Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 17,255
Post 3201 von 5.821
4.549 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ja ist schnell übersehen/überlesen.😎

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3202 von 5.821
4.544 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Gleiches Bild...

Laut und leise Tasten funktionieren. Sonst keine Reaktion...

Ommmh...

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3203 von 5.821
4.540 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@janb85 

OMG, danke, das war's!

jetzt bin ich mal gespannt, ob auch On Demand gleich wieder klappt.

schütz
Regie
Posts: 17,255
Post 3204 von 5.821
4.540 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Dann nochmal.

Wenn du vor dem Receiver stehts.

Hinten link oben ist der Knopf-. Lange drücken bis sich was am Bildschirm tut

Und genau lesen was auf dem Bildschirm steht bei Werksreset.

Da ist alles erklärt.

 

Fernbedienung : sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Hier alles auf Werkseinstellung...

alles auf NULL 

tmp.JPG

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3205 von 5.821
5.054 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Herzlichen Dank, es läuft wieder alles, inklusive On Demand!

schütz
Regie
Posts: 17,255
Post 3206 von 5.821
5.051 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Woran lag es den nun?😍

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3207 von 5.821
5.033 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Woran es gelegen hat, dass On Demand nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.

Behoben wurde der Bug durch Zurücksetzen der Einstellungen (001 eingetippt).  Ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen war tatsächlich nicht nötig.

Und ja, die Fernbedienung musste ebenfalls zurückgesetzt werden. Danke nochmal für den schnellen Hinweis von @janb85 . Da muss ich aber anmerken, dass die Formulierung an der Stelle nicht eindeutig besagt, dass man die Fernbedienung zurücksetzen MUSS. Es klang für mich optional. Und ich wollte mich ja erstmal "rantasten"...

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 3208 von 5.821
5.014 Ansichten

Mahnung für vorübergehende freischaltung

Hallo @Hollyfromhell, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung . Sollte das Problem noch immer bestehen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
trigger70
Special Effects
Posts: 5
Post 3209 von 5.821
5.167 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir läuft es nach dem Update nicht!

Filme und Serien, Kids ....nichts geht, Fehler 16120 erscheint.

Router und SkyQ neu gestartet, Erfolg gleich null.

Zusätzlich trennt sich der Receiver immer mal wieder vom Netz, um sich nach einer kurzen Zeit wieder einzuwählen.

Versuchsweise die DNS Einstellung im Router geändert, keine Änderung ......

Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden?

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3210 von 5.821
5.042 Ansichten

On demand

Hallo Wiga,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, nenne mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 3211 von 5.821
6.490 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @trigger70,

regulär hilft es nach dem Update auf Q140.000.29.02L (58j9mja), wenn du das Gerät für ein paar Minuten vom Strom nimmst. Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.

- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

Klappt es dann weiterhin nicht, benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kunden- oder Vertragsnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- das genaues Router-Modell
- Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Router verbunden? (WLAN oder LAN)
- Wenn WLAN: 2,4Ghz oder 5Ghz? Bitte schaue dazu in die Routereinstellungen.
- Seit wann besteht das Problem bei dir genau?

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3212 von 5.821
6.453 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bei mir hat das Update auf version Q140 geholfen.

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende

trigger70
Special Effects
Posts: 5
Post 3213 von 5.821
6.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny_G,

danke für die Tipps, die ich so umgesetzt habe.

Seitdem keine Ausfälle mehr, alles läuft wieder wie vorher.

Gruß

PierreWiegandt
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3214 von 5.821
6.350 Ansichten

Fehler 16120

Servus Sky Team,

auch nachdem ich alle eure Lösungsvorschläge durchprobiert habe bekomme ich immer noch den Fehler 16120 angezeigt und Sky Q on Demand Funktioniert nicht.

 

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3215 von 5.821
6.315 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann nicht behaupten, dass der Sky Q Receiver nicht das gelbe vom Ei wäre. Bei mir läuft alles stabil. Ärgerlich ist es natürlich für die jenigen, die sich mit dem Fehler 16120 rum schlagen müssen. Kopf hoch.😉

axels
Moderator
Posts: 9,662
Post 3216 von 5.821
6.277 Ansichten

Fehler 16120

Hallo @PierreWiegandt,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
sm2017
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3217 von 5.821
8.353 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo @Nadine @ich hab auch das gleiche Problem! Kannst du  mir vielleicht helfen? ! Hab keine Lust mehr in der warteschleife zu hängen! �

HansJoerg57
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3218 von 5.821
8.495 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe erst seit kurzem Sky Q . Lief alles Perfeckt, bis ich ein Updade gemacht hatte , danach hatte ich alle paar Minuten den Fehler 16120.

Konnte das Problem aber schnell lösen.

Habe alle Geräte die über W-Lan an meiner Fritzbox angemeldet waren entfernt und dann ein neues W-Lan Netzwerk eingerichtet und für das neue Netzwerk welches nur von meiner Famielie benutzt wird die Firewall abgeschaltet. Dann habe ich in der Skybox die Netzwerkverbindung gelöscht.

Den Reseiver danach für 2-3 Minuten vom Stromnetz genommen.Nach dem Neustart die Netzwerkverbindung wieder eingerichtet.

Läuft jetzt schon über eine Woche ohne Fehlermeldungen stabiel.

 

Ich hoffe das es bei Euch auch so einfach geht.

MFG Hans

axels
Moderator
Posts: 9,662
Post 3219 von 5.821
8.350 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo @sm2017,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
michap
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3220 von 5.821
10.775 Ansichten

SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Sky-Team,

 

Seit Mittwoch abend kann der SkyQ keine Verbindung zum Internet mehr herstellen.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf die neue Firmwar Q140.000.29.02L.

 

Mittwoch mittag hat noch alles funktioniert, Mittwoch abend meldete der Q auf dem Home-Bildschirm, dass keine Verbindung möglich ist.

An der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert.

 

Router: Fritz!Box 7490 (FW7.21)

Anschluß per LAN

Verbindung zum Router wird erkannt (Haken im Status), Internetverbindung nicht. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme.

 

Schon versucht:

mehrfach Restart des Q (sowohl Reset-Button als auch vom Strom getrennt)

Fritz!Box neu gestartet

Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (5GHz ) 

Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (2,4GHz ) 

 

Die Verbindung zum Router selbst funktioniert offenbar auf allen Wegen, aber auf keinem Weg kommt der Q ins Internet.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß

Michael

Antworten
Empfohlene Beiträge