Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Special Effects
Posts: 19
Post 3161 von 3.241
899 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

Bei mir ist der Fehler 16120 mit dem aktuellen Firmware Update

Q140.000.29.02L (58j9mja) verschwunden.

Supi

Moderator
Posts: 3,298
Post 3162 von 3.241
812 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @pigru78,

ich prüfe deinen Vertrag, ggf. fehlt dir eine Freischaltung. Sende mir somit bitte deine Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Regie
Posts: 6,118
Post 3163 von 3.241
878 Ansichten

Betreff: On demand

Wenn es sich über Nacht nicht erledigt hat:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Technischer-Fehler-16120/m-p/389383

Special Effects
Posts: 3
Post 3164 von 3.241
928 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo

Habe einen Werksreset gemacht,danach war wieder alles I.o

 

🙂

 

 

Special Effects
Posts: 6
Post 3165 von 3.241
920 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @Nadine , 

ich hab das gleiche Problem. On Demand Inhalte werden seit etwa 2 Wochen einfach nicht gestartet, ohne Fehlermeldung. Habe Software-Update und Receiver-Reset probiert. Ohne Erfolg.
Offenbar bin ich zu doof, die Stelle im Menü zu finden, wo ich die Einstellungen zurücksetzen bzw. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wie es @janb85 empfiehlt.

Kannst du mir den entscheidenden Tipp geben?

Special Effects
Posts: 8
Post 3166 von 3.241
917 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei Draufsicht auf den Reicever befindet sich auf der Rückseite links ein Resetknopf, den man ohne Hilfsmittel drücken kann. 

Diesen bitte lange drücken bis das entsprechende Menü auftaucht. Dabei auch über den Punkt des Neustarts hinaus festhalten.

Im Menü dann mit der Home Taste navigieren und mit der Sky Taste auswählen. 

Regie
Posts: 7,754
Post 3167 von 3.241
916 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@flushbeer 

Neben den Tipp von @janb85 

Der Knopf ist hinten da wo das Stromkabel rein geht...

...gibt es noch folgende Methode.

Home - mein Q -  Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken

zurücksetzen auswählen, was auch immer und da alles machen.

Special Effects
Posts: 6
Post 3168 von 3.241
912 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@schütz 
Vielen Dank! Einstellungen über 001 gefunden.

aber jetzt geht GAR NIX MEHR! 

ich soll jetzt konfigurieren, aber mit Ok startet nix!

Jetzt bin ich langsam verzweifelt...

1CB388C0-B95B-45D2-A70B-B90A514F58EF.jpeg

Regie
Posts: 7,754
Post 3169 von 3.241
909 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Jetzt ziehst du erst mal den Stromstecker ab und zählts bis 20.

Damit du dich wieder beruhigen kannst.

Dann stecke in wieder ein.

 

Special Effects
Posts: 8
Post 3170 von 3.241
905 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Siehe Anleitung im Anhang

Regie
Posts: 7,754
Post 3171 von 3.241
902 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ja ist schnell übersehen/überlesen.😎

Special Effects
Posts: 6
Post 3172 von 3.241
897 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Gleiches Bild...

Laut und leise Tasten funktionieren. Sonst keine Reaktion...

Ommmh...

Special Effects
Posts: 6
Post 3173 von 3.241
893 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@janb85 

OMG, danke, das war's!

jetzt bin ich mal gespannt, ob auch On Demand gleich wieder klappt.

Regie
Posts: 7,754
Post 3174 von 3.241
892 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Dann nochmal.

Wenn du vor dem Receiver stehts.

Hinten link oben ist der Knopf-. Lange drücken bis sich was am Bildschirm tut

Und genau lesen was auf dem Bildschirm steht bei Werksreset.

Da ist alles erklärt.

 

Fernbedienung : sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Hier alles auf Werkseinstellung...

alles auf NULL 

tmp.JPG

Special Effects
Posts: 6
Post 3175 von 3.241
884 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Herzlichen Dank, es läuft wieder alles, inklusive On Demand!

Regie
Posts: 7,754
Post 3176 von 3.241
882 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Woran lag es den nun?😍

Special Effects
Posts: 6
Post 3177 von 3.241
864 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Woran es gelegen hat, dass On Demand nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.

Behoben wurde der Bug durch Zurücksetzen der Einstellungen (001 eingetippt).  Ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen war tatsächlich nicht nötig.

Und ja, die Fernbedienung musste ebenfalls zurückgesetzt werden. Danke nochmal für den schnellen Hinweis von @janb85 . Da muss ich aber anmerken, dass die Formulierung an der Stelle nicht eindeutig besagt, dass man die Fernbedienung zurücksetzen MUSS. Es klang für mich optional. Und ich wollte mich ja erstmal "rantasten"...

Moderator
Posts: 1,717
Post 3178 von 3.241
845 Ansichten

Mahnung für vorübergehende freischaltung

Hallo @Hollyfromhell, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung . Sollte das Problem noch immer bestehen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Special Effects
Posts: 5
Post 3179 von 3.241
998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir läuft es nach dem Update nicht!

Filme und Serien, Kids ....nichts geht, Fehler 16120 erscheint.

Router und SkyQ neu gestartet, Erfolg gleich null.

Zusätzlich trennt sich der Receiver immer mal wieder vom Netz, um sich nach einer kurzen Zeit wieder einzuwählen.

Versuchsweise die DNS Einstellung im Router geändert, keine Änderung ......

Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden?

 

Moderator
Posts: 3,397
Post 3180 von 3.241
871 Ansichten

On demand

Hallo Wiga,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, nenne mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten