Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Moderator
Post 3181 von 3.241
1.731 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @trigger70,

regulär hilft es nach dem Update auf Q140.000.29.02L (58j9mja), wenn du das Gerät für ein paar Minuten vom Strom nimmst. Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.

- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

Klappt es dann weiterhin nicht, benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kunden- oder Vertragsnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- das genaues Router-Modell
- Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Router verbunden? (WLAN oder LAN)
- Wenn WLAN: 2,4Ghz oder 5Ghz? Bitte schaue dazu in die Routereinstellungen.
- Seit wann besteht das Problem bei dir genau?

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Tiertrainer
Post 3182 von 3.241
1.694 Ansichten

Hallo zusammen,

bei mir hat das Update auf version Q140 geholfen.

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende

Special Effects
Post 3183 von 3.241
1.602 Ansichten

Hallo Sanny_G,

danke für die Tipps, die ich so umgesetzt habe.

Seitdem keine Ausfälle mehr, alles läuft wieder wie vorher.

Gruß

Geräuschemacher
Post 3184 von 3.241
1.578 Ansichten

Fehler 16120

Servus Sky Team,

auch nachdem ich alle eure Lösungsvorschläge durchprobiert habe bekomme ich immer noch den Fehler 16120 angezeigt und Sky Q on Demand Funktioniert nicht.

Kulissenbauer
Post 3185 von 3.241
1.543 Ansichten

Ich kann nicht behaupten, dass der Sky Q Receiver nicht das gelbe vom Ei wäre. Bei mir läuft alles stabil. Ärgerlich ist es natürlich für die jenigen, die sich mit dem Fehler 16120 rum schlagen müssen. Kopf hoch.😉

Moderator
Post 3186 von 3.241
1.506 Ansichten

Fehler 16120

Hallo @PierreWiegandt,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Post 3187 von 3.241
1.328 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo @Nadine @ich hab auch das gleiche Problem! Kannst du  mir vielleicht helfen? ! Hab keine Lust mehr in der warteschleife zu hängen! �

Geräuschemacher
Post 3188 von 3.241
1.459 Ansichten

Hallo,

ich habe erst seit kurzem Sky Q . Lief alles Perfeckt, bis ich ein Updade gemacht hatte , danach hatte ich alle paar Minuten den Fehler 16120.

Konnte das Problem aber schnell lösen.

Habe alle Geräte die über W-Lan an meiner Fritzbox angemeldet waren entfernt und dann ein neues W-Lan Netzwerk eingerichtet und für das neue Netzwerk welches nur von meiner Famielie benutzt wird die Firewall abgeschaltet. Dann habe ich in der Skybox die Netzwerkverbindung gelöscht.

Den Reseiver danach für 2-3 Minuten vom Stromnetz genommen.Nach dem Neustart die Netzwerkverbindung wieder eingerichtet.

Läuft jetzt schon über eine Woche ohne Fehlermeldungen stabiel.

Ich hoffe das es bei Euch auch so einfach geht.

MFG Hans

Moderator
Post 3189 von 3.241
1.313 Ansichten

Hallo @sm2017,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Post 3190 von 3.241
1.368 Ansichten

Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu schauen

So langsam hab ich die Faxen *****. Ständig kommt der Fehler 16120. Receiver wurde neu gestartet. Netzwerkverbindung ist Haken dran. Netflix kann geschaut werden. Nur Sky on demand tut nicht. Da sind auch die paar Euro Aufpreis für Cinema zu viel. Dieser Fehler tritt immer wieder auf. Bitte um Hilfe.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher
Post 3191 von 3.241
1.372 Ansichten

Hallo, 

Wir haben nun den Sky Q Reciever gerade mal ein paar Wochen. Leider haben wir auch Probleme mit demselben Fehler

Gerade eben wollten wir über Home einen Film auswählen der eigentlich auch auf SKY Cinema läuft und nach gerade mal 3 Minuten Filmlaufzeit hängt es. Ich kann nichts anderes machen als den Reciever zu reseten. Und das habe ich 3 x wiederholt.

Ich habe mich für diesen neuen Reciever entschieden, trauer aber dem vorherigen hinterher... Sky Reciever plus externe Festplatte. 

Können Sie mir helfen?

Können wir problemlos umtauschen?

Für eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen 

Bianca Ritter 

Geräuschemacher
Post 3192 von 3.241
1.322 Ansichten

Betreff: Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu sc

Verzeihung. Aber meine Frage in einen anderen Threat zu verschieben, ist keine Lösung. Denn keine der Lösungsvorschläge trifft für mich zu. Zudem: wieso soll ich hier Zeit investieren, um eine Lösung zu finden???? ALLE Streamingdienste tun! NUR Sky nicht.

Entweder es gibt zeitnah echte Unterstützung, oder ich sehe mich gezwungen, für nicht erbrachte Leistungen auch nicht mehr zu bezahlen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3193 von 3.241
1.278 Ansichten

Hallo @axels !

ich habe gerade das gleiche Problem wie @sm2017

technisches Problem [16120] 

und

Abo vorläufig gesperrt 

Diese Funktion ist nicht verfügbar (103-39)

kannst du mir bitte helfen? 

vielen Dank!

Moderator
Post 3194 von 3.241
1.212 Ansichten

Fehler 16120 beim Versuch Trailer zu sehen. Keine Reaktion beim Versuch Film Ondemand zu schauen

Hallo @peschie1967, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Tritt das Problem noch immer auf, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Moderator
Post 3195 von 3.241
1.197 Ansichten

Hallo biancaritter,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Moderator
Post 3196 von 3.241
1.117 Ansichten

Hallo cmll77,

ich bin zwar nicht Axel, du darfst mich trotzdem privat anschreiben, damit wir das Anliegen klären können.

Gruß,
Jano
Special Effects
Post 3197 von 3.241
1.077 Ansichten

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem...technischer Fehler 16120.... langsam geht mir sky auf den s.... zuerst stürzt ständig der Reciever ab. Versuch mal nen technischen Support per Telefon zu bekommen. Dann verschludern sie 2x den Austausch.... und jetzt das nächste Problem 😡😡😡. Meine Abbuchungen laufen im Gegensatz konstant und zuverlässig. Weiß jemand Rat? Wenn das so weitergeht geht es mir ohne sky besser..... sehr enttäuschend 

Tiertrainer
Post 3198 von 3.241
1.062 Ansichten

Auch ich hatte bei meinem neuen Q-Reciever diese Fehlermeldung schon mehrfach. "Geholfen" hat dabei (und bei anderen Problemen) immer wieder, den Netzstecker zu ziehen und nach einigen Sekunden wieder anzuschließen. Dann dauert es zwar etwas, bis alles wieder normal läuft, doch immerhin klappt es dann. Aber das ist natürlich im Grunde auch keine Lösung für die Ewigkeit, obwohl man nach den vielen Posts hier das glauben könnte.

Geräuschemacher
Post 3199 von 3.241
721 Ansichten

Na super. Störung, Sky stürzt immer ab

Erst beschwere ich mich heute darüber das Sky Monate vergessen hat abzubuchen. Auf Bitten um eine Ratenzahlung ind der Frage auf rückbuchen wird mir gesagt das man mir dann den Zugang sperrt. Also warte ich ab. 

nun stürzt Sky immer ab! Fehlermeldung 1620 

ich könnte kotzen

das nervt echt ab

sitze heute das zweite mal in der Hotline und warte 30min! 

danke für nichts

Geräuschemacher
Post 3200 von 3.241
956 Ansichten

Hallo,

auch ich habe den Fehler 16120 seit neustem. Der Fehler tritt bei mir immer auf, sobald ich eine Serie aus der Videothek schauen möchte. Meistens läuft eine Folge einwandfrei.  Von der 2ten Folge sehe ich dann nur noch die Werbung. Danach bleibt das Bild schwarz und der Fehler 16120 tritt auf. Danach muss ich die Box wieder neu mit dem WLAN verbinden.Box wurde neu gestartet, auf mögliche Updates überprüft und das WLAN wurde auch geändert. Bisher hat nichts geholfen.

Antworten