Special Effects
•
7 Nachrichten
Alle Sender über Sky Q Receiver verpixelt
Moin zusammen,
Ich bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekommen und musste feststellen, dass urplötzlich alle Sender über den Receiver verpixelt sind.
Geschaut wird über einen Kabelanschluss:
- Update der Firmware- erfolglos
- neuer Sendersuchlauf - erfolglos
- 2x Reset des Sky Q Receivers - erfolglos
-Sky Chst genutzt - erfolglos
-> Wenn ich das TV Kabel ohne Sky Q Receiver schaue, läuft alles reibungslos.
Vor meinem Urlaub lief es mit dem Sky Q Receiver seit ca. 3 Jahren komplett reibungslos.
Jemand eine Idee was mit dem Q Receiver los ist bzw. wie ich es beheben kann?
Besten Dank
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @David_M1983,
schaue einmal hier, dort findest du noch einige Tipps: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver
Überprüfe auch einmal, wie es ohne Festplatte aussieht. Schalte dazu aber den Sky Q Receiver aus, entferne die Festplatte und fahre die Hardware ohne wieder hoch. Der Schacht dazu befindet sich hinten oder an der Seite.
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
5
David_M1983
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe alles durchgeführt und in meinem ersten Posting auch mitgeteilt.
Ich habe halt die Hoffnung hier mehr Hilfe zu erhalten als im Sky-Chat, welcher mir erklären wollte dass es an meinem Router liegt.... das obwohl ich klar mitgeteilt hatte, dass auf Abruf alles problemlos abgespielt wird.
1
0
David_M1983
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo Einstellungen habe ich zurückgesetzt und nun erscheint zwar, dass ich die Konfiguration neu starten kann jedoch passiert nichts wenn ich die OK Taste drücke.
Jetzt hängt der Receiver dort fest.
(Bearbeitet)
1
David_M1983
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
Gestern Vormittag lief es fast einwandfrei, um dann ab Mittag wieder komplett verpixelt zu sein.
2x habe ich nun alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
1
0
David_M1983
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Nadine Danke, aber der Kabelempfang ohne Receiver ist durchgehend einwandfrei.
(Bearbeitet)
4
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo ich kann dich verstehen!
Das größte Problem ist,dass es für viele User eher nicht Zielführend ist,wenn man ihnen Dinge zum probieren und testen auferlegt.
Denn die Fehlerquelle liegt ja zum Verständnis vieler, meistens bei SKY und nicht am eigenen Equipment ☝️
(Bearbeitet)
1