Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
stefan1986j
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 721 von 1.066
1.570 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,


ich habe das Problem, dass mein Receiver bei UHD(UHD Filme auf Demand+ Sport/Bundesliga UHD ) extrem heiß wird, abstürzt und neu startet- was jedes Mal sehr lange dauert. 


Alle Lösungsversuche, Werkseinstellungen, Kabel wechseln,  Festplatte raus/rein, anderer Fernseher brachten keine Besserung.

Kann mir hier bitte jemand helfen?

 

Danke 

 

Stefan

Deleser
Special Effects
Posts: 3
Post 722 von 1.066
1.548 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Zusammen,

mir scheint es so, dass der Receiver ein Problem mit der Temperatur bekommt. Beschreiben ja einige hier, dass der Receiver sehr warm wird. 
Sobald mein Receiver neustartet werden die Intervalle auch immer kürzer bis zum nächsten Neustart.

Hilft hier eventuell der Tausch gegen eine SSD-Festplatte?

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 723 von 1.066
1.543 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab


@Deleser  schrieb:

Hallo Zusammen,

mir scheint es so, dass der Receiver ein Problem mit der Temperatur bekommt. Beschreiben ja einige hier, dass der Receiver sehr warm wird. 
Sobald mein Receiver neustartet werden die Intervalle auch immer kürzer bis zum nächsten Neustart.

Hilft hier eventuell der Tausch gegen eine SSD-Festplatte?


 

Du bekommst keine SSD Festplatte.

Wie kommst du darauf?

Es hat mit diesem Thema nichts zu tun!

 

In der Regel wird auch der Receiver dann in Mitleidenschaft gezogen! Wärme!

 

Machen:

Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers! Hast du schon komplett, richtig!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung! Aber wenn er dann nur bei UHD abstürzt, sinnlos.

Offen stellen! Vorsichtig von unten Staub ziehen.

Bei deiner Fehleranzeige ist es eher der Receiver!

 

Hilfe dazu :

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Sonst ist beim UHD Fehler ein Defekttausch über den Moderator sinnvoll.

 

Du hast doch eine Einladung!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

 

stefan1986j
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 724 von 1.066
1.480 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

Kann man einen Account von Sky hier direkt anschreiben, oder sollte man warten bis diese das zuerst tun? Ist ein Mod hier dauerhaft anwesend?

 

Viele Grüße Stefan

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 725 von 1.066
1.473 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @stefan1986j, bitte entschuldige, dass wir deinen Beitrag von vorgestern übersehen haben. 😞 

 

Da du ja schreibst, dass der Receiver immer sehr heiß wird: Wurde dieser schon getauscht? Wenn nicht, veranlasse ich das gern. 

 

Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 


 

ener666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 726 von 1.066
1.360 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Sanny_G  Hallo, ich habe auch dieses Problem mit UHD ... könnte ich dich anschreiben bitte?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,742
Post 727 von 1.066
1.345 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi @ener666,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

ener666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 728 von 1.066
1.273 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich wollte mich bedanken, hat alles sehr schnell geklappt. Das Problem wurde mit einem Tausch des Receiver Generation 2 gelöst. 

r0wda
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 729 von 1.066
1.217 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Sky Team,

ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit den Abstürzen auf dem UHD Sender. Es scheint so als gäbe es eine Lösung 🙂

Könnt ihr mir bitte auch weiterhelfen?

Beste Grüße 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,635
Post 730 von 1.066
1.194 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @r0wda,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 


Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

piraeus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 731 von 1.066
1.171 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

 

 ich reihe mich ebenfalls ein...
Mein Receiver stürzt ebenfalls nach wenigen Minuten ab, sobald Sender auf UHD geschaut werden. 


Auch hier keinerlei Besserung nach Neustart, Werksreset, Festplatte, usw. 

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand seitens Sky meldet. 

Vielen Dank und Grüße

 Piraeus

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,775
Post 732 von 1.066
1.163 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @piraeus, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald


 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,318
Post 733 von 1.066
1.129 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Gibt es das Phänomen auch beim Streamen von UHD-Inhalten?

Deleser
Special Effects
Posts: 3
Post 734 von 1.066
1.119 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ja, die Problematik tritt auch beim streamen von UHD-Inhalten aus der SKY-Mediathek auf. 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 735 von 1.066
1.118 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@borussiabvb2020 

Es ist kein Phänomen!

Eine Leistungsüberforderung (UHD) der (meist) alten Geräte, die auch noch durch jahrelangen Gebrauch geschwächt sind.

Dazu die unzureichende Kühlung.

Das wurde doch schon oft dargestellt?

SKY war durchaus bekannt, dass es bei Erweiterung des UHD Angebotes Probleme mit der Hardware geben könnte.

Link dazu hatte ich bereits eingestellt.

Auch das haben wir diskutiert, auch mit deinen Posts! Da direkt auf deinen Post geantwortet

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...

Bestehen an der Ausführung Zweifel? 23.10.23!

Schreib mal! Verstehe deine erneute Frage nicht so richtig, sorry!

 

Ergänzung:

Allerdings wurde der (Interna zu eventuellen Problemen bei der Erweiterung UHD Inhalten) Link nach Veröffentlichung nun gelöscht? Kommt 404 Ups! Geht glaube nicht mehr, oder nur bei mir nicht mehr? Habe den Text aber.

Da ging es um die Planung von weiteren UHD Angeboten und die von SKY bereits erwarteten Probleme mit der ausgelieferten Hardware. (Auch SKY Q Receiver Festplatteneinschub hinten, die waren raus und noch ausreichend auf Lager. Das ist eine Annahme, steht nur allg. Hardware im Text!)

ahg22
Special Effects
Posts: 6
Post 736 von 1.066
1.063 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

 

leider habe ich das gleich Problem, dass beim Ansehen von UHD Inhalten der Receiver ausgeht. Zuerst dauert es rd. Eine halbe Stunde, danach v Werkbünden sich die INtervalle rapide auf alle 5-10 Minuten.

 

Softwareupdate, Festplatte entfernen etc. Helfen leider nicht weiter...

 

ich bitte um Kontaktaufnahme zum weiteren Vorgehen.... Danke

VG

amtma

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 737 von 1.066
1.059 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey ahg22,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

TimGa
Special Effects
Posts: 4
Post 738 von 1.066
928 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Guten Morgen 

 

Seit drei Tagen habe ich Sky. 

 

Leider muss auch ich mich einreihen.

Sobald ich den Receiver auf UHD stelle, stürzt der Receiver bei UHD Sendern und z.B. bei der Disney App bei UHD Wiedergabe ab. 

 

Folgendes habe ich nun abgearbeitet:

 

  • Software auf Receiver und LG TV überprüft 
  • Beide Geräte auf Werkseinstellung gesetzt 
  • Anderen HDMI Port genutzt 
  • Anderes Kabel ausprobiert 
  • Ohne Festplatte (sitzt seitlich) gestartet 
  • Receiver ermitteln lassen ob 8 oder 10 bit 

 

Was kann ich noch tun? Ich habe extra das Paket und den Receiver gewählt um in UHD Genuss zu kommen.

Andernfalls hätte ich auch die Sky App nutzen können.

 

Ich freue mich über Hilfe 

 

 

Danke schön 

 

 

Viele Grüße

Tim 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 739 von 1.066
936 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ungewöhnlich als Neukunde!

Hast du den alten Receiver, mit dem Festplatteneinschub hinten, bekommen?
@TimGa 

TimGa
Special Effects
Posts: 4
Post 740 von 1.066
937 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Nein, die Festplatte sitzt seitlich.

Antworten