Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,227
Post 5661 von 5.756
1.570 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

 

Sowohl Mods als auch technikfirme User schreiben, dass es ein Systemfehler ist, dass daran gearbeitet wird und dass Kunden nichts tun können ausser Warten.

Warum dann Chats und Telefonate mit MitarbeiterInnen, die wenig bis keine Ahnung von Technik haben und novh dazu (beliebige) Tipps geben, die nichts nützen können?

ultrahd-wolf
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5662 von 5.756
1.510 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@RalfAC Ich komme nicht einmal in den Chatroom. Wenn ich den Button anklicke dreht der beim Laden durch ;-)) Aber wie Du schon geschrieben hast, nützt das eh nichts.

 

Bei uns ging zwischenzeitlich an beiden Receivern "On Demand" und jetzt spinnt es wieder. Sky scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Glaube immer mehr an einen Cyberangriff, was nicht lustig wäre.

Bricktop
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5663 von 5.756
1.350 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten einen sky q Austauschreceiver bekommen. Seit einer Woche zeigt der Receiver Fehler 16120 beim Versuch on demand Inhalte zu starten. Ich hab mich jetzt hier durch den Feed gearbeitet, jedoch trotz aller genannten Maßnahmen erfolglos. Ich bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 5664 von 5.756
1.322 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich stelle es erneut nach oben!

 

Ich hatte auch extra,schon vor Tagen, den Sammelthread angegeben.

Zitat:  Und so ist es noch!

 

"

Bitte verwendet für diese Fehler den nachfolgenden Thread: (Ist nun schon dieser hier!)

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828856/highlight/true#M396459

 

Da es sich augenscheinlich um ein SKY Systemproblem handelt, sind ALLE Selbstversuche verschwendete Arbeit.

Später, nach SKY Updates eventuell.

Es ist aber wichtig dort auch zu schreiben.

Danke!"

 

Später die Antwort hier im Thread:

Damit es nicht untergeht:

 

Moderator

Zitat:

‎13.11.2024 11:08

Hallo zusammen, 

 

wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞Wir können somit nur um weitere Geduld bitten. 

Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten. 

 

VG. Sanny

 

@Bricktop 

Wenn du dich durchgearbeitet hast, du kannst nichts tun, nur warten!

 

Bricktop
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5665 von 5.756
1.272 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Vielen Dank für die Info. Erschreckend wie schlecht die Sky Hardware/Software ist, und das seit Jahren...

PhiWie
Special Effects
Posts: 5
Post 5666 von 5.756
1.254 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das ist alles aber mehr als ungenügend.

Habe mit einem Mitarbeiter im Chat ganz viel Gedöns an meinem Receiver versucht. Und habe am Ende alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle meine Aufnahmen auf der Festplatte sind nun auch futsch.

Der Mitarbeiter hat mir dann einen Austauschreceiver geschickt mit dem Ergedniss...

...drei mal dürft Ihr raten...

...genau...

...nix, geht immer noch nicht. 

Fehler 16120 bei SkyStore und On Demand. Alle anderen Streamimg-Apps laufen ohne Probleme.

Bin echt sauer!

 

Grüße PhiWie

 

 

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 5667 von 5.756
1.216 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ärgerlich!

Und deshalb habe ich hier geschrieben, ruft da nicht an!

Wir haben für euch alle Hinweise und das schon seit Tagen.

Dann bleibt doch hier!

 

Nach fünf Tagen gab es erst heute einen richtigen Hinweis der Hotline, sonst teilweise erschreckenden technischen Unsinn.

Auch von Hotlinemitarbeitern die sich "Techniker" nennen.

Ich finde das erschreckend peinlich!

 

Zitat:

"

Zur Hotline von SkY haben wir uns schon oft unterhalten.

SKY hat diese ja ausgelagert. Kennst du sicherlich. 

Die Arbeitskräfte sind schlecht geschult und teilweise Arbeitnehmerüberlassungen. (Teilweise mit Translator.)

Neue Probleme werden kaum durchgegeben.

Hatte mich mehrfach doch recht intensiv unterhalten. Threads hier

Das sind keine SKY Experten und sollen eigentlich verstärkt den Vertragsbereich abdecken.

Teilweise ist die Verständigung kompliziert.

 

Das ist die SKY Strategie und das Ergebnis siehst du immer wieder an den Empfehlungen gegenüber Usern.

Auch hier im Thread und zum Thema. Gelesen?"

 

Und die Moderatoren werden sich melden, sicher!

Da kannst du dich darauf verlassen.
Es ist noch nicht so weit.

 

 

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 5668 von 5.756
1.183 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Bricktop  schrieb:

Vielen Dank für die Info. Erschreckend wie schlecht die Sky Hardware/Software ist, und das seit Jahren...


Es ist hier nicht die SKY Hardware.

Ist ein Systemproblem (Ergänzung Systemproblem von SKY, sonst verstehen es User nicht, obwohl mehrfach geschrieben, sorry) mit anderen Einflusskomponenten.

Welche es sein können, haben wir geschrieben.
Nicht einfach eine Softwarelösung.

Deshalb funktioniert ja auch bei vielen User noch alles.

 

Hilft nicht, klar!

pinkipunki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5669 von 5.756
1.113 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leute lasst euch icht verarschen. Wenn tausende von Leute. das gleiche Problem von heite auf mogen haben, dann ist es ein Sky Problem.

 

pinkipunki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5670 von 5.756
1.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich werde kündigen

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 5671 von 5.756
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@pinkipunki  schrieb:

Leute lasst euch icht verarschen. Wenn tausende von Leute. das gleiche Problem von heite auf mogen haben, dann ist es ein Sky Problem.

 


Natürlich ist es ein SKY Problem

Was hast du verstanden?

Wer soll sonst Schuld haben ?

Schon zig mal geschrieben:

"Da es sich augenscheinlich um ein SKY Systemproblem handelt, sind ALLE Selbstversuche verschwendete Arbeit"

Und was meinst du jetzt? Hast nicht richtig gelesen ? @pinkipunki 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829646/highlight/true#M396865

Smeier83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5672 von 5.756
1.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ohje, ich habe das gleiche Problem. 

 

Bei mir kommt morgen ein Telekom-Techniker. Hoffe ich muss den Einsatz dann nicht bezahlen.  Schuld ist ja eigentlich SKY 

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 119
Post 5673 von 5.756
951 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Smeier83 

 

Warum informiert ihr euch nicht erstmal und bringt dann ein Stein ins rollen?

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 119
Post 5674 von 5.756
947 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich für meinen Teil kann die Sache eingrenzen, man hat schlichtweg an Server eingespart, die es zu Stosszeiten nicht mehr hinbekommen.

 

......habe mich jetzt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen 

 

Habe ab 0:00 Uhr knapp sechs Folgen von The Penguin geschaut in Uhd und hdr und was soll ich sagen es lief tadellos. Ohne auch nur ein Mux.

michael1967b
Special Effects
Posts: 9
Post 5675 von 5.756
883 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir läuft es seit dem softwareupdate weiterhin problemlos

Stevie1
Tontechniker
Posts: 618
Post 5676 von 5.756
844 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen allerseits,

mir geht es so wie @kleines23,

hatte die ganze Zeit null Probleme mit dem Fehler 16120. Läuft ohne irgendwelche Fehler etc.

Sky Q Receiver über Sat .... schon alles sehr komisch.

Hilft zwar nicht, die den besagten Fehler haben aber es wird schon. 

Beste Grüße 

Smeier83
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5677 von 5.756
824 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir haben auch wlan Radios gelegentlich die Verbindung verloren, deswegen dachte ich erst nicht an ein sky Problem. 

 

Aber jetzt bin ich mir eigentlich sicher dass es an sky liegt:-)

miika
Regie
Posts: 28,227
Post 5678 von 5.756
787 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wieviel Festplattenaufnahmen durch die Nichtinformation/Falschinformation durch Manager/MitarbeiterInnen wohl nun weg sind? Wieviel Zeit der User in der Warteschlange und durch unsinnige Tipps vergeudet wurde?

 

An Neue hier, die Infos suchen ‼️

@digohat zusammengetragen, was zu wissen ist. Fazit:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829654/highlight/true#M396872

 

Lasst eure Festplatten, Router, Receiver so wie sie sind.

Ihr könnt gar nichts machen, nichts beschleunigen.

Nur warten bis Sky den Fehler behebt.

Und das kann dauern (ein einfacher bug wäre schon behoben, ist ja nun der 7. Tag so)

kleines23
Regie
Posts: 7,201
Post 5679 von 5.756
759 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Smeier83 Berichte bitte mal was der Telekom Techniker sagt, bin gespannt, lösen wird Er das Problem bestimmt nicht. 😉

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 5680 von 5.756
678 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@miika 

Wo denn Software-Update? Auf dem Q oder Server?

Mir kommt es so vor, als habe Sky die Serverkapazitäten entweder zurückfahren (müssen) oder man hat Sky den Saft für die Server abgedreht, nicht den Strom, sondern den Zugang zu mehr Server-Ressourcen.

 

Ich vertippe mich hier ständig, es fehlen Wörter, obwohl diese von mir korrekt eingetippt wurden.

Muss hier fast jeden Post von mir neu bearbeiten.

Auch seltsam...

Antworten