Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3161 von 3.461
762 Ansichten

Mahnung für vorübergehende freischaltung

Hey... 

Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät.

Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 

1. Nur die live Sender funktionieren 

2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt

3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne .

Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet.

2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. 

Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören..

Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3162 von 3.461
803 Ansichten

Abo gesperrt trotz freischaltung

Hey...  Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.  1. Nur die live Sender funktionieren  2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..  Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3163 von 3.461
950 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hey...  Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.  1. Nur die live Sender funktionieren  2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..  Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

satansbrut
Tontechniker
Posts: 554
Post 3164 von 3.461
783 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung

@Hollyfromhell 

Es ist nicht notwendig es doppelt zu posten, denn die Moderatoren arbeiten alles nach der Reihe ab. Du hast es bereits unter "Abrechnungen" gepostet, das genügt. Durch mehrmals posten geht es auch nicht schneller. Wenn man pünktlich zahlt, dann kommt man gar nicht erst in die Lage. 

Wiga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3165 von 3.461
825 Ansichten

On demand

Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert 

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,187
Post 3166 von 3.461
804 Ansichten

Betreff: On demand

Danke für die ausführliche Beschreibung.

 

Abo oder Sky Ticket ?

Welcher Receiver ?

Ist das Problem neu oder von Anfang an ?

Was ist die fehlermeldung ?

usw

Nadine
Moderator
Posts: 3,470
Post 3167 von 3.461
875 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @pigru78, @markus_maletzki und @Sumski,

entschuldigt, dass On Demand diese Probleme bereitet und ich mich heute erst melde. @janb85 hat einen Tipp gepostet. Habt ihr diesen probiert und wenn ja, klappt bei euch auch alles wieder?

Viele Grüße,
Nadine

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3168 von 3.461
859 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo Nadine, 

 

nein, geht bei mir leider weiterhin nicht. Mittlerweile wird mir eine konkrete Fehlermeldung angezeigt - Fehler 16120

 

Freue mich auf weitere Lösungsideen! 

Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3169 von 3.461
763 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung

Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...

Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt. 

Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter  poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.

Wiga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3170 von 3.461
781 Ansichten

Betreff: On demand

Abo ,neuen Gerät, 16120

satansbrut
Tontechniker
Posts: 554
Post 3171 von 3.461
756 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung


@Hollyfromhell  schrieb:

Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...

Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt. 

Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter  poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.


Versuch es mal mit Online - Banking, dann spielt die Entfernung deiner Bank keine Rolle mehr. Ich mache schon seit über 15 Jahren Online - Banking, ich weiß gar nicht mehr wie meine Bank von innen aussieht. Außerdem kann man sogar eine Echtzeit-Überweisung vornehmen, da ist das Geld sofort beim Empfänger.

Bei Sky dauert alles ein wenig länger als normal üblich. Wie du aber schon gemerkt hast, Mahnungen kommen blitzschnell. Gedulde dich noch etwas, ein Moderator wird dir helfen. 

darka4312
Special Effects
Posts: 20
Post 3172 von 3.461
1.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

Bei mir ist der Fehler 16120 mit dem aktuellen Firmware Update

Q140.000.29.02L (58j9mja) verschwunden.

Supi

Nadine
Moderator
Posts: 3,470
Post 3173 von 3.461
919 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @pigru78,

ich prüfe deinen Vertrag, ggf. fehlt dir eine Freischaltung. Sende mir somit bitte deine Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Jonnycash
Regie
Posts: 6,187
Post 3174 von 3.461
985 Ansichten

Betreff: On demand

Wenn es sich über Nacht nicht erledigt hat:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Technischer-Fehler-16120/m-p/389383

markus_maletzki
Special Effects
Posts: 3
Post 3175 von 3.461
1.035 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo

Habe einen Werksreset gemacht,danach war wieder alles I.o

 

🙂

 

 

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3176 von 3.461
1.027 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @Nadine , 

ich hab das gleiche Problem. On Demand Inhalte werden seit etwa 2 Wochen einfach nicht gestartet, ohne Fehlermeldung. Habe Software-Update und Receiver-Reset probiert. Ohne Erfolg.
Offenbar bin ich zu doof, die Stelle im Menü zu finden, wo ich die Einstellungen zurücksetzen bzw. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wie es @janb85 empfiehlt.

Kannst du mir den entscheidenden Tipp geben?

janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3177 von 3.461
1.024 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei Draufsicht auf den Reicever befindet sich auf der Rückseite links ein Resetknopf, den man ohne Hilfsmittel drücken kann. 

Diesen bitte lange drücken bis das entsprechende Menü auftaucht. Dabei auch über den Punkt des Neustarts hinaus festhalten.

Im Menü dann mit der Home Taste navigieren und mit der Sky Taste auswählen. 

schütz
Regie
Posts: 8,344
Post 3178 von 3.461
1.023 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@flushbeer 

Neben den Tipp von @janb85 

Der Knopf ist hinten da wo das Stromkabel rein geht...

...gibt es noch folgende Methode.

Home - mein Q -  Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken

zurücksetzen auswählen, was auch immer und da alles machen.

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3179 von 3.461
1.019 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@schütz 
Vielen Dank! Einstellungen über 001 gefunden.

aber jetzt geht GAR NIX MEHR! 

ich soll jetzt konfigurieren, aber mit Ok startet nix!

Jetzt bin ich langsam verzweifelt...

1CB388C0-B95B-45D2-A70B-B90A514F58EF.jpeg

schütz
Regie
Posts: 8,344
Post 3180 von 3.461
1.016 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Jetzt ziehst du erst mal den Stromstecker ab und zählts bis 20.

Damit du dich wieder beruhigen kannst.

Dann stecke in wieder ein.

 

Antworten