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54 Nachrichten

12/09/2021 07:03

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo Sky Team,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit den Abstürzen auf dem UHD Sender. Es scheint so als gäbe es eine Lösung 🙂

Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen?

Beste Grüße 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @r0wda,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 


Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

 ich reihe mich ebenfalls ein...
Mein Receiver stürzt ebenfalls nach wenigen Minuten ab, sobald Sender auf UHD geschaut werden. 


Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, Festplatte, usw. 

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet. 

Vielen Dank und Grüße

 Piraeus

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @piraeus, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald


 

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Level 4

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3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Gibt es das Phänomen auch beim Streamen von UHD-Inhalten?

Special Effects

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

leider habe ich das gleich Problem, dass beim Ansehen von UHD Inhalten der Receiver ausgeht. Zuerst dauert es rd. Eine halbe Stunde, danach v Werkbünden sich die INtervalle rapide auf alle 5-10 Minuten.

 

Softwareupdate, Festplatte entfernen etc. Helfen leider nicht weiter...

 

ich bitte um Kontaktaufnahme zum weiteren Vorgehen.... Danke

VG

amtma

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hey ahg22,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Morgen 

 

Seit drei Tagen habe ich Sky. 

 

Leider muss auch ich mich einreihen.

Sobald ich den Receiver auf UHD stelle, stürzt der Receiver bei UHD Sendern und z.B. bei der Disney App bei UHD Wiedergabe ab. 

 

Folgendes habe ich nun abgearbeitet:

 

  • Software auf Receiver und LG TV überprüft 
  • Beide Geräte auf Werkseinstellung gesetzt 
  • Anderen HDMI Port genutzt 
  • Anderes Kabel ausprobiert 
  • Ohne Festplatte (sitzt seitlich) gestartet 
  • Receiver ermitteln lassen ob 8 oder 10 bit 

 

Was kann ich noch tun? Ich habe extra das Paket und den Receiver gewählt um in UHD Genuss zu kommen.

Andernfalls hätte ich auch die Sky App nutzen können.

 

Ich freue mich über Hilfe 

 

 

Danke schön 

 

 

Viele Grüße

Tim 

Level 20

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16.4K Nachrichten

Ungewöhnlich als Neukunde!

Hast du den alten Receiver, mit dem Festplatteneinschub hinten, bekommen?
@TimGa 

(Bearbeitet)

Special Effects

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4 Nachrichten

Nein, die Festplatte sitzt seitlich.

Level 20

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16.4K Nachrichten

Das ist ungewöhnlich, für einen neuen Receiver!

Hatte ich überlesen!
Montagsreceiver? Der Receiver zeigt sonst keine Gebrauchsspuren?
Ohne Festplatte geht ja kein UHD und es gehen auch keine Apps! Dein Test, aber in Ordnung.

Da stürzt er auch ab?

Denke ein Moderator wird sich da einschalten.

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo 

 

Gefühlt ist der Receiver gebraucht.

Früher war alles in Plastik verpackt und Folie an den Geräten. Jetzt war die Fernbedienung z.B. nur in Papier verpackt. 

Die FB hat die Mikrofontaste an der Seite. Bei meinen Eltern ist sie bei den anderen Tasten, aber sie haben auch die IPTV Box.

 

Ohne Festplatte auf 209 stürzt er auch ab.

 

Sobald ich umstelle auf HD, läuft alles ohne Probleme.

 

(Bearbeitet)

Level 20

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16.4K Nachrichten

"Gefühlt ist der Receiver gebraucht."

Das hatte ich befürchtet!

Warte besser auf einen Moderator!

Geht sonst auch im Selbsttausch.

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @TimGa, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wir haben nun dasselbe Problem. - Unser Receiver wurde letzte Woche getauscht, der neue Receiver stürzt bei der Wiedergabe von UHD-Programmen ab. Inzwischen wurde auch die Festplatte getauscht, leider hat sich an den UHD-Abstürzen nichts geändert. Was nun?

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @augusta11, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe auch das Problem, dass bei UHD plötzlich das Bild weg ist und der Receiver neu startet. ich habe schon alle möglichen Einstellungen verändert, aber nichts ändert sich. Im chat mit sky hat man mir geschrieben, dass ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Hat auch nichts gebracht.

Das Problem ist nur wenn ich UHD von Sky oder 4k von netflix über den Sky Q receifer schaue. Wenn ich netflix direkt über mein TV streame habe ich das Problem nicht.

Gibt es schon eine Lösung?

 

Ach ja, als TV habe ich einen LG 86"Nano756QA

 

Gruß

Marc

Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @marzodko, schreibe mich bitte auch einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Daten. VG, Ronald

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gestern hat mich ein Techniker von Sky zurückgerufen. Er teilte mir mit, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist. Dieses Problem tritt  wohl gelegentlich bei den Sky Q Receiver auf, die auf der Rückseite die Festplatte und die Karte haben. Er schickt mir jetzt einen neuen Receiver zu, dieser hat den Einschub für die Karte und für die Festplatte an der Seite. Bei diesem Receiver sollte das Problem nicht mehr auftreten. 

 

Ich hoffe, dass diese Antwort dem ein oder anderen hilft.
Ich hoffe, dass dies dem ein oder anderen helfen kann.

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Kleines Update:

der neue Receiver kam gestern an. Ich habe diesen sofort angeschlossen, eingerichtet und getestet. 
von gestern ca. 16 Uhr bis jetzt habe ich einen UHD Film nach dem anderen laufen lassen. Der Receiver hat sich nicht einmal abgeschaltet. 
das scheint wirklich die richtige Lösung zu sein, mit dem Kompletttausch. Also Receiver (hat jetzt den Kartenschacht an der Seite), die Festplatte und die Karte (jetzt V15)

ich drücke allen die Daumen, dass ihr das Problem auch schnell in den Griff bekommt. 

Special Effects

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4 Nachrichten

Das macht mir Hoffnung. Hier kam gestern Abend (DHL hat etwas länger gebraucht) auch endlich der neue Receiver mit Festplatte an der Seite an. Ich werde ihn jetzt gleich anschließen und den Vormittag über auf UHD laufen lassen.

Level 4

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3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@marzodko 

Sind denn bei einem solchen Tausch, wenn man die bisherige Festplatte behält, alle Aufnahmen, die du bisher auf der Festplatte hast und die verschlüsselt sind, noch abspielbar oder gehen die dann nicht mehr, obwohl sie noch auf der Festplatte gespeichert sind?

War dein Tausch zudem kostenpflichtig?

(Bearbeitet)

Level 10

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3.9K Nachrichten

vor 2 Jahren

Soweit ich weiß bleiben die Aufnahmen. Solange die SC die selbe bleibt.

Defekt Tausch ist immer Kostenlos

Level 20

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16.4K Nachrichten

Dachte die alte Festplatte wird dann dem Q extra wieder neu zugeordnet?

Sonst nicht?

Ja, kann dann so stehenbleiben, die Festplatte.

Bei einem Defekttausch Standard!

"War dein Tausch zudem kostenpflichtig?"

Kosten? Nö!

Unsere SKY Wege und die Moderatorenwege.

Auf einer Seite kannst du es aber auch bezahlen.

Schon mal gesehen.

Special Effects

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6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

bei mir dasselbe Problem. Festplatte wirde bereits getauscht ohne Erfolg. Ich befürchte, es wird auf einen Receiver-Tausch hinauslaufen oder gibt es weitere Lösungswege außer die hier bereits erwähnten?

 

Vielen Dank!

 

VG

Level 20

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16.4K Nachrichten

@danihaz84 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplattenfehler-17020-amp-17030/m-p/740220/highlight/true#M369082

 

Du hast einen Fehler nur bei UHD, oder was genau?

Nach der etwas genaueren Fehlerbeschreibung eventuell ein Ratschlag!

Mühe geben !

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Zusammfassend:

Beim Schauen nur der UHD Sender,  schaltet sich der Sky Q Receiver nach ca. 20 min aus, das Bild wird schwarz und der Receiver startet sich neu (es erscheint das "Hallo"). Die Festplatte hatte ich bereits getauscht. Auch die nötigen Updates (TV und Sky Q) sind aktuell.

 

Ich hoffe, mein Problem damit deutlicher beschrieben zu haben.

Level 20

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16.4K Nachrichten

War wichtig!
Ein Moderator wird sich sicher melden und dich einladen!
Nicht jeder Moderator/User schaut auf deine Posts, auch noch in anderen Threads.

Deshalb hatte ich da verlinkt!

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @danihaz84

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Level 4

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3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@uwe96 Die Aufnahmen auf der Platte an sich bleiben erhalten. Problem ist aber, dass in einen Sky Q mit Festplatten- und Smartcard-Einschub hinten die Festplatten NICHT passen, die in Receivern mit SEITLICHEN Einschüben passen und umgekehrt das Gleiche! Der Rahmen scheint da wohl abzuweichen.

Somit müsste bei einem Receivertausch hinterer gegenüber vorderer Einschub auch die HDD getauscht werden, wodurch man dann aus Inkompatibilitätsgründen (Gehäuseform oder -rahmen) die vorherige Festplatte nicht mehr verwenden könnte.

 

EDIT: @digo Danke für deine Anmerkung. Tippfehler korrigiert. 😉

(Bearbeitet)

Level 20

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16.4K Nachrichten

Level 20

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16.4K Nachrichten

 

Ich hatte das Problem mit der Passung mal bei  @Sanny_G gelesen. (Glaube, sorry!)

Allerdings sind  mir praktisch, bei diesem Receivertausch (Festplatte hinten/vorn,) keine Infos von Usern bekannt die das bestätigen.

Wird da gleich beides getauscht, da es nicht passt? Oder @georgk @Ronald_S @Nadine und
Danke!

 

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Special Effects

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6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

 ich reihe mich ebenfalls ein...
Mein Receiver stürzt ebenfalls nach wenigen Minuten ab, sobald Sender auf UHD geschaut werden. 


Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, Festplatte, Austausch Receiver mit Einschub hinten.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet. 

Vielen Dank und Grüße