19.11.2020 12:46
Ja ist schnell übersehen/überlesen.😎
19.11.2020 12:50
Gleiches Bild...
Laut und leise Tasten funktionieren. Sonst keine Reaktion...
Ommmh...
19.11.2020 12:55
19.11.2020 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 12:57
Dann nochmal.
Wenn du vor dem Receiver stehts.
Hinten link oben ist der Knopf-. Lange drücken bis sich was am Bildschirm tut
Und genau lesen was auf dem Bildschirm steht bei Werksreset.
Da ist alles erklärt.
Fernbedienung : sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Hier alles auf Werkseinstellung...
19.11.2020 13:06
Herzlichen Dank, es läuft wieder alles, inklusive On Demand!
19.11.2020 13:09
Woran lag es den nun?😍
19.11.2020 15:04
Woran es gelegen hat, dass On Demand nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
Behoben wurde der Bug durch Zurücksetzen der Einstellungen (001 eingetippt). Ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen war tatsächlich nicht nötig.
Und ja, die Fernbedienung musste ebenfalls zurückgesetzt werden. Danke nochmal für den schnellen Hinweis von @janb85 . Da muss ich aber anmerken, dass die Formulierung an der Stelle nicht eindeutig besagt, dass man die Fernbedienung zurücksetzen MUSS. Es klang für mich optional. Und ich wollte mich ja erstmal "rantasten"...
19.11.2020 17:15
19.11.2020 17:19
Bei mir läuft es nach dem Update nicht!
Filme und Serien, Kids ....nichts geht, Fehler 16120 erscheint.
Router und SkyQ neu gestartet, Erfolg gleich null.
Zusätzlich trennt sich der Receiver immer mal wieder vom Netz, um sich nach einer kurzen Zeit wieder einzuwählen.
Versuchsweise die DNS Einstellung im Router geändert, keine Änderung ......
Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden?
19.11.2020 17:57
20.11.2020 19:28
21.11.2020 11:25
Hallo zusammen,
bei mir hat das Update auf version Q140 geholfen.
Wünsche allen hier ein schönes Wochenende
22.11.2020 14:27
Hallo Sanny_G,
danke für die Tipps, die ich so umgesetzt habe.
Seitdem keine Ausfälle mehr, alles läuft wieder wie vorher.
Gruß
23.11.2020 13:24
Servus Sky Team,
auch nachdem ich alle eure Lösungsvorschläge durchprobiert habe bekomme ich immer noch den Fehler 16120 angezeigt und Sky Q on Demand Funktioniert nicht.
23.11.2020 16:40
Ich kann nicht behaupten, dass der Sky Q Receiver nicht das gelbe vom Ei wäre. Bei mir läuft alles stabil. Ärgerlich ist es natürlich für die jenigen, die sich mit dem Fehler 16120 rum schlagen müssen. Kopf hoch.😉
24.11.2020 14:14
26.11.2020 04:53
Hallo @Nadine @ich hab auch das gleiche Problem! Kannst du mir vielleicht helfen? ! Hab keine Lust mehr in der warteschleife zu hängen! �
26.11.2020 08:30
Hallo,
ich habe erst seit kurzem Sky Q . Lief alles Perfeckt, bis ich ein Updade gemacht hatte , danach hatte ich alle paar Minuten den Fehler 16120.
Konnte das Problem aber schnell lösen.
Habe alle Geräte die über W-Lan an meiner Fritzbox angemeldet waren entfernt und dann ein neues W-Lan Netzwerk eingerichtet und für das neue Netzwerk welches nur von meiner Famielie benutzt wird die Firewall abgeschaltet. Dann habe ich in der Skybox die Netzwerkverbindung gelöscht.
Den Reseiver danach für 2-3 Minuten vom Stromnetz genommen.Nach dem Neustart die Netzwerkverbindung wieder eingerichtet.
Läuft jetzt schon über eine Woche ohne Fehlermeldungen stabiel.
Ich hoffe das es bei Euch auch so einfach geht.
MFG Hans
27.11.2020 10:16
27.11.2020 13:39
Hallo Sky-Team,
Seit Mittwoch abend kann der SkyQ keine Verbindung zum Internet mehr herstellen.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf die neue Firmwar Q140.000.29.02L.
Mittwoch mittag hat noch alles funktioniert, Mittwoch abend meldete der Q auf dem Home-Bildschirm, dass keine Verbindung möglich ist.
An der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert.
Router: Fritz!Box 7490 (FW7.21)
Anschluß per LAN
Verbindung zum Router wird erkannt (Haken im Status), Internetverbindung nicht. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme.
Schon versucht:
mehrfach Restart des Q (sowohl Reset-Button als auch vom Strom getrennt)
Fritz!Box neu gestartet
Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (5GHz )
Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (2,4GHz )
Die Verbindung zum Router selbst funktioniert offenbar auf allen Wegen, aber auf keinem Weg kommt der Q ins Internet.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Michael