18.11.2020 00:19
Hey... Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 1. Nur die live Sender funktionieren 2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
on
18.11.2020
00:23
- Zuletzt bearbeitet:
18.11.2020
11:06
by
KatjaZ
Hey... Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 1. Nur die live Sender funktionieren 2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.11.2020 09:02
Es ist nicht notwendig es doppelt zu posten, denn die Moderatoren arbeiten alles nach der Reihe ab. Du hast es bereits unter "Abrechnungen" gepostet, das genügt. Durch mehrmals posten geht es auch nicht schneller. Wenn man pünktlich zahlt, dann kommt man gar nicht erst in die Lage.
18.11.2020 12:33
Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert
18.11.2020 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 14:00
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Abo oder Sky Ticket ?
Welcher Receiver ?
Ist das Problem neu oder von Anfang an ?
Was ist die fehlermeldung ?
usw
18.11.2020 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 14:14
Hallo @pigru78, @markus_maletzki und @Sumski,
entschuldigt, dass On Demand diese Probleme bereitet und ich mich heute erst melde. @janb85 hat einen Tipp gepostet. Habt ihr diesen probiert und wenn ja, klappt bei euch auch alles wieder?
Viele Grüße,
Nadine
18.11.2020 17:07
Hallo Nadine,
nein, geht bei mir leider weiterhin nicht. Mittlerweile wird mir eine konkrete Fehlermeldung angezeigt - Fehler 16120
Freue mich auf weitere Lösungsideen!
18.11.2020 23:20
Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...
Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt.
Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.
18.11.2020 23:31
Abo ,neuen Gerät, 16120
19.11.2020 08:13
@Hollyfromhell schrieb:Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...
Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt.
Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.
Versuch es mal mit Online - Banking, dann spielt die Entfernung deiner Bank keine Rolle mehr. Ich mache schon seit über 15 Jahren Online - Banking, ich weiß gar nicht mehr wie meine Bank von innen aussieht. Außerdem kann man sogar eine Echtzeit-Überweisung vornehmen, da ist das Geld sofort beim Empfänger.
Bei Sky dauert alles ein wenig länger als normal üblich. Wie du aber schon gemerkt hast, Mahnungen kommen blitzschnell. Gedulde dich noch etwas, ein Moderator wird dir helfen.
19.11.2020 09:15
Bei mir ist der Fehler 16120 mit dem aktuellen Firmware Update
Q140.000.29.02L (58j9mja) verschwunden.
Supi
19.11.2020 09:26
19.11.2020 09:58
Wenn es sich über Nacht nicht erledigt hat:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Technischer-Fehler-16120/m-p/389383
19.11.2020 11:50
Hallo
Habe einen Werksreset gemacht,danach war wieder alles I.o
🙂
19.11.2020 12:15
Hallo @Nadine ,
ich hab das gleiche Problem. On Demand Inhalte werden seit etwa 2 Wochen einfach nicht gestartet, ohne Fehlermeldung. Habe Software-Update und Receiver-Reset probiert. Ohne Erfolg.
Offenbar bin ich zu doof, die Stelle im Menü zu finden, wo ich die Einstellungen zurücksetzen bzw. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wie es @janb85 empfiehlt.
Kannst du mir den entscheidenden Tipp geben?
19.11.2020 12:25
Bei Draufsicht auf den Reicever befindet sich auf der Rückseite links ein Resetknopf, den man ohne Hilfsmittel drücken kann.
Diesen bitte lange drücken bis das entsprechende Menü auftaucht. Dabei auch über den Punkt des Neustarts hinaus festhalten.
Im Menü dann mit der Home Taste navigieren und mit der Sky Taste auswählen.
19.11.2020 12:28 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2020 12:29
Neben den Tipp von @janb85
Der Knopf ist hinten da wo das Stromkabel rein geht...
...gibt es noch folgende Methode.
Home - mein Q - Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken
zurücksetzen auswählen, was auch immer und da alles machen.
19.11.2020 12:35
@schütz
Vielen Dank! Einstellungen über 001 gefunden.
aber jetzt geht GAR NIX MEHR!
ich soll jetzt konfigurieren, aber mit Ok startet nix!
Jetzt bin ich langsam verzweifelt...
19.11.2020 12:40
Jetzt ziehst du erst mal den Stromstecker ab und zählts bis 20.
Damit du dich wieder beruhigen kannst.
Dann stecke in wieder ein.
19.11.2020 12:44
Siehe Anleitung im Anhang