Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
YogiDD
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 11 Monaten
Moin Community,
es ist nach wie vor unglaublich, mit welch Ignoranz von SKY dieses Thema angegangen wird! Es werden halbgare Lösungen hier im Chat präsentiert, manchmal funktioniert es, manchmal teilweise und sehr oft gar nicht. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der dem Unternehmen eine Menge Kies monatlich zukommen lässt und dort ist man überhaupt nicht bereit, sich diesem wohl sehr häufig vorkommenden Problem auch nur halbwegs ernsthaft zu widmen. Eh Leute, wir fliegen zum Mond und hier gibt es keine Lösung? Das kann nicht euer Ernst sein!!! Schei...auf meine 30 Jahre Dauermitgliedschaft, wenn es dazu weiterhin nur diese Art Kundenservice gibt dann werde ich leider meine Konsequenzen ziehen! Inzwischen ist man gewöhnt für gutes Geld weniger Leistung zu bekommen aber wenn das individuelle TV Erlebnis nicht mehr umgesetzt werden kann dann "Abfahrt".
Und kommt mir jetzt nicht mit "Kundennummer" in einer PN an einen Moderator, alles schon getätigt mit Ergebnis "zero"....
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Benni2705
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo
Mit würde heute morgen gesagt das es ab Januar wieder gehen soll aber wie du schon sagtest man zahlt dafür ne Menge Kohle dann sollte es auch alles reibungslos funktionieren! Wir sind hier auch schon an überlegen rechtliche Schritte gegen sky einzuleiten weil es ja nun mal auch ein Vertragsbruch ist in meinen Augen oder an die Presse zu gehen weil Service ist das alles nicht mehr! Hier gibt es ja nun genug Leute denen nicht geholfen wird oder die wollen das Problem nicht lösen!
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Benni2705
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo
genau das sind die Probleme die wir auch haben und es kann keiner helfen oder will was machen das ganze geht jetzt schon 3 Wochen so!
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Benni2705
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo
axels hatte gestern schon geschaut und ein Ticket erstellt ch bin mal gespannt wann da was passieren soll und wenn es so wie die letzten Wochen ist wird da nichts passieren Montag werde ich das alles mal an einen Anwalt weiter geben und mal schauen wer sich von den Medien da vielleicht für interessiert vielleicht passiert ja dann mal was!
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Saru2244
Special Effects
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4 Nachrichten
vor 11 Monaten
Bei mir genau das gleiche Problem. Ich schaue stundenlang Netflix ohne jedes Problem. Dann streame ich etwas über Sky Q und habe in 30 Minuten 3 Abstürze. Und was das schlimmste ist: jedes Mal muss Ich mir diese bescheuerte Werbung ansehen. Wofür bezahle ich 80 € im Monat? Damit ich mir dann mehr Werbung anschauen muss als auf jedem RTL Trash TV Show? Das ist völlig absurd. Ich habe auch svhon mehrfach mit dem Support telefoniert und sogar den Receiver getauscht. Die Technik von Sky ist einfach völlig überholt.
Wenn das so weitergeht kündige ich.
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RS26
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hallo
dann reihe ich mich auch mal hier ein. Habe seitdem ich den neuen Sky Q Receiver Anfang August die Fehlermeldung, wenn ich On Demand Serien abrufen möchte. Bei Sky Go geht es. Andere Apps wie Netflix funktionieren auch. Reset auf Werkseinstellung habe ich eben gemacht, gleiches Resultat.
An wen von den Mods hier kann ich mich direkt wenden?
Danke!
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Benni2705
Special Effects
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7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo an alle hier!
so wie es ausschaut muss man damit leben das der Fehler 16120 auftaucht im Kundenservice wurde mir gesagt es ist so und man soll sich bis Januar damit abfinden! Man muss schon sagen sky hat ein klasse Service!
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sashn92
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hey zusammen,
habe leider seit kurzem auch den Fehler und kann keine Serien etc. mehr abspielen.
Ein Neustart des Routers und Recievers hat leider nichts daran geändert. Bin langsam ebenfalls am
verzweifeln.
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SilentExitus
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hallo, ich habe den Fehler 16120 leider auch, wenn ich versuche Serien über den Receiver abzurufen.
Receiver wurde auf Werkseinstellubgen zurückgesetzt.
Es wurde über WLAN und LAN getestet.
Am Handy in der Sky Go App Funktioniert alles ohne Probleme.
Telefon Support hatte verschiedene Lösungsansätze (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Netzwerk auf 2,4 GHz umstellen, Neuer Sendersuchlauf etc)
Alles bisher ohne Erfolg.
Sky Bundesliga oder Fernsehsender funktionieren ohne Probleme.
Über schnelle Hilfe freue ich mich. 🙂
1 Anhang
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EmilBull
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo!
Ich habe seit heute auch den Sky Q Receiver.
Leider wird mir auch bei allen on demand Inhalten dieser Fehler angezeigt, ausserdem kann ich in meinem Mein Sky Bereich nichts ändern bzw es kommt, dass ein Fehler vorliegt.
Der Telefon Support, schickt mir am Montag einen neuen Receiver und mit dem Fehler in Mein Sky liegt an fehlenden Berechtigungen und da müsste man mal warten.
So ganz zufrieden stellen finde ich es nicht.
Grüße
Oli
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npl1993
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit reiche ich eine dringende Beschwerde ein. Am 24.07.2024 habe ich meinen Vertrag mit Sky Deutschland abgeschlossen. Seit Vertragsbeginn erhalte ich bei der Nutzung des Sky-Receivers für On-Demand-Inhalte durchgängig die Fehlermeldung Nr. 16120. Andere Funktionen, wie das Abspielen von Trailern, die Nutzung von Drittanbieter-Apps (z.B. Netflix, Prime) sowie SkyGo, funktionieren hingegen einwandfrei.
Meine Internetverbindung ist stabil, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits vor zwei Jahren ein Sky-Abonnement hatte, bei dem keine derartigen Probleme auftraten.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben. Auch nach Angabe der CA-Seriennummer am 13.09.2024 und der Zusicherung, dass sich der technische Support innerhalb von 24 Stunden melden würde, blieb jegliche Rückmeldung aus. Am 02.10.2024 wurde mir schließlich versichert, dass das Problem innerhalb von vier Werktagen gelöst werde. Am 08.10.2024 erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei, was jedoch nicht der Fall ist, wie die weiterhin bestehende Fehlermeldung am 09.10.2024 zeigt. Auch eine erneute Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.
Da ich weiterhin keine On-Demand-Inhalte nutzen kann und der Kundenservice keine Lösung bietet, sehe ich mich gezwungen, meine Zahlungen an Sie mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme basiert auf der Minderung Ihrer vertraglich geschuldeten Leistung.
Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme und eine dauerhafte Lösung des Problems.
Ihr telefonischer Kundenservice ist einmal mehr nicht erreichbar.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas L.
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-16120-Support-kann-Problem-nicht-loesen/m-p/821579#M394071
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XLarge666
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 10 Monaten
Habe jetzt auch seit ein paar Wochen den Fehler 16120 - am Internetzugang hat sich nichts geändert.
Läuft (schon seit mehr als 2 Jahren) über einen Mobilfunkanschluss -
da hier das DSL nur 6 MBit/sek zur Verfügung stellt ...
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FilipeB
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 10 Monaten
Hallo,
ichh habe leider auch diesen Fehler auf meinem Sky Receiver. Ich habe bereits alles was hier in der Community vorgeschlagen wurde versucht. Meine Software Version ist die Q270.000.10.03L (5u193hn)
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merzmerz
Tiertrainer
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10 Nachrichten
vor 9 Monaten
Seit soeben der Fehler 16120 auch erneut wieder bei mir. Nervt mittlerweile extrem... bei laufendem Gerät, plötzlich schlechters Bild, hakelig, aus... Nicht wieder zu starten
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Jamessteed
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo,
wir haben das Problem seit gestern leider auch permanent. In den Tagen davor trat es nur sporadisch auf, mittlerweile jedoch bei allen VoD Inhalten.
Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Gruß James
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