05.11.2023 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 17:58
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Receiver bei UHD(UHD Filme auf Demand+ Sport/Bundesliga UHD ) extrem heiß wird, abstürzt und neu startet- was jedes Mal sehr lange dauert.
Alle Lösungsversuche, Werkseinstellungen, Kabel wechseln, Festplatte raus/rein, anderer Fernseher brachten keine Besserung.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Danke
Stefan
05.11.2023 18:32
Hallo Zusammen,
mir scheint es so, dass der Receiver ein Problem mit der Temperatur bekommt. Beschreiben ja einige hier, dass der Receiver sehr warm wird.
Sobald mein Receiver neustartet werden die Intervalle auch immer kürzer bis zum nächsten Neustart.
Hilft hier eventuell der Tausch gegen eine SSD-Festplatte?
05.11.2023 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2023 18:53
@Deleser schrieb:Hallo Zusammen,
mir scheint es so, dass der Receiver ein Problem mit der Temperatur bekommt. Beschreiben ja einige hier, dass der Receiver sehr warm wird.
Sobald mein Receiver neustartet werden die Intervalle auch immer kürzer bis zum nächsten Neustart.Hilft hier eventuell der Tausch gegen eine SSD-Festplatte?
Du bekommst keine SSD Festplatte.
Wie kommst du darauf?
Es hat mit diesem Thema nichts zu tun!
In der Regel wird auch der Receiver dann in Mitleidenschaft gezogen! Wärme!
Machen:
Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers! Hast du schon komplett, richtig!
Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung! Aber wenn er dann nur bei UHD abstürzt, sinnlos.
Offen stellen! Vorsichtig von unten Staub ziehen.
Bei deiner Fehleranzeige ist es eher der Receiver!
Hilfe dazu :
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Sonst ist beim UHD Fehler ein Defekttausch über den Moderator sinnvoll.
Du hast doch eine Einladung!
07.11.2023 21:27 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 21:27
Hallo,
Kann man einen Account von Sky hier direkt anschreiben, oder sollte man warten bis diese das zuerst tun? Ist ein Mod hier dauerhaft anwesend?
Viele Grüße Stefan
07.11.2023 21:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 21:35
Hallo @stefan1986j, bitte entschuldige, dass wir deinen Beitrag von vorgestern übersehen haben. 😞
Da du ja schreibst, dass der Receiver immer sehr heiß wird: Wurde dieser schon getauscht? Wenn nicht, veranlasse ich das gern.
Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
12.11.2023 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2023 12:45
@Sanny_G Hallo, ich habe auch dieses Problem mit UHD ... könnte ich dich anschreiben bitte?
12.11.2023 13:25
Hi @ener666,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
15.11.2023 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2023 19:05
Ich wollte mich bedanken, hat alles sehr schnell geklappt. Das Problem wurde mit einem Tausch des Receiver Generation 2 gelöst.
18.11.2023 09:17
Hallo Sky Team,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit den Abstürzen auf dem UHD Sender. Es scheint so als gäbe es eine Lösung 🙂
Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen?
Beste Grüße
18.11.2023 11:39
Hallo @r0wda,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
18.11.2023 18:25
Hallo zusammen,
ich reihe mich ebenfalls ein...
Mein Receiver stürzt ebenfalls nach wenigen Minuten ab, sobald Sender auf UHD geschaut werden.
Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, Festplatte, usw.
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet.
Vielen Dank und Grüße
Piraeus
18.11.2023 19:29
Hallo @piraeus, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
19.11.2023 09:11
Gibt es das Phänomen auch beim Streamen von UHD-Inhalten?
19.11.2023 10:21
Ja, die Problematik tritt auch beim streamen von UHD-Inhalten aus der SKY-Mediathek auf.
19.11.2023 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 19.11.2023 11:23
Es ist kein Phänomen!
Eine Leistungsüberforderung (UHD) der (meist) alten Geräte, die auch noch durch jahrelangen Gebrauch geschwächt sind.
Dazu die unzureichende Kühlung.
Das wurde doch schon oft dargestellt?
SKY war durchaus bekannt, dass es bei Erweiterung des UHD Angebotes Probleme mit der Hardware geben könnte.
Link dazu hatte ich bereits eingestellt.
Auch das haben wir diskutiert, auch mit deinen Posts! Da direkt auf deinen Post geantwortet
Bestehen an der Ausführung Zweifel? 23.10.23!
Schreib mal! Verstehe deine erneute Frage nicht so richtig, sorry!
Ergänzung:
Allerdings wurde der (Interna zu eventuellen Problemen bei der Erweiterung UHD Inhalten) Link nach Veröffentlichung nun gelöscht? Kommt 404 Ups! Geht glaube nicht mehr, oder nur bei mir nicht mehr? Habe den Text aber.
Da ging es um die Planung von weiteren UHD Angeboten und die von SKY bereits erwarteten Probleme mit der ausgelieferten Hardware. (Auch SKY Q Receiver Festplatteneinschub hinten, die waren raus und noch ausreichend auf Lager. Das ist eine Annahme, steht nur allg. Hardware im Text!)
19.11.2023 14:10
Hallo,
leider habe ich das gleich Problem, dass beim Ansehen von UHD Inhalten der Receiver ausgeht. Zuerst dauert es rd. Eine halbe Stunde, danach v Werkbünden sich die INtervalle rapide auf alle 5-10 Minuten.
Softwareupdate, Festplatte entfernen etc. Helfen leider nicht weiter...
ich bitte um Kontaktaufnahme zum weiteren Vorgehen.... Danke
VG
amtma
19.11.2023 14:37
Hey ahg22,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
23.11.2023 10:44
Guten Morgen
Seit drei Tagen habe ich Sky.
Leider muss auch ich mich einreihen.
Sobald ich den Receiver auf UHD stelle, stürzt der Receiver bei UHD Sendern und z.B. bei der Disney App bei UHD Wiedergabe ab.
Folgendes habe ich nun abgearbeitet:
Was kann ich noch tun? Ich habe extra das Paket und den Receiver gewählt um in UHD Genuss zu kommen.
Andernfalls hätte ich auch die Sky App nutzen können.
Ich freue mich über Hilfe
Danke schön
Viele Grüße
Tim
23.11.2023 10:46
Ungewöhnlich als Neukunde!
Hast du den alten Receiver, mit dem Festplatteneinschub hinten, bekommen?
@TimGa
23.11.2023 10:49
Nein, die Festplatte sitzt seitlich.