Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Festplattenfehler 17020 & 17030
Hallo liebes Sky - Team,
mein Sky Q Receiver hat mir gestern zum dritten Mal den Festplatten Fehler 17020 angezeigt, habe dann die Festplatte wieder formatiert. Das letzte mal ging es drei Tage gut bevor der Fehler nochmal kam. Habe schon alle Tipps befolgt wie Netzstecker ziehen oder die Festplatte rausnehmen habe auch schon mehrmals einen Reset gemacht, hast aber alles nichts gebracht der Fehler kam wieder.
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe um den Fehler zu beseitigen.
MOD-EDIT: Betreff angepasst, wegen: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
danke für die Antwort.
Wir haben soeben die Festplatte zurückgesetzt und nun ist der Fehler behoben. 🙂
Grüße
Stefan
1
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Dieser Fehler (30001) wird mir noch unter den Aufnahmen gezeigt bei sky Go leider 😕
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Sky Team,
ich möchte hier mal in aller Deutlichkeit meinen Unmut äußern. Gestern hat sich mein SkyQ Receiver aufgehängt und nach einem Neustart wurde mir o.g. Fehlermeldung angezeigt. Da ich die Wartezeiten und die Hilfsbereitschaft der Telefonhotline schon zur Genüge kenne, habe ich mir die Online-Hilfe angetan.
Alles getan, alle Schritte durchgeführt, Fehler immer noch da --> letzter Ausweg: Festplatte zurücksetzen, alle Aufnahmen weg. Das passiert mir nun schon zum zweiten Mal, dass ich alle meine Aufnahmen verliere. Man nimmt ja Filme auf, weil sie einem interessant erscheinen oder man sie schon kennt und gern "auf Platte" hat. Außerdem bezahlt man ja auch für die Technik und den Receiver (inkl., HD).
Dann ruft man bei der Hotline an, gibt dummerweise die Fehlermeldung an - das Gespräch wird mit Verweis auf Online-Hilfe automatisch beendet. Zweiter Versuch: voraussichtliche Wartezeit: 33 Minuten... Was bitte ist das für ein Service? Meine ganzen Aufnahmen sind schon wieder weg (inkl. der Herr der Ringe Trilogie beispielsweise) und man erhält weder Service noch irgendeine Entschädigung? Das finde ich wirklich ganz armselig. Danke für Nichts.
Enttäuschte Grüße
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Auch bei mir zeigt Der reciever Festplattenfehler 17020 an.Ich habe sämtliche hilfen schon ausprobiert,es funktioniert nicht☹️ seit heute zeigt er auch den Fehlercode 12210 an,
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hoffe das Foto ist Aussage kräftig.
ich kann leider nicht mehr auf meine gespeicherten Filme zugreifen.
wie bekomme ich ein Austausch Gerät?
danke für ihre Hilfe!
😁
1 Anhang
image.jpg
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hat keiner Rat?
Wo soll ich da anrufen?
muss ich den Receiver tauschen lassen.
Ich habe keine Ahnung leider.
0
0
TanjaHeß
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen
beim starten des Receivers kommt immer wieder das die Festplatte nicht erkannt wird Fehlermeldung 17030
restart und vom Strom nehmen hat nichts gebracht
was kann ich noch machen komme so auf keine on demand Sachen
danke für eure Hilfe
8
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
@anonymousUserJa , gibt es wohl wenn man hier liest, warte auf Mod. der kann helfen. 😉
(Bearbeitet)
0
0
NadineRe
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
bei meinem Sky Q Receiver wird die Festplatte nicht mehr erkannt, er piepst auch, wenn sie drin ist und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich die "Schublade" rausziehe startet er soweit normal, wenn ich sie dann wieder reinschiebe geht das piepsen sofort los. Fehlermeldung defekte Festplatte wird angezeigt und Zugriff auf die Aufnahmen sind (natürlich) dann auch nicht möglich. Help! 😞
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
2
miss_who
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen, seit gestern wird mir ein Festplattenfehler angezeigt. Mein Problem. Ich bekomme die Festplatte nicht einmal raus, weil sie so fest sitzt. Gibt es da einen Trick? Will jetzt auch nichts unnötig kaputt machen.
MOD-EDIT: Thread verschoben.
4
der-da
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo,
hab änliche Probleme mit meinen älteren Sky Q Receiver (Blauer Kreis), wie andere User es hier beschreiben.
- Festplatte / Receiver hatte früher schon öfter sporadische Probleme mit Aufnahmen, Wiedergaben.
- Seit einiger Zeit funktioniert das EPG sporadisch bei einzelnen Sender nicht.
- Letzte Woche waren dann alle Sender weg und ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und durchlaufen
- ging zum Teil. Konnten wieder Sender sehen, aber an und an nicht richtig umschalten, bzw. wieder ohne EPG.
- kurz drauf ging dann die Festplatte gar nicht mehr.
- habe sämtliche Fehlerbehebungen schon ohne Erfolg durchprobiert!
- auch ein Festplattenformatieren hat nur kurz zum Erfolg geführt. Eine Aufnahme ging. Einen Tag späer wieder nichts mehr!
- Es werden viele verschiedenen Fehlermeldungen angezeigt. Mit und ohne Nummer.
- Nun wollte ich einen Kompletttausch einleiten, da ich immer noch die allererste Hardwareausstattung habe.
- Leider kann ich aber keinen Tausch anstoßen, da ich nur die Anzeige "No Service found" bekomme!
@anonymousUser:Könnt ihr mir BITTE helfen! Mehr kann ich wirklich nicht mehr machen.
mfg der-da
(Bearbeitet)
0
0
Nicole59
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe seit Januar einen neuen Receiver. Ab 08.06.24 bekomme ich Festplattenfehler 17020 auf dem Bildschirm zu sehen. Ich komme im Sky aber ich kann keine Aufnahme durchführen. Auch meine Aufnahmen sind nicht verfügbar. Es hat nichts geholfen, mit Reset, oder Kabel raus, rein.
Was ist über Nacht mit Sky los? Seid ihr so schlecht geworden, ehrlich? Sobald ich kein Sport brauche im Zukunft, kündige ich Sky.
1
0
Nicole59
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke Axel, aber ich habe keine Ahnung wie man das macht. Es kann nicht sein, das über Nacht ein Fehler an die Festplatte kommt, Ich habe nichts getan.
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Das würde man ja hören, oder besser nicht hören. Kann ich mir aber nicht vortellen.
Hörst du die Platte? Wenn ja kene SSD
1
besah
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
Ich meine es war eine Seagate. 2,5 Zoll.
In meiner PC aktiven Zeit hatte ich fast nur diese Platten.
Von 20 MB bis 250 GB. 3 .5 Zoll
Die neue Olatte ist leichter und etwas lauter.
Ich vermute die wäre auch in 9,5 Monaten hinüber.
0