Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3201 von 4.984
3.486 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Herzlichen Dank, es läuft wieder alles, inklusive On Demand!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3202 von 4.984
3.483 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Woran lag es den nun?😍

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3203 von 4.984
3.465 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Woran es gelegen hat, dass On Demand nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen.

Behoben wurde der Bug durch Zurücksetzen der Einstellungen (001 eingetippt).  Ganz auf Werkseinstellungen zurücksetzen war tatsächlich nicht nötig.

Und ja, die Fernbedienung musste ebenfalls zurückgesetzt werden. Danke nochmal für den schnellen Hinweis von @janb85 . Da muss ich aber anmerken, dass die Formulierung an der Stelle nicht eindeutig besagt, dass man die Fernbedienung zurücksetzen MUSS. Es klang für mich optional. Und ich wollte mich ja erstmal "rantasten"...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 3204 von 4.984
3.446 Ansichten

Mahnung für vorübergehende freischaltung

Hallo @Hollyfromhell, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung . Sollte das Problem noch immer bestehen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
trigger70
Special Effects
Posts: 5
Post 3205 von 4.984
3.599 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir läuft es nach dem Update nicht!

Filme und Serien, Kids ....nichts geht, Fehler 16120 erscheint.

Router und SkyQ neu gestartet, Erfolg gleich null.

Zusätzlich trennt sich der Receiver immer mal wieder vom Netz, um sich nach einer kurzen Zeit wieder einzuwählen.

Versuchsweise die DNS Einstellung im Router geändert, keine Änderung ......

Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden?

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3206 von 4.984
3.474 Ansichten

On demand

Hallo Wiga,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, nenne mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 3207 von 4.984
4.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @trigger70,

regulär hilft es nach dem Update auf Q140.000.29.02L (58j9mja), wenn du das Gerät für ein paar Minuten vom Strom nimmst. Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.

- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

Klappt es dann weiterhin nicht, benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kunden- oder Vertragsnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- das genaues Router-Modell
- Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Router verbunden? (WLAN oder LAN)
- Wenn WLAN: 2,4Ghz oder 5Ghz? Bitte schaue dazu in die Routereinstellungen.
- Seit wann besteht das Problem bei dir genau?

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
claus57
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3208 von 4.984
4.885 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bei mir hat das Update auf version Q140 geholfen.

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende

trigger70
Special Effects
Posts: 5
Post 3209 von 4.984
4.793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny_G,

danke für die Tipps, die ich so umgesetzt habe.

Seitdem keine Ausfälle mehr, alles läuft wieder wie vorher.

Gruß

PierreWiegandt
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3210 von 4.984
4.782 Ansichten

Fehler 16120

Servus Sky Team,

auch nachdem ich alle eure Lösungsvorschläge durchprobiert habe bekomme ich immer noch den Fehler 16120 angezeigt und Sky Q on Demand Funktioniert nicht.

 

Reiner19
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3211 von 4.984
4.747 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich kann nicht behaupten, dass der Sky Q Receiver nicht das gelbe vom Ei wäre. Bei mir läuft alles stabil. Ärgerlich ist es natürlich für die jenigen, die sich mit dem Fehler 16120 rum schlagen müssen. Kopf hoch.😉

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3212 von 4.984
4.709 Ansichten

Fehler 16120

Hallo @PierreWiegandt,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
sm2017
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3213 von 4.984
6.785 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo @Nadine @ich hab auch das gleiche Problem! Kannst du  mir vielleicht helfen? ! Hab keine Lust mehr in der warteschleife zu hängen! �

HansJoerg57
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3214 von 4.984
6.927 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe erst seit kurzem Sky Q . Lief alles Perfeckt, bis ich ein Updade gemacht hatte , danach hatte ich alle paar Minuten den Fehler 16120.

Konnte das Problem aber schnell lösen.

Habe alle Geräte die über W-Lan an meiner Fritzbox angemeldet waren entfernt und dann ein neues W-Lan Netzwerk eingerichtet und für das neue Netzwerk welches nur von meiner Famielie benutzt wird die Firewall abgeschaltet. Dann habe ich in der Skybox die Netzwerkverbindung gelöscht.

Den Reseiver danach für 2-3 Minuten vom Stromnetz genommen.Nach dem Neustart die Netzwerkverbindung wieder eingerichtet.

Läuft jetzt schon über eine Woche ohne Fehlermeldungen stabiel.

 

Ich hoffe das es bei Euch auch so einfach geht.

MFG Hans

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3215 von 4.984
6.782 Ansichten

Betreff: Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo @sm2017,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
michap
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3216 von 4.984
9.207 Ansichten

SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Sky-Team,

 

Seit Mittwoch abend kann der SkyQ keine Verbindung zum Internet mehr herstellen.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf die neue Firmwar Q140.000.29.02L.

 

Mittwoch mittag hat noch alles funktioniert, Mittwoch abend meldete der Q auf dem Home-Bildschirm, dass keine Verbindung möglich ist.

An der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert.

 

Router: Fritz!Box 7490 (FW7.21)

Anschluß per LAN

Verbindung zum Router wird erkannt (Haken im Status), Internetverbindung nicht. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme.

 

Schon versucht:

mehrfach Restart des Q (sowohl Reset-Button als auch vom Strom getrennt)

Fritz!Box neu gestartet

Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (5GHz ) 

Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (2,4GHz ) 

 

Die Verbindung zum Router selbst funktioniert offenbar auf allen Wegen, aber auf keinem Weg kommt der Q ins Internet.

 

Bitte um Hilfe.

 

Gruß

Michael

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3217 von 4.984
9.161 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Da scheint es mehrere Problem zu geben. Bei mir war letzte Woche die Verbindung ausgefallen, nachdem ich neue Geräte in mein Heimnetz erstmalig angesteckt habe. Kannst du mal nachsehen wie viele bekannte Geräte sich im Heimnetz befinden.  Diese werden in der Fritzbox unter Funknetz aufgeführt. Dazu vorher die Expertenansicht anmachen. Bei mir waren es zu viele (>20) Geräte. Ich habe dann die DHCP Einstellungen an der Fritzbox geändert und nicht mehr benötigte Geräte aus der Liste gelöscht.

Ansonsten wird hier von wlan Problemen in Zusammenhang mit dem Softwareupdate berichtet

michap
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3218 von 4.984
9.147 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

@miregal danke, DHCP war das Stichwort. Habe die Netzwerk-Einstellungen am Q manuell geändert, jetzt gehtˋs.

 

Der Q hat offenbar ein Problem mit meinem lokalen DNS-Server. Wenn ich ihm die Fritz!Box als DNS eintrage kommt er ins Netz.

Nobman
Special Effects
Posts: 6
Post 3219 von 4.984
9.146 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Hallo Sky Team habe seit dem neuen Update Q140.000.29.02L(58j9mja) Probleme mich in das Internet einzuloggen, die Netzwerkverbindung hält ca.10 Sekunden und bricht immer wieder ab..

Gehe über W-Lan  rein habe Fritz Box 7590, habe auch schon mehrere Neustarts gemacht leider ohne Erfolg.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3220 von 4.984
9.137 Ansichten

Betreff: SkyQ keine Internetverbindung

Ja so geht es auch. Bei mir waren zusätzlich  auch PCs ausgefallen. Irgendwie macht die Fritzbox die eigenartigsten Fehler, wenn die Anzahl der Geräe ztu hoch wird. In der Standardeinstellung werden nur 20 IP Adressen vergeben, und die fixen Ips aus manueller Einstellung merkt sie sich auch. Ist nicht (mehr) zeitgemäß, weil man kann den Adressbereich locker auf 200 Geräte erweitern, und dann klappt es auch wieder.

Antworten