Geräuschemacher

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2 Nachrichten

7/11/2019 19:24

Fehler 30001

Hallo,

 

seid heute habe ich in Sky Go Aufnahmen den Fehler 30001. Außerdem steht da, dass ich mein Abo erweitern soll. Wir haben Sky Q und Sky Go. Aufnahmen programmieren kann ich aus der App heraus. 
Leider habe ich zu diesem Fehler noch nichts gelesen.

Viele Grüße

Nicola

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mich hat es jetzt auch erwischt! Fehler 3001 mit dem Hinweis verbinde dich mit deinem Sky Q Receiver und erweitere dein Abo. Was ist denn da los was kann ich tun? Meine Geräte befinden sich im selben Netzwerk.

Ich bitte um Hilfe!!!

Tiertrainer

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28 Nachrichten

vor 4 Jahren

im Klartext nochmal, während ich Abgeschaltet war hatte ich Zugriff 

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16.1K Nachrichten

"als der Prozess der Vertragsverlängerung wieder anlief hatte ich zwischenzeitlich wieder über die App zugriff auf meine Aufnahmen "

Das ist möglich! Danke!

Zeigt, dass jede Vertragsveränderung Auswirkungen hat. Keiner hat die Peilung welche?

Tiertrainer

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28 Nachrichten

vor 4 Jahren

wie schon geschrieben, die Kollegen in Indien können das bestimmt besser 😂

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16.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Hm, das Programmieren sollte auch von außerhalb gehen.

Ansehen geht nur im Heimnetzwerk, wenn es dann auch funktioniert!

Berechtigung steuert der SKY Server (Account).

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Tiertrainer

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21 Nachrichten

vor 4 Jahren

Halli Hallo Hallöle,

hier ist mal wieder das Tigerchen mit Neuigkeiten Leute, ich habe einen Anruf von einer Mitarbeiterin von Sky erhalten, diese hat mir irgendwas in meinem Account frei geschaltet, dann sollte ich die Sky Go App komplett löschen und neu installieren, dieses tat ich dann auch, und sieh da, ich habe einen Button mit Aufnahmen und kann sogar alles sehen, somit funktioniert das schon einmal. Womit ich in dem Augenblick des Telefonats nicht gerechnet hatte, das wenn ich kein Wlan mehr im meiner Wohnung habe, also quasi auf Mobile Daten (LTE) umschalte, dann sagt  mir die App, sie kann den Receiver nicht finden. 😠 Also, wofür ich Sky Go benötige, sprich von außerhalb meine Aufnahmen bzw. auch programmieren kann ich außerhalb meiner Wohnung nicht sehen, somit wieder kein wirklich Erfolg wie ich finde.

Nun gut, ich werde mal schauen, ob ich in der Lage bin, den Fehler vielleicht auch zu selber zu finden, sollte ich was hin bekommen, dann melde ich mich wieder.

 

Bis dahin alles erdenklich Gute und viel Geduld, es grüßt Euch das

Tigerchen 😺

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Hi @anonymousUser ,

Wie @digo richtig schreibt, kannst du Aufnahmen via SkyGo auch außerhalb des WLANs über LTE/4G/5G programmieren und an deinen Receiver senden, und du kannst natürlich das laufende Programm (zB Fussball-BuLi) von unterwegs vis SkyGo schauen. 

Gruss

 

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16.1K Nachrichten

Zur Ergänzung: @anonymousUser 

Alles was du in SKY GO selbst herunterlädst und ablegst kann auch getrennt gesehen werden.

SKY GO (Achtung Speicherplatz) benutzt dafür eine Verschlüsselungmethode mit einem Zuordnungsverzeichnis.

Es ist kein kompletter Stream, sondern eine Stückelung,( ähnlich einer Festplattenordnung).

Dazu existiert eine Zeitsteuerunsdatei, in Abstimmung mit dem SKY Server. Ansehen bis Zeitpunkt z.B....

Dieser "Container" ist auch zu transportieren, mit viel Aufwand. siehe inoffsky.de

Die (ich dabei) haben sich die Arbeit zur Analyse gemacht.

Den Aufwand treibt keiner, also nur zur Erklärung.

 

Deine eigenen Aufnahmen vom Q kannst du nur im eigenen Netzwerk sehen, wenn es dann auch klappt.

Technisch nicht mehr anders umzusetzen. Sie bleiben auf dem Q.

Fehler 30001 und keine Aufnahmen

Manchmal spielt der Server noch nicht mal den Aufnahmebutton in SKY GO ein.

Manchmal, bei mir, funktioniert alles.

 

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Tiertrainer

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21 Nachrichten

Abend,

wenn ich unterwegs bin und über sky go programmiere, wie werde ich dann gewahr ob der receiver es angenommen hat ?

 

Weil ich habe das problem öfters, das der Receiver nichts annimmt, da ich es nicht mit bekommen habe, fehlte mir die dann. @digo 

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@anonymousUser 

Du kannst nur auf SKY GO unter Aufnahmen - Geplant nachsehen.

Es ist aber öfter mal später eine Fehlmeldung möglich.

Deinen Receiver grundsätzlich nicht auf Energie sparen stellen.

Er "schläft" manchmal weiter und dann kommt nichts an, obwohl positiv gekennzeichnet.

SKY Hardware/ Software ist bei vielen Fehlereinflüssen und Unterbrechungen durchaus empfindlich.

Du kannst sogar mehrere Sendungen programmieren und zwei (fast, bitte nicht genau beide auf den Anschaltpunkt) gleichzeitig.

Aber auch hier habe ich dann teilweise (50% Erfolg) nur eine Aufnahme.

Meist beim Sport. 

Leider hat SKY die Mediathek von früher nicht mehr.

Da konntest du ganze Spiele, zu jeder Zeit, nachträglich ansehen.

Jetzt nur nach Programmvorschau erneut aufnehmen...

 

 

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Special Effects

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7 Nachrichten

@anonymousUser Was genau wurde denn bei dir Umgestellt/Freigeschalten und warum?

 

Ich wäre mit deinem Ergebnis zufrieden.

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Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 4 Jahren

Und jetzt noch als Extra oben drauf kommt eine Preiserhöhung ab Vertragsende. Diese Frechheit muss man erstmal haben.....unglaublich 

Tiertrainer

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21 Nachrichten

vor 4 Jahren

@digound @anonymousUser 

 

ich kann im Heimnetzwerk über Sky Go auf den Sky Q Receiver zu greifen und kann dort sehen, was ich programmiert habe, was ich aufgenommen habe usw. also alles so wie es sein muß.

 

Bin ich außerhalb des Heimnetzwerkes und gehe ich mit mobiles Internet über mein Handy in Sky Go, dann habe ich immer noch den Button Aufanhme, drücke ich darauf, dann kommt die Fehlermeldung,

 

kein Sky Q Receiver gefunden. (Du musst mit einem Sky Q Receiver verbunden sein, um Deine Aufnahme zu sehen. Du kannst weiterhin Live TV , On Demand Inhalte oder Deine IPhone Downloads nutzen.

 

 

@digo, ich hatte einige Mails nach Sky geschickt, weil per Chat oder Telefon klappte es ja nicht, nach einer ganzen Weile, ging auf einmal mein Handy,

Dort meldete sich eine Dame Frau .... aus der IT, Sie fragte mich, was ich für Probleme hätte, wie Sie mir helfen könnte, ich beschrieb Ihr das Problem, darauf sagte Sie, ah ich glaube ich weiß woran es liegt, darauf hin stellte Sie etwas in meinem Account um, dann mußte ich die Ska App aus dem IPad sowohl auch Handy löschen.

Nachdem ich alles gelöscht hatte, startete ich die Geräte neu, spielte die Sky Go App neu drauf und sieh da, der Button Aufnahmen war wieder da, dachte klasse!!!

Habe aber leider im besein der Dame es zu testen, ob es auch ohne das Heimnetzwerk geht, also wieder angeschmiert, es geht pardou nicht  wofür meine  App eigentlich gebraucht wird.

 

Ich weiß aber ehrlichweise nicht, muß ich in meiner Fritzbox oder dem Sky Q Receiver was umstellen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mit den Aussagen was anfangen.

 

Lg an @all

 

das Tigerchen

 

 

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16.1K Nachrichten

Die eigenen Aufnahmen kannst du nur im Heimnetzwerk sehen!

Das ist nicht mit mobiler Anmeldung (SKY technisch) möglich. Grundsätzlich! 

Andere Downloads von SKY GO auch mobile möglich.

"Du kannst weiterhin Live TV , On Demand Inhalte oder Deine IPhone Downloads nutzen."

Du hast ALLES was geht und vorgesehen ist!

Glückwunsch! @anonymousUser 

Danke für die Erklärung!

Also jeder weitere User, mit Fehler, dem SKY Service auf den ... gehen.

Eventuell schlägt der Zufall, durch Änderungen. wieder zu. Ein System konnte bisher nicht festgestellt werden!

Oder Moderatoren, liegt etwas Erklärendes bereits an?

Viel Glück!

 

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Tiertrainer

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38 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

da bleibt uns nur zu hoffen, das die nette Dame aus der IT hier mitliest uns und allen hilft 🙄.

@anonymousUser  An welche Mailadresse hast Du Deine Mail geschickt?

 

VG

Der Insulaner

 

 

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Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hi zusammen, also bei mir es so das Ansicht in der sky go alles geht bis auf der Zugriff im heimnetz auf meine Aufnahmen. Wenn ich bei meinem Vater bin kann ich via app auf seine Aufnahmen zugreifen. Wenn ich dann zuhause bin und auf Aufnahmen klicke kommt der Fehler: SkyQ konnte nicht gefunden werden. Mein Vater hat soweit alles wie sprich anbieter etc. und er hat alles sogar später als ich bekommen. Der einzigste Unterschied den ich gefunden habe ist das er eine Sky Q 2. Generation hat und ich 1. Generation. Vielleicht gibt es da Schwierigkeiten. 

Gruß Sascha 

Beleuchter

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99 Nachrichten

Glaub ich nicht. Ich habe auch Sky Q 2. Denke du meinst SkyQ mit Spracheingabe, als SkyQ2........

Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 4 Jahren

Nein das meine ich nicht. Die erste Generation hat Smartcard Einschub hinten und die zweite rechts an der Seite. Bei meinem Vater und mir ist dazu noch eine externe Festplatte dabei allerdings kann er seine nicht entnehmen (also eigentlich intern ) und ich schon. Spracheingabe haben beide. 

Level 20

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16.1K Nachrichten

@schmittsascha 

Ich kann dir nur erklären, dass die fehlende Kommunikation vom SKY Server zu verantworten ist. 
Es ist kein Hardwareproblem!

Bei einem User klappt es, bei einem anderen User nicht.

SKY Go nimmt den entscheidenden Kontakt IMMER über den SKY Server auf.

Also bei der Anmeldung KEINE Direktverbindung, Q zu SKY Go!

Dann wird manchmal der Aufnahmebutton eingespielt, manchmal wird erst gar kein Kontakt hergestellt.
Der konkrete Fehler konnte bisher nicht geortet werden. Komisch, ja...

Für bestimmte Zufälle, Q nicht auf Stromsparmodus stellen...

 

 

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Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, okay wenn das schon ausgeschlossen ist. War halt nur was mir auffiel. 

Tiertrainer

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23 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo

 

Ewiges Thema ohne Lösung. Stand heute, 25. Januar 2022, kann ich eine Aufnahme am iPad initiieren. Das Menü "Aufnahmen" fehlt trotzdem in der Sky Go App. Alles ist unverändert schlecht.

erfolglos probiert:

  • Geräte löschen und neu registrieren über sky.de
  • App deinstallieren und neu installieren
  • Sky Q Receiver reset über Taste hinten links
  • Sky Q Receiver komplett neu installieren

Anmerkungen:
Mein aktuelles Abo wird auf sky.de auch nicht angezeigt. Sky hat mit Software so viele Probleme, dass sie daran denken sollten, diesen Bereich an Profis auszulagern und sich nur noch um Marketing zu kümmern.

 

Der Support verdient die Bezeichnung nicht! Würde ich die Zeit, die ich in Sky Probleme und deren Lösung in Rechnung stellen, müsste Sky mehr bezahlen, als monatlich an Abogebühren anfällt. Nicht einmal das "Schreibe mir eine private Nachricht..." hilft. Ich kann diesen Text schon gar nicht mehr lesen, ohne mich zu ärgern. Es ist zwar nicht wichtig, weil nur Fernsehen, aber ärgerlich ist es trotzdem.

 

Beim Leistung versprechen sind sie ganz vorne, beim Leistung erbringen ganz hinten.

Tiertrainer

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38 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin, ich hab dann gestern auch mal ne Mail an den Sky-Support geschrieben und heute schon eine Antwort bekommen. Also, wenn die Antwort keine Ausrede ist, können wir alle aufhören irgendetwas zu probieren. Das folgende wurde mir geantwortet:

 

"vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Die Funktion Aufnahmen in der SkyGo App ist nicht mehr verfügbar wegen eines fehlers in der Sicherheit derAufnahmen."

 

Was haltet ihr davon, für mich ist das eine Ausrede, um nicht zugeben zu müssen, das man einfach nicht in der Lage ist den Fehler zu finden.

 

VG

Der Insulaner

Tiertrainer

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19 Nachrichten

vor 4 Jahren

Natürlich ist das eine ausrede denn wenn es so wäe dann könnte es auch niemand mehr bei dem es funktioniert. Möglicherweise ist es auch eine irrtümliche Aussage die sich eigentlich auf das schauen der Aufnahmen von Unterwegs, wobei man sich mit der Q zuhause verbinden musste, bezieht. Das ist aber schon lange bekannt das es nicht mehr geht. 

LG Sascha

Tiertrainer

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38 Nachrichten

vor 4 Jahren

Update:

So eindeutig ist die Aussage aus der mir geschickten E-Mail nun doch nicht mehr. Ich habe nämlich am Mittwoch nochmal einen Anruf von Sky bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, das es funktionieren müsste. Da die Dame die mich angerufen hat, aber nicht aus der IT war, konnte sie mir nicht weiterhelfen und sagte das sie mein Anliegen an die IT weiterleitet und ich von denen zeitnah angerufen werde.

To be continued ....

Level 20

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16.1K Nachrichten

Du solltest davon ausgehen, dass die Aussage über einen Serverfehler (Programm SKY) definitiv richtig ist.

Das steht bei den langfristig mitlesenden Kunden außer Frage.

Dafür wurde genug analysiert und die Rückinfos von Moderatoren und Usern gesammelt. Du kannst hier in den fünf Threads dazu jede Menge Infos über ein Jahr erhalten. Mehrere Tausend...

Natürlich sollte es gehen! Bei mir ja auch...

Die Mitarbeiter von SKY, konnten die expliziete Fehlerursache nicht 100 % ermitteln.

" Da die Dame die mich angerufen hat, aber nicht aus der IT war, konnte sie mir nicht weiterhelfen und sagte das sie mein Anliegen an die IT weiterleitet und ich von denen zeitnah angerufen werde"

Auch diese Aussage kommt schon über ein Jahr!

Ich stelle meinen Textbaustein nochmals ein., fürNeulinge. Es hat sich nicht viel geändert, leider.

Was sollen die Servicemitarbeiter als Mitteilung übergeben?

Kritikpunkt ist doch nach wie vor, bis auf mehrere Bestätigungen von Moderatoren (auch inhaltlich), passiert halt nichts! Man arbeitet daran oder hofft, die nächsten Veränderungen in der Kundenbeziehung werden es eh richten.

Es ist sicherlich auch ein Problem der SKY Vertragserfüllung. Und wenn du bei SKY arbeitest...

Ärgerlich sind immer die Hinweise auf andere Fehlerquellen, die zu geringer Wahrscheinlichkeit auch mal vorkommen könnten. Kontrolle deshalb in Ordnung.

Danke für deine Info!

Level 20

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16.1K Nachrichten

@anonymousUser @anonymousUser 

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Textbaustein zu verändern! Warum auch!

Eingestellt vor über einem Jahr! Die Links sollten auch noch passen.

Ein wichtiger Analyseuser (derFrink) hatte ja dann auch den Zugriff, nach einer Vertragsänderung, aber egal welche. Zufall, nach sehr langer Zeit!

Vorher hat er, mit Beratung der SKY Technikern, ein komplett neues und unbeeinflusstes Heimsystem aufgebaut.

Kompletter Thread auf inoffsky.de (Nach Anmeldung auf Freischaltung warten, sonst ist nichts zu sehen)

 

Das Problem besteht schon viel länger! Monate!  Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.

Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und halten die User nur etwas hin. Sie können es nur weitergeben.

SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.

SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587

Bringt eine neue Receiverabfrage!

Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.

Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.

Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)

Spart SKY den Dienst in Zukunft ein? Es wird sogar teilweise diskutiert, dass SKY dafür in Zukunft mehr Geld verlangen will. Die bisherige Vertragslage ist aber eindeutig!

siehe auch Moderator Benjamin

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122

Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654    Seite11 Post 102

Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.

Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.

siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133

Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.

Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)

(Bearbeitet)

Level 20

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16.1K Nachrichten

Wenn du technische Fragen, oder Ergänzungen dazu hast, gern genauer über PN.

Ich habe sehr viele Informationen und Kontakte, auch SKY Interngespräche dazu, aber...

Jede Info, auch DEINE, bringt neues Wissen. Danke!

100 % Wahrheit ist eh selten...

Hauptsache es funktioniert dann mal bei ALLEN, so wie im Vertrag verankert.

Selbst am eigenem System schrauben brauchst du (bei diesem Fehler SELTEN) nicht.

Bei anderen Fehlern unbedingt!

Schönen Sonntag!

 

Special Effects

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12 Nachrichten

vor 3 Jahren

Habe auch diesen Fehlercode seit ich einen neuen Receiver erhalten habe. Weder auf iPhone noch auf iPad kann ich Aufnahmen ansehen. Habe mich schon ein- und ausgeloggt. Help!