Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
miika
Regie
Posts: 27,518
Post 641 von 1.205
1.621 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Es gibt keine Lösung. Sky mauert.

philmriss
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 642 von 1.205
1.125 Ansichten

Betreff: Kein Zugriff auf Aufnahmen des Sky Q Receivers über die Sky Go App

Das ist ja alles schön und gut.....

 

Dann stellt uns doch bitte wieder auf die alte Preisstruktur um, bzw. stellt uns, bis das Problem beseitigt ist einen kostenfreien 2. Receiver zur Verfügung. Somit könnte man z.B. in einem zweiten Zimmer die gespeicherten Inhalte ansehen.

 

Deal?! 

axels
Moderator
Posts: 5,857
Post 643 von 1.205
1.565 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo @michel0271,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Necodemus
Special Effects
Posts: 8
Post 644 von 1.205
1.601 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo Zusammen,

bei mir arbeiten jetzt schon 2 Sky Moderatoren dran. 

Trotzdem keine Lösung.

Ich bin Qualitätsmanager in einem der größten Unternehmen, aber so eine Panne hat es bei uns nicht gegeben. Das man ein Update einbringt ohne Feldtest ist Entwicklung am Kunden und wäre unser Untergang. Wie kann man ein Update einspielen mit neuen Paketen bzw. geänderten Paketen ohne ausreichenden Test.

Unverantwortlich. Wir zahlen immer noch für einen Dienst den wir nicht nutzen können wegen einer Fehlerhaften Programmierung. 

ISO 9001 zertifiziert seit ihr garantiert nicht. Entschuldigung Wegzügen meiner harten Worte.

Bis bald.

schnumpl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 645 von 1.205
1.579 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo zusammen,

das hat bei mir auch noch nie funktioniert. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich zwei SkyQ Receiver habe. 
oder müssen die SkyQ Receiver über wlan im Netz sein? Bei mir hängen beide am Kabel. 
Seitens von SkyQ bekommt man keine Hilfe. 

Dschahanan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 646 von 1.205
1.530 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo, 

ich habe leider das gleiche Problem.. 

Bei allen Geräten (Tablet und 2 Laptops) fehlt der Aufnahmen-Button komplett.. Auf dem Smartphone war der Aufnahmen-Button noch da. Also hab ich mich an die Telefon-Hotline gewendet.

Nachdem ich das 3te mal eine halbe Stunde in der Schleife gewartet habe und Niemand mir helfen konnte oder wusste was ich meine, wurde der Vorgesetzte angerufen um das Problem zu beheben. Dieser schlug eine erneute Freischaltung  vor, welche 30 Minuten dauern sollte. Da nun nach 1 1/2 Stunden es immer noch nicht funktioniert, dachte ich daran die App zum X-ten mal neu zu installieren. Doch jetzt ist auch auf dem Smartphone der Aufnahme Button verschwunden...

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.. 

Wäre toll wenn sich ein Mod melden könnte um mir zu helfen. 

 

MFG

Daniel

Janocore
Moderator
Posts: 4,394
Post 647 von 1.205
1.475 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo macgyver1909,

tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinem Post antworte.

Schreib mich privat an, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Mayk
Moderator
Posts: 3,491
Post 648 von 1.205
1.523 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @jamur,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Toenni70
Tiertrainer
Posts: 16
Post 649 von 1.205
1.502 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Liebe Moderatoren, irgendwie scheint ihr immer meine Posts zu übersehen. Ich warte schon seit Anfang Dezember auf eine Aufforderung zur Übermittlung meiner persönlichen Daten für ein bessere Unterstützung. Könntet ihr mir bitte wenigstens helfen, denn die Hotline meldet sich auch nicht zurück.

ndub68
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 650 von 1.205
1.564 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo,

ich bin ein Neukunde und habe ebenfalls das gleiche Problem. Weder über mein Android-Phone, noch über ein Windows 10 Notebook bekomme ich den Aufnahme-Button in der Software angezeigt, obwohl sch die Q-Box und das Sky Go Gerät im selben Netz befinden. Sky Q Box ist direk am Ethernet angeschlossen, Notebook und Handy über WLAN. 

Zwei Anrufe bei der Hotline mit Wartezeiten von fast 30 Minuten brachten keine Ergebnisse. Nette und hilfsbereite Leute, aber mit veralteten Informationen und ohne Durchblick. Da für mich die Funktion, mir Aufnahmen über Sky Go anzusehen, zwingend nötig ist, würde ich das Abo in der 14 tägigen Widerrufsphase kündigen. Also, liebe Moderatoren, meldet euch bitte!

Und noch eines: Ich verstehe nicht, was um alles in der Welt an dieser simplen Funktion technisch so schwierig umzusetzten ist. Und warum haben so viele Kunden Probleme? Arbeitet ihr nicht nach ITIL? Falls ja, müsste das Problem Management sich schon längst um dieses Thema gekümmert haben. Ist schon ziemlich frustrierend, wie viel meiner kostbaren Freizeit ich in dieses Problem investiert habe.  

axels
Moderator
Posts: 5,857
Post 651 von 1.205
1.533 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo @SteRo1986, @richiii500, @Pelzadopolus, @Grogu, @schnumpl, @Dschahanan und @ndub68.

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern.

So geht es. Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Nadine
Moderator
Posts: 4,186
Post 652 von 1.205
1.474 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @Toenni70 und @Iviko,

es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,691
Post 653 von 1.205
1.477 Ansichten

Servicewüste Deutschland

Hallo @skygucker2020, bitte entschuldig die späte Reaktion.

Vorab: Sky Go ist immer inklusive, wenn man ein Abonnement (außer Sky Ticket) abschließt. Die Buchung von Sky Go Plus ist nur nötig, wenn man mehrere Streams nutzen möchte.

Damit man über Sky Go auf die Aufnahmen vom Sky Q Receiver zugreifen kann:

1. Du bist Neukunde ab dem 1. Juli 2020 oder ein Bestandskunde, welcher ab diesem Tag dein Abonnement auf die neuste Paket- und Preisstruktur umgestellt hat.
2. Du hast deinen Vertrag vor dem 1. Juli 2020 abgeschlossen oder bist ab diesem Tag nicht auf Paket- und Preisstruktur gewechselt? In diesem Fall muss der Sky Q Service abonniert sein.

Es ist zudem wichtig:
1. Bei vorhandener Zweitkarte: Nur die Aufnahmen vom Hauptreceiver sind über Sky Go abspielbar, somit muss auch die richtige Smartcard im Gerät stecken.
2. Der Eco Plus-Modus ist nicht eingestellt.
3. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk.
4. Auf dem Sky Q Receiver ist keine Drittanbieter-App (z. B. Netflix) geöffnet.
5. Externe Downloads müssen zugelassen sein, damit die Kommunikation zwischen dem Sky Go-Gerät und dem Sky Q Receiver nicht blockiert wird.
6. Nicht alle Aufnahmen können über Sky Go abgerufen werden. (lizenzrechtliche Gründe oder schon zu lange auf der Festpatte gespeichert)

Wenn du alles Mögliche, was du hier schon lesen konntest, geprüft und gemacht hast:

Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Andy78
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 654 von 1.205
1.439 Ansichten

Betreff: Servicewüste Deutschland

Hallo,

 

Mein Vertrag hat sich am 1.11. neu verlängert. Seit dem geht nix.  Als ich letzte Woche bei der Hotline mal durchkam wurde mir gesagt nein sie müssen den vollen Paketservice buchen dann geht auch wieder Aufnahmen im selben Netzwerk schauen. Ha ha selten so gelacht dachte ich mir. Man wollte mich nur schnell loswerden, da das Problem ja seit Monaten besteht und man wohl keine Lust hat darüber zu reden.

 

Da sie ( Sanny G) sich meines Problem im November mal angenommen hatten, ist bisher leider nix passiert!

 

CBluhm-Kammel
Special Effects
Posts: 3
Post 655 von 1.205
1.478 Ansichten

Betreff: Servicewüste Deutschland

Ist bei uns leider auch der Fall.

Nichts passiert. Schade ist das.

Basti200
Special Effects
Posts: 5
Post 656 von 1.205
1.408 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Sehr enttäuschendes Customer Experience Management hier!!!

 

Am 24.10. hier das erste Mal gemeldet und seitdem wurde das Thema nach Prüfung an die IT gegeben. Weiterhin keine Behebung und keine Updates zu dem aktuellen Status.

 

Meine Erwartung ist es hier eine offizielle Einschätzung zum Behebungszeitpunkt von Sky zu erhalten. Ich habe keine Lust ständig selbst sämtliche Möglichkeiten  zu prüfen, ob die Fehlermeldung durch ein neues Update umgangen werden kann.

Necodemus
Special Effects
Posts: 8
Post 657 von 1.205
1.351 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Stand heute: 07.01.2021

Ipad neues Update ——> keine Aufnahme Button 

Iphone keine update und keine Erinnerung für neues Update ——> Button vorhanden

und Fehler immer noch vorhanden.

2 Moderatoren aber das Problem weitergegeben aber seit dem nichts mehr.

Aussage bei beiden. Müsste funktionieren.

Customer Service sollte eigentlich so sein, das wir Kostenreduzierung bekommen.

Nichts tut sich. Neue Kunden bekommen die besten Preise und den besten Support.

Alte und schon sehr lange Kunden bekommen nicht die guten Preise und der Support bzw. unsere Probleme werden nicht ernst genommen, sonst würde sich jemand bei uns persönlich melden.

naja. Mal sehn wie es weitergeht. 

Dadurch das ich jetzt Netflix und Amazon Prime habe, wozu brauche ich SKY noch?

miika
Regie
Posts: 27,518
Post 658 von 1.205
1.339 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Der Receiver muss Kontakt mit einem Server von Sky aufnehmen und der dann mit dem ipad. Das funktioniert öfter nicht. Besserung nicht in Sicht.

Service ist für alte wie neue Kundschaft gleich .....musst nur ein bisschen im Forum stöbern.

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 659 von 1.205
1.339 Ansichten

Betreff: Keine Verbindung zum Q Receiver aus der Sky Go App

Hallo ! Habe auch dieses Problem, allerdings nur bei meinem iPad . Mehrmals die App. gelöscht und neu installiert, jenes funktioniert dann auch, aber soweit ich die App. schließe und wieder öffne , dass selbe Problem. 

Thorbinho09
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 660 von 1.205
1.270 Ansichten

Betreff: Button Aufnahme in Sky Go fehlt

Hallo zusammen.

Bei mir ist dieses Problem neuerdings auch aufgetreten. Ich konnte bis vor kurzem über mein Handy über die Sky Go App Aufnahmen ansehen usw. Vor ein paar Tagen ging das plötzlich nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen an den Einstellungen in meinem Handy, meinem Router oder meinem Receiver vorgenommen. Hatte dann den Einfall die App neu zu installieren. Seitdem ist der Reiter "Aufnahmen" nun nicht mehr. Aufnahmen programmieren funktioniert, habs testhalber ausprobiert. Aber selbst im Anschluss daran erscheint der Button nicht. Die Aufnahme am Receiver hat aber geklappt und ist dort auch verfügbar.

Antworten
Empfohlene Beiträge