15.11.2020 22:58
Hallo
Bei Mir funktioniert Sky on demand auch seit ein paar Tagen nicht mehr.Internetverbindung ist vorhanden,streaming von Netflix,Amazon u.s.w alles I.O. Online Spiele über Playstation ebenfalls keine Fehler.
Sky q Box reset und Router reset jeweils ohne Erfolg.
Problem besteht erst seit ein paar Tagen,hatte vorher super funktioniert.
16.11.2020 01:28
Jo bei mir funktioniert es seit über zwei Wochen nicht, war für mich weniger tragich da ich Arbeiten musste dennoch fände ich es schön wenn es so langsam mal wieder gehen würde.
Habe den Reciver ebenfalls über Kabel angeschlossen und bereits einen Netzwerkreset usw. durchgeführt, leider keine besserung.
16.11.2020 08:09
Hat schon jemand eine Antwort bekommen?
16.11.2020 08:12
@andibambam schrieb:Hat schon jemand eine Antwort bekommen?
die Wartezeiten sind hier 5 - 7 Tage....
evtl. Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
16.11.2020 08:14
Oh, 3-5 Tage
16.11.2020 08:37
@andibambam schrieb:Oh, 3-5 Tage
leider ist das jetzt wieder so......mit 2 - 3 Tagen war bestimmt nur eine Ausnahme....
wie grade gesehen habe, heute hat schon jemand 7 Tage gewartet.......also, es kann jeden Tag wieder höher gehen....
die Mods geben aber ihr Bestes....
16.11.2020 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 13:51
Man kann die Hotline mal versuchen und sich alle gebuchten Dienste mal neu starten lassen.
16.11.2020 14:09
Bei mir dasselbe, on demand funktioniert nicht, Reciever 2x zurück gesetzt. Lan verbindung mit 250 mbits. Service Hotline Österreich hat die nette Dame aufgelegt weil sie keine Ahnung hatte was sie sagen sollte ausser den Standart Floskeln.
16.11.2020 14:20
Ich geh davon aus, dass das Problem an den neusten Software Update von Sky liegt. Am besten ihr wartet auf einen Mod.
16.11.2020 14:24
Ich habe einem Mod eine Nachricht gesendet, mal sehen was und vor allem wann er antwortet 😊
16.11.2020 16:03
Das wird nicht, da die Mods unaufgeforderte nachrichten nicht ebantworten, wir werden hier wohl warten müssen.
16.11.2020 17:19
Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Jetzt funktioniert es.
Man kann auch vorher die Festplatte raus nehmen um die Aufnahmen beim Zurücksetzen nicht zu verlieren.
16.11.2020 23:58 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 00:03
Ich hatte das gleiche Problem: Film- und Seriencover wurden seit 3-14 Tagen auf einmal nicht mehr angezeigt. Und das Streamen von Serienepisoden startete nicht mehr (es kam nicht mal die nervige Werbung). Aufnahmen und TV Signal funktionierten aber einwandfrei. Die Internetverbindung wurde von der Sky Q Box als "funktionierend" bezeichnet (hahaha, no comment....).
Nach Eintragung des Google DNS 8.8.8.8 funktionierte das Streamen von Serien wieder! Danke für den Tipp @Tears0fSun (https://community.sky.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/133678)! Es sieht also nach einem DNS Problem aus... Bleibt nur noch die Frage wo das Problem genau ist. Ich dachte erst an die Aktivierung des Dns-over-Tls aka DoT in meiner FritzBox aber nach der Deaktivierung bestand mein Problem weiterhin...
17.11.2020 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2020 12:19
Das mit dem DNS-Server scheint aber kein exklusives Sky Q Problem zu sein. Mein "Smarter" Samsung-TV hat über den Router auf einmal auch keinen Zugriff auf das Internet. Auch dort habe ich den DNS Server direkt eingegeben und es funzt. Wer weiß was und wo diese Geräte da anfragen. Ich habe am Router auch diverse DNS Server (außer den des Internetanbieter (Telekom) ;-D) mit und ohne DoT getestet, aber es bleit dabei, einzig den DNS Server manuell eingeben hilft.
Mal schauen was passiert wenn ich das in der Zukunft über nen Pi-Hole laufen lasse.
(Quad9: 9.9.9.9 / Cloudflare: 1.1.1.1 / Google: 8.8.8.8 / Digitalcourage:46.182.19.48 u.v.m.)
17.11.2020 22:05
Ich habe jetzt nur die Einstellungen zurückgesetzt und nicht auf Werkseinstellung.
Funktioniert alles wieder.
Alles auf der Festplatte ist auch noch da.
Gruß
18.11.2020 00:05
Hey...
Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät.
Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.
1. Nur die live Sender funktionieren
2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt
3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne .
Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet.
2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..
Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören..
Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
18.11.2020 00:19
Hey... Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 1. Nur die live Sender funktionieren 2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
on 18.11.2020 00:23 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2020 11:06 by KatjaZ
Hey... Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 1. Nur die live Sender funktionieren 2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.11.2020 09:02
Es ist nicht notwendig es doppelt zu posten, denn die Moderatoren arbeiten alles nach der Reihe ab. Du hast es bereits unter "Abrechnungen" gepostet, das genügt. Durch mehrmals posten geht es auch nicht schneller. Wenn man pünktlich zahlt, dann kommt man gar nicht erst in die Lage.
18.11.2020 12:33
Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert