19.11.2020 09:15
Bei mir ist der Fehler 16120 mit dem aktuellen Firmware Update
Q140.000.29.02L (58j9mja) verschwunden.
Supi
19.11.2020 09:26
19.11.2020 09:58
Wenn es sich über Nacht nicht erledigt hat:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Technischer-Fehler-16120/m-p/389383
19.11.2020 11:50
Hallo
Habe einen Werksreset gemacht,danach war wieder alles I.o
🙂
19.11.2020 12:15
Hallo @Nadine ,
ich hab das gleiche Problem. On Demand Inhalte werden seit etwa 2 Wochen einfach nicht gestartet, ohne Fehlermeldung. Habe Software-Update und Receiver-Reset probiert. Ohne Erfolg.
Offenbar bin ich zu doof, die Stelle im Menü zu finden, wo ich die Einstellungen zurücksetzen bzw. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wie es @janb85 empfiehlt.
Kannst du mir den entscheidenden Tipp geben?
19.11.2020 12:25
Bei Draufsicht auf den Reicever befindet sich auf der Rückseite links ein Resetknopf, den man ohne Hilfsmittel drücken kann.
Diesen bitte lange drücken bis das entsprechende Menü auftaucht. Dabei auch über den Punkt des Neustarts hinaus festhalten.
Im Menü dann mit der Home Taste navigieren und mit der Sky Taste auswählen.
19.11.2020 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 12:29
Neben den Tipp von @janb85
Der Knopf ist hinten da wo das Stromkabel rein geht...
...gibt es noch folgende Methode.
Home - mein Q - Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken
zurücksetzen auswählen, was auch immer und da alles machen.
19.11.2020 12:35
@schütz
Vielen Dank! Einstellungen über 001 gefunden.
aber jetzt geht GAR NIX MEHR!
ich soll jetzt konfigurieren, aber mit Ok startet nix!
Jetzt bin ich langsam verzweifelt...
19.11.2020 12:40
Jetzt ziehst du erst mal den Stromstecker ab und zählts bis 20.
Damit du dich wieder beruhigen kannst.
Dann stecke in wieder ein.
19.11.2020 12:44
Siehe Anleitung im Anhang
19.11.2020 12:46
Ja ist schnell übersehen/überlesen.😎
19.11.2020 12:50
Gleiches Bild...
Laut und leise Tasten funktionieren. Sonst keine Reaktion...
Ommmh...
19.11.2020 12:55
19.11.2020 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 12:57
Dann nochmal.
Wenn du vor dem Receiver stehts.
Hinten link oben ist der Knopf-. Lange drücken bis sich was am Bildschirm tut
Und genau lesen was auf dem Bildschirm steht bei Werksreset.
Da ist alles erklärt.
Fernbedienung : sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Hier alles auf Werkseinstellung...
19.11.2020 13:06
Herzlichen Dank, es läuft wieder alles, inklusive On Demand!
19.11.2020 13:09
Woran lag es den nun?😍
19.11.2020 15:04
Woran es gelegen hat, dass On Demand nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.
Behoben wurde der Bug durch Zurücksetzen der Einstellungen (001 eingetippt). Ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen war tatsächlich nicht nötig.
Und ja, die Fernbedienung musste ebenfalls zurückgesetzt werden. Danke nochmal für den schnellen Hinweis von @janb85 . Da muss ich aber anmerken, dass die Formulierung an der Stelle nicht eindeutig besagt, dass man die Fernbedienung zurücksetzen MUSS. Es klang für mich optional. Und ich wollte mich ja erstmal "rantasten"...
19.11.2020 17:15
19.11.2020 17:19
Bei mir läuft es nach dem Update nicht!
Filme und Serien, Kids ....nichts geht, Fehler 16120 erscheint.
Router und SkyQ neu gestartet, Erfolg gleich null.
Zusätzlich trennt sich der Receiver immer mal wieder vom Netz, um sich nach einer kurzen Zeit wieder einzuwählen.
Versuchsweise die DNS Einstellung im Router geändert, keine Änderung ......
Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden?
19.11.2020 17:57