Geräuschemacher

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Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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vor 11 Monaten

Moin Community,

 

es ist nach wie vor unglaublich, mit welch Ignoranz von SKY dieses Thema angegangen wird! Es werden halbgare Lösungen hier im Chat präsentiert, manchmal funktioniert es, manchmal teilweise und sehr oft gar nicht. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der dem Unternehmen eine Menge Kies monatlich zukommen lässt und dort ist man überhaupt nicht bereit, sich diesem wohl sehr häufig vorkommenden Problem auch nur halbwegs ernsthaft zu widmen. Eh Leute, wir fliegen zum Mond und hier gibt es keine Lösung? Das kann nicht euer Ernst sein!!! Schei...auf meine 30 Jahre Dauermitgliedschaft, wenn es dazu weiterhin nur diese Art Kundenservice gibt dann werde ich leider meine Konsequenzen ziehen! Inzwischen ist man gewöhnt für gutes Geld weniger Leistung zu bekommen aber wenn das individuelle TV Erlebnis nicht mehr umgesetzt werden kann dann "Abfahrt".

Und kommt mir jetzt nicht mit "Kundennummer" in einer PN an einen Moderator, alles schon getätigt mit Ergebnis "zero"....

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vor 11 Monaten

Hallo

Mit würde heute morgen gesagt das es ab Januar wieder gehen soll aber wie du schon sagtest man zahlt dafür ne Menge Kohle dann sollte es auch alles reibungslos funktionieren! Wir sind hier auch schon an überlegen rechtliche Schritte gegen sky einzuleiten weil es ja nun mal auch ein Vertragsbruch ist in meinen Augen oder an die Presse zu gehen weil Service ist das alles nicht mehr! Hier gibt es ja nun genug Leute denen nicht geholfen wird oder die wollen das Problem nicht lösen! 

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vor 11 Monaten

Hallo 

genau das sind die Probleme die wir auch haben und es kann keiner helfen oder will was machen das ganze geht jetzt schon 3 Wochen so! 

Special Effects

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vor 11 Monaten

Hallo

axels hatte gestern schon geschaut und ein Ticket erstellt ch bin mal gespannt wann da was passieren soll und wenn es so wie die letzten Wochen ist wird da nichts passieren Montag werde ich das alles mal an einen Anwalt weiter geben und mal schauen wer sich von den Medien da vielleicht für interessiert vielleicht passiert ja dann mal was! 

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vor 11 Monaten

Bei mir genau das gleiche Problem. Ich schaue stundenlang Netflix ohne jedes Problem. Dann streame ich etwas über Sky Q und habe in 30 Minuten 3 Abstürze. Und was das schlimmste ist: jedes Mal muss Ich mir diese bescheuerte Werbung ansehen. Wofür bezahle ich 80 € im Monat? Damit ich mir dann mehr Werbung anschauen muss als auf jedem RTL Trash TV Show? Das ist völlig absurd. Ich habe auch svhon mehrfach mit dem Support telefoniert und sogar den Receiver getauscht. Die Technik von Sky ist einfach völlig überholt.

Wenn das so weitergeht kündige ich.

Level 19

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Das Problem hast Du doch auch schon 2019 gehabt, also hat es doch 5 Jahre funktioniert? weiß nicht ob Du damals was geändert hast W-Lan Modul  , Netzgeschwindigkeit? Nur da hast Du ja noch 100€ gezahlt jetzt sind es ja nur noch 80€ , und die Werbung haben wir alle mit Receiver, und richtig dann kann man Kündigen. Es wird immer Kunden geben mit vielen Problemen oder wenig bis gar keine. Das ist aber nicht nur bei Sky So. 😉

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Saru2244,

 

wenn du magst, nehmen wir erneut eine Prüfung vor. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir bitte auch mit, wie genau du den Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden hast. Nenne somit beispielsweise: Per LAN an einer Fritzbox Modell xy und ob du z. B. noch einen Repeater etc. verwendest. Gut zu wissen wäre auch, ob dies ebenfalls passiert, wenn du ihn mal anders anschließt, also statt WLAN per LAN oder anders halt herum.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

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Sorry, aber das ist unfug. Früher kam die Werbung nur einmal alle 15 oder 20 Minuten. Hatten man einen Absturz, startete man einfach neu. Werbung gab es dann nur wieder, wenn es länger stabil gelaufen ist. Damit hatte ich kein Problem und ja, soetwas gibt es überall. Seit einigen Monaten Habe ich permanent Werbung ohne jede Karrenzzeiz.. Startet man, Werbung. Stürzt es nach 2 Minuten ab, wieder Werbung, nach 5 Minuten Absturz, wieder Werbung. Das ist Leute verarscht und sonst nix. Im Übrigen zahle ich jetzt 20 € weniger, weil ich die Leistung reduziert habe. Also danke, dass du meinst zu wissen, wie es bei mir aussieht. Wenn du von Sky bezahlst wirst um hier gute Stimmung zu machen, dann mach es ordentlich und schreib nicht so ein Käse, Dass ich mir bei 30 Minuten streamen 20 Minuten davon Werbung ansehen muss, gibt es sonst nirgends, nur bei Sky. Und dass man sich dann von Trollen im Forum volll labern lassen muss übrigens auch.

Geräuschemacher

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vor 11 Monaten

Hallo

dann reihe ich mich auch mal hier ein. Habe seitdem ich den neuen Sky Q Receiver Anfang August die Fehlermeldung, wenn ich On Demand Serien abrufen möchte. Bei Sky Go geht es. Andere Apps wie Netflix funktionieren auch. Reset auf Werkseinstellung habe ich eben gemacht, gleiches Resultat.

An wen von den Mods hier kann ich mich direkt wenden?

Danke!

Level 19

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8.8K Nachrichten

@RS26Warten bis Du drann bist, ein Mod meldet sich dann, und dann kannst Du ein Mod Anschreiben.😉

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vor 11 Monaten

Hallo an alle hier! 
so wie es ausschaut muss man damit leben das der Fehler 16120  auftaucht im Kundenservice wurde mir gesagt es ist so und man soll sich bis Januar damit abfinden! Man muss schon sagen sky hat ein klasse Service! 

Level 18

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Hey FabTic,
 

ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

@RS26 Lass mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen. 

 

Gruß, Jule

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Geräuschemacher

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vor 11 Monaten

Hey zusammen,

 

habe leider seit kurzem auch den Fehler und kann keine Serien etc. mehr abspielen. 

 

Ein Neustart des Routers und Recievers hat leider nichts daran geändert. Bin langsam ebenfalls am

verzweifeln. 

Moderator

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Hallo @sashn92, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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vor 11 Monaten

Hallo, ich habe den Fehler 16120 leider auch, wenn ich versuche Serien über den Receiver abzurufen.

Receiver wurde auf Werkseinstellubgen zurückgesetzt.

Es wurde über WLAN und LAN getestet.

Am Handy in der Sky Go App Funktioniert alles ohne Probleme.

Telefon Support hatte verschiedene Lösungsansätze (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Netzwerk auf 2,4 GHz umstellen, Neuer Sendersuchlauf etc)

Alles bisher ohne Erfolg.

Sky Bundesliga oder Fernsehsender funktionieren ohne Probleme.

Über schnelle Hilfe freue ich mich. 🙂

1 Anhang

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @SilentExitus

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Special Effects

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7 Nachrichten

Hallo 

schnelle Hilfe wirst du von sky nicht bekommen wir warten jetzt schon 2 Wochen auf einen Rückruf und bis heute ist nichts passiert man zahlt ne Menge Geld für etwas was man noch nicht mal voll nutzen kann ! 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo!

Ich habe seit heute auch den Sky Q Receiver. 

Leider wird mir auch bei allen on demand Inhalten dieser Fehler angezeigt, ausserdem kann ich in meinem Mein Sky Bereich nichts ändern bzw es kommt, dass ein Fehler vorliegt.

Der Telefon Support, schickt mir am Montag einen neuen Receiver und mit dem Fehler in Mein Sky liegt an fehlenden Berechtigungen und da müsste man mal warten.

So ganz zufrieden stellen finde ich es nicht. 

 

Grüße 

Oli

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 10 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit reiche ich eine dringende Beschwerde ein. Am 24.07.2024 habe ich meinen Vertrag mit Sky Deutschland abgeschlossen. Seit Vertragsbeginn erhalte ich bei der Nutzung des Sky-Receivers für On-Demand-Inhalte durchgängig die Fehlermeldung Nr. 16120. Andere Funktionen, wie das Abspielen von Trailern, die Nutzung von Drittanbieter-Apps (z.B. Netflix, Prime) sowie SkyGo, funktionieren hingegen einwandfrei.

 

Meine Internetverbindung ist stabil, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich bereits vor zwei Jahren ein Sky-Abonnement hatte, bei dem keine derartigen Probleme auftraten.

 

Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice seit Monaten und diverser Maßnahmen, wie dem Zurücksetzen des Receivers und der Anpassung des Internetrouters auf 2,4 GHz, wurde das Problem nicht behoben. Auch nach Angabe der CA-Seriennummer am 13.09.2024 und der Zusicherung, dass sich der technische Support innerhalb von 24 Stunden melden würde, blieb jegliche Rückmeldung aus. Am 02.10.2024 wurde mir schließlich versichert, dass das Problem innerhalb von vier Werktagen gelöst werde. Am 08.10.2024 erhielt ich eine E-Mail mit dem Hinweis, dass das Problem behoben sei, was jedoch nicht der Fall ist, wie die weiterhin bestehende Fehlermeldung am 09.10.2024 zeigt. Auch eine erneute Zurücksetzung auf Werkseinstellung hat nichts geholfen.

 

Da ich weiterhin keine On-Demand-Inhalte nutzen kann und der Kundenservice keine Lösung bietet, sehe ich mich gezwungen, meine Zahlungen an Sie mit sofortiger Wirkung auszusetzen. Diese Maßnahme basiert auf der Minderung Ihrer vertraglich geschuldeten Leistung.

 

Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme und eine dauerhafte Lösung des Problems.

 

Ihr telefonischer Kundenservice ist einmal mehr nicht erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen  

Niklas L.

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlermeldung-16120-Support-kann-Problem-nicht-loesen/m-p/821579#M394071

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 10 Monaten

Habe jetzt auch seit ein paar Wochen den Fehler 16120 - am Internetzugang hat sich nichts geändert.

 

Läuft (schon seit mehr als 2 Jahren) über einen Mobilfunkanschluss -

da hier das DSL nur 6 MBit/sek zur Verfügung stellt ...

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 10 Monaten

Hallo, 

ichh habe leider auch diesen Fehler auf meinem Sky Receiver. Ich habe bereits alles was hier in der Community vorgeschlagen wurde versucht. Meine Software Version ist die Q270.000.10.03L (5u193hn)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @FilipeB,

 

du hast es also schon per LAN, WLAN und auch deinem Handy als Hotspot ausprobiert? Nutzt du ggf. einen Repeater etc.? Wenn ja, versuche mal die direkte Verbindung mit deinem Router und statt der 5 GHz-Einstellung, die mit nur 2,4 GHz.

 

Du hast zudem auch, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem beschrieben, die Einstellungen zurückgesetzt und auch eine  komplette Werkseinstellung gemacht? 

 

Bitte gehe alles genannte erneut einmal durch. 

 

Wenn all dies nicht hilft, nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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10 Nachrichten

vor 9 Monaten

Seit soeben der Fehler 16120 auch erneut wieder bei mir. Nervt mittlerweile extrem... bei laufendem Gerät, plötzlich schlechters Bild, hakelig, aus... Nicht wieder zu starten

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo,

wir haben das Problem seit gestern leider auch permanent. In den Tagen davor trat es nur sporadisch auf, mittlerweile jedoch bei allen VoD Inhalten. 
Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. 
Gruß James