Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
Bernhard1708
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Nach Fehlermeldung 16120 Werkseinstellung und Tastatur zurücksetzen. App Software aktualisiren
lief Disney und Paramount nicht mehr.
wieder System zurücksetzen geht Paramount wieder
Disney sagt er aber reaktiviere dein Abo.
Doch das habt ihr mir als langjähriger Kunde mit freigeschaltet.
Nur in meinem Abo sehe ich es jetzt nicht mehr. Und ich glaube, jetzt ist es kostenpflichtig und zubichbar
Deine Zubuchoptionen:Sky Go , 18+ , Sky Q Service
Wieso ist sky Go jetzt zubuchbar , auch nicht mehr enthalten. Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.
Dieser Fehler ,dass Sky Go nicht mehr geht und streamen auch nicht lag nicht bei mir.
Aber so verärgert ihr eure Kunden , denn hier werden Verträge abgeschlossen., die nur einseitig erfüllt werden. Hiermit ist Sky zuweit gegangen.
1
Gallagher
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
nach dem der Fehler 16120 auch bei mir angezeigt wurde, habe ich beim Sky Q einen Neustart gemacht und das Problem war für einen Tag gelöst. Leider kommt jetzt wieder die Fehlermeldung 16120. Ich habe die Ratschläge im Forum befolgt um den Fehler zu lokalisieren. Aber ohne Erfolg. Auch meine Internetverbingung funktioniert einwandfrei. Da der Fehler schon seit 2018 bekannt ist, hat Sky inzwischen bestimmt den Fehler ausfindig machen können und ein Mod kann mir sicher weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!
MG
Gallagher
3
0
Gianii98
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo, hier gleiches/ähnliches Problem, bei Versuch des Abspielens von OnDemand Inhalten jeglicher Art kommt Fehler 16120, bis gestern ging alles ohne Probleme. Schaue über Sky Q, Neustart probiert...ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
1
YogiDD
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo in die Runde,
das Problem hat nun auch meinen "Q" erreicht, auf Grund der vielen Hinweise hier habe ich auch alle Tipps schon durchprobiert um den Fehler zu beheben. Leider ist auch nach all diesen Dingen nach wie vor kein Abruf möglich, Fehlermeldung kommt nach wie vor.
Ist denn hier in der Runde noch jemand der doch noch eine Idee zur Behebung hat? Würde mich sehr freuen, herzlichen Dank!
2
0
Seidenberg
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo 🙋♀️,
ich bekomme seit einigen Wochen diese Fehlermeldung auf meinem Receiver. In der Sky Go App läuft alles normal, deswegen habe ich dein Receiver schon neu gestartet, ein Reset gemacht und auch ein Update. Alles hat nichts genützt der Fehlercode kommt weiterhin.
Hat jemand einen Tipp an was es sonst noch liegen könnte?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Kristina
1
0
froschfreund
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 1 Jahr
An alle Leidesgenossen/innen,
Zwischenbericht: ich setze jetzt die Kiste das 11te mal zurück.
Es funkioniert dann für ein paar Stunden/Tage. Dann der gleiche Mist.
Hey Sky Teichnikerabteilung, legt mal die Kaffeetasse an Seite und schaut euch mal hier um und dann ran an den Speck. Es gibt viel zu tun.
1
0
merzmerz
Tiertrainer
•
10 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hmnja... nicht so witzig.
Nachdem ich das Problem mit den "haushaltsfremden Geräten" in der Geräteliste durchgestanden habe und ca. 5 (Fümpf) mal laut "SKY" mein Passwort ändern sollte/musste, (auch hier im Forum mit der üblichen Herangehensweise "Kundennummer, Schuhgröße, Bank, etc.) kommt der Hinweis, dass wenn man das Passwort geändert hat, sich den Fehler 16120 ins Haus holt...
Ziemlich erbärmlich seitens "SKY", mein Paket verusrsacht erhebliche Kosten im Haushalt und "die" besitzen allen Ernstes die Chuzpe, ein bestehendes Problem durch ein anderes zu ersetzen. Unglaublich.
Nachtrag: den 16120er habe ich nur durch bedingungslosen Einsatz von Zeit und Zurücksetzen weg bekommen.
...seit knapp 3 Tagen, bin gespannt wann die näx Krücke auftaucht.
0
0
mdumbsky
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
wir hatten die Herausforderung, dass der Hinweis 16120 angezeigt wurde nachdem das Passwort zurückgesetzt wurde. 😶 Sofern es jetzt zu Problemen mit dem Login kommt, setz bitte das Passwort und/oder deine PIN zurück und anschließend die Einstellungen vom Receiver (ja, erneut). Bitte setze danach erstmal kein neues Passwort, dann tritt der Hinweis 16120 auch nicht erneut auf.
@KatjaZ
Was soll jetzt wie zurück gesetzt werden?
Passwort oder PIN oder Beides?
Wie soll ich das Passwort zurücksetzen ohne ein neues zu setzten?
Auf meinen beiden Sky Q Receivern ist kein Video on Demand mehr möglich, auf dem Sky Q Mini läuft es dagegen weiterhin ohne Probleme. Eine Erklärung dafür?
Ich zahle ein Schweinegeld für Sky, für ständige Wiederholungen, keine CL mehr und nur noch Samstagsspiele der BL, und jetzt kommen auch noch miese Leistungen bei den bezahlten Dienstleistungen dazu. Das Maß ist langsam voll.
Sky sollte endlich mal die eigene Technik in den Griff bekommen, das Ganze wird langsam lächerlich.
(Bearbeitet)
9
waltbald
Special Effects
•
25 Nachrichten
vor 11 Monaten
Seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem Sky Receiver bei den on demand Inhalten immer diese Fehlermeldung.
Habe schon alles versucht, Router+ Receiver neu gestartet, SW Update.
Bitte um Hilfe
LG
1
0
Petra2202
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 11 Monaten
Ich kann seit ein paar Wochen auf meinen Receivern nicht mehr streamen. Auf meinem Handy und auf dem Tablet kann ich auf sky go zugreifen und es funktioniert. Aber auf den Fernsehern ist streamen nicht mehr möglich. Habe die Geräte schon vom Strom genommen und neu gestartet und habe sie auch schon resetet.Hat aber garnichts gebracht.
3
0
Daiim
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
beim versuch die On Demand dienste zu benutzen haben wir seit kurzem den Fehlercode 16120.
Nach unserer recherche im Forum sowie auf der Sky Hilfe seite kamen wir immernoch nicht weiter.
Die Lösungsvorschläge haben alle leider nicht funktioniert also wollten wir es im Support probieren.
Dort wurden wir immer gebeten uns zu verifizieren dort liegt dann das problem das wir kein Passwort haben und laut Sky login auch noch keine PIN festgelegt haben.
Auf den Link geklickt, kundennummer mehrmals eingegeben und die email erhalten mit der temporären PIN.
Auf den in der Email angegeben link zum einrichten geklickt, dort wurden wir dann auf eine "der link ist abgelaufen" seite weitergeleitet also nochmal angefordet, da gleiche. Nach mehreren Versuchen wollten wir uns nochmal an den Support wenden.
Also den chat neugestartet, diesesmal mit dem Problem das wir uns nicht einloggen können.
Darauf kam doch die gloreiche nachricht das wir uns per LOGIN verifizieren sollen.... also bitte.
Wie kann man den einen Service anbieten der nicht funktioniert... seit 2 Stunden drehe ich mich hier im kreis weil nichts funktioniert. Dabei wollen wir einfach nur das Bezahlte programm gucken, teuer genug ist das ja.
1
0
Didi75
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende und total genervt.
Zur Sachlage:
SKY Satelliten Receiver am 18.08 Bestellt und am 20.08 bekommen. Soweit so gut.
Angeschlossen und per Wlan verbunden, Sky funktioniert, Netfilx, Prime etc. auch.
NUR Filme und Serien On Demand funktionieren nicht! Wobei ich mir den Trailer bei den Filmen anschauen kann (das funktioniert)!
Im Internet recherchiert und Sky Problemlösung durchgearbeitet, ohne Erfolg.
Hier nochmal im Detail, was ich alles probiert habe:
- Receiver Update -- ohne Erfolg
- zurücksetzen der Einstellungen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Telefon mit SKY ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- Kontakt per Chat ( mehrfach) -- ohne Erfolg
- von Wlan 2,4 GHz & 5 GHz anfangs -- ohne Erfolg
- nur 2.4 GHz -- ohne Erfolg
- nur auf 5 GHz -- ohne Erfolg
- per Lan Kabel -- ohne Erfolg
- über Iphone Hotspot -- ohne Erfolg
- 2 x Passwort & Sky Pin zurückgesetzt -- ohne Erfolg
- Austausch Receiver bekommen - -- ohne Erfolg
- mit dem neuen Receiver erneut alles wieder durchgespielt und natürlich wieder ohne Erfolg
Total Enttäuscht bin ich von dem Kundenservice...eigentlich sollte ich laut Mitarbeiter am 27.08 ein Ticket aufgemacht worden sein, wo sich innerhalb von 24 Stunden jemand bei mir meldet ! 14 Tage und unzählige Telefonate danach immer noch keine Antwort oder irgendeine Reaktion!!! Immer nur der gleiche Mist am Telefon ( Internet Verbindung überprüfen und zurücksetzen....)
Anscheinend stimmen auch meine Vertragsdaten von SKY mit den tatsächlichen (Mein Sky) nicht überein.
Aber das interessiert auch keinen!
Das ist hier nun meine letzte Hoffnung...
1
0
sstorm
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen Sky, erhalte von Anfang an die Fehlermeldung 16120 und kann keine OnDemand Inhalte abrufen.
TV, ARD Mediathek, Disney+ sowie SkyGo (Handy) im selben Netzwerk funktionieren.
Die Lösungsvorschläge der Hotline waren erfolglos: updaten oder zurücksetzen.
Bitte um Hilfe.
Danke und Gruß
Max
1
0
Benni2705
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo ich würde gerne mal wissen ob irgendjemand schon was raus gefunden hat bezüglich des Fehlers 16120! Alle Anrufe beim Kundenservice hat zu nichts gebracht und auch immer wieder alle Einstellungen zurück zu setzen bringt auch nichts! Ich versuche jetzt schon seit 2 Wochen eine Lösung zu bekommen aber nichts passiert! Wir sind jetzt langsam soweit rechtliche Schritte gegen sky einleiten da man für was zahlt was aber nur zur Hälfte funktioniert! Ich hoffe man kann einen hier weiterhelfen oder zu mindestens eine Lösung finden!
2
0
Benni2705
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo hat hier schonmal jemand eine Lösung für dieses Problem bekommen und es funktioniert jetzt bei ihm alles?
Danke schon mal
0
0