Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mankmills
Special Effects
Posts: 5
Post 5141 von 5.756
1.504 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Jule, haben Sie meine einzige Frage überlesen? Mailadresse oder Link zur Kündigung bitte. Merci, kann ja mal passieren! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,248
Post 5142 von 5.756
1.454 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Mankmills,

 

schade, dass du nicht noch einmal versuchen möchtest, eine Lösung zu finden, sondern stattdessen kündigen möchtest. Informationen zum Thema "Kündigung" sind über https://www.sky.de/online-kuendigung-info nachvollziehbar. Den Link zur Online-Kündigung findest du über: https://www.sky.de/online-kuendigung?intcmp2=core:/:footer:cancellation

 

VG, Sanny
 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 5143 von 5.756
1.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich muss hier mal eine Lanze für die Mods von Sky brechen. Diese tun wirklich immer ALLES, um eine Lösung zu finden.

Dafür einen großen Dank. Man kann ihnen also überhaupt keinen Voreurf machen und müssen sich tagtäglich mit Problemen und Anliegen der Kumden herumschlagen.

Bei allem Ärger kann und sollte man trotzdem stets immer freundlich bleiben. Mir erscheint das bei einigen hier im Forum nicht der Fall zu sein. Nicht falsch verstehen, möchte niemandem zu nahe treten.

Man sollte trotzdem bei allem Ärger die Kirche im Dorf lassen.

 

Zur Freude kann ich jedenfalls sagen,  dass ich das Problem mit diesem Fehlercode 16120 zum Beispiel überhaupt nicht habe. 🙂

 

Mein Anliegen bei Posten von Problemen soll vorrangig auch dazu dienen, dass dies an Soft- und Hardware-Abteilung weitergeleitet wird, um zukünftig Fehlerverbesserungen in Soft- und Hardware einfließen lassen zu können.

 

Vor vielen Jahren gab es maximal 3 Programme über die Hausantenne. Auch da war man zufrieden. Also alle mal runter kommen und bei allem Ärger sachlich bleiben, wenn es auch schwerfällt.

 

Daumen hoch an die Mods, die immer ihr Möglichstes tun. 🙂

Mankmills
Special Effects
Posts: 5
Post 5144 von 5.756
1.396 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Merci, aber diese Seite habe ich selbst gefunden. Wie bereits geschrieben möchte ich weder Chatten noch telefonieren möchte, um mich belatschen zu lassen. Warum gibt es keine Mailadresse oder einen Kündigungsbutton? Und letzter nicht seit 2022 vorgeschrieben? 

 

Zu meinem Vorredner, die Mods haben den undankbarsten Job überhaupt. Die sind permanent der Fußabtreter und können nichts dafür und müssen alles noch schönreden. Und sie wissen ja ganz genau das sie für einen Saftladen arbeiten.

Mankmills
Special Effects
Posts: 5
Post 5145 von 5.756
1.338 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ahhhh gut gemacht! Man muss erstmal scrollen um dahin zu kommen, raffiniert gemacht, aber nicht wirklich fair. Da musst Ihr mal ehrlich sein. 

Egal, gekündigt.....

Ben0r
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5146 von 5.756
1.317 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Fehler tritt bei mir inzwischen auch auf. Von heute auf morgen war er plötzlich da. Nervig, man zahlt Geld aber kann die Inhalte nicht nutzen

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 5147 von 5.756
1.245 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Ben0r, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

LOH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5148 von 5.756
1.220 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch bei mir tritt seit gestern abend an 2 Recievern der Fehler 16120 auf. Immer dann, wenn Inhalte aus der Mediathek gestreamt werden sollen.
Die angegebenen Lösungswege habe ich bei beiden SkyQ-Recievern hinlänglich durch.
Ich wäre dankbar wenn hier ein Lösungsvorschlag seitens Sky erarbeitet wird, denn es betrifft ja anscheinend nicht nur 1-2 Nutzer.

 

Danke!

Bernhard1708
Special Effects
Posts: 5
Post 5149 von 5.756
1.208 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach Fehlermeldung 16120 Werkseinstellung und Tastatur zurücksetzen. App  Software aktualisiren

lief Disney und Paramount nicht mehr.

wieder System zurücksetzen geht Paramount wieder

 Disney sagt er aber reaktiviere dein Abo.

 Doch das habt ihr mir als langjähriger Kunde mit freigeschaltet.

Nur in  meinem Abo sehe ich es jetzt nicht mehr. Und ich glaube, jetzt ist es kostenpflichtig und zubichbar 

Deine Zubuchoptionen:Sky Go , 18+ , Sky Q Service

 Wieso ist sky Go jetzt zubuchbar , auch nicht mehr enthalten. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

Dieser Fehler ,dass Sky Go nicht mehr geht und streamen auch nicht lag nicht bei mir.

Aber so verärgert ihr eure Kunden , denn hier werden Verträge abgeschlossen., die nur einseitig erfüllt werden. Hiermit ist Sky zuweit gegangen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,134
Post 5150 von 5.756
1.096 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @LOH, hallo @Bernhard1708, entschuldigt bitte die Umstände. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Bernhard1708
Special Effects
Posts: 5
Post 5151 von 5.756
1.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Ronald_S kann leider keine Nachricht Ihnen schicken, kommt immer http Fehler

markierung berichtigen. 
ist aber keine Markierung da

grauerwolf
Regie
Posts: 5,031
Post 5152 von 5.756
1.038 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Bernhard1708 

 

Bitte nichts in die PN kopieren. Alles per Hand abtippen. Dann sollte es gehen. 

Gallagher
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5153 von 5.756
918 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

nach dem der Fehler 16120 auch bei mir angezeigt wurde, habe ich beim Sky Q einen Neustart gemacht und das Problem war für einen Tag gelöst. Leider kommt jetzt wieder die Fehlermeldung 16120. Ich habe die Ratschläge im Forum befolgt um den Fehler zu lokalisieren. Aber ohne Erfolg. Auch meine Internetverbingung funktioniert einwandfrei. Da der Fehler schon seit 2018 bekannt ist, hat Sky inzwischen bestimmt den Fehler ausfindig machen können und ein Mod kann mir sicher weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

 

MG

Gallagher

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,912
Post 5154 von 5.756
900 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gallagher,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Gianii98
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5155 von 5.756
1.832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, bis gestern ging alles ohne Probleme. Schaue über Sky Q, Neustart probiert...ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe.

merzmerz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5156 von 5.756
1.806 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler 16120 auch bei mir.

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,050
Post 5157 von 5.756
1.752 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Gianii98 und @merzmerz,

 

hattet ihr bereits einmal die Einstellungen des Sky Q Receivers zurückgesetzt? Falls nicht, veranlasst dies bitte. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

Funktionieren die Inhalte auf Abrufe sowie die Apps danach wieder problemlos? 

Viele Grüße
Katja

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 96
Post 5158 von 5.756
1.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@merzmerz das kenne ich auch. Und es ist jedes Mal absolut nervig über Sky, beispielsweise Prime Video oder Netflix zu empfangen. Ersteres sehe ich mir nun über meinen separaten Kabelsnschluss übers TV an. Da funktioniert es sofort. Ich vermute  daher,, dass das von Sky zur Verfügung gestellte Equipment bereits vom Empfang her völlig überlastet ist. Denn irgendeinen Grund muss es für diese derartige Schlechtleistung schließlich geben. Und wenn ich bedenke, über welche Zeit dieser Fehlerhinweis bereits angezeigt wird, bekommt man das Verlaufen. Grausam. 

Gianii98
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5159 von 5.756
1.703 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ , hat funktioniert, vielen Dank 

merzmerz
Tiertrainer
Posts: 10
Post 5160 von 5.756
1.685 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo miteinander, alles ausprobiert (also tatsächlich inkl. "alles") Fehler bleibt.

Antworten