18.11.2021 17:37
18.11.2021 17:46
das nenne ich mal eine tolle hilfe . nun gut dann warte ich noch ein bisschen ab. und wenn sich keine änderung eintritt werde ich meinen Vertrag kündigen . wenn ich sky nicht nutzen kann aber alle anderen Streaming Dienste schon auch mit Pyur . bringz mir das abo leider nicht viel . Zum Glück kann ich monatlich kündigen.
18.11.2021 18:27
Jetzt kann ich nicht mal mehr meine Apps auf den Receiver nutzen. Man macht es sich es verdammt einfach das Problem auf den Internet Anbieter zu schieben. Wenn bei mir alles andere läuft nur eben Sky nicht. Da sollte Sky vielleicht ein bisschen mehr tun.
18.11.2021 19:09
Bei mir besteht dieses Problem das on Demand, Sky Store Inhalte und Apps nicht funktionieren , schon seit letzter Woche. Fehlercode 16120 und 15030.
Haben alles versucht mit dem Kundenservice ... Reset , Hotspot etc. Laut Aussage des Mitarbeiters liegt es an pyur . Pyur sagt die Internetverbindung ist stabil ohne Einschränkungen .. nun bin ich seit einer Woche ohne on Demand, store und Apps ,zahle aber für ein volles Abo ... Ich bin mit dem Latein am Ende .
18.11.2021 19:16
Hallo @Marcel84bln, ich habe den gesamten Verlauf, unter welchem du dich gemeldet hast, einmal hierher verschoben.
Bitte schaue dir die vorherigen Kommentare an. Leider können wir von Sky hier nichts machen, sofern du deinen Internetanschluss bei Pyur gebucht hast. 😞
LG, Sanny
18.11.2021 19:20
Sky sagt das Problem liegt bei pyur. Pyur sagt Verbindung ist Stabil. Wer löst jetzt das Problem das ich mein volles Abonnement nutzen kann ?!
18.11.2021 19:24
Hallo
bei mir lief es jetzt über Wochen normal
bis vor ca. 1,5 Std
wollte eine Serie weiter schauen
16120 Fehler
SkyQ Box kein Internetzugang
alles wieder eingegeben
meine Internet funktioniert einwandfrei
diese Problem ist wohl seh häufig
gekriegt Sky das einfach nicht in den Griff
18.11.2021 19:30
Danke, das war hilfreich, habe bei pur angerufen, die Technik, sie haben von sich aus das Modem runterfahren, musste 20 Minuten warten und....Hurra alles wieder ok. Hoffentlich hältst. Grüße Mike Beier
18.11.2021 19:34
Hi zusammen, wir können verstehen, dass dies ärgerlich ist, aber leider erneut:
Wenn ihr bei Pyur euer Internet gebucht habt, können wir von Sky hier nichts machen.
VG, Sanny
19.11.2021 09:28
Danke an die Mod´s für die Hinweise.
Ich hatte auch das leidige Problem und bin PYUR-Kunde. Habe heute früh die Hotline angerufen und nach längerer Wartezeit die Problematik geschildert. Auf die Frage ob ich mich schon an Sky gewendet hätte geandwortet habe, dass ich mich in der Community informiert habe. 5 Minuten späüter war VoD wieder verfügbar. Der Router wurde extern neu gestartet. Allen vorab schönes Wochenende, meins ist jetzt gerettet.
19.11.2021 12:13
Ich bin sprachlos und positiv überrascht. Ein Anruf bei Pyür und die Dame wusste woran es liegen könnte. Sagte Sie ändert die Einstellung an meinem Modem und startet es neu. Und schwupps keine 5min später funktioniert wieder alles. Ich hoffe es bleibt jetzt so.
19.11.2021 13:02
Was musste man denn bei pyur sagen ?! Mein Berater vom Kundendienst wusste gerade gar nix davon und meinte er bräuchte einen Fehlercode um das zu beheben..
19.11.2021 13:14
Hab den technischen Support angerufen und gesagt dass ich sky habe und weder SkyStore noch OnDemand ansehen kann. Und das Sky gesagt hat, dass es an Püyr liegt. Da wusste die Dame was gemacht werden musste.
19.11.2021 14:15
Ich hab seit gestern auch das Internet sich bei sky diensten immer für so 3 Sekunden trenn auf 2 verschiedenen receivern. Apps wie DAZN oder Amazon Funktionieren jedoch ohne probleme. Heist ich kann nur nicht auf Sky Inhalte in beiden Sky Q receivern zugreifen. Bricht da immer ab. mit Fehler 16120 und ich habe Vodafone über Telekom Leitung.
19.11.2021 15:01
Hallo @abbmad,
ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
19.11.2021 15:37
Danke den Moderatoren für die Lösungshinweise bei PYUR-Kunden,
nach Anruf beim technischen Kundendienst von PYUR konnte das Problem mit den Sky-Diensten VoD und Sky-Store umgehend gelöst werden. Es musste der Status der IP-Adresse geändert werden.
Am SkyQ-Receiver muss keine Fehlersuche, wie Überprüfung der Internetverbindung oder gar das Rücksetzen auf Werkseinstellung, durchgeführt werden.
20.11.2021 11:30
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand, weder mit dem SkyFestplattenreciver noch mit der SkyQ Box. Es kommt immer die Meldung "technisches Problem, Fehler 16120, später wieder". Netflix, DAZN, Prime funktionierten aber anstandslos.
Alle Geräte aktualisiert, zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich jedoch nicht mal mehr Apps drauf, erscheint zusätzlicher Fehler "15021, keine Inhalte verfügbar "
Komme echt nicht weiter....
20.11.2021 11:44
Hallo Community,
seit ca. 1 Woche hatte ich die Meldung 16120 und konnte keine ondemand Inhalte abrufen, also mich hier schlau gemacht und alles mögliche probiert, aber nichts brachte die Lösung. Also habe ich die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, der Mitarbeiter hat mir dann die selben Lösungen wie hier beschrieben und natürlich schaffte das keine Abhilfe, er meinte dann er stellt da mal noch was ein und bumm danach waren meine Apps weg. Er upps und mir dann aufgetragen den Reciver auf Werkseinstellungen zu setzen und am besten 24 Stunden zu warten, denn das kann dauern meinte er, was für eine Aussage :-). Egal, alles gemacht mit dem Ergebnis Festplatte leer, Frau sauer weil Serie weg . Also wieder angerufen heute und alles noch mal von vorne ( Und täglich grüßt das Murmeltier). Ergebnis wie immer gleich Null. Aussage der Mitarbeiterin dann setzen sie jetzt nur die Festplatte zurück und sie werden sehen alles ist gut :-). Nix ist gut, kann mir hier vielleicht wer helfen, wäre echt nett.
20.11.2021 12:30
Siehe mal, da wird fleissig gehofen...😉
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/196
Du darfst es aber auch hier ganz alleine aussitzen.😞
Ein MOD wird sich melden und dir helfen.
Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.
20.11.2021 13:02
Danke für den Tipp, bin auch PYUR Kunde und das könnte den Fehler erklären, mal sehen ob die was machen können.