Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 1281 von 1.341
904 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @errjott_24 und @daniel2205,

passiert das auch, wenn die Festplatte nicht eingeschoben ist? Macht den Receiver für den Test bitte stromlos und zieht danach einmal die Festplatte heraus. Startet ihn dann neu. Kommt die Hinweisnummer "17030", kann diese mit der "Zurücktaste" weggedrückt werden. 

Zu beachten ist: On Demand und die Apps können ohne der eingeschobenen Festplatte nicht genutzt werden.

VG, Sanny

errjott_24
Geräuschemacher
Post 1282 von 1.341
882 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

der Receiver (ohne Festplatte) läuft jetzt ca. 1 Stunde mit UHD ohne Absturz .....

Überhitzung scheinbar nur mit Festplatte ....

Gruß

axels
Moderator
Post 1283 von 1.341
872 Ansichten

Hallo @errjott_24,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

sven77
Geräuschemacher
Post 1284 von 1.341
850 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo liebes Sky Team,

meine beiden Sky Receiver haben jetzt auch das Problem. Der 1. Sjy Receiver ist erstmals vor 2 Wochen bei Sky Bundesliga UHD abgestürzt. Seit dem ist es 5 x geschehen. Mein 2. Sky Receiver ist heute erstmalig während der Prime Video App abgestürzt. Ebenfalls während UHD Programm.

beste Grüße!

daniel2205
Geräuschemacher
Post 1285 von 1.341
822 Ansichten

Guten Morgen zusammen,

beim Test ohne eingebaute Festplatte gab es bisher keinen Absturz.

Viele Grüße,

Daniel

Juliane
Moderator
Post 1286 von 1.341
789 Ansichten

Hallo sven77,

entschuldige bitte die späte Antwort. Lass mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@daniel2205 Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.

VG, Jule

andrek
Geräuschemacher
Post 1287 von 1.341
710 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

meinen Receiver hat es auch erwischt.

Ständiger Absturz bei UHD-Inhalten.

Welche/r Mod kann übernehmen?

Danke und Gruß

Andre

axels
Moderator
Post 1288 von 1.341
709 Ansichten

Hallo @andrek,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

Boogerman
Geräuschemacher
Post 1289 von 1.341
648 Ansichten

Guten Tag,

auch ich muss mich leider einreihen und habe bei  dem SKY Q Receiver das Problem, dass sich dieser beim Gucken von UHD-Inhalten nach einer Zeit von vlt. 20Minuten aufhängt. Das Bild wird schwarz und der Receiver muss neu gestartet werden. Softwareupdate/Reset auf Werkseinstellungen/Firmware-Update über Bootloader-Menü habe ich alles bereits ohne Erfolg versucht. Auch der Ausbau der Festplatte brachte keine Besserung.

Ich wäre dankebar für eine Rückmeldung und Hilfe!

Danke und Grüße

Cornelia_N
Moderator
Post 1290 von 1.341
637 Ansichten

Hi @Boogerman,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Marc_i84
Geräuschemacher
Post 1291 von 1.341
567 Ansichten

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem mittlerweile auch andauernd. Habe mich bereits beim Support gemeldet und dann einen baugleichen Receiver aus 2017 im Tausch, sowie eine "neue" Festplatte erhalten. UHD geht nicht länger als 10 min. und auch beim Streaming stürzt der Receiver ab. Dann muss ich ihn, wie auch andere beschreiben, komplett neu starten. Ich habe neben den Kabeln nun auch den Fernseher (!) getauscht (nun LG OLED G4) - wurde mir vom Chat geraten bzw. ein Defekt meines vorherigen Fernsehers nicht ausgeschlossen (alles an diesem Fernseher hat funktioniert, der Tausch stand sowieso an). Aber das Problem war dadurch (war mir aber von vornherein klar) natürlich nicht erledigt. 

Ich habe nun auch gelesen, dass es ein neueres Modell geben soll, welches besser mit UHD-Inhalten umgehen kann - stimmt das? 

Kann mir bitte jemand helfen? Bin ehrlichgesagt auch etwas enttäuscht vom bisherigen Support, da man nur mit Nachdruck die Hardware tauscht, wenn doch das Problem (wie auch hier nachzulesen ist) eigentlich bekannt ist. 

PS: bin nur etwas aufgebracht, weil ich gerade "The Day of the Jackal" schauen wollte und der Receiver nun zum dritten Mal abgestürzt ist.

Lieben Dank im Voraus. 

Marc

axels
Moderator
Post 1292 von 1.341
536 Ansichten

Hallo @Marc_i84,

Viele Grüße,
Axel

Xgartenxl1
Special Effects
Post 1293 von 1.341
439 Ansichten

Hallo zusammen 

nach dem tauschen des Receivers , in ein neues Gerät jetzt Einschub rechts , vor 10 Tagen lief alles einwandfrei.

Seit drei Tagen hängt sich der Receiver wieder auf, Stecker raus und es funktioniert wieder.

Reset gemacht, alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Festplatte extra nochmals zurückgesetzt,

Receiver wieder angeschlossen und wieder das gleiche Problem Gerät hängt sich wieder auf, 

nicht nur bei UHD sondern auch bei anderen Sendern.

Habe jetzt die Festplatte ausgebaut und der Receiver funktioniert einwandfrei natürlich mit Einschränkung, kann kein DAZN oder sonstiges aus den Medien sehen.

Das Problem ist die Festplatte.

Mit freundlichen Grüßen 

und der Bitte um Hilfe 

Juliane
Moderator
Post 1294 von 1.341
419 Ansichten

Hallo Xgartenxl1,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

sebbo85
Geräuschemacher
Post 1295 von 1.341
392 Ansichten

Hallo.

Seit mehreren Monaten stürzt der Receiver immer mal wieder mit einem Klickton ab. Ich kann ihn dann per Fernbedienung wieder einschalten, dauert ca. 1 Minute.

Software wurde aktualisiert.

In letzter Zeit fällt es mir vor allem bei on Demand Inhalten (Das of the Jackel) und Fussball in UHD auf. Bei day of the Jackel konnten wir nicht eine Folge durchgucken, mindestens ein, meist sogar mehrere Abstürze.

Ich habe jetzt mal die Festplatte raus genommen. On Demand Inhalte kann ich dann ja nicht mehr abspielen, aber zumindest Sky UHD Fußball läuft jetzt ohne Festplatte seit über einer Stunde ohne Absturz, sodass ich nach den letzten Beiträgen davon ausgehe (bzw. hoffe) das es an der Festplatte  liegt.

Update: es liegt doch nicht an der Festplatte, soeben hat sich der Receiver wieder ausgeschaltet.

Dann brauche ich wohl doch einen neuen Receiver?!

Bitte einmal Rückmeldung von einem Admin, danke.

miika
Regie
Post 1296 von 1.341
389 Ansichten

@sebbo85du wirst für PN eingeladen, uneingeladen wird nicht bearbeitet 😉

Kannst das auch selbst tauschen - über die Sky Hilfeseiten.

digo
Regie
Post 1297 von 1.341
379 Ansichten

@miika  schrieb:

@sebbo85du wirst für PN eingeladen, uneingeladen wird nicht bearbeitet 😉

Kannst das auch selbst tauschen - über die Sky Hilfeseiten.

@miika 

Nicht beim UHD Fehler, da hier meist ein Kompletttausch erforderlich ist.

siehe Überschrift

Bitte beachten!

Also immer hier der Moderator, nach Einladung. @sebbo85 

Nur Festplattentausch wäre hier:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

"aber zumindest Sky UHD Fußball läuft jetzt ohne Festplatte"

Das ist ja nur der eine lineare Sender! Also Komplettttausch anzuraten.

sebbo85
Geräuschemacher
Post 1298 von 1.341
367 Ansichten

Ja siehe edit, nur Festplatte raus hat doch nicht geholfen.

Also auf Rückmeldung eines Admin warten und dann Kompletttausch durchführen?

Muss die Festplatte denn mit getauscht werden? Da sind sehr viele Aufnahmen drauf.

digo
Regie
Post 1299 von 1.341
365 Ansichten

Dann erfolgt der Tausch komplett!

Sonst macht es bei diesem Fehler keinen Sinn!

Anzuraten!

Und wenn mal nur die Festplatte das Problem ist, ja auch nicht.

Beim UHD Fehler ist es oft ein Überlastungszusammenhang.

Und wenn du mal nur den Receiver tauschen möchtest, dann hier selbst:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Dann die Festplatte behalten.

Also was möchtest du nun? @sebbo85 

Kannst es ja probieren und dich dann immer nochmals melden.

Bei normalen Fehlern hättest du die Testreihe eh ausführen sollen.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...

Dann eventuell mit Festplattenformatierung.

sebbo85
Geräuschemacher
Post 1300 von 1.341
336 Ansichten

Ich möchte das was beim Problem voraussichtlich helfen wird 🙂

Wenn nur der Komplettaustausch hilft mache ich das natürlich. Wenn es aber kein Problem wäre nur den receiver zu tauschen und die alte Festplatte zu behalten würde ich das vorziehen, damit die alten Aufnahmen behalten bleiben.

Wenn der Kompletttausch aber "sicherer" ist bzgl. der Problembehebung dann mache ich das, so wichtig sind die Aufnahmen nicht 🙂

Antworten