14.11.2024 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 20:37
Sowohl Mods als auch technikfirme User schreiben, dass es ein Systemfehler ist, dass daran gearbeitet wird und dass Kunden nichts tun können ausser Warten.
Warum dann Chats und Telefonate mit MitarbeiterInnen, die wenig bis keine Ahnung von Technik haben und novh dazu (beliebige) Tipps geben, die nichts nützen können?
14.11.2024 20:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 20:50
@RalfAC Ich komme nicht einmal in den Chatroom. Wenn ich den Button anklicke dreht der beim Laden durch ;-)) Aber wie Du schon geschrieben hast, nützt das eh nichts.
Bei uns ging zwischenzeitlich an beiden Receivern "On Demand" und jetzt spinnt es wieder. Sky scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Glaube immer mehr an einen Cyberangriff, was nicht lustig wäre.
14.11.2024 21:33
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Monaten einen sky q Austauschreceiver bekommen. Seit einer Woche zeigt der Receiver Fehler 16120 beim Versuch on demand Inhalte zu starten. Ich hab mich jetzt hier durch den Feed gearbeitet, jedoch trotz aller genannten Maßnahmen erfolglos. Ich bitte um Unterstützung.
Vielen Dank.
14.11.2024 21:40 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 21:43
Ich stelle es erneut nach oben!
Ich hatte auch extra,schon vor Tagen, den Sammelthread angegeben.
Zitat: Und so ist es noch!
"
Bitte verwendet für diese Fehler den nachfolgenden Thread: (Ist nun schon dieser hier!)
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828856/highlight/true#M396459
Da es sich augenscheinlich um ein SKY Systemproblem handelt, sind ALLE Selbstversuche verschwendete Arbeit.
Später, nach SKY Updates eventuell.
Es ist aber wichtig dort auch zu schreiben.
Danke!"
Später die Antwort hier im Thread:
Damit es nicht untergeht:
Moderator
Zitat:
13.11.2024 11:08
Hallo zusammen,
wie meine Kollegin über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/828247#M396248 schrieb, ist eine Prüfung in Gange. Aufgrund u. a. der verschiedenen möglichen Provider und einer näheren Softwareprüfung etc. dauert es leider länger. 😞Wir können somit nur um weitere Geduld bitten.
Zusätzlich noch erwähnt: Wir Mods können sonst nichts anderes/weiteres für euch machen bzw. einleiten.
VG. Sanny
Wenn du dich durchgearbeitet hast, du kannst nichts tun, nur warten!
14.11.2024 21:55
Vielen Dank für die Info. Erschreckend wie schlecht die Sky Hardware/Software ist, und das seit Jahren...
14.11.2024 21:59
Das ist alles aber mehr als ungenügend.
Habe mit einem Mitarbeiter im Chat ganz viel Gedöns an meinem Receiver versucht. Und habe am Ende alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alle meine Aufnahmen auf der Festplatte sind nun auch futsch.
Der Mitarbeiter hat mir dann einen Austauschreceiver geschickt mit dem Ergedniss...
...drei mal dürft Ihr raten...
...genau...
...nix, geht immer noch nicht.
Fehler 16120 bei SkyStore und On Demand. Alle anderen Streamimg-Apps laufen ohne Probleme.
Bin echt sauer!
Grüße PhiWie
14.11.2024 22:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 22:27
Ärgerlich!
Und deshalb habe ich hier geschrieben, ruft da nicht an!
Wir haben für euch alle Hinweise und das schon seit Tagen.
Dann bleibt doch hier!
Nach fünf Tagen gab es erst heute einen richtigen Hinweis der Hotline, sonst teilweise erschreckenden technischen Unsinn.
Auch von Hotlinemitarbeitern die sich "Techniker" nennen.
Ich finde das erschreckend peinlich!
Zitat:
"
Zur Hotline von SkY haben wir uns schon oft unterhalten.
SKY hat diese ja ausgelagert. Kennst du sicherlich.
Die Arbeitskräfte sind schlecht geschult und teilweise Arbeitnehmerüberlassungen. (Teilweise mit Translator.)
Neue Probleme werden kaum durchgegeben.
Hatte mich mehrfach doch recht intensiv unterhalten. Threads hier
Das sind keine SKY Experten und sollen eigentlich verstärkt den Vertragsbereich abdecken.
Teilweise ist die Verständigung kompliziert.
Das ist die SKY Strategie und das Ergebnis siehst du immer wieder an den Empfehlungen gegenüber Usern.
Auch hier im Thread und zum Thema. Gelesen?"
Und die Moderatoren werden sich melden, sicher!
Da kannst du dich darauf verlassen.
Es ist noch nicht so weit.
14.11.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 23:18
@Bricktop schrieb:Vielen Dank für die Info. Erschreckend wie schlecht die Sky Hardware/Software ist, und das seit Jahren...
Es ist hier nicht die SKY Hardware.
Ist ein Systemproblem (Ergänzung Systemproblem von SKY, sonst verstehen es User nicht, obwohl mehrfach geschrieben, sorry) mit anderen Einflusskomponenten.
Welche es sein können, haben wir geschrieben.
Nicht einfach eine Softwarelösung.
Deshalb funktioniert ja auch bei vielen User noch alles.
Hilft nicht, klar!
14.11.2024 22:55
Leute lasst euch icht verarschen. Wenn tausende von Leute. das gleiche Problem von heite auf mogen haben, dann ist es ein Sky Problem.
14.11.2024 22:55
Ich werde kündigen
14.11.2024 23:03 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 23:19
@pinkipunki schrieb:Leute lasst euch icht verarschen. Wenn tausende von Leute. das gleiche Problem von heite auf mogen haben, dann ist es ein Sky Problem.
Natürlich ist es ein SKY Problem
Was hast du verstanden?
Wer soll sonst Schuld haben ?
Schon zig mal geschrieben:
"Da es sich augenscheinlich um ein SKY Systemproblem handelt, sind ALLE Selbstversuche verschwendete Arbeit"
Und was meinst du jetzt? Hast nicht richtig gelesen ? @pinkipunki
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829646/highlight/true#M396865
14.11.2024 23:47
Ohje, ich habe das gleiche Problem.
Bei mir kommt morgen ein Telekom-Techniker. Hoffe ich muss den Einsatz dann nicht bezahlen. Schuld ist ja eigentlich SKY
15.11.2024 05:25
15.11.2024 05:33
Ich für meinen Teil kann die Sache eingrenzen, man hat schlichtweg an Server eingespart, die es zu Stosszeiten nicht mehr hinbekommen.
......habe mich jetzt die ganze Nacht um die Ohren geschlagen
Habe ab 0:00 Uhr knapp sechs Folgen von The Penguin geschaut in Uhd und hdr und was soll ich sagen es lief tadellos. Ohne auch nur ein Mux.
15.11.2024 06:52
Bei mir läuft es seit dem softwareupdate weiterhin problemlos
15.11.2024 07:33
Guten Morgen allerseits,
mir geht es so wie @kleines23,
hatte die ganze Zeit null Probleme mit dem Fehler 16120. Läuft ohne irgendwelche Fehler etc.
Sky Q Receiver über Sat .... schon alles sehr komisch.
Hilft zwar nicht, die den besagten Fehler haben aber es wird schon.
Beste Grüße
15.11.2024 07:53
Bei mir haben auch wlan Radios gelegentlich die Verbindung verloren, deswegen dachte ich erst nicht an ein sky Problem.
Aber jetzt bin ich mir eigentlich sicher dass es an sky liegt:-)
15.11.2024 08:36 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 09:36
Wieviel Festplattenaufnahmen durch die Nichtinformation/Falschinformation durch Manager/MitarbeiterInnen wohl nun weg sind? Wieviel Zeit der User in der Warteschlange und durch unsinnige Tipps vergeudet wurde?
An Neue hier, die Infos suchen ‼️
@digohat zusammengetragen, was zu wissen ist. Fazit:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/829654/highlight/true#M396872
Lasst eure Festplatten, Router, Receiver so wie sie sind.
Ihr könnt gar nichts machen, nichts beschleunigen.
Nur warten bis Sky den Fehler behebt.
Und das kann dauern (ein einfacher bug wäre schon behoben, ist ja nun der 7. Tag so)
15.11.2024 08:48
@Smeier83 Berichte bitte mal was der Telekom Techniker sagt, bin gespannt, lösen wird Er das Problem bestimmt nicht. 😉
15.11.2024 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024 09:37
Wo denn Software-Update? Auf dem Q oder Server?
Mir kommt es so vor, als habe Sky die Serverkapazitäten entweder zurückfahren (müssen) oder man hat Sky den Saft für die Server abgedreht, nicht den Strom, sondern den Zugang zu mehr Server-Ressourcen.
Ich vertippe mich hier ständig, es fehlen Wörter, obwohl diese von mir korrekt eingetippt wurden.
Muss hier fast jeden Post von mir neu bearbeiten.
Auch seltsam...