Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 9,721
Post 1721 von 1.733
445 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @marcuslip und @Barthart,

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

@kleines23

mir ist kein Fall bekannt, wo der Tausch auf das andere Modell nicht geholfen hat. 

VG, Axel 

marzodko
Special Effects
Posts: 7
Post 1722 von 1.733
441 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich hatte schon vor Jahren folgendes hier in den Chat geschrieben. Leider muss man Glück haben, dass der Techniker dieses Problem auch kennt  von daher würde ich an eurer Stelle dem Techniker immer auf das Problem und die Lösung ansprechen. Hier noch einem ein Auszug aus dem Chat:

 

"Gestern hat mich ein Techniker von Sky zurückgerufen. Er teilte mir mit, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist. Dieses Problem tritt  wohl gelegentlich bei den Sky Q Receiver auf, die auf der Rückseite die Festplatte und die Karte haben. Er schickt mir jetzt einen neuen Receiver zu, dieser hat den Einschub für die Karte und für die Festplatte an der Seite. Bei diesem Receiver sollte das Problem nicht mehr auftreten."

Fabrice1
Special Effects
Posts: 3
Post 1723 von 1.733
401 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

der Zustand wird immer unerträglicher. Nun machen auch mit dem vor einigen Wochen schon mal getauschten Receiver nicht nur Apps die mit UHD senden Probleme, sondern auch ganz "normale" Sender. Im zurückliegenden Fall war es das ZDF (Zuerst fällt der Ton aus, dann reagiert er nicht mehr auf die Fernbedienung und schließlich kackt er komplett ab). Der Empfang findet über SAT statt. Hat mit Streaming also nichts zu tun. Und UHD scheint das Problem einfach nur zu verschlimmern. Ist also nicht die eigentliche Ursache. Wie in diesem Thread schon öfters erwähnt, wird es doch etwas mit Wärme zu tun haben. 
Auf jeden Fall bin ich eigentlich nicht bereit noch weiter Geld zu bezahlen für ein Angebot, dass ich nur eingeschränkt nutzen kann. Es muss doch möglich sein, eine funktionierende Hardware bereit zu stellen, oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Fabrice1

axels
Moderator
Posts: 9,721
Post 1724 von 1.733
365 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Fabrice1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

famborke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1725 von 1.733
312 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

Bei mir hat sich seit ca. 6 Wochen das gleiche Problem eingeschlichen!  Die Zeiten, bei denen sich der Sky Q Receiver beim Anschauen von Sky Sport UHD ohne Vorwarnung abschaltet, werden immer kürzer. Beim letzten Mal war nach 5 Minuten alles aus, dafür musste ich allerdings fast 10 Minuten warten,  bis der Receiver wieder hochgefahren war! Ich benötige dringend Eure Hilfe! 

 

Schöne Pfingsten wünsche ich noch!

 

 

axels
Moderator
Posts: 9,721
Post 1726 von 1.733
247 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @famborke,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Barthart
Special Effects
Posts: 6
Post 1727 von 1.733
218 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

dank alexs hatte ich schon nach ein paar Tagen die neue Version des Receivers zuhause, vielen Dank nochmal. 

die Karte musste neu aktiviert werden, habe ich mithilfe des Supports gemacht, alles gut.

 

Nun kommt ein weiteres Problem, Fehler 16120! Ich kann weder Serien noch Filme noch Dokus per On Demand sehen.

Gestern versprach mir der Support ein Techniker vom Eskalationsteam würde sich telefonisch bei mir melden, kein Anruf bekommen.

Heute sagte mir der Support, meine Pakete wären angeblich noch nicht aktiviert, hat der Mitarbeiter für mich gemacht, ich solle eine halbe Stunde warten, den Receiver neustarten, dann würde es gehen.

Nach einer Stunde und mehreren Neustarts bin ich im Moment ganz knapp davor, meinen Vertrag zu kündigen, weil es immer noch nicht klappt!

 

Wieso bekommt Sky diese Probleme nicht in den Griff, ich verstehe es nicht!!!

 

Könnte ein Mod mir bitte nochmal zur Hilfe kommen, danke.

axels
Moderator
Posts: 9,721
Post 1728 von 1.733
217 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Barthart,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Barthart
Special Effects
Posts: 6
Post 1729 von 1.733
211 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Alex, 

Nachricht ist raus 

Rowetron
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1730 von 1.733
198 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

Ja die technische Unterstützung von Sky ist grottenschlecht kann ich nur bestätigen. Ich habe am Samstag einen neuen Receiver bekommen, da bei mir auch das Problem mit dem Absturz der UHD Programme auftrat. Habe ich sofort am Samstag angeschlossen und eingerichtet. Leider tritt der Fehler 14050 Zuordnung Smartcard zum Receiver auf. Habe dann über den Chat mit Sky geschrieben, erst mit der AI, dann mit einem richtigen Mitarbeiter, der dann das Problem an die Technik weitergegeben hat, da er mir nicht helfen konnte. Die Technik wollte sich dann per E-Mail melden, was leider nicht passiert ist. Habe dann nochmal über Chat mit Sky geschrieben und mich beschwert, das nichts passiert und ich dann wohl das ganze lang Wochenende ohne Sky-Programm bin.  Der Mitarbeiter hat mir dann versichert, dass die Technik sich kümmert und ich mich noch ein wenig gedulden soll. Habe ich auch, bis Sonntag, dann habe ich nochmal über Chat über eine Stunde mit Sky geschrieben. Der Kollege im Chat hat auch nochmal versucht die Karte mit dem Receiver zu verbinden, hat aber auch nichts erreicht, mich wieder an die IT-Technik verwiesen. Auf meine Frage ob die Technik am Wochenende denn überhaupt arbeitet hat er keine klare Antwort gegeben sondern nur ausweichend geantwortet "Die Technik kümmert sich um mein Problem". Der Fehler ist Stand Montag 14:30 Uhr immer noch da und ich bin wie am Samstag schon befürchtet, das ganze Pfingstwochenende bei dem schlechtem Wetter ohne Sky. Bin sinksauer, Danke Sky!  Jetzt habe ich zum Testen den alten Receiver mit der Smartkarte wieder angeschlossen und siehe da, der läuft sofort. Also liegt es nur an der Zuordung Karte zum Receiver. Und das Problem kann die Technik von Sky nicht beheben.  Ob ich unter diesen Umständen mei Sky Abo noch weiter verlängern werde muss ich mir noch ganz genau überlegen. Es gibt ja auch andere Anbieter wie Magenta-TV wo es besser funktioniert.
Gruss an alle von der Technik geplagten  Sky-Abonenten

axels
Moderator
Posts: 9,721
Post 1731 von 1.733
200 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Rowetron,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Moritz6
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1732 von 1.733
172 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo zusammen,

habe nach Receivertausch und notwendigen Update ein Problem beim UHD schauen.Ständig bricht er nach ca.6 Min. ab.

Ich hoffe wir könnten das mit einem kompletten Receivertausch mit Festplatte wo an der Seite die Festplatte ist,vielleicht wieder ausmerzen.

Gruß Moritz6

Juliane
Moderator
Posts: 6,313
Post 1733 von 1.733
150 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hey Moritz6,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Antworten