Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mankmills
Special Effects
Posts: 5
Post 5141 von 5.244
1.072 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ahhhh gut gemacht! Man muss erstmal scrollen um dahin zu kommen, raffiniert gemacht, aber nicht wirklich fair. Da musst Ihr mal ehrlich sein. 

Egal, gekündigt.....

Ben0r
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5142 von 5.244
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Fehler tritt bei mir inzwischen auch auf. Von heute auf morgen war er plötzlich da. Nervig, man zahlt Geld aber kann die Inhalte nicht nutzen

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,066
Post 5143 von 5.244
979 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Ben0r, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

LOH
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5144 von 5.244
954 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch bei mir tritt seit gestern abend an 2 Recievern der Fehler 16120 auf. Immer dann, wenn Inhalte aus der Mediathek gestreamt werden sollen.
Die angegebenen Lösungswege habe ich bei beiden SkyQ-Recievern hinlänglich durch.
Ich wäre dankbar wenn hier ein Lösungsvorschlag seitens Sky erarbeitet wird, denn es betrifft ja anscheinend nicht nur 1-2 Nutzer.

 

Danke!

Bernhard1708
Special Effects
Posts: 5
Post 5145 von 5.244
942 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nach Fehlermeldung 16120 Werkseinstellung und Tastatur zurücksetzen. App  Software aktualisiren

lief Disney und Paramount nicht mehr.

wieder System zurücksetzen geht Paramount wieder

 Disney sagt er aber reaktiviere dein Abo.

 Doch das habt ihr mir als langjähriger Kunde mit freigeschaltet.

Nur in  meinem Abo sehe ich es jetzt nicht mehr. Und ich glaube, jetzt ist es kostenpflichtig und zubichbar 

Deine Zubuchoptionen:Sky Go , 18+ , Sky Q Service

 Wieso ist sky Go jetzt zubuchbar , auch nicht mehr enthalten. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

Dieser Fehler ,dass Sky Go nicht mehr geht und streamen auch nicht lag nicht bei mir.

Aber so verärgert ihr eure Kunden , denn hier werden Verträge abgeschlossen., die nur einseitig erfüllt werden. Hiermit ist Sky zuweit gegangen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,066
Post 5146 von 5.244
830 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @LOH, hallo @Bernhard1708, entschuldigt bitte die Umstände. Wenn die Probleme weiterhin auftreten, nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Bernhard1708
Special Effects
Posts: 5
Post 5147 von 5.244
773 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Ronald_S kann leider keine Nachricht Ihnen schicken, kommt immer http Fehler

markierung berichtigen. 
ist aber keine Markierung da

grauerwolf
Regie
Posts: 4,832
Post 5148 von 5.244
772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Bernhard1708 

 

Bitte nichts in die PN kopieren. Alles per Hand abtippen. Dann sollte es gehen. 

Gallagher
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5149 von 5.244
652 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

nach dem der Fehler 16120 auch bei mir angezeigt wurde, habe ich beim Sky Q einen Neustart gemacht und das Problem war für einen Tag gelöst. Leider kommt jetzt wieder die Fehlermeldung 16120. Ich habe die Ratschläge im Forum befolgt um den Fehler zu lokalisieren. Aber ohne Erfolg. Auch meine Internetverbingung funktioniert einwandfrei. Da der Fehler schon seit 2018 bekannt ist, hat Sky inzwischen bestimmt den Fehler ausfindig machen können und ein Mod kann mir sicher weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

 

MG

Gallagher

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,769
Post 5150 von 5.244
634 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gallagher,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Gianii98
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5151 von 5.244
1.566 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, bis gestern ging alles ohne Probleme. Schaue über Sky Q, Neustart probiert...ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe.

merzmerz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5152 von 5.244
1.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler 16120 auch bei mir.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,964
Post 5153 von 5.244
1.486 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Gianii98 und @merzmerz,

 

hattet ihr bereits einmal die Einstellungen des Sky Q Receivers zurückgesetzt? Falls nicht, veranlasst dies bitte. Wie das geht ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch...

Funktionieren die Inhalte auf Abrufe sowie die Apps danach wieder problemlos? 

Viele Grüße
Katja

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 96
Post 5154 von 5.244
1.468 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@merzmerz das kenne ich auch. Und es ist jedes Mal absolut nervig über Sky, beispielsweise Prime Video oder Netflix zu empfangen. Ersteres sehe ich mir nun über meinen separaten Kabelsnschluss übers TV an. Da funktioniert es sofort. Ich vermute  daher,, dass das von Sky zur Verfügung gestellte Equipment bereits vom Empfang her völlig überlastet ist. Denn irgendeinen Grund muss es für diese derartige Schlechtleistung schließlich geben. Und wenn ich bedenke, über welche Zeit dieser Fehlerhinweis bereits angezeigt wird, bekommt man das Verlaufen. Grausam. 

Gianii98
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5155 von 5.244
1.438 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ , hat funktioniert, vielen Dank 

merzmerz
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5156 von 5.244
1.420 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo miteinander, alles ausprobiert (also tatsächlich inkl. "alles") Fehler bleibt.

Fio193
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5157 von 5.244
273 Ansichten

Receiver hängt sich auf & Problem 16120

Hi,

 

ich bin seit ca 8 Jahren Skx Kunde und hatte nie große Probleme.

Seit ca 3 Monaten hängen sich beide Receiver permanent auf. Jedes mal müssen wir alles neu starten. Das ist echt nervig. 

Nun kommt seit ca 3 Wochen dazu, dass wir keine Filme mehr schauen können. Es wird uns dann immer der Fehlercode 16120 angezeigt. Es ist nur noch nervig, wenn man überlegt, was man für das alles bezahlt.

 

Kann mir jemand helfen?

digo
Regie
Posts: 13,151
Post 5158 von 5.244
253 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf & Problem 16120

Kannst du hier mal testen?
Ist die Frage Receiver oder Festplatte?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8060...

 

8 Jahre ist für Technik schon eine lange Zeit.

Da ist ein Defekt immer möglich.

Deshalb kostenfreier Austausch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,052
Post 5159 von 5.244
1.372 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @merzmerz

 

bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

YogiDD
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5160 von 5.244
1.314 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo in die Runde,

das Problem hat nun auch meinen "Q" erreicht, auf Grund der vielen Hinweise hier habe ich auch alle Tipps schon durchprobiert um den Fehler zu beheben. Leider ist auch nach all diesen Dingen nach wie vor kein Abruf möglich, Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Ist denn hier in der Runde noch jemand der doch noch eine Idee zur Behebung hat? Würde mich sehr freuen, herzlichen Dank!

Antworten