Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ultrahd-wolf
Tiertrainer
Post 5641 von 5.821
2.430 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo! Hatte gestern Abend ein Update an meinem ersten SKY-Q-Reciever gemacht, ohne Erfolg. Eben auch an unseren anderen, der erst vor ein paar Tagen, als Tausch, geliefert wurde. Der geht komischerweiße jetzt ;-)) Mal schauen wie lange!

Ich habe gerade eben noch einmal ein Update bei meinem "alten"  Sky-Q-Receiver gemacht und plötzlich lief ein on Demand Inhalt wieder, aber sehr stockend und in übler Qualität, bis zum völligen Abbruch ;-((

RalfAC
Tiertrainer
Post 5642 von 5.821
2.380 Ansichten

Gestern hatte ich die Software-Version Q270.000.10.03L

Jetzt aktuell 10.09L.  Offensichtlich gabs diese Nacht ein Update, welches automatisch geladen wurde.....läuft aber trotzdem nichts...bei Abfrage der aktuellen Software Version auf Sky.de wird 10.03L als die aktuelle angezeigt....muss keiner verstehen...Aber auch egal, es bleibt eine Frechheit, nicht der Fehler, nein die Nicht-Informationspolitik !!!

MOD-EDIT: Schrift angepasst

borussiabvb2020
Produzent
Post 5643 von 5.821
2.336 Ansichten

Das Update trägt nichts zur Behebung des Fehlers bei! Es liegt nicht an der Hard- oder Software, die wue auf den Sky-Geräten haben.

Bei mir läuft übrigens nichts.

Wieso haben die überhaupt an der Software herumgefummelt.

ultrahd-wolf
Tiertrainer
Post 5644 von 5.821
2.267 Ansichten

Ich frage mich langsam ob SKY gehackt wurde?! Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum manche Nutzer, wie mein direkter Nachbar, nicht betroffen ist!

P.S.: etwas OT ;-))  Was mich auch nervt ist, dass ich ja vor ein paar Tagen einen neuen Q-Receiver erhalten hatte und nun die alten Geräte (Receiver und Festplatte zurück schicken müsste. Dumm nur, das ich die Geräte "nicht mehr" in meiner Geräteliste habe und somit keinen "passenden" (richtiger Seriennummer) Barcode bekomme oder auch DHL-Label ausdrucken kann. 😀😢

Mod-Edit: Beitrag angepasst. Bitte achte auf unsere Netiquette

kleines23
Regie
Post 5645 von 5.821
2.231 Ansichten

Ich schrieb es ja schon, bin auch nicht betroffen, nicht ein Tag, zu jeder Tageszeit konnte, oder kann ich Sky Inhalte abrufen. Und vermute trotz vielen Meldungen ist es für Sky kein generelles Problem. Sieht man an den Aussagen an der Hotline oder im Chat. Habe vollstes Verständnis für die betroffenen Kunden. 😉

miika
Regie
Post 5646 von 5.821
2.210 Ansichten

@RalfACdiese andauernde Pöbelei durch Fettdruck. Wichtigtuerei oder Augenprobleme?

Andere wie @ultrahd-wolf machen das dann nach.

Es wäre sinnvoll, das OT über die drei Punkte rechts oben zu löschen und im Sammelthread zu posten. Hier wird sich eher kein Moderator zu Retourenproblemen melden.

miika
Regie
Post 5647 von 5.821
2.146 Ansichten

Fettbuchstaben nutzen die, die meinen, ihrs wäre super wichtig. Wirkt aber nur laut, prollig.

Netiquette:

Das andauernde Schreiben in Großbuchstaben, Kleinbuchstaben oder das Schreiben in Fettschrift werden als unangemessen verstanden.

Edit:

wenn durch copy & paste Fettdruck "passiert", lässt sich das mit Hilfe von B leicht verändern 😉

ultrahd-wolf
Tiertrainer
Post 5648 von 5.821
2.137 Ansichten

Okay, sind das dann andere Moderatoren, die dafür zuständig sind? Also in einem anderen Thread, den ich bisher noch nicht zur Kenntnis genommen habe?

Danke!

P.S.: warum so unpässlich und aggressiv? Ich hatte bisher "niemanden" PERSÖNLICH angegriffen, sondern nur meinen Unmut über SKY freien Lauf gelassen!

miika
Regie
Post 5649 von 5.821
2.120 Ansichten

Ihr beide müllt den Thread zu. Auch optisch.

Das braucht aktuell niemand.

@ultrahd-wolf   @RalfAC 

ultrahd-wolf
Tiertrainer
Post 5650 von 5.821
2.105 Ansichten

Frag mich warum man hier nichts "hervorheben" darf?! Sind wahrscheinlich auch "nur" positive Smilies zugelassen, laut Netiquette ;-))

Warum gibt es überhaupt diese Option? Kenne Foren wo es so ist, aber dort wo es möglich ist, hatte sich bisher noch nie jemand darüber mokiert!

Ich bin in einigen Foren aktiv.

Jarvius
Special Effects
Post 5651 von 5.821
2.103 Ansichten

Nach dem Update startet nicht mal mehr die Werbung vorher oder ruckelt kurz (20 unterschiedliche Sachen angetestet). Als ob jetzt absolut jeine Verbindung aufgebaut werden könnte.

Will doch nur noch 6 Folgen Continuum schauen, bevor ich ab Staffel 2 auf Prime weiterschaue...

Wird aber vor dem Wochenende sicher nichts geben.

ultrahd-wolf
Tiertrainer
Post 5652 von 5.821
2.086 Ansichten

Kann ich nicht sagen, weil ich da schon lange nicht mehr "keine" Endlosschleife erleben musste.

Juliane
Moderator
Post 5653 von 5.821
1.912 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bitte unterlasst den OT. Hier geht es um den Fehler 16120.

@ultrahd-wolf Sofern du Unterstützung benötigst bei der Erstellung des Retourenscheines, mache ich hier eine Ausnahme und du brauchst nicht extra in den passenden Thread schreiben. Sende mir bitte deine Kundennummer per PN zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 5654 von 5.821
1.879 Ansichten

Bei mir seit heute auch kein Streaming mehr möglich!

Warum wird man als Kunde nicht über Störungen usw per Mail informiert?

sois
Maskenbildner
Post 5655 von 5.821
1.849 Ansichten

@borussiabvb2020 

O.T. Ich habe auch waipu.tv, dort hatte ich noch nie Probleme. Haben ja auch ein 12.000 km langes eigenes Glasfasernetz und sind unabhängig.

An alle Interessierte P..S. Die Firma Akamai hat über 3.500 Kunden, ist ein Unternehmen aus den USA und bedeutet auf deutsch übersetzt ,,intelligent"/,,raffiniert". Das lässt ja hoffen.

ultrahd-wolf
Tiertrainer
Post 5656 von 5.821
1.832 Ansichten

Normal dürfte man so etwas erwarten, zumindest einen "allgemeinen" Hinweis auf mögliche Fehlfunktionen, beim Streamen. Ich vermute mal weil an einer Lösung gearbeitet wird, aber  ungern eine Erklärung dazu abgegeben.

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 5657 von 5.821
1.828 Ansichten

Was hat waipu mit der Sky Fehlermeldung zu tun?

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 5658 von 5.821
1.819 Ansichten

Wollte gerade chatten mit dem Support: Platz 64 in der Warteschlange!!! Das ist doch wohl ein Scherz? Wie viel Stunden soll man da warten?

Macht kein Spaß mehr mit Sky, wenn Streaming unmöglich ist!

RalfAC
Tiertrainer
Post 5659 von 5.821
1.795 Ansichten

@Fetzenpep 

Ich war auch am WE Platz 61 in der Warteschlange... hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich dran war.

Der Chat bringt aber leider nichts, spare es Dir, Du bekommst Tipps zur RouterEinstellung etc, bringt alles nichts, haben wir alle durch!

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 5660 von 5.821
1.785 Ansichten

Ja, bin längst raus aus dem Chat.

So ein Unsinn mit dem Router. Seit Jahren läuft Sky, nie Routerprobleme und jetzt will Sky uns was vormachen, es liegt am Router?

Antworten