Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

9/12/2019 08:50

Festplattenfehler 17020 & 17030

Hallo liebes Sky - Team,

mein Sky Q Receiver hat mir gestern zum dritten Mal den Festplatten Fehler 17020 angezeigt, habe dann die Festplatte wieder formatiert. Das letzte mal ging es drei Tage gut bevor der Fehler nochmal kam. Habe schon alle Tipps befolgt wie Netzstecker ziehen oder die Festplatte rausnehmen habe auch schon mehrmals einen Reset gemacht, hast aber alles nichts gebracht der Fehler kam wieder.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe um den Fehler zu beseitigen. 

MOD-EDIT: Betreff angepasst, wegen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Nadine,

danke für die Antwort. 

Wir haben soeben die Festplatte zurückgesetzt und nun ist der Fehler behoben. 🙂 

Grüße 

Stefan 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Dies freut mich zu lesen. Ist die Meldung via Sky Go auch verschwunden?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Dieser Fehler (30001) wird mir noch unter den Aufnahmen gezeigt bei sky Go leider 😕

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Okay, ich werfe einen Blick in dein Abonnement. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Special Effects

• 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Sky Team,

ich möchte hier mal in aller Deutlichkeit meinen Unmut äußern. Gestern hat sich mein SkyQ Receiver aufgehängt und nach einem Neustart wurde mir o.g. Fehlermeldung angezeigt. Da ich die Wartezeiten und die Hilfsbereitschaft der Telefonhotline schon zur Genüge kenne, habe ich mir die Online-Hilfe angetan.
Alles getan, alle Schritte durchgeführt, Fehler immer noch da --> letzter Ausweg: Festplatte zurücksetzen, alle Aufnahmen weg. Das passiert mir nun schon zum zweiten Mal, dass ich alle meine Aufnahmen verliere. Man nimmt ja Filme auf, weil sie einem interessant erscheinen oder man sie schon kennt und gern "auf Platte" hat. Außerdem bezahlt man ja auch für die Technik und den Receiver (inkl., HD).

Dann ruft man bei der Hotline an, gibt dummerweise die Fehlermeldung an - das Gespräch wird mit Verweis auf Online-Hilfe automatisch beendet. Zweiter Versuch: voraussichtliche Wartezeit: 33 Minuten... Was bitte ist das für ein Service? Meine ganzen Aufnahmen sind schon wieder weg (inkl. der Herr der Ringe Trilogie beispielsweise) und man erhält weder Service noch irgendeine Entschädigung? Das finde ich wirklich ganz armselig. Danke für Nichts.

Enttäuschte Grüße

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo Pascal1974,

es tut mir leid, dass die Fehlermeldung erscheint und ich heute erst auf dein Anliegen eingehe. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Auch bei mir zeigt Der reciever Festplattenfehler 17020 an.Ich habe sämtliche hilfen schon ausprobiert,es funktioniert nicht☹️ seit heute zeigt er auch den Fehlercode 12210 an,

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

ich hoffe das Foto ist Aussage kräftig.

ich kann leider nicht mehr auf meine gespeicherten Filme zugreifen.

wie bekomme ich ein Austausch Gerät?

danke für ihre Hilfe!

😁

1 Anhang

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hat keiner Rat?

Wo soll ich da anrufen?

muss ich den Receiver tauschen lassen.

Ich habe keine Ahnung leider.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen 

beim starten des Receivers kommt immer wieder das die Festplatte nicht erkannt wird Fehlermeldung 17030

restart und vom Strom nehmen hat nichts gebracht 

was kann ich noch machen komme so auf keine on demand Sachen 

danke für eure Hilfe 

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi @TanjaHeß,

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17030-1001188

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@TanjaHeß 

Und dann tausche richtig...kostenlos und selber.😍

so wie es da steht 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hallo Cornelia 

habe alles nach Anleitung gemacht 

leider wird die Festplatte immer noch nicht erkannt denke diese ist defekt 

Grüße Tanja 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@TanjaHeß 

@schütz ... schreibt doch..

@TanjaHeß 

Und dann tausche richtig...kostenlos und selber.

so wie es da steht 

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @TanjaHeß,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUserJa , gibt es wohl wenn man hier liest, warte auf Mod. der kann helfen. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

bei meinem Sky Q Receiver wird die Festplatte nicht mehr erkannt, er piepst auch, wenn sie drin ist und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich die "Schublade" rausziehe startet er soweit normal, wenn ich sie dann wieder reinschiebe geht das piepsen sofort los. Fehlermeldung defekte Festplatte wird angezeigt und Zugriff auf die Aufnahmen sind (natürlich) dann auch nicht möglich. Help! 😞

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Entweder hier auf die Moderation warten oder sich auf den Sky-Hilfeseiten selber dran versuchen einen Defekttausch der HDD anzustoßen.

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Morgen, seit gestern wird mir ein Festplattenfehler angezeigt. Mein Problem. Ich bekomme die Festplatte nicht einmal raus, weil sie so fest sitzt. Gibt es da einen Trick? Will jetzt auch nichts unnötig kaputt machen. 

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Guten Morgen @miss_who ,

Infos zu Empfangsart, Receiver-Bezeichnung (siehe Unterseite) wären noch super. 🙂

Du redest sicher vom Sky Q-Receiver (blauer Kreis oder blaues Q als LED auf der Frontseite?).

Die heißen in der Regel Humax ESd160s oder ESd160c (Sat / Kabel). Oder auch ESd160sVE / ESd160cVE. Mit VE am Ende, das sind die neueren Receiver mit seitlichem und NICHT hinteren Einschub für Festplatte und Smartcard.

Welches Problem genau hast du? Werden dir irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?

LG borussiabvb2020

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.4K Nachrichten

Du must leichte Gewalt anwenden!

@miss_who 

Also zuerst mal die Werksrückstellung des Q!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Alle-Sender-ueber-Sky-Q-Receiver-verpixelt/m-p/744458/highlight/true#M370867

Dann, vermutlich ohne Erfolg, den Tausch der Festplatte selbst durchführen.

Wenn der Festplattenfehler eh schon angezeigt wird brauchen wir nicht so viele Infos.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17010

Oder den Erstlink, im Beitrag von mir, verwenden!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Da stehen fast alle Möglichkeiten.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@miss_who 

Benutze ruhig den Link von @digo  den mit dem Fehlernummer 17010 und tausche die Platte selber online.

Oder sitze es hier aus und ein MOD wird es für dich anleiern wenn er sich gemeldet hat.

Und nein es gibt keinen Trick.

Die muss rausgehen, kann aber manchmal etwas klemmen.

Ziehe fester aber bitte ohne Werkzeug und grober Gewalt.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hey miss_who,

sofern du noch Hilfe bei dem Defekttausch hast, kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo,

hab änliche Probleme mit meinen älteren Sky Q Receiver (Blauer Kreis), wie andere User es hier beschreiben.

- Festplatte / Receiver hatte früher schon öfter sporadische Probleme mit Aufnahmen, Wiedergaben.

- Seit einiger Zeit funktioniert das EPG sporadisch bei einzelnen Sender nicht.

- Letzte Woche waren dann alle Sender weg und ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und durchlaufen

- ging zum Teil. Konnten wieder Sender sehen, aber an und an nicht richtig umschalten, bzw. wieder ohne EPG.

- kurz drauf ging dann die Festplatte gar nicht mehr.

- habe sämtliche Fehlerbehebungen schon ohne Erfolg durchprobiert!

- auch ein Festplattenformatieren hat nur kurz zum Erfolg geführt. Eine Aufnahme ging. Einen Tag späer wieder nichts mehr!

- Es werden viele verschiedenen Fehlermeldungen angezeigt. Mit und ohne Nummer.

- Nun wollte ich einen Kompletttausch einleiten, da ich immer noch die allererste Hardwareausstattung habe.

- Leider kann ich aber keinen Tausch anstoßen, da ich nur die Anzeige "No Service found" bekomme!

@anonymousUser:Könnt ihr mir BITTE helfen! Mehr kann ich wirklich nicht mehr machen.

mfg der-da

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe seit Januar einen neuen Receiver. Ab 08.06.24 bekomme ich Festplattenfehler 17020 auf dem Bildschirm zu sehen. Ich komme im Sky aber ich kann keine Aufnahme durchführen. Auch meine Aufnahmen sind nicht verfügbar. Es hat nichts geholfen, mit Reset, oder Kabel raus, rein. 

Was ist über Nacht mit Sky los? Seid ihr so schlecht geworden, ehrlich? Sobald ich kein Sport brauche im Zukunft, kündige ich Sky.

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @Nicole59,

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke Axel, aber ich habe keine Ahnung wie man das macht. Es kann nicht sein, das über Nacht ein Fehler an die Festplatte kommt, Ich habe nichts getan. 

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @Nicole59,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Das würde man ja hören, oder besser nicht hören. Kann ich mir aber nicht vortellen.

Hörst du die Platte? Wenn ja kene SSD

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

Ich höre fie Platte. 

Die ist aber wirklich so leicht wie meine Q TB SSD am TV. Samsung. 

Tiertrainer

• 

36 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

Ich meine es war eine Seagate. 2,5 Zoll.

In meiner PC aktiven Zeit hatte ich fast nur diese Platten. 

Von 20 MB bis 250 GB. 3 .5 Zoll

Die neue Olatte ist leichter und  etwas lauter.

Ich vermute die wäre auch in 9,5 Monaten hinüber.