniert bei mir.  Und seit Sonntag ist der Button Aufnahme in der App sky go verschwunden. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

vor 4 Jahren

@pgrille bin kein Kabel Kunde und habe das gleiche Problem. Bin direkt bei sky und über Satellit. Am Kabel kann es also nicht liegen 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Habe ja auch nicht behauptet dass es so ist. 

Habe eine Vermutung aufgestellt dass es so sein könnte. 

Weil es wie schon gesagt in meinem bekannten sehr viele gibt bei denen es zutreffen würde. 

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

Ich habe meinen Vertrag übrigens auch direkt über Sky abgeschlossen.  Nicht über Vodafone. 

Nur mal so nebenbei. 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.7K Nachrichten

Hallo zusammen,

zum einen haben besteht leider ein interner Fehler, welcher für diese Meldung sorgt und weitergeleitet werden muss.

Zum anderen können Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland diese Funktion nicht nutzen: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

VG, Daniela

Kostümbildner

• 

142 Nachrichten

Ich hatte auch als Unitymedia- Vodafone  und es ging die ganze Zeit. Desweiteren hatte ich mit der Hotline telefoniert, und auch dort hatte der Typ Vodafone und meinte es geht damit. Nach weiteren Anrufen sagen dann viele andere eben : Nö geht nicht. Lachhaft dieser Laden mehr nicht

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

vor 4 Jahren

Schon sehr merkwürdig.  Wo sind denn jetzt die Mods hier??? Sprachlos??? 

Fakt ist , dass es bei Unitymedia und auch seit der Übernahme durch Vodafone noch funktioniert hat. Und auf einmal nicht mehr.  Wie auch schon bei einigen Programmen vorher.  Jahrelang waren sie empfanbar und auf einmal nicht mehr.  

Was ich viel schlimmer finde,  dass wir Abonnenten für dumm verkauft werden.  Aber Hauptsache Fett Kohle dafür kassieren. 

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 4 Jahren

Also ich finde diese Vodafone Unitymedia Geschichte verwässert hier das Thema. Erstmal würde ich grundsätzlich sagen ist es für diese Geschichte völlig egal welchen Internet Anbieter man hat. Es gibt technisch keinen Grund warum es daran liegen sollte. Ich glaube hier spielt viel Halbwissen mit rein. Der Receiver stellt eine Verbindung zu den Sky Servern her und die App auf dem Handy auch. Darüber wird sich ja erstmal verbunden. Wenn überhaupt macht der Router Probleme und den kann man bei Kabel mittlerweile ja auch wechseln. Außerdem kann man wenn man meint betroffen zu sein, ja einfach Mal dass Handy als Hotspot aufmachen, den Receiver darüber verbinden und schauen ob es dann geht. Damit schließt man seinen Kabel Provider komplett aus der Kette aus und dann müsste es ja gehen. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein Sky-Abo abgeschlossen. Tja und was soll ich sagen. Natürlich fehlt auch bei mir zu meinem Ärgernis in der SkyGo-App der Menupunkt Aufnahmen, obwohl dies bei Abo-Abschluss in den Funktionen der Sky Go-App aufgeführt war.

Habe natürlich mit dem Kundencenter bereits mehrmals Kontakt gehabt. Heute kam Kontakt mit einem Mitarbeiter der Technikabteilung zu stande. Hat sich das Problem schildern lassen und will in Kürze zurückrufen.

Bin mal gespannt.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich bin auch seit kurzem Neukunde und habe ein Abo.

Unter Sky Go habe ich auf meinem Pc keinen Button Aufnahmen. Habe Sky Go gerade noch einmal deinstalliert und alle dazugehörigen Ordner gelöscht. Nach Neuinstallation fehlt weiterhin der Button Aufnahmen.

Der Pc und der Receiver sind im gleichen Netz und mit Kabel angeschlossen. Ich bin kein Vodafone Kunde.

Hilfe. 🙂

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@anonymousUserda wird keine Lösung kommen. Dein Receiver verbindert sich mit einem Sky-Server, sky go mt einem anderen - die Verbindung fehlt. Die Sache liegt schon lange in UK vor, hat aber keine Priorität.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Schlimm ist doch, dass dieses Feature beworben wird. Für mich war es auch ein Grund, weshalb ich ein Abo abgeschlossen habe. Sehr sehr ärgerlich.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@anonymousUserEs ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht. Manches ist seit über 1 Jahr im Status: bug. Man muss auf jeden Fall alles,was man braucht, zeitnah ausprobieren, um innerhalb der 14 Tage widerrufen zu können.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@miika  schrieb:

@anonymousUserEs ist traurige Tatsache, dass man sich , bevor man sky bucht, zumindest hier informiert, was funktioniert und was nicht.

Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen, die Sky buchen, sofern sie überhaupt wissen, das es das gibt, erst hier im Sky Forum nachlesen, bevor sie Sky buchen. Hier tauchen die meinsten Menschen erst dann auf, wenn sie Sky bereits gebucht haben und es dann Probleme gibt bzw. mit dem einen oder anderen bei Sky nicht zufrieden sind.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@sonic28hast recht - aber es wäre zu empfehlen - wenn man die Vielzahl der aktuellen Sammelthreads anschaut .....

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 4 Jahren

Also auch mein Status hat sich nicht geändert. Nur das Icon der App hat sich geändert. Sonst nichts. Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Ich kann das Problem nur noch ignorieren, sonst rege ich mich nur sinnlos darüber auf.

Ich nutze jetzt Netflix Amazon Prime und brauche quasi Sky Go nicht mehr, da alles verfügbar ist. Außer ein paar wenige Filme die nur von Disney kommen.

Naja ich werde einfach nach und nach die Pakete von Sky abwählen. Mehr können wir nicht tun.

Bis bald.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

weiß jemand von euch , wie ich bei der FritzBox 7590 externe Dopwnloads zulassen kann?

Denn Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.

Möchte nur ausschließen, dass nicht doch ein Häkchen nicht gesetzt ist.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Kulissenbauer

• 

43 Nachrichten

@anonymousUser 

Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir noch nie ging und du dir deshalb die Frage stellst. Selbst wenn es bei dir falsch eingetellt wäre was ich nicht glaube, würde sich danach auch nichts ändern. Bei mir ging es ja bis 30. Oktober, seit 1. November läuft mein bestehender Vertrag mit Abänderungen. Seit dem zähle ich aber wohl wie ein Neukunde in England und seit dem geht auch die Funktion nicht mehr. Es liegt weder an meinem Receiver, noch an meinem Router. Ich selbst hab ja nichts verändert, das mit Vodafone trifft auf mich auch nicht zu da ich eine Sat Anlage habe und einen anderen Internet Provider.

(Bearbeitet)