
Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst
r0wda
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo Sky Team,
ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit den Abstürzen auf dem UHD Sender. Es scheint so als gäbe es eine Lösung 🙂
Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen?
Beste Grüße
1
piraeus
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich reihe mich ebenfalls ein...
Mein Receiver stürzt ebenfalls nach wenigen Minuten ab, sobald Sender auf UHD geschaut werden.
Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, Festplatte, usw.
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet.
Vielen Dank und Grüße
Piraeus
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Gibt es das Phänomen auch beim Streamen von UHD-Inhalten?
2
0
ahg22
Special Effects
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
leider habe ich das gleich Problem, dass beim Ansehen von UHD Inhalten der Receiver ausgeht. Zuerst dauert es rd. Eine halbe Stunde, danach v Werkbünden sich die INtervalle rapide auf alle 5-10 Minuten.
Softwareupdate, Festplatte entfernen etc. Helfen leider nicht weiter...
ich bitte um Kontaktaufnahme zum weiteren Vorgehen.... Danke
VG
amtma
1
0
TimGa
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen
Seit drei Tagen habe ich Sky.
Leider muss auch ich mich einreihen.
Sobald ich den Receiver auf UHD stelle, stürzt der Receiver bei UHD Sendern und z.B. bei der Disney App bei UHD Wiedergabe ab.
Folgendes habe ich nun abgearbeitet:
Was kann ich noch tun? Ich habe extra das Paket und den Receiver gewählt um in UHD Genuss zu kommen.
Andernfalls hätte ich auch die Sky App nutzen können.
Ich freue mich über Hilfe
Danke schön
Viele Grüße
Tim
3
0
TimGa
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo
Gefühlt ist der Receiver gebraucht.
Früher war alles in Plastik verpackt und Folie an den Geräten. Jetzt war die Fernbedienung z.B. nur in Papier verpackt.
Die FB hat die Mikrofontaste an der Seite. Bei meinen Eltern ist sie bei den anderen Tasten, aber sie haben auch die IPTV Box.
Ohne Festplatte auf 209 stürzt er auch ab.
Sobald ich umstelle auf HD, läuft alles ohne Probleme.
(Bearbeitet)
2
0
augusta11
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wir haben nun dasselbe Problem. - Unser Receiver wurde letzte Woche getauscht, der neue Receiver stürzt bei der Wiedergabe von UHD-Programmen ab. Inzwischen wurde auch die Festplatte getauscht, leider hat sich an den UHD-Abstürzen nichts geändert. Was nun?
1
marzodko
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe auch das Problem, dass bei UHD plötzlich das Bild weg ist und der Receiver neu startet. ich habe schon alle möglichen Einstellungen verändert, aber nichts ändert sich. Im chat mit sky hat man mir geschrieben, dass ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Hat auch nichts gebracht.
Das Problem ist nur wenn ich UHD von Sky oder 4k von netflix über den Sky Q receifer schaue. Wenn ich netflix direkt über mein TV streame habe ich das Problem nicht.
Gibt es schon eine Lösung?
Ach ja, als TV habe ich einen LG 86"Nano756QA
Gruß
Marc
1
0
marzodko
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Gestern hat mich ein Techniker von Sky zurückgerufen. Er teilte mir mit, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist. Dieses Problem tritt wohl gelegentlich bei den Sky Q Receiver auf, die auf der Rückseite die Festplatte und die Karte haben. Er schickt mir jetzt einen neuen Receiver zu, dieser hat den Einschub für die Karte und für die Festplatte an der Seite. Bei diesem Receiver sollte das Problem nicht mehr auftreten.
Ich hoffe, dass diese Antwort dem ein oder anderen hilft.
Ich hoffe, dass dies dem ein oder anderen helfen kann.
0
marzodko
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Kleines Update:
der neue Receiver kam gestern an. Ich habe diesen sofort angeschlossen, eingerichtet und getestet.
von gestern ca. 16 Uhr bis jetzt habe ich einen UHD Film nach dem anderen laufen lassen. Der Receiver hat sich nicht einmal abgeschaltet.
das scheint wirklich die richtige Lösung zu sein, mit dem Kompletttausch. Also Receiver (hat jetzt den Kartenschacht an der Seite), die Festplatte und die Karte (jetzt V15)
ich drücke allen die Daumen, dass ihr das Problem auch schnell in den Griff bekommt.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@marzodko
Sind denn bei einem solchen Tausch, wenn man die bisherige Festplatte behält, alle Aufnahmen, die du bisher auf der Festplatte hast und die verschlüsselt sind, noch abspielbar oder gehen die dann nicht mehr, obwohl sie noch auf der Festplatte gespeichert sind?
War dein Tausch zudem kostenpflichtig?
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Soweit ich weiß bleiben die Aufnahmen. Solange die SC die selbe bleibt.
Defekt Tausch ist immer Kostenlos
1
danihaz84
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir dasselbe Problem. Festplatte wirde bereits getauscht ohne Erfolg. Ich befürchte, es wird auf einen Receiver-Tausch hinauslaufen oder gibt es weitere Lösungswege außer die hier bereits erwähnten?
Vielen Dank!
VG
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@uwe96 Die Aufnahmen auf der Platte an sich bleiben erhalten. Problem ist aber, dass in einen Sky Q mit Festplatten- und Smartcard-Einschub hinten die Festplatten NICHT passen, die in Receivern mit SEITLICHEN Einschüben passen und umgekehrt das Gleiche! Der Rahmen scheint da wohl abzuweichen.
Somit müsste bei einem Receivertausch hinterer gegenüber vorderer Einschub auch die HDD getauscht werden, wodurch man dann aus Inkompatibilitätsgründen (Gehäuseform oder -rahmen) die vorherige Festplatte nicht mehr verwenden könnte.
EDIT: @digo Danke für deine Anmerkung. Tippfehler korrigiert. 😉
(Bearbeitet)
2
alter_verwalter
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich reihe mich ebenfalls ein...
Mein Receiver stürzt ebenfalls nach wenigen Minuten ab, sobald Sender auf UHD geschaut werden.
Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, Festplatte, Austausch Receiver mit Einschub hinten.
Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet.
Vielen Dank und Grüße
0
0