Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, Ich hab seit zwei Wochen auch das Problem mit dem Fehler 16120.  Die Schritte die zur möglichen Problemlösung führen haben nicht funktioniert. Receiver steckt am LAN; andere Apps wie z.b. Netflix funktionieren.

Kann ein Moderator helfen ?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

767 Nachrichten

Hallo baba,

sorry für die späte Rückmeldung! 😞
Ich helfe dir da gern weiter. Schicke mir dazu bitte in einer privaten Nachricht die Seriennummer deines Receivers, Smartcardnummer, Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank sowie eine vierstellige Wunsch-PIN.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

Viele Grüße
Peter

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, Ich hab seit zwei Wochen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Die Schritte die zur möglichen Problemlösung führen haben nicht funktioniert. Receiver steckt am LAN; andere Apps wie z.b. Netflix funktionieren. Kann ein Moderator helfen ?

Der Kontakt zu Peter hat nicht funktioniert.

• 

4.6K Nachrichten

Hey baba,

ich habe dir soeben eine private Nachricht gesendet.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Ich habe wie so viele auch das Problem mit dem Fehler 16120. Habe schon alles versucht, komme aber nicht weiter.

Welcher Moderator kann mir helfen?

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 6 Jahren

Seit heut morgen Fehler 16120 hab schon vom Netz genommen und dennoch. Nur meine Aufnahmen funktionieren . Kann mir bitte geholfen werden? 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hallo Kiki1306 und grizzly,

habt ihr bereits die Tipps von meiner Kollegin Sanny_G beherzigt und umgesetzt? Diese findet ihr hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/332952#M238818

Viele Grüße, Conny

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo @Cornelia_N 

Ja, schon alles gemacht...

Der Q hängt per Kabel an einer Fritzbox ohne VPN oder irgendwelche Einschränkungen. Prinzipiell funktioniert On Demand ja, die Auflösung fällt aber irgendwann in den Keller und dann bricht der Stream mit Fehler 16120 ab. Anschließend lässt sich der Stream wieder starten. Mit anderen Streamingquellen (Q oder Firetv Stick) gibt es keine Probleme...

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Mods,

bei mir brechen seit einigen Tagen On Demand Inhalte auf dem Q immer wieder mit dem Fehler 1620 ab. Anschließend kann ich den Titel dann wieder starten und er läuft einige Zeit weiter bis zum nächsten Abbruch. Netflix auf dem Q läuft problemlos.

Nachdem ich im Januar, als ich den Q neu bekam, schon fast 2 Wochen kein On Demand nutzen konnte, ist das schon sehr ärgerlich. Zumal das bessere Streaming auf dem Q der einzige Grund war, überhaupt zu wechseln, ansonsten ist der Q nämlich weitgehend ein großes Ärgernis...

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 6 Jahren

@Cornelia_N  dem bin ich direkt gefolgt und trotzdem weiterhin den Fehler 16120 .

(Bearbeitet)

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Kiki1306, hallo @grizzly, hallo @anonymousUser, wenn ihr die Schritte im Hilfecenter unter http://bit.ly/341vcF0 und die Ergänzungen meiner Kollegin Sanny im Thread http://bit.ly/3agdilv durchgegangen seid, lasst mir eure Kundennummer bitte jeweils in einer privaten Nachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

seit Anfang Januar bin ich nun Sky Q Kunde und seitdem bekomme ich auch schon diesen Fehler bei den Sky On-Demand Inhalten. Live-TV und Drittanbieter Apps funktionieren auf dem Sky Q Receiver problemlos.

Ich hatte auch schon zahlreiche Lösungsvorschläge probiert. Vom Zurücksetzten bis hin zum Software-Update und zahlreiche Fritzbox Einstellungen und Hotspot übers Smartphone.

Ich hoffe man kann mir hier nun weiterhelfen.

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 6 Jahren

Es wäre schön wenn geholfen würde. Ich bin das Prozedere jetzt 3 mal durch. Weiterhin Fehler 16120. Für mich heisst es dann wohl das ganze Wochenende kein Fernsehen. Kein normales Programm, kein on demand, keine Apps. 😢😢😢😢😢

eigentlich dachte ich Hilfe zu bekommen hier.

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

Hi, der Sat empfang funktioniert auch nicht?

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

@Kiki1306

Der Sat empfang funktioniert auch nicht? 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 6 Jahren

@anonymousUser  der ist teils gestört, jedoch gingen wenn eine Störung war immer die Apps bzw alles was gestreamt wurde.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert auch nicht.

Das Problem besteht aber nur auf dem Sky Q, auf dem Sky Q Mini läuft es problemlos.

Bitte um Lösungsvorschläge.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo liebe Leute,

Hallo Sky Mods

Ich bin nun auch betroffen.

Hab meinen sky Q Receiver getauscht da ich nen neuen Vertrag gemacht habe.

Nun habe ich die Fehlermeldung 16120 bei Sky On Demand und 1-1-9-0 bei Sky Store. Netflix funktioniert  nicht.

Hab alles gemacht was hier empfohlen wurde aber den neuen bekomme ich mit meinen ganzen Abos nicht vollständig zum laufen! 

@axels @Ronald_S 

Wer kann mir hier kurzfristig helfen? 

Gruß Kay 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Ich weiß, da wird das als "zeitnah" deklariert!

Vielleicht hab ich ja bissl Glück und in den nächsten zwei Tagen meldet sich jemand! 

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

@anonymousUser , danke für den Tip, dass mache ich, sobald ich zu Hause bin!
Melde mich und sage bescheid ob das daran lag!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hi KayH75,

sende mir bitte, zur weiteren Klärung, deine Kundennummer plus die Seriennummern von der Hardware sowie die CA-Nummer. Wie du die Daten findest, siehst du in der Nachricht von meiner Kollegin Sanny.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 6 Jahren

Problem geklärt, die Hotline konnte helfen! 

Das Gerät hatte sich auf dem Server noch nicht gemeldet also auch nicht alle Konfiguration abgerufen. 

Dies wurde durch den Mitarbeiter angeschoben (pushen).

Also war nach 11 Minuten warten auf einen freien Techniker  das Problem in 5 Minuten erledigt!

Danke für euren Tip und eure Hilfe! 

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

Gerne!

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, Ich hab seit über zwei Wochen auch das Problem mit dem Fehler 16120. Die Schritte die zur möglichen Problemlösung führen haben nicht funktioniert. Receiver steckt am LAN; andere Apps wie z.b. Netflix funktionieren. Kann ein Moderator helfen ?

Der Kontakt zu Peter hat nicht funktioniert. Zu Dorina ist Kontakt auch abgebrochen.

• 

4.6K Nachrichten

Hallo baba,

es tut mir leid, dass durch mich keine Reaktion erfolgte. Ich schaue mir dies erneut für dich an und antworte auf deine private Nachricht.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe alle Anweisungen befolgt - der neue Receiver lässt mich keine Inhalte abrufen - wenn das so kompliziert ist bleibt leider nur die Kündigung und ich bin seit Premiere mit dabei und zahle pünktlich - es ist nicht zu fassen wie man als Kunde behandelt wird und mit irgendwelchen Inkompetenten Service Centern in Indien kommuniziert und std lang rummacht! 
Ich brauche einfache Hilfe - gibt es die hier ?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich besitze zwei Sky Q Receiver. Auf einem funktioniert alles wunderbar.

Auf meinem zweiten dafür gar nicht. Netflix App ist nicht erreichbar, DAZN startet zwar, aber es lädt kein Livestream. Sky Box Sets hat den Fehler 16120.

Sämtliche Tipps wurden schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. In meiner MeinSky App sehe ich, das ein Receiver gar nicht angezeigt wird, die SmartCard aber auf Aktiv gesetzt wurde.

Eventuell kann hier jemand helfen

Danke

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und lucyfritz,

@anonymousUser: Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, der Smartcardnummer und der Seriennummer des Receivers zu. Du findest diese im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

@anonymousUser: Es wird in deinem Fall sehr wahrscheinlich mit dem fehlenden Antennensignal zusammenhängen. Siehe auch: http://bit.ly/2STXpsM

Bitte stelle zuerst sicher, dass der Empfang via Satellit nicht mehr gestört ist. Falls du dann noch immer den Fehler 16120 erhältst, melde dich bitte nochmal bei uns.

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Für eine nähere Prüfung sendet mir folgende Daten per privater Nachricht zu:

- die Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Habe seit gestern von sky stream box auf sky q umstellen lassen mit 29,99 Umstellungsgebühr und dasselbe Problem. Kann kein on demand schauen fehlercode 16120

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @olli8189,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Ist raus die Nachricht.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo.... 

Habe seit gestern Abend folgendes Problem. 

Kann mich bei Sky Go nicht mehr anmelden, Sky Mediathek funktioniert nicht mehr, wenn ich die Mein Sky App auf den Q Reciever öffne kommt die Meldung Abo vorläufig gesperrt!!

Kein Zahlungsrückstand. 

Alle Sky Sender inkl Netflix funktionieren ohne Probleme. Nur die App Sachen klappen nicht mehr. Auch die Geräteliste und mein Abo stimmen in der App hinten und vorne nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Danke schonmal