03.11.2024 11:22
Hallo @errjott_24 und @daniel2205,
passiert das auch, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? Macht den Receiver für den Test bitte stromlos und zieht danach einmal die Festplatte heraus. Startet ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden.
Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.
VG, Sanny
03.11.2024 18:31
Hallo,
der Receiver (ohne Festplatte) läuft jetzt ca. 1 Stunde mit UHD ohne Absturz .....
Überhitzung scheinbar nur mit Festplatte ....
Gruß
03.11.2024 18:39
Hallo @errjott_24,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.11.2024 21:02
Hallo liebes Sky Team,
meine beiden Sky Receiver haben jetzt auch das Problem. Der 1. Sjy Receiver ist erstmals vor 2 Wochen bei Sky Bundesliga UHD abgestürzt. Seit dem ist es 5 x geschehen. Mein 2. Sky Receiver ist heute erstmalig während der Prime Video App abgestürzt. Ebenfalls während UHD Programm.
beste Grüße!
04.11.2024 06:48
Guten Morgen zusammen,
beim Test ohne eingebaute Festplatte gab es bisher keinen Absturz.
Viele Grüße,
Daniel
04.11.2024 14:44
Hallo sven77,
entschuldige bitte die späte Antwort. Lass mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@daniel2205 Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.
VG, Jule
08.11.2024 12:40
Hallo zusammen,
meinen Receiver hat es auch erwischt.
Ständiger Absturz bei UHD-Inhalten.
Welche/r Mod kann übernehmen?
Danke und Gruß
Andre
08.11.2024 13:48
Hallo @andrek,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.11.2024 16:55
Guten Tag,
auch ich muss mich leider einreihen und habe bei dem SKY Q Receiver das Problem, dass sich dieser beim Gucken von UHD-Inhalten nach einer Zeit von vlt. 20Minuten aufhängt. Das Bild wird schwarz und der Receiver muss neu gestartet werden. Softwareupdate/Reset auf Werkseinstellungen/Firmware-Update über Bootloader-Menü habe ich alles bereits ohne Erfolg versucht. Auch der Ausbau der Festplatte brachte keine Besserung.
Ich wäre dankebar für eine Rückmeldung und Hilfe!
Danke und Grüße
09.11.2024 17:30
Hi @Boogerman,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
10.11.2024 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2024 21:30
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem mittlerweile auch andauernd. Habe mich bereits beim Support gemeldet und dann einen baugleichen Receiver aus 2017 im Tausch, sowie eine "neue" Festplatte erhalten. UHD geht nicht länger als 10 min. und auch beim Streaming stürzt der Receiver ab. Dann muss ich ihn, wie auch andere beschreiben, komplett neu starten. Ich habe neben den Kabeln nun auch den Fernseher (!) getauscht (nun LG OLED G4) - wurde mir vom Chat geraten bzw. ein Defekt meines vorherigen Fernsehers nicht ausgeschlossen (alles an diesem Fernseher hat funktioniert, der Tausch stand sowieso an). Aber das Problem war dadurch (war mir aber von vornherein klar) natürlich nicht erledigt.
Ich habe nun auch gelesen, dass es ein neueres Modell geben soll, welches besser mit UHD-Inhalten umgehen kann - stimmt das?
Kann mir bitte jemand helfen? Bin ehrlichgesagt auch etwas enttäuscht vom bisherigen Support, da man nur mit Nachdruck die Hardware tauscht, wenn doch das Problem (wie auch hier nachzulesen ist) eigentlich bekannt ist.
PS: bin nur etwas aufgebracht, weil ich gerade "The Day of the Jackal" schauen wollte und der Receiver nun zum dritten Mal abgestürzt ist.
Lieben Dank im Voraus.
Marc
11.11.2024 08:53
Hallo @Marc_i84,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
13.11.2024 10:09
Hallo zusammen
nach dem tauschen des Receivers , in ein neues Gerät jetzt Einschub rechts , vor 10 Tagen lief alles einwandfrei.
Seit drei Tagen hängt sich der Receiver wieder auf, Stecker raus und es funktioniert wieder.
Reset gemacht, alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Festplatte extra nochmals zurückgesetzt,
Receiver wieder angeschlossen und wieder das gleiche Problem Gerät hängt sich wieder auf,
nicht nur bei UHD sondern auch bei anderen Sendern.
Habe jetzt die Festplatte ausgebaut und der Receiver funktioniert einwandfrei natürlich mit Einschränkung, kann kein DAZN oder sonstiges aus den Medien sehen.
Das Problem ist die Festplatte.
Mit freundlichen Grüßen
und der Bitte um Hilfe
13.11.2024 13:41
Hallo Xgartenxl1,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
13.11.2024 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 17:33
Hallo.
Seit mehreren Monaten stürzt der Receiver immer mal wieder mit einem Klickton ab. Ich kann ihn dann per Fernbedienung wieder einschalten, dauert ca. 1 Minute.
Software wurde aktualisiert.
In letzter Zeit fällt es mir vor allem bei on Demand Inhalten (Das of the Jackel) und Fussball in UHD auf. Bei day of the Jackel konnten wir nicht eine Folge durchgucken, mindestens ein, meist sogar mehrere Abstürze.
Ich habe jetzt mal die Festplatte raus genommen. On Demand Inhalte kann ich dann ja nicht mehr abspielen, aber zumindest Sky UHD Fußball läuft jetzt ohne Festplatte seit über einer Stunde ohne Absturz, sodass ich nach den letzten Beiträgen davon ausgehe (bzw. hoffe) das es an der Festplatte liegt.
Update: es liegt doch nicht an der Festplatte, soeben hat sich der Receiver wieder ausgeschaltet.
Dann brauche ich wohl doch einen neuen Receiver?!
Bitte einmal Rückmeldung von einem Admin, danke.
13.11.2024 17:17
@sebbo85du wirst für PN eingeladen, uneingeladen wird nicht bearbeitet 😉
Kannst das auch selbst tauschen - über die Sky Hilfeseiten.
13.11.2024 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 17:32
@miika schrieb:@sebbo85du wirst für PN eingeladen, uneingeladen wird nicht bearbeitet 😉
Kannst das auch selbst tauschen - über die Sky Hilfeseiten.
Nicht beim UHD Fehler, da hier meist ein Kompletttausch erforderlich ist.
siehe Überschrift
Bitte beachten!
Also immer hier der Moderator, nach Einladung. @sebbo85
Nur Festplattentausch wäre hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
"aber zumindest Sky UHD Fußball läuft jetzt ohne Festplatte"
Das ist ja nur der eine lineare Sender! Also Komplettttausch anzuraten.
13.11.2024 17:35
Ja siehe edit, nur Festplatte raus hat doch nicht geholfen.
Also auf Rückmeldung eines Admin warten und dann Kompletttausch durchführen?
Muss die Festplatte denn mit getauscht werden? Da sind sehr viele Aufnahmen drauf.
13.11.2024 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 17:48
Dann erfolgt der Tausch komplett!
Sonst macht es bei diesem Fehler keinen Sinn!
Anzuraten!
Und wenn mal nur die Festplatte das Problem ist, ja auch nicht.
Beim UHD Fehler ist es oft ein Überlastungszusammenhang.
Und wenn du mal nur den Receiver tauschen möchtest, dann hier selbst:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Dann die Festplatte behalten.
Also was möchtest du nun? @sebbo85
Kannst es ja probieren und dich dann immer nochmals melden.
Bei normalen Fehlern hättest du die Testreihe eh ausführen sollen.
Dann eventuell mit Festplattenformatierung.
13.11.2024 17:48
Ich möchte das was beim Problem voraussichtlich helfen wird 🙂
Wenn nur der Komplettaustausch hilft mache ich das natürlich. Wenn es aber kein Problem wäre nur den receiver zu tauschen und die alte Festplatte zu behalten würde ich das vorziehen, damit die alten Aufnahmen behalten bleiben.
Wenn der Kompletttausch aber "sicherer" ist bzgl. der Problembehebung dann mache ich das, so wichtig sind die Aufnahmen nicht 🙂