Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
dclaus
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4081 von 4.255
1.773 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke den Moderatoren für die Lösungshinweise bei PYUR-Kunden,

nach Anruf beim technischen Kundendienst von PYUR konnte das Problem mit den Sky-Diensten VoD und Sky-Store umgehend gelöst werden. Es musste der Status der IP-Adresse geändert werden. 

Am SkyQ-Receiver muss keine Fehlersuche, wie Überprüfung der Internetverbindung oder gar das Rücksetzen auf Werkseinstellung, durchgeführt werden. 

Joe78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4082 von 4.255
1.330 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand, weder mit dem SkyFestplattenreciver noch mit der SkyQ Box. Es kommt immer die Meldung "technisches Problem, Fehler 16120, später wieder". Netflix, DAZN, Prime funktionierten aber anstandslos.
Alle Geräte aktualisiert, zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich jedoch nicht mal mehr Apps drauf, erscheint zusätzlicher Fehler "15021, keine Inhalte verfügbar "

Komme echt nicht weiter.... 

mario1551
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4083 von 4.255
930 Ansichten

Sky Q Reciver Fehler 16120

Hallo Community,

seit ca. 1 Woche hatte ich die Meldung 16120 und konnte keine ondemand Inhalte abrufen, also mich hier schlau gemacht und alles mögliche probiert, aber nichts brachte die Lösung. Also habe ich die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, der Mitarbeiter hat mir dann die selben Lösungen wie hier beschrieben und natürlich schaffte das keine Abhilfe, er meinte dann er stellt da mal noch was ein und bumm danach waren meine Apps weg. Er upps und mir dann aufgetragen den Reciver auf Werkseinstellungen zu setzen und am besten 24 Stunden zu warten, denn das kann dauern meinte er, was für eine Aussage :-). Egal, alles gemacht mit dem Ergebnis Festplatte leer, Frau sauer weil Serie weg . Also wieder angerufen heute und alles noch mal von vorne ( Und täglich grüßt das Murmeltier). Ergebnis wie immer gleich Null. Aussage der Mitarbeiterin dann setzen sie jetzt nur die Festplatte zurück und sie werden sehen alles ist gut :-). Nix ist gut, kann mir hier vielleicht wer helfen, wäre echt nett.

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 4084 von 4.255
922 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

Siehe mal, da wird fleissig gehofen...😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/196 

 

Du darfst es aber auch hier ganz alleine aussitzen.😞

Ein MOD wird sich melden und dir helfen.

Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

mario1551
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4085 von 4.255
912 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

Danke für den Tipp, bin auch PYUR Kunde und das könnte den Fehler erklären, mal sehen ob die was machen können.

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 4086 von 4.255
906 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

Wird wohl so sein das mit PYUR.

Steht aber auch im Sammelthread wie man das Problem löst.😍

Allerletzter Eintrag...😉

mario1551
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4087 von 4.255
901 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

Ok da steht der Status der IP Adresse muss geändert werden, kann ich das auch selbst machen? Rette mein WE 🙂

schütz
Regie
Posts: 13,790
Post 4088 von 4.255
899 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

😏

 

tmp.jpg

 

mario1551
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4089 von 4.255
894 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

Das ist auch schon passiert, aber die leiten es auch nur an ihre Fachabteilung weiter.also auch warten. Danke dir aber.

MaHa84
Special Effects
Posts: 3
Post 4090 von 4.255
1.319 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Welcher Netzanbieter haben Sie.  Ich hab Pyür und die haben seit Tagen Probleme 

sonic28
Regie
Posts: 7,145
Post 4091 von 4.255
1.321 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter


@MaHa84  schrieb:

Welcher Netzanbieter haben Sie.  Ich hab Pyür und die haben seit Tagen Probleme 


Sofern du auch den Interntanschluss bei Pÿur hast, dann lies dir mal den anderen Thread ab folgenden Beitrag

 

durch. Kann sein, dass das, was dort einige Sky Kunden getan haben, auch bei dir hilft.

 

Gruß, Sonic28

Martacolina10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4092 von 4.255
1.597 Ansichten

Fehlercode 16020 keine filme on demand

Hallo. Seit 2 Tagen haben wir keinen zugruff auf Filme on demand und sky store sowie apps. Bei pyur kann keiner helfen. Neustart modem schon gemacht von pyur. Leider keine besserung. Langsam nervts...

 

Kann jemand helfen? Danke

Janocore
Moderator
Posts: 4,751
Post 4093 von 4.255
1.584 Ansichten

Re: Fehlercode 16020 keine filme on demand

Hallo Martacolina10,

 

tut mir leid, dass dir der Hinweis 16120 angezeigt wird.

 

Uns wurde gemeldet, es gibt Probleme mit On Demand in Verbindung mit Pyur. Die Kollegen dort wissen schon Bescheid. Aktuell kann ich dich nur an deinen Anbieter verweisen, sorry.

 

Gruß,

Jano

Martacolina10
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4094 von 4.255
1.565 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16020 keine filme on demand

Wie haben bei Pyur nachgefragt und da wusste niemand etwas. Ein kollege von sky allerdings wusste das es eine Störung bei diesem fehlercode gibt und diese liegt bei sky. Wann wird es wieder funktionieren?

 

Zwicke
Special Effects
Posts: 3
Post 4095 von 4.255
1.565 Ansichten

Re: Fehlercode 16020 keine filme on demand

Hallo, ich muss mich da mit anhängen.

Wir haben kürzlich sky Cinema dazu gebucht und eigentlich erst da gemerkt, dass keine videos on demand aufzurufen sind, egal in welcher Rubrik, jedesmal erscheint "Es ist ein technisches Problem aufgetaucht               Fehler 16120 ...".

Wenn ich die zahlreichen Beiträge lese, ist das ja kein seltenes Problem, da muss es doch schon Lösungen geben.

Ein Hinweis auf die Hilfeseiten mit den vorgeschlagenen Vorgehensweisen hat nichts gebracht, außer Zeit investiert.

Ich arbeite in einer Branche wo Leistung bezahlt wird, hier sehe ich das zur Zeit nicht!

 

hoyfeix
Special Effects
Posts: 19
Post 4096 von 4.255
1.293 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

habe Pyür heute angerufen, der Mitarbeiteringesag Sky Receiver Demand und Apps gehen nicht. Herr Feix ich kenn das Problen , ich werde Ihre Leitung wieder für Sky zugänglich machen, Sollte das in einer Stunde nicht funkktionieren anrufen. Ich braucht nicht mehr anrufen. hoyfeix

 

Joe78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4097 von 4.255
1.274 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo,

ich habe auch bei PŸUR angerufen, dort konnte man mir nicht helfen , man hat mir empfohlen ich solle meine FRITZ!Box zurückzusetzen auf Werkseinstellungen ( hat mich 2 Stunden gekostet alles wieder einzurichten Smartgeräte etc.) und hat dann auf Sky  verwiesen und dort habe ich angerufen und die können mir nicht helfen, ich soll auf das nächste Update warten, soll wohl irgendwann eins kommen, welches das Problem löst. Bin also keinen Schritt weiter..

Olilpz
Special Effects
Posts: 4
Post 4098 von 4.255
1.600 Ansichten

Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Ich bin gerad soooo sauer seit einer Woche können wir kein Sky Q nutzen. Fehlercode 16120 wird angezeigt. Mittlerweile funktionieren nichtmal mehr Apps oder mein Sky obwohl er angeblich ins Internet kommt. Werkseinstellungen ohne Erfolg ( danach waren dann im übrigen auch alle Apps weg) wir sind gerade mal seit nem paar Monaten Sky Kunden. Bereits beim Anschluss gab es Probleme. Receiver holte ewig keine Apps. 
wenn dieses Problem nicht bald und schnellstmöglich gelöst wird trete ich vom Vertrag zurück zur Not mit Anwalt.

Es wäre toll wenn man sich diesem Proble mal endlich annimmt und Kunden nicht hinhält.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,911
Post 4099 von 4.255
1.546 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16020 keine filme on demand

Hi @Martacolina10,

 

hier im Thread haben bereits User bestätigt, dass PYUR das Problem nach einem Anruf lösen konnte. Bitte wende dich erneut an PYUR. Eventuell muss auch bei dir der Status der IP-Adresse geändert werden.

 

@Zwicke: Ist dein Internetanbieter ebenfalls PYUR?

 

Viele Grüße, Conny

RonnyK
Moderator
Posts: 1,165
Post 4100 von 4.255
1.582 Ansichten

Re: Pyur Kunde und seit einer Woche Fehlercode 16120

Hallo @Olilpz,

 

bitte wende dich diesbezüglich direkt an deinen Kabelanbieter Pyur um schnellstmöglich eine Lösung zu erwirken.

 

VG, Ronny

Antworten
Empfohlene Beiträge