Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Nach Fehlermeldung 16120 Werkseinstellung und Tastatur zurücksetzen. App  Software aktualisiren

lief Disney und Paramount nicht mehr.

wieder System zurücksetzen geht Paramount wieder

 Disney sagt er aber reaktiviere dein Abo.

 Doch das habt ihr mir als langjähriger Kunde mit freigeschaltet.

Nur in  meinem Abo sehe ich es jetzt nicht mehr. Und ich glaube, jetzt ist es kostenpflichtig und zubichbar 

Deine Zubuchoptionen:Sky Go , 18+ , Sky Q Service

 Wieso ist sky Go jetzt zubuchbar , auch nicht mehr enthalten. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.

Dieser Fehler ,dass Sky Go nicht mehr geht und streamen auch nicht lag nicht bei mir.

Aber so verärgert ihr eure Kunden , denn hier werden Verträge abgeschlossen., die nur einseitig erfüllt werden. Hiermit ist Sky zuweit gegangen. 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

nach dem der Fehler 16120 auch bei mir angezeigt wurde, habe ich beim Sky Q einen Neustart gemacht und das Problem war für einen Tag gelöst. Leider kommt jetzt wieder die Fehlermeldung 16120. Ich habe die Ratschläge im Forum befolgt um den Fehler zu lokalisieren. Aber ohne Erfolg. Auch meine Internetverbingung funktioniert einwandfrei. Da der Fehler schon seit 2018 bekannt ist, hat Sky inzwischen bestimmt den Fehler ausfindig machen können und ein Mod kann mir sicher weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

 

MG

Gallagher

 

Tiertrainer

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20 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, bis gestern ging alles ohne Probleme. Schaue über Sky Q, Neustart probiert...ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe.

Beleuchter

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102 Nachrichten

@Giannii98

Also, ich weiß nun gar nicht, ob es Sky-Fehlerhinweis 15120 oder 16120 ist. Die Hilfestellung besagt, man möge den Router vom Netz nehmen und diesen nach einiger Zeit neu starten. Das funktioniert. Nur ist es ziemlich lästig, weil ich fast jeden Tag nach diesem Schema verfahren muss. Ich hätte gern die Ursache dafür erfahren. Ich bin Glasfaser-Kunde und kann es mir einfach nicht erklären, warum es jeden Tag zu diesen Einspielungshinderlichkeiten kommt. Wüsste es jemand aus der Community?  

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo in die Runde,

das Problem hat nun auch meinen "Q" erreicht, auf Grund der vielen Hinweise hier habe ich auch alle Tipps schon durchprobiert um den Fehler zu beheben. Leider ist auch nach all diesen Dingen nach wie vor kein Abruf möglich, Fehlermeldung kommt nach wie vor.

Ist denn hier in der Runde noch jemand der doch noch eine Idee zur Behebung hat? Würde mich sehr freuen, herzlichen Dank!

Special Effects

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5 Nachrichten

es ist vorbei, fertig!

 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo 🙋‍♀️,

ich bekomme seit einigen Wochen diese Fehlermeldung auf meinem Receiver. In der Sky Go App läuft alles normal, deswegen habe ich dein Receiver schon neu gestartet, ein Reset gemacht und auch ein Update. Alles hat nichts genützt der Fehlercode kommt weiterhin. 
Hat jemand einen Tipp an was es sonst noch liegen könnte? 
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Kristina 

Beleuchter

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90 Nachrichten

vor 1 Jahr

An alle Leidesgenossen/innen,

Zwischenbericht:  ich setze jetzt die Kiste das 11te mal zurück.

Es funkioniert dann für ein paar Stunden/Tage. Dann der gleiche Mist.

Hey Sky Teichnikerabteilung, legt mal die Kaffeetasse an Seite und schaut euch mal hier um und dann ran an den Speck. Es gibt viel zu tun.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @froschfreund,

wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf. 
So sind zumindest du meisten Rückmeldungen und auch die mir vorliegenden Informationen. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hmnja... nicht so witzig.

Nachdem ich das Problem mit den "haushaltsfremden Geräten" in der Geräteliste durchgestanden habe und ca. 5 (Fümpf) mal laut "SKY" mein Passwort ändern sollte/musste, (auch hier im Forum mit der üblichen Herangehensweise "Kundennummer, Schuhgröße, Bank, etc.) kommt der Hinweis, dass wenn man das Passwort geändert hat, sich den Fehler 16120 ins Haus holt...

Ziemlich erbärmlich seitens "SKY", mein Paket verusrsacht erhebliche Kosten im Haushalt und "die" besitzen allen Ernstes die Chuzpe, ein bestehendes Problem durch ein anderes zu ersetzen. Unglaublich.

 

Nachtrag: den 16120er habe ich nur durch bedingungslosen Einsatz von Zeit und Zurücksetzen weg bekommen.

...seit knapp 3 Tagen, bin gespannt wann die näx Krücke auftaucht.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf.

@KatjaZ

Was soll jetzt wie zurück gesetzt werden?

Passwort oder PIN oder Beides? 

Wie soll ich das Passwort zurücksetzen ohne ein neues zu setzten? 

Auf meinen beiden Sky Q Receivern ist kein Video on Demand mehr möglich, auf dem Sky Q Mini läuft es dagegen weiterhin ohne Probleme. Eine Erklärung dafür?

Ich zahle ein Schweinegeld für Sky, für ständige Wiederholungen, keine CL mehr und nur noch Samstagsspiele der BL, und jetzt kommen auch noch miese Leistungen bei den bezahlten Dienstleistungen dazu. Das Maß ist langsam voll. 

Sky sollte endlich mal die eigene Technik in den Griff bekommen, das Ganze wird langsam lächerlich. 

(Bearbeitet)

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hallo mdumbsky,


 

bitte setze die Einstellungen zurück und am besten danach erst einmal kein neues Passwort festlegen.


 

VG, Jule

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Nach Rücksetzen der Einstellungen läuft es jetzt wieder.

Wichtig zu Erwähnen: Es reicht die Einstellungen zurück zu setzten, ein kompletter Werksreset ist nicht notwendig!! So bleiben wenigstens die Aufnahmen erhalten.

An die Technik von Sky:

Bringt Euer Chaos endlich mal in Ordnung, ich habe in meiner knappen Freizeit besseres zu tun als Eueren ***** auszubaden. 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, . Schaue über Sky Q, Neustart/Zurücksetzen probiert...ohne Erfolg. 

Bitte um Hilfe.

Level 20

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16.1K Nachrichten

Das hast du alles ausgeführt?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/812367/highlight/true#M392033

Wie hat der Receiver/ Festplatte jeweils reagiert?

Er zeigt ja etwas an.

Werksrückstellung auch ?

Meist reicht die Rücksetzung der Einstellungen.

Welche Variante hast du da verwendet?

 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hi Digo,

 

habe kein problem mit Festplatte oder das er sich aufhängt sondern es kommt bei mir der Fehler 16120 wenn ich Serien On Demand ansehen möchte

Special Effects

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25 Nachrichten

vor 11 Monaten

Seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem Sky Receiver bei den on demand Inhalten immer diese Fehlermeldung.

Habe schon alles versucht, Router+ Receiver neu gestartet, SW Update.

Bitte um Hilfe 

 

LG

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 11 Monaten

Ich kann seit ein paar Wochen auf meinen Receivern nicht mehr streamen. Auf meinem Handy und auf dem Tablet kann ich auf sky go zugreifen und es funktioniert. Aber auf den Fernsehern  ist streamen nicht mehr möglich. Habe die Geräte schon vom Strom genommen und neu gestartet  und habe sie auch schon resetet.Hat aber garnichts gebracht.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Petra2202,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe genau das gleiche Problem. Sämtliche Lösungsvorschläge haben bisher nichts gebracht. Freue mich über eine endgültige Lösung.

Auch eine veränderte Jugendschutz-Pin kommt am Endgerät/Decoder nicht an.

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @masterxy

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, 

beim versuch die On Demand dienste zu benutzen haben wir seit kurzem den Fehlercode 16120.

Nach unserer recherche im Forum sowie auf der Sky Hilfe seite kamen wir immernoch nicht weiter.

Die Lösungsvorschläge haben alle leider nicht funktioniert also wollten wir es im Support probieren.

Dort wurden wir immer gebeten uns zu verifizieren dort liegt dann das problem das wir kein Passwort haben und laut Sky login auch noch keine PIN festgelegt haben. 

Auf den Link geklickt, kundennummer mehrmals eingegeben und die email erhalten mit der temporären PIN.

Auf den in der Email angegeben link zum einrichten geklickt, dort wurden wir dann auf eine "der link ist abgelaufen" seite weitergeleitet also nochmal angefordet, da gleiche. Nach mehreren Versuchen wollten wir uns nochmal an den Support wenden.

Also den chat neugestartet, diesesmal mit dem Problem das wir uns nicht einloggen können.

Darauf kam doch die gloreiche nachricht das wir uns per LOGIN verifizieren sollen.... also bitte.

 

Wie kann man den einen Service anbieten der nicht funktioniert... seit 2 Stunden drehe ich mich hier im kreis weil nichts funktioniert. Dabei wollen wir einfach nur das Bezahlte programm gucken, teuer genug ist das ja.

 

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @Daiim

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 11 Monaten

Hallo zusammen, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und total genervt.
Zur Sachlage:
SKY Satelliten Receiver am 18.08 Bestellt und am 20.08 bekommen. Soweit so gut.
Angeschlossen und per Wlan verbunden, Sky funktioniert, Netfilx, Prime etc. auch.

NUR Filme und Serien On Demand funktionieren nicht! Wobei ich mir den Trailer bei den Filmen anschauen kann (das funktioniert)!
Im Internet recherchiert und Sky Problemlösung durchgearbeitet, ohne Erfolg.
Hier nochmal im Detail, was ich alles probiert habe:
- Receiver Update -- ohne Erfolg
- zurücksetzen der Einstellungen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Telefon mit SKY ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Chat ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- von Wlan 2,4 GHz & 5 GHz anfangs -- ohne Erfolg
- nur 2.4 GHz -- ohne Erfolg
- nur auf 5 GHz -- ohne Erfolg
- per Lan Kabel -- ohne Erfolg
- über Iphone Hotspot -- ohne Erfolg
- 2 x Passwort & Sky Pin zurückgesetzt -- ohne Erfolg
- Austausch Receiver bekommen - -- ohne Erfolg
- mit dem neuen Receiver erneut alles wieder durchgespielt und natürlich wieder ohne Erfolg
Total Enttäuscht bin ich von dem Kundenservice...eigentlich sollte ich laut Mitarbeiter am 27.08 ein Ticket aufgemacht worden sein, wo sich innerhalb von 24 Stunden jemand bei mir meldet ! 14 Tage und unzählige Telefonate danach immer noch keine Antwort oder irgendeine Reaktion!!! Immer nur der gleiche Mist am  Telefon ( Internet Verbindung überprüfen und zurücksetzen....)
Anscheinend stimmen auch meine Vertragsdaten von SKY mit den tatsächlichen (Mein Sky) nicht überein.
Aber das interessiert auch keinen!
Das ist hier nun meine letzte Hoffnung...

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Didi75,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 11 Monaten

Hallo,

 

Ich habe seit einigen Wochen Sky, erhalte von Anfang an die Fehlermeldung 16120 und kann keine OnDemand Inhalte abrufen.

TV, ARD Mediathek, Disney+ sowie SkyGo (Handy) im selben Netzwerk funktionieren.

Die Lösungsvorschläge der Hotline waren erfolglos: updaten oder zurücksetzen.

Bitte um Hilfe.

 

Danke und Gruß 

Max

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @sstorm,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo ich würde gerne mal wissen ob irgendjemand schon was raus gefunden hat bezüglich des Fehlers 16120! Alle Anrufe beim Kundenservice hat zu nichts gebracht und auch immer wieder alle Einstellungen zurück zu setzen bringt auch nichts! Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen eine Lösung zu bekommen aber nichts passiert! Wir sind jetzt langsam soweit rechtliche Schritte gegen sky einleiten da man für was zahlt was aber nur zur Hälfte funktioniert! Ich hoffe man kann einen hier weiterhelfen oder zu mindestens eine Lösung finden! 

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @Benni2705 !

 

Siehe bitte hier zum Support und zur Diskussion zu diesem Fehler: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/259

 

Das Anliegen kann von einem Mod in den Sammelthread verschoben werden.

(Bearbeitet)

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Benni2705,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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7 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo hat hier schonmal jemand eine Lösung für dieses Problem bekommen und es funktioniert jetzt bei ihm alles?

Danke schon mal