David_M1983s Profil

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Samstag, 21. Oktober 2023 18:56

Alle Sender über Sky Q Receiver verpixelt

Moin zusammen,

 

Ich bin gestern aus meinem Urlaub zurückgekommen und musste feststellen,  dass urplötzlich alle Sender über den Receiver verpixelt sind.

Geschaut wird über einen Kabelanschluss:

- Update der Firmware- erfolglos

- neuer Sendersuchlauf - erfolglos

- 2x Reset des Sky Q Receivers - erfolglos

-Sky Chst genutzt - erfolglos

 

-> Wenn ich das TV Kabel ohne Sky Q Receiver schaue, läuft alles reibungslos.

 

Vor meinem Urlaub lief es mit dem Sky Q Receiver seit ca. 3 Jahren komplett reibungslos.

 

Jemand eine Idee was mit dem Q Receiver los ist bzw. wie ich es beheben kann?

 

Besten Dank

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @David_M1983

 

schaue einmal hier, dort findest du noch einige Tipps: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver

 

Überprüfe auch einmal, wie es ohne Festplatte aussieht. Schalte dazu aber den Sky Q Receiver aus, entferne die Festplatte und fahre die Hardware ohne wieder hoch. Der Schacht dazu befindet sich hinten oder an der Seite. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe alles durchgeführt und in meinem ersten Posting auch mitgeteilt. 

Ich habe halt die Hoffnung hier mehr Hilfe zu erhalten als im Sky-Chat, welcher mir erklären wollte dass es an meinem Router liegt.... das obwohl ich klar mitgeteilt hatte, dass auf Abruf alles problemlos abgespielt wird.

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Du hast jede Hilfe!

@David_M1983 

Arbeite den Link ab!

 

Und bei Unklarheiten frage hier!

Was hast du genau gemacht, mit welchem Ergebnis?

Schritt für Schritt.. und denke an deine Kabel!

Das eine ist ja Kabel TV und Abruf Internet!

"das obwohl ich klar mitgeteilt hatte, dass auf Abruf alles problemlos abgespielt wird."

 

Mehr Infos, speziell, möglich?

Mein Post...

 

Thema Router:

dann sollte es am TV auch nicht gehen?

 

Es sollte doch aber ein Kabel TV Problem sein?

 

Klar, mal vom Netz nehmen und danach neu starten!

 

Pixel und TV

Der TV ist ohne Pixel und du hast das Signal über den Receiver durchgeschliffen, oder nur TV , ohne Receiver?

 

Alles mitgeteil!

"Ich habe alles durchgeführt und in meinem ersten Posting auch mitgeteilt. "

Bei dir steht nur bis Reset und nichts von Werksrückstellung?

Das ist doch ein wesentlicher Unterschied.

Ohne Festplatte stand auch nicht!

Nicht wieder einschieben... Test!

 

Hattest du, während der Urlaubszeit, den Receiver vom Strom genommen?

 

Alle Sender verpixelt?

ARD .... RTL....SKY Sport ... und /oder..

 

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo  Einstellungen habe ich zurückgesetzt und nun erscheint zwar, dass ich die Konfiguration neu starten kann  jedoch passiert nichts wenn ich die OK Taste drücke.

 

Jetzt hängt der Receiver dort fest.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Du solltest nicht nur die Einstellungen zurücksetzen!

Die komplette Werkseinstellung durchführen!

 

Aufnahmen sind dann verschwunden.

Festplatte mal entfernen und lassen!

Die ist oft das Hauptproblem.

Warum, habe ich meinem Post erklärt..

 

Scheint doch an deiner Hardware zu liegen.

Alle möglichen Punkte sind beschrieben.

 

Hast du?

Ergebnis?

 

Mein SKY Link, da steht alles!

Auch wie nun (?), wenn nichts mehr geht!

 

@David_M1983 

 

Mit dem Ergebnis kann dir dann, am Sonntag, ein Moderator beim Tausch helfen , wenn erforderlich.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

 

Gestern Vormittag lief es fast einwandfrei,  um dann ab Mittag wieder komplett verpixelt zu sein.

 

2x habe ich nun alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo @David_M1983

 

hast du denn bei deinem Betreiber auch schon einmal nachgehakt, ob aktuell eine Störung vorliegt? Es handelt sich bei den Schwierigkeiten ja um eine Problematik am Empfang. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Nadine  Danke,  aber der Kabelempfang ohne Receiver ist durchgehend einwandfrei.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @David_M1983,

 

hast du denn mal das Antennenkabel getauscht und auch mal das HDMI-Kabel gewechselt? Also mal ein anderes genommen und mal einen anderen HDMI-Port am TV versucht? Wie schaut es zudem aus, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@Sanny_G 

Damit haben wir angefangen!

Ob die User es dann, trotz nochmaligen Hinweis, auch ausführen, da bin ich jetzt immer vorsichtig.

"Bei deinem Problem würde ich die Kabel nochmals gesondert prüfen!"

"Schritt für Schritt.. und denke an deine Kabel!"

"Festplatte mal entfernen und lassen!

Die ist oft das Hauptproblem."

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

@digo: Ja, das habe ich gesehen, aber es gab dazu von @David_M1983 keine klare Antwort. Aus diesem Grund habe ich erneut gefragt. 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Stimmt! 
"Hast du?

Ergebnis?"


Deshalb habe auch ich nachgehakt...

@Sanny_G 

Es macht mir kein Spaß mehr...

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@digo  ich kann dich verstehen! 

 

Das größte Problem ist,dass es für viele User eher  nicht Zielführend ist,wenn man ihnen Dinge zum probieren und testen auferlegt. 

Denn die Fehlerquelle liegt ja zum Verständnis vieler,  meistens bei SKY und nicht am eigenen Equipment ☝️

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@puhbert  schrieb:

Denn die Fehlerquelle liegt ja zum Verständnis vieler,  meistens bei SKY und nicht am eigenen Equipment ☝️


Das Problem daran ist folgendes: Viele Sky Kunden wissen eventuell nicht, dass das Gerät, was sich der Sky Q Receiver nennt, durch die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware wegen dem Empfang sehr empfindlich ist. Da andere Receiver und sogar der im Fernseher eingebaute Tuner nicht so empfindlich sind, wie der Sky Q Receiver, ist das kein Vergleich, denn diese zeigen vieles ohne Probleme an, wo der Sky Q Receiver bereits "rumzickt".

 

Heißt also, das die Technik zu Hause so eingestellt und ausgemessen sein muss, wie es dem Sky Q Receiver gefällt, um nicht "rum zu zicken" und alles dann so anzeigt, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28