19.05.2025 10:26
Hallo ,
ich habe mich hier eingelesen und auch zuvor mehrfach den Support (per Chat) kontaktiert !
Seit dem ich , nach abspecken des Abo´s, des Sky Q Reciver benutze (vorher habe ich über die Sky Q App des Fernsehers geschaut, da klappte alles perfekt) sind On Demand Inhalte nicht richtig abspielbar.
Nach stundenlangem Chat, mit Neustart, Reset und 001 und Home Taste und Routerneustart ging dann einmal das Abspielen eines Inhalts.
Am nächsten Tag war das Problem wieder da. Nächster Chat, kein Erfolg. Nochmal alles probiert, kein Erfolg.
Auch abwarten 24h, eine Woche, hat nix geändert (was für mich heißt, das über Satellit auch keine On Demand Inhalte auf der Festplatte landen).
Der Sky Q Reciver spielt keinerlei OnDemand Inhalte ab (man kann den Abruf einfach nicht starten...ohne Fehlermeldung...es passiert einfach nichts).
Über die Sky Go App kann ich die Inhalte aber abrufen (scheint also ensprechend freigeschaltet zu sein).
Mir wurde auch mehrmals ein Rückruf durch die Technik zugesagt aber auf diese wartete ich vergeblich!
Das scheint ja nun ein Dauerproblem zu sein.
Nun schreibe ich hier in der Hoffnung hier einen kompetenten Kontakt zu erhalten, der das Problem endlich löst.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
19.05.2025 10:36
@DASudBL (was für mich heißt, das über Satellit auch keine On Demand Inhalte auf der Festplatte landen).
Das geht auch nicht über Satellit sondern über Internet !!
19.05.2025 10:45
@DASudBLder Receiver ist sicher mit dem Internet verbunden? Mit LAN-Kabel statt WLAN probiert oder umgekehrt? Mit anderen Kabel getestet und Anschlüsse auf Beschädigungen kontrolliert?
19.05.2025 14:41
Ja, ist sicher mit dem Internet verbunden über Lan.
Mfg
Sven
19.05.2025 14:45
Hallo, mit den entsprechenden Einstellungen werden auch über Satellit Inhalte auf die Festplatte geladen, die dann quasi abrufbar sind. Aber das ist sowieso egal, weil es bei mir auch nicht funktioniert hat.
MfG
Sven
19.05.2025 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2025 18:02
Hört sich alles nach defekter FP an.
Die schon mal "Formatiert "
19.05.2025 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2025 18:06
Hallo @DASudBL,
das Inhalte auf die Festplatte geladen werden, ist schon lange nicht mehr. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.05.2025 21:54
Hi, Formatiert nicht wirklich, aber beim ersten Hilfeversuch durch den Chat ist die "gelöscht worden", nachdem ich vorher Aufnahmen gespeichert hatte um die Funktion zu überprüfen..
Grüße
Sven
23.05.2025 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2025 13:44
Formatiere deein Festplatte erneut und zwar richtig.
So wie hier beschrieben...
Während der Formatierung pulsiert der blaue LED-Kreis an der Gerätevorderseite.
Dein Sky Q Receiver startet automatisch neu und auf dem Bildschirm erscheinen einige Meldungen. Dabei kann vor allem "Sky - Gleich geht's los" bis zu 5 Minuten eingeblendet bleiben.
Sobald keine Einblendungen mehr erscheinen und der blaue LED-Kreis nicht mehr pulsiert, kannst du deinen Sky Q Receiver mit der Taste Home wieder einschalten.
Nach dem Neustart sind die meisten Funktionen sofort verfügbar, vereinzelt kann es allerdings auch bis zu 5 Minuten dauern.
26.05.2025 19:26
Hallo zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich versuche einen Inhalt zu starten und es passiert nichts. Habe auch alles durch und Sky meldet sich nicht. Mir wurde vor kurzem eine erneute Aktivierung gesendet, seit dem tritt es auf. Vielleicht ist es doch irgendwas am Account. Festplatte werde ich erst zurücksetzen, wenn es wirklich hilft, sonst ist ja alles weg und das umsonst.
Würde mich freuen wenn von seitens Sky mal was unternommen wird.
Grüße
26.05.2025 21:05
Hi @JoeCCool,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
05.06.2025 23:39
Gibt es zu dem Problem einen Lösungsansatz?
Bei mir das selbe Problem ich kann die Demand Inhalte nicht starten. Es gibt keine Fehlermeldung oder ähnliches, es passiert einfach gar nichts.
06.06.2025 09:29
Hallo !
Bei mir wurde das Problem dadurch gelöst, das der Sky-Mitarbeiter On Demand wieder freigeschaltet hat.
Die Chat Mitarbeiter haben angeblich nicht das Wissen um diese Freischaltung und können einem deshalb nicht helfen auch alles Zurücksetzen, Formatieren etc. (stundenlange Beschäftigungstherapie) war sinnlos, weil alles in Orndnung war, weil nur die Freischaltung nötig war.
Mein Tipp also: Ruft den Support für technische Probleme oder Kündigung auf und vereinbart einen Rückruf.
Der Mitarbeiter vom technischen Dienst hat einfach mehr Ahnung.
MfG
DASudBL
06.06.2025 10:01
Danke für die Info, versuch ich da mal mein Glück.
Sardasca | 04.06.2025 22:42 | ||
Rainbowforever | 01.06.2025 18:55 | ||
manuel80 | 28.05.2025 00:35 | ||
friesenkind | 23.05.2025 22:44 | ||
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04.05.2025 11:24 |