scary_masters Profil

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

20/08/2019 16:39

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider. 

1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?

2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

vor 5 Jahren

Um mal den Sinn eines Forums wieder zu beleben hier meine Erfahrung nach einer Woche mit dem Support (war wirklich sehr kompetent)

Nach langem testen wurde mir ein Ersatzreceiver geschickt:

Ich habe nun meinen Ersatzreceiver bekommen und mit diesem wieder alles mögliche getestet.
Es wurde mit einem sehr simplen Router ein Netzwerk mit nur den Sky Go und Q Geräten aufgebaut. Der Router hat keine Firewalls oder irgendwelche einstellungen hinsichtlich blockade von GEräten oder Ports. Außerdem wurde alles an einen Hotspot übers Handy verbunden. Alle Geräte (ja auch Handys) wurden mit Lan UND Wlan getestet. Kein Ergebnis. Der Receiver und alle GEräte wurden zurück gesetzt und ohne sicherheiten wieder aufgesetzt. Hat leider garnichts geändert. Dann habe ich wieder Kontakt mit meinem äußerst kompetenten Sky Support Mitarbeiter gehabt und wir sind alles durchgegangen. FAZIT:
Ich stehe jetzt auf einer Liste mit drauf die elendig lang ist, wo alle das gleiche Problem haben. Mit dieser Spammen die wohl die Kollegen in England zu bis die irgendwann das Problem beheben. Das Problem liegt wohl im Sky untersystem wo die Kollegen in Deutschland nicht reinschauen können. Aus irgend einem Grund wird bei Kunden in der neuen Preisliste ganz tief drin etwas nicht freigeschaltet vom System.

Sehr ernüchternd!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe auf meinem neuen Tablett die SkyGo App installiert. Streamen funktioniert ohne Probleme, allerdings kann ich keine Aufnahmen vom Reciever auf dem Tablett wiedergeben. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.76B9CBBF-7A6C-4FA8-951C-A7B7A2F66B70.jpeg

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Neuerungen-mit-Sky-Go-Sky-Q-Aufnahmen-auch-unterwegs-anschauen 

Du schreibst nichts über dein Tablett.

Scrolle ein wenig runter...lese die Voraussetzung...

Weiter unten stehen noch mehr Tipps und Infos.

Oder trifft evt etwas davon auf dich zu?

- Sky Go und der Sky Q Receiver sind nicht im gleichen Netzwerk.

- Kabelkunde mit dem Kabelnetzbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland

- Ein Kunde hat eine Security-Software installiert, die die Kommunikation zwischen dem Sky Q Receiver und Sky

Go verhindert.

Dann geht es nicht.😐

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Natürlich befinde ich mich im gleichen Netzwerk wie die Box, ansonsten könnte ich ja auch nicht auf die Aufnahmen zugreifen. Bei meinem alten Tablett funktioniert das alles einwandfrei - die Fehlermeldung kommt nur bei dem neuen Tablett.

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem. Mein Android-10-Smartphone findet keine oder nur selten eine Verbindung zum Receiver.

Mein Android-8-Smartphone findet immer die Verbindung, kann aber die Aufnahmen nicht abspielen. Seltsam: Aufnahmen löschen funktioniert.

Die Technik-Abteilung von Sky sagt, das Problem sei bekannt: Es läge an den neuen Versionen der Sky-Go-App, die falsch programmiert seien. Seit V.20.6 warten wir nun...

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst, seit ich einen Sky-Q Austauschreceiver bekommen habe.. Ich sehe am Ipad zwar alle Aufnahmen,  kann sie aber nicht abspielen. Es kommt immer das Fenster mit dem Hinweis, dass mein Gerät gerade noch registriert wir. Warten oder Neustart des Receivers hilft aber nicht.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.7K Nachrichten

Hi @Jubeto,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Falls das Problem noch aktuell ist, lasse mir für eine Prüfung eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen. Des Weiteren benötige ich für eine Legitimierung einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank. Klicke dafür auf mein Profil und gehe dann auf "Nachricht".

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

gleiches Problem seit 3 Wochen.

MfG Andy0401

Kostümbildner

• 

142 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

Mein Problem ist das ich seit meinem neuen Vertragsbeginn (1.11.20) keine Aufnahmen mehr vom Q Receiver über Sky Go (ja im selben Netzwerk schauen kann). Lief bis zum 31.10. alles wunderbar, alles über Lan Kabel Betreiber Unitymedia Hessen und Internet ist O2. Nach Deinstallieren der Sky Go App auf mehreren Geräten, ist nun der Reiter "Aufnahmen" in Sky Go komplett verschwunden. Auch habe ich den Q Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt was auch nicht half. Wie geschreiben vorher lief es ja wunderbar. Vielleicht kann mir ein Mod da weiterhelfen. Da per Telefon beim Service kommt man als nicht durch.   Dankeschön    

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Sanny_G Ich habe Dir eine pn geschickt. Konntest Du schon was herausfinden?

Danke. 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@Sanny_G Ich habe Dir eine pn geschickt. Konntest Du schon was herausfinden?

Da hast du was falsch gemacht. Das anschreiben eines Sky Moderators / einer Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht), ohne dazu von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin dazu aufgefordert worden zu sein, ist hier im Sky Forum nicht erwünscht. Es kann eventuell passieren, dass du darauf nie eine Antwort bekommst. Deswegen ist es besser, nachdem man sein Anliegen in einem Thread geschildert hat, zu warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) von selber zu Wort meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

Deswegen steht auch jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

Meine sky go app (weder Tablet noch Handy) verbindet sich mit meinem sly q Reseiver.(für die Aufnahmen)

App auf beiden Entgeräten entfernt und wieder installiert. Keine Auswirkung. 

Alle Geräte befinden sich im selben Netzwerk. 

Auf dem Reseiver selber kann ich die Aufnahmen anschauen.

Mein Vertrag wurde heute verlängert.

Bräuchte hierzu einen Moderator. 

Vielen Dank!!

Kostümbildner

• 

142 Nachrichten

vor 5 Jahren

nach 1 Monat noch immer keine Lösung. Andere warten seit Monaten was Aufnahmen im Netzwerk Sky Go SKy Q anschauen möchte. Alles geht nicht seit Vertragsverlängerung. Ein Mod meinte zu mir,  ja haben es weitergesendet. Ja aber die Leute in UK interessieren sich wohl einen ***** dafür was in D los ist.. Wenn kann ich gerne helfen kann,  wenn es darum geht eine Software so zu bearbeiten das es läuft kann ich machen.Die Techniker von Sky scheinen wirklich sehr fragwürdig!!  Wir zahlen für etwas, und bekommen es nicht. Man stelle sich vor wir würden nur 5 Cent zu wenig überweisen. Und Sky Deutschland kann nix dafür ,weil es ist und bleibt eben das Stiefkind von Sky UK. Also habe mich damit abgefunden das Aufnahmen schauen im selben Netzwerk auf Laptop eben nicht mehr geht

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich kann nach einer Vertragsverlängerung nicht mehr auf die Aufnahmen des Sky Q Receivers via iPad/iPhone Sky Go App zugreifen!

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Beste Grüße

Phillip

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

habe das selbe Problem, die app kann sich nicht mehr mit dem Reciver verbinden.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo macgyver1909,

tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinem Post antworte.

Schreib mich privat an, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem oder zumindest ein ähnliches. Wir haben einen Vertrag mit Sky Q, haben. Sky Mini funktioniert soweit. Mit der App auf dem Handy und Tablet kann ich Sendungen timen und runterladen.

Sky Go auf dem Tab zeigit die Funktion "Q Aufnahmen" an, meldet aber immer "Sky Q Receiver nicht gefunden.

Auf dem Handy fehlt diese Funktion komplett.

Seltsamerweise waren wir heute bei Bekannten, die ebenfalls Sky haben, dort übers Wlan angemeldet und da konnte ich auf den Redceiver zugreifen.

Jemand eine Idee? Könnte sich ansonsten ein Mod das einmal ansehen?

VG

Jörg

Der Sk Receiver ist per LAN an einer Fritzbox angeschlossen. Handy und Tablet sind über WLAN im gleichen Netz angemeldet.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Liebe Moderatoren, irgendwie scheint ihr immer meine Posts zu übersehen. Ich warte schon seit Anfang Dezember auf eine Aufforderung zur Übermittlung meiner persönlichen Daten für ein bessere Unterstützung. Könntet ihr mir bitte wenigstens helfen, denn die Hotline meldet sich auch nicht zurück.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Es sind leider bis zu 10 Tage Wartezeit.

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

@miika Danke für den Hinweis.

Da sonst alles funktioniert und wir ansonsten fernsehn schauen können, werden wir das aushalten. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

10 Tage halte ich leider für etwas optimistisch. Ich warte seit über 2 Wochen auf eine Reaktion eines Mods. Und es scheint auch noch andere zu geben, die seit mind. Anfang November auf eine Problemlösung warten.

Hier muss man leider sagen, dass sobald das Abo verlängert wurde, das Interesse seitens Sky an zufriedenen Abonnenten anscheinend nicht mehr so groß ist.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUserWiderrufeb hast du nicht? Keine Ahnung, warum dein Post übersehen worden ist. @moderation

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Korrekt, ich habe nicht widerrufen. Das konnte ich meinem fußballverrückten Sohn nicht antun ;-). Außerdem hatte ich ein weiteres , noch wichtigeres, Problem, welches der Kundenservice zum Glück  lösen konnte.

Insofern warte ich weiterhin auf die Rückmeldung eines Mods. Wie sieht es eigentlich bei den anderen Leidtragenden aus, bei denen das Problem vor mehreren Monaten aufgetreten war? Wie lange hat die Problemlösung gedauert und wie wurde dieses gelöst?

Kulissenbauer

• 

43 Nachrichten

Hallo Toenni

Ich warte seit Anfang November und bin gespannt wie lange noch. Die Lösung ist simpel aber doch eher schwierig. Unsere Techniker können das leider nur nach Englang weiterleiten weil ihnen die Hände gebunden sind. Das muss bei den englischen Servern umgestellt werden und darauf können unsere Techniker nicht zugreifen. Wir kommen nach weitergabe wesentlich auf eine Warteliste und kein Plan wie oft die abgearbeitet wird.

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen und ich mich heute erst melde. Sendet mir bitte eure Kundennummern per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

Ich habe seit 1 Woche Sky Q, vorher den Sky+ Receiver. Auch ich habe das Problem mit der App. Kann die Aufnahmen 

über mein Tablet planen, löschen nur nicht anschauen. Angeblich ist mein Gerät nicht registriert. Wenn das an England liegen würde wie vorher angemerkt, verstehe ich aber nicht warum es bei einigen klappt und bei anderen nicht.

Ich habe heute 3x 25 Minuten in der Warteschlange der Hotline gehangen und wurde 3x rausgeworfen, unfassbar. 

Sollte jemand eine Lösung haben, dann lasst es mich bitte wissen. Ich hätte mich auf dieses Funktion gefreut. 

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Na, es funktioniert doch scheinbar immer dann nicht, wenn Verträge verlängert bzw. neu abgeschlossen wurden.

Mein Vetrag läuft bis April 2021 - danach wird dann wohl auch mein Sky Go nicht mehr korrekt funktionieren ... 😫

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

@Ralf-der-DritteAls das neue Forum aufgemacht wurde, hieß es weiter Community. obwohl schon in der Vorbereitungsgruppe  abzusehen war, dass hier vom Management keine Community gewünscht war. Dr Anbieer khoros sieht interessanterweise seine Foren anders.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

bin neu bei Sky.

Laut FAQ soll es in der App einen Button Aufnahme geben mit dem man die Aufnahmen des Sky Q runterladen kann um sie auf einem anderen Gerät zu schauen.

Leider gibt es diesen Button bei uns nicht.Was muss man tun damit man diesen Button in der App hat? 

Die Punkte in den FAQ sind eigentlich erfüllt..

Danke

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

@sunshine73Der Button erscheint erst, wenn das Sky-Go-Gerät im Netz des Receivers ist.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@miika, ist das nicht ein generelles Sky-Problem?
Bei mir das Gleiche, sowohl PC wie auch Handy, und ich bin im gleichen Netz.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@miika Sie sind im gleichen Netz.  Deshalb sage ich ja alle Punkte aus den FAQ sind erfüllt. 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

56 Nachrichten

@miika Aufnahmen programmieren geht von der app. Deshalb sind sie meiner Meinung nach auch im gleichen Netz 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

"Das sind zwei paar Schuhe!

Du bist im Netz und kannst auch programmieren. Voraussetzung 1

Normaler Ablauf darüber hinaus:

SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.

SKY Server nimmt Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf.

Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Aufnahmebutton.

Hier liegt der seit Monaten bekannte SKY Serverfehler für etliche Neu- und Änderungskunden.

Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in UK Lust haben, zu reagieren.

Haben die nicht! Die Mods sammeln und wollen damit die Kollegen animieren. Vergeblich!"

Direkt vom Erklärbär 👍