Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3181 von 4.984
2.998 Ansichten

Betreff: On demand

Danke für die ausführliche Beschreibung.

 

Abo oder Sky Ticket ?

Welcher Receiver ?

Ist das Problem neu oder von Anfang an ?

Was ist die fehlermeldung ?

usw

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3182 von 4.984
3.069 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @pigru78, @markus_maletzki und @Sumski,

entschuldigt, dass On Demand diese Probleme bereitet und ich mich heute erst melde. @janb85 hat einen Tipp gepostet. Habt ihr diesen probiert und wenn ja, klappt bei euch auch alles wieder?

Viele Grüße,
Nadine

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3183 von 4.984
3.053 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo Nadine, 

 

nein, geht bei mir leider weiterhin nicht. Mittlerweile wird mir eine konkrete Fehlermeldung angezeigt - Fehler 16120

 

Freue mich auf weitere Lösungsideen! 

Hollyfromhell
Special Effects
Posts: 4
Post 3184 von 4.984
2.957 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung

Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...

Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt. 

Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter  poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.

Wiga
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3185 von 4.984
2.974 Ansichten

Betreff: On demand

Abo ,neuen Gerät, 16120

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 3186 von 4.984
2.944 Ansichten

Betreff: Abo gesperrt trotz freischaltung


@Hollyfromhell  schrieb:

Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...

Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt. 

Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter  poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.


Versuch es mal mit Online - Banking, dann spielt die Entfernung deiner Bank keine Rolle mehr. Ich mache schon seit über 15 Jahren Online - Banking, ich weiß gar nicht mehr wie meine Bank von innen aussieht. Außerdem kann man sogar eine Echtzeit-Überweisung vornehmen, da ist das Geld sofort beim Empfänger.

Bei Sky dauert alles ein wenig länger als normal üblich. Wie du aber schon gemerkt hast, Mahnungen kommen blitzschnell. Gedulde dich noch etwas, ein Moderator wird dir helfen. 

darka4312
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3187 von 4.984
3.195 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

Bei mir ist der Fehler 16120 mit dem aktuellen Firmware Update

Q140.000.29.02L (58j9mja) verschwunden.

Supi

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3188 von 4.984
3.109 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @pigru78,

ich prüfe deinen Vertrag, ggf. fehlt dir eine Freischaltung. Sende mir somit bitte deine Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3189 von 4.984
3.175 Ansichten

Betreff: On demand

Wenn es sich über Nacht nicht erledigt hat:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Technischer-Fehler-16120/m-p/389383

markus_maletzki
Special Effects
Posts: 3
Post 3190 von 4.984
3.224 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo

Habe einen Werksreset gemacht,danach war wieder alles I.o

 

🙂

 

 

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3191 von 4.984
3.222 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo @Nadine , 

ich hab das gleiche Problem. On Demand Inhalte werden seit etwa 2 Wochen einfach nicht gestartet, ohne Fehlermeldung. Habe Software-Update und Receiver-Reset probiert. Ohne Erfolg.
Offenbar bin ich zu doof, die Stelle im Menü zu finden, wo ich die Einstellungen zurücksetzen bzw. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann, wie es @janb85 empfiehlt.

Kannst du mir den entscheidenden Tipp geben?

janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3192 von 4.984
3.225 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Bei Draufsicht auf den Reicever befindet sich auf der Rückseite links ein Resetknopf, den man ohne Hilfsmittel drücken kann. 

Diesen bitte lange drücken bis das entsprechende Menü auftaucht. Dabei auch über den Punkt des Neustarts hinaus festhalten.

Im Menü dann mit der Home Taste navigieren und mit der Sky Taste auswählen. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3193 von 4.984
3.094 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@flushbeer 

Neben den Tipp von @janb85 

Der Knopf ist hinten da wo das Stromkabel rein geht...

...gibt es noch folgende Methode.

Home - mein Q -  Einstellung 001 eingeben und dann erst okay drücken

zurücksetzen auswählen, was auch immer und da alles machen.

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3194 von 4.984
3.089 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@schütz 
Vielen Dank! Einstellungen über 001 gefunden.

aber jetzt geht GAR NIX MEHR! 

ich soll jetzt konfigurieren, aber mit Ok startet nix!

Jetzt bin ich langsam verzweifelt...

1CB388C0-B95B-45D2-A70B-B90A514F58EF.jpeg

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3195 von 4.984
3.089 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Jetzt ziehst du erst mal den Stromstecker ab und zählts bis 20.

Damit du dich wieder beruhigen kannst.

Dann stecke in wieder ein.

 

janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3196 von 4.984
3.119 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Siehe Anleitung im Anhang

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3197 von 4.984
3.117 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Ja ist schnell übersehen/überlesen.😎

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3198 von 4.984
3.112 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Gleiches Bild...

Laut und leise Tasten funktionieren. Sonst keine Reaktion...

Ommmh...

flushbeer
Special Effects
Posts: 6
Post 3199 von 4.984
3.108 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@janb85 

OMG, danke, das war's!

jetzt bin ich mal gespannt, ob auch On Demand gleich wieder klappt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3200 von 4.984
3.108 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Dann nochmal.

Wenn du vor dem Receiver stehts.

Hinten link oben ist der Knopf-. Lange drücken bis sich was am Bildschirm tut

Und genau lesen was auf dem Bildschirm steht bei Werksreset.

Da ist alles erklärt.

 

Fernbedienung : sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

 

Hier alles auf Werkseinstellung...

alles auf NULL 

tmp.JPG

Antworten