Level 1

Level 1

 • 

54 Nachrichten

12/09/2021 07:03

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

Ich habe mittlerweile das Problem das der Receiver wenn er UHD wiedergeben soll mit einem Klick der Festplatte abschaltet und sich nur durch ziehen des Netzkabels wieder erwecken läßt. Im Bereich HD läuft er sauber. 

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hallo pami-home,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo liebe Sky- Moderartoren.

 

Ich bin auch seit einiger Zeit geplagt. Q-Receiver der älteren Generation fährt nach ca. 5 Minuten UHD einfach herunter. Es hilft danach nur noch die Trennung vom Strom. Werksreset, Kabel tauschen, usw.....alles längst probiert. Kann mir wer einen Receiver der neuen Generation zusenden?

 

Danke vorab und liebe Grüße,

Jadehai89

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hey Jadehai89,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen !

Ich habe nun das gleiche Problem wie alle hier. Immer wenn ich Filme streame oder UHD Filme schaue, schaltet sich mein Receiver in unterschiedlichen Zeitabständen ab, dann kommt das "Hallo" und ich muss ihn wieder einschalten (Home Taste drücken). Dann dauert es ca. 5-7 Minuten bis alles wieder läuft. HD Sender, keine Probleme. UHD und streamen keine Chance. Receiver wurde bereits getauscht und die Festplatte auch. Probleme wie vorher, wenn nicht sogar schlimmer. Der Receiver wird auch sehr heiss.

 

Ich will nicht selber kühlen ! Ich möchte für mein Geld (Sky komplett) und vor allem als langjähriger Kunde, ein funktionierendes Gerät ! Und ich möchte nicht mehr die Hotline anrufen ! Jedes mal muss man alles von vorne erklären ! Hallo ? Wird so ein Fall nicht digital unter dem Kundenkonto erfasst ? Das kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Anruf alles erklären muss. Dann minutenlange Warteschleifen weil man sich wieder erst erkundigen muss was zu tun ist.

 

Ich hätte gerne einen aktuellen, funktionierenden Sky Receiver. Könnte mir da  bitte jemand hefen ?! @Juliane 

Das wäre sehr nett !

Danke !

MFG

T. B

(Bearbeitet)

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @TB75

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe hier vor 2 Wochen Hilfe bekommen und probiere es noch mal am 1.10 hat mich der Service auch zurückgerufen und wollte den Versand veranlassen seit dem ist nichts mehr passiert.  Meine Frage ist nun wie lange der Versand wohl dauert.

 

Sky Team

 • 

4.7K Nachrichten

Hi @pami-home,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo und guten Abend.

Nach wiederholter Reklamation beim Sky Kundendienst letzte Woche habe ich schlussendlich einen Ersatz Q-Receiver erhalten. Doch das war wohl eher eine Lösung aus der Kategorie "keine Ahnung, Gerätetausch".

Dieses Austauschgerät lieferte nämlich den gleichen Fehler und ich war ziemlich frustriert. Also habe ich Sky noch einmal kontaktiert und hatte eine sehr nette Dame am Apparat, die mir selbst zwar nicht helfen konnte, das von mir geschilderte Problem aber an einen Spezialisten weitergegeben hat.Noch am selben Abend erhielt ich einen Rückruf, in dem mir dieser Spezialist eine Lösung für mein Problem anbot. Demnach liegt das Abschalten des Q-Receiver im UHD-Betrieb an der Hardware der 1. Generation des Sky Q-Receiver, welche die große Datenmenge wohl nicht dauerhaft verarbeiten kann (?). Sowohl das erste, als auch das Austauschgerät waren aber von der 1. Generation (erkennbar an der Position der Festplatte hinten. 2. Generation hat die Festplatte seitlich angebracht).Mir wurde dann schnell ein Receiver der 2. Generation geliefert. Dieser funktioniert tadellos und ich bin voll und ganz zufrieden.Ich kann nur jedem Betroffenen raten, bei Sky einen Receiver der 2. Generation zu fordern.

Meine Forderung an Sky lautet deshalb: Die ohnehin billigen Altgeräte sollten einfach gar nicht mehr ausgeliefert werden! Damit käme es zu wesentlich weniger Unmut bei den Kunden.

Problem erkannt, Problem gebannt. 

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Das Problem ist bekannt.

Oft wird der Receiver, im UHD Betrieb, auch noch richtig warm.

Receiver, oft (fast immer) Festplatte hinten.

Einige User haben es schon mit externer Kühlung versucht!

Ist aber keine Dauerlösung.

(Bis er "verbrennt"..)

 

"Nach wiederholter Reklamation beim Sky Kundendienst letzte Woche habe ich schlussendlich einen Ersatz Q-Receiver erhalten. Doch das war wohl eher eine Lösung aus der Kategorie "keine Ahnung, Gerätetausch".

 

Ich ärgere mich auch über diesen "Service".

 

Bei richtiger Fehlerdarstellung hättest du hier, im Foum, sofort diese richtige Hilfe erhalten!

siehe mehrere Threads dazu!

Problem bei UHD

 

(gleich unter deinem Beitrag z.B.!)

Eine klare Darstellung reicht da schon.

 

@hajottka 

 

"bei Sky einen Receiver der 2. Generation zu fordern."

 

Mit normalem HD Betrieb bringt es auch oft der alte Receiver.

Bei anderen Problemen erhalten die User daher ein Austauschgerät gleicher Klasse.

Du kannst also, bei normalen Fehlern, nicht fordern.

Wird auch nicht gemacht!

 

Es ist bei SKY sicher eine Kostenfrage.

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Hallo und danke für das Feedback.

 

Zu Deiner Anmerkung: 

Mit normalem HD Betrieb bringt es auch oft der alte Receiver.

Bei anderen Problemen erhalten die User daher ein Austauschgerät gleicher Klasse.

Du kannst also, bei normalen Fehlern, nicht fordern.

Wird auch nicht gemacht!

Es ist bei SKY sicher eine Kostenfrage.

 

Im normalen HD-Betrieb gab es auch bei meinen Receivern keine Probleme. Und ja, die Geräte wurden ungewöhnlich warm. Die Geräte werden in solchen Massen eingekauft, dass das ganz sicher keine Kostenfrage sein kann. 

Die alten Geräte werden eben erst einmal ausgegeben, wenn kein UHD zugebucht wird. Das ist verständlich. Wenn ein Kunde dann aber UHD dazu bucht, sollte auch - gerade weil der Fehler bekannt ist - ein neuer Receiver ausgeliefert werden! Das wäre ein faires Verhalten dem Kunden gegenüber. Denn der weiß ja erst einmal nichts von diesem Problem.

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten

Stimme dir zu!

@hajottka 

Bis auf. "Die Geräte werden in solchen Massen eingekauft, dass das ganz sicher keine Kostenfrage sein kann. "

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@hajottka  schrieb:

Im normalen HD-Betrieb gab es auch bei meinen Receivern keine Probleme. Und ja, die Geräte wurden ungewöhnlich warm. Die Geräte werden in solchen Massen eingekauft, dass das ganz sicher keine Kostenfrage sein kann. 


Die richtigen Kosten entstehen meiner Meinung nach durch die vielen Reklamationen, d. h. durch den einen oder anderen Defekttausch, z. B. durch das hier im Thread erwähnte UHD Problem.

 

Seit es auf dem UHD Receiver, der in Deutschland / Österreich verwendet wird, die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, gibt es die vielen Probleme, die man hier in der Sky Community in den diversen Threads nachlesen kann.

 

Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem gleichen Gerät die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware. Demzufolge nannte sich das Gerät in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver. Die Sky+ Pro Gerätesoftware war auf die Hardware programmiert und abgestimmt. Da passte (fast) alles.

 

Das es jetzt seit dem 02. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt, ist der damalige Mutterkonzern, nämlich Sky in England (also Sky UK), verantwortlich. Sky UK wollte damals, dass die SkyQ Gerätesoftware, die es auf den Sky Q Receivern gibt, die in England verwendet werden, auch auf die Geräte kommt, die in Deutschland / Österreich verwendet werden. Da das von der Hardware her zwei verschiedene Geräte sind (einmal der Sky Q Receiver in England und einmal der UHD Receiver in Deutschland / Österreich), konnte das nicht gutgehen, weil nur für die Geräte in Deutschland / Österreich angepasst. Das das damals nicht gut ging, hatte Sky UK nicht interessiert. Sky UK meinte, dass man die Probleme und Fehler im nachhinein immer noch reparieren und ausbügeln kann. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

 

Ich bin der Meinung: Würde Sky die SkyQ Gerätesoftware so verbessern, dass sie nicht nur dem Gerät angepasst ist, sondern vollständig darauf abgestimmt ist, dann wäre vieles besser und es würde nicht so viele Reklamationen geben.

 

Hätte Sky die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem UHD Receiver gelassen und so verändert, dass sie alles kann, was die jetzige SkyQ Gerätesoftware kann, dann wäre es auch sehr viel besser, weil auf die Hardware abgestimmt und darauf programmiert. Aber da hatte Sky UK was dagegen.

 

Man könnte auch eine komplett neue Software für den UHD Receiver, der in Deutschland / Österreich verwendet wird, programmieren. Auch dann würde es nicht so viele Reklamationen geben.

 

Am besten wäre natürlich, dass Sky gleich einen komplett neuen UHD Receiver in Deutschland / Österreich herausbringt, der alles das kann, was Sky vom SkyQ Receiver will und das ganze der heutigen Zeit angepasst ist, denn der Sky Q Receiver in Deutschland / Österreich ist so, wie er jetzt ist, der heutigen Technik um Jahre zurück.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

danke! was meinst du mit hab ich nicht selbst gemacht, versteh ich nicht  😉

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Guten Tag,

auch hier das gleiche Problem. Seit ich einein 4K Fernseher von LG habe und UHD mehrfach schaue geht es nicht mehr. Alle Einstellungen am Receiver sind gemacht, die SW am Receiver und TV ist geupdated.

 

Das Geraüsch ist das gleiche. Die Festplatte schaltet ab.

In HD geht es. Der Receiver hatt den Festpatte  Einschub hinten. Das wird auch das Problem sein, der Receiver ist zu alt und geht unter UHD nicht mehr.

Ich bitte daher um Austausch gegen ein neues, aktuelles Gerät. Festplatte Einschub seitlich.

 

Vielen Dank

Harry

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @orlando71,

 

bitte nenne mir mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo, 
auch ich habe das Problem seit ca. 2 Monaten.  Nach ca. 20 Minuten auf Sky UHD (Sport oder Buli) stürzt der Receiver ab und bootet neu. 
Seit 4 Tagen hänge ich mit unterschiedlichen Mitarbeitern im Sky Chat und habe inzwischen einen Werksreset gemacht, sowie die Software upgedatet. Auch ohne Festplatte tritt das Problem auf. 

 

Der "nette" Marc aus dem Sky-Chat meinte heute. "Für das Problem gibt es keine Lösung, da müssen Sie halt auf UHD verzichten". 
Kann mir hier jemand helfen? 
@Sanny_G  ? 
Vielen Dank und viele Grüße
Philipp

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

"Für das Problem gibt es keine Lösung, da müssen Sie halt auf UHD verzichten". 

Diese Äußerung ist schon eine Frechheit und zeugt von der mangelhaften Kompetenz der Kundenberater!

Ich selbst hatte zum Glück nur 1 Mal das zweifelhafte Vergnügen mit einer Dame des selben Bildungsstandes verbunden zu sein und habe das Gespräch genervt beendet.

Zum Glück gibt es aber auch Mundenberater, die wissen, wovon die Rede ist. Und selbst dann, wenn sie selbst nicht weiter wissen, wird ein Kollege zu Rate gezogen. Habe ich so erlebt.

Nur Mut, es kann nur besser werden!

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @radjam,

 

ich kann mich für diese unzutreffende Aussage nur entschuldigen und bitte dich, mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wie @sonic28 schon andeutet.....das scheint riesige Kosten zu verursachen, wenn der vermeintlich alte Sky Q-Receiver so viele Problem bei UHD macht und daher ausgetauscht werden muss.

Wenn ich auch hier der Problemkönig zu sein scheine, mein Sky Q (2018, Einschub hinten) läuft bei UHD bisher tadellos.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen "Massentmaustauschen" aus, wie sich das finanziell in einem Unternehmen niederschlägt. Dafür müsste man aber natürlich den tatsächlichen Kaufwert des Sky Q kennen und inwiefern defekte Geräte abgeschrieben werden können.

Ich drücke allen die Daumen mit den Receivern der neueren Generation.

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Deshalb bin ich ja auch nur für einen Tausch, wenn wirklich etwas defekt ist. Ich denke auch, dass viele Bauteile oder Zubehör bei den Receivern auf Verdacht getauscht werden, obwohl das reklamierte Bauteil eventuell gar nicht defekt war / ist.

Das Thema hätte sogar einen eigenen Thread verdient, aber ich werde mich hüten.....:-)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

 

auch bei mir stürzt mein Sky Reciever ab, wenn ich ein UHD Sender schaue. Nach ein paar Sekunden fährt es komplett runter und ich muss den neu booten.

 

Ich habe den Receiver nun sehr lange und möchte um einen Umtausch auf den neuesten Receiver bitten.

 

Gruß

infamous

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @infamous, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


wir haben seit gut 3 Monaten das Problem, dass der Receiver bei UHD extrem heiß wird, abstürzt und nach einiger Zeit neu startet, was dann ewig dauert. 
Alle Lösungsversuche, Update, Werkseinstellungen, mit und ohne Festplatte, anderer Fernseher brachten keine Besserung. 

Kann uns jemand helfen bitte?

 

Danke und Grüße

Helmut

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @HelmutH85

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen. 
Ich muss mich leider dem Problem anschließen. Beim UHD gucken stürzt der Reciever nach gut 10 min ab und startet neu. Ich bitte um eine Lösung. Und wenn es ein Tausch der Geräte ist. 

Liebe Grüße!

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hallo Nico1900,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo SKY-Team,

 

leider habe ich das hier im Thread beschriebene Problem beim UHD schauen (SAT und On-Demand) ebenfalls. Die letzten Tage habe ich schon mehrfach mit dem SKY-Support telefoniert. Auch ein neuer Receiver (allerdings mit Festplatteneinschub hinten) hat nicht geholfen. Nach 10-15 Minuten startet das Gerät einfach neu. Normale HD-Sender laufen stabil. 

- Gerät ist direkt per LAN angeschlossen

- ECO-Modus ist aus

- HDMI-Kabel schon getauscht

- An einem anderem TV mit UHD angeschlossen

- Werksreset (Obwohl Gerät und Festplatte getauscht wurden)

 

Da ich ich die Vorzüge von UHD nicht missen möchte, bitte ich um eine finale Lösung. 

Vielen Dank

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @Deleser,

 

bitte nenne mir mal per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Mich würde interessieren, nach welchen Zeitabständen bei Sky ein neues Receiver-Modell auf den Markt kommt. Wie das bei der d-box war, weiß ich nicht mehr.

Dann gab es meines Wissens mal den Galaxis, dann dir Humax iCord-Geräte. Da war ich noch kein Kunde bei Premiere / Sky.

Weiß jemand etwas dazu? Auch, wieso es seit 2019???? den Sky Q mit seitlichem Smartcard- und Festplatten-Einschub gibt?

Gerne neuer Thread, wenn nichts dagegen?

Zudem noch etwas: Wie kommt es, dass Receiver, die offensichtlich dieses UHD-Problem haben können (hinterer Einschub), immer noch gegen den baugleichen Receiver mit hinterem Einschub getauscht werden?

 

Wenn es nach mir ginge, sollte Sky an den alten und in meinen Augen immer noch tollen Sky+-Receivern festhalten.  Die Sky Minis sind auch ok, und dann einen neuen und vernünftigen Receiver statt des Q bringen.

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hi @borussiabvb2020,

 

ja, den Sky Q Receiver mit dem seitlichen Einschub gibt es seit 2019. Der Tausch auf diesem ist aber nicht immer die Lösung, dies vorab. Denn es gibt auch Kunden, die selbst damit dieses Phänomen haben.

 

In welchen Zeitabständen ggf. neue Modelle auf dem Markt kommen, können wir dir/euch nicht sagen. Des Weiteren werden alte nicht mehr vertrieben, das ist nun einmal so.

Deine Anfrage passt hier zudem nicht wirklich hin, daher bitte ich dich keine Themen zu mischen.

 

 

An alle: 

 

Der Thread hier ist nur für eine Abklärung vorgesehen, wenn der Sky Q Receiver bei UHD nach kurzer schwarzes Bild bringt, er sich dabei aufhängt oder abstürzt. 

 

Wenn er nicht nur bei UHD-Inhalten Probleme macht, ist https://community.sky.de/t5/Receiver/Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab/td-p/335804 eher der passende Thread. 
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,


ich habe das Problem, dass mein Receiver bei UHD(UHD Filme auf Demand+ Sport/Bundesliga UHD ) extrem heiß wird, abstürzt und neu startet- was jedes Mal sehr lange dauert. 


Alle Lösungsversuche, Werkseinstellungen, Kabel wechseln,  Festplatte raus/rein, anderer Fernseher brachten keine Besserung.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

 

Danke 

 

Stefan

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo, 

Kann man einen Account von Sky hier direkt anschreiben, oder sollte man warten bis diese das zuerst tun? Ist ein Mod hier dauerhaft anwesend?

 

Viele Grüße Stefan

 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @stefan1986j, bitte entschuldige, dass wir deinen Beitrag von vorgestern übersehen haben. 😞 

 

Da du ja schreibst, dass der Receiver immer sehr heiß wird: Wurde dieser schon getauscht? Wenn nicht, veranlasse ich das gern. 

 

Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 


 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

@Sanny_G  Hallo, ich habe auch dieses Problem mit UHD ... könnte ich dich anschreiben bitte?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

mir scheint es so, dass der Receiver ein Problem mit der Temperatur bekommt. Beschreiben ja einige hier, dass der Receiver sehr warm wird. 
Sobald mein Receiver neustartet werden die Intervalle auch immer kürzer bis zum nächsten Neustart.

Hilft hier eventuell der Tausch gegen eine SSD-Festplatte?

Level 20

 • 

16.3K Nachrichten


@Deleser  schrieb:

Hallo Zusammen,

mir scheint es so, dass der Receiver ein Problem mit der Temperatur bekommt. Beschreiben ja einige hier, dass der Receiver sehr warm wird. 
Sobald mein Receiver neustartet werden die Intervalle auch immer kürzer bis zum nächsten Neustart.

Hilft hier eventuell der Tausch gegen eine SSD-Festplatte?


 

Du bekommst keine SSD Festplatte.

Wie kommst du darauf?

Es hat mit diesem Thema nichts zu tun!

 

In der Regel wird auch der Receiver dann in Mitleidenschaft gezogen! Wärme!

 

Machen:

Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers! Hast du schon komplett, richtig!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung! Aber wenn er dann nur bei UHD abstürzt, sinnlos.

Offen stellen! Vorsichtig von unten Staub ziehen.

Bei deiner Fehleranzeige ist es eher der Receiver!

 

Hilfe dazu :

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Sonst ist beim UHD Fehler ein Defekttausch über den Moderator sinnvoll.

 

Du hast doch eine Einladung!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/746818/highlight/true#M371528

 

(Bearbeitet)