Geräuschemacher
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Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
Akzeptierte Lösung
Sanny_G
Moderator
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10.8K Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem gibt es Tipps/eine Hilfestellung.
Prüft im Vorfeld aber Folgendes:
A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
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Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.
B) Macht dann:
1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.
Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.
Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833
Zusatzinfo: e) Internet über Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932
Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:
Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:
1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)
2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td-p/351177/page/2
3. Schaut euch auch mal die Info via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/601829#M325523 an.
VG, Sanny
Update: Aktualisierung vorgenommen.
Update 25.04.2025: Link aktualisiert.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Jahren
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 6 Jahren
Hallo ich habe das gleiche Problem, kommt immer wieder raus. Habe ihn sogar zurückgesetzt!
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 6 Jahren
Ich habe das selbe Problem, ich bitte dringend um Hilfe?
Konnte den betroffenen Personen bereits geholfen werden?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 6 Jahren
Liebe Community,
entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, ich war unterwegs. Ich kann mich nur bei den Moderatoren bedanken. In meinem Falle bei @Juliane . Ich habe den Post am Samstagabend verfasst und am Sonntag lief bei mir alles. Jule hat Folgendes geschrieben:
"Hallo Mario, ich habe den Video-On-Demand-Service erneut aktiviert. Trenne bitte Deinen Receiver sowie Deinen Router für eine Minute vom Strom. Schließe nach dem Strom-Reset zuerst Deinen Router an und warte, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Danach verbinde Deinen Receiver wieder. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Gruß, Jule"
Großes Service-Kino, Jule! DANKE!
Liebe Grüße, Mario
(Bearbeitet)
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alt_und_langsam
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vor 6 Jahren
Hallo... ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen und Hotline wimmelt mich nur ab und kann nichts machen??!!
Kann mir jemand sagen was eigentlich das Problem ist und warum hier einige schreiben ihr Problem wurde gelöst?
Hilfe... würde gerne sky q so nutzen wie ich es auch zahlen muss....
Frustrierte Grüße aus südhessen
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit dem sky q on demand Fehler 16120.
habe vor 2 Wochen Sky q dazugebucht und jetzt funktioniert nichts
bitte um schnelle Hilfe
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alt_und_langsam
Special Effects
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vor 6 Jahren
Hallo.. habe das Problem mit 16120 und dem Store bei mir gefundenen und gelöst.
Bei mir lag es an meiner Fritz.box. Neue Geräte werden bei mir anscheinend mit einem Filter beschränkt. Diesen habe ich nun gelöscht bzw auf uneingeschränkt gestellt, und alles läuft!
Hotline war echt enttäuschend, dank an Benni von hier und einem Techniker. Die haben mir zumindest viel erklärt und mich am ende auf diese Spur geführt. Hotline sagte lediglich warten, wir können nichts tun.... naja.
Evtl hilft das ja bei jemand anders auch....
Grüße...
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 6 Jahren
Moin,
ich habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe. Die Hotline kann mir nicht helfen.
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anonymousUser
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vor 6 Jahren
Ich habe au g schon alles probiert, nichts will gelingen
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anonymousUser
Special Effects
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vor 6 Jahren
Ich habe über mein Smartphone einen Hotspot über 2,4 und 5 ghz eingerichtet. Leider immer noch 16120
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anonymousUser
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vor 6 Jahren
Hallo
Ich habe unter anderem das gleiche Problem und noch mehr es fing an das ich nicht alle Sender habe (TNT Serie, Universal tv,)einige Serien konnte ich mir auf on demand anschauen .h
Habe viel erledigt neuen receiver neue satkabel verlegt mehr als einmal, neu installiert nun receiver sky q bekommen empfange die Sender immer noch nicht und mittlerweile auch auf Demand Serien mit Fehler 16120 und macht kein Spaß mehr ,und überlege auch zu kündigen oder auch nur noch 70 %bezahlen empfange ja auch genau die Sender die ich viel geschaut habe nicht ,wobei mir lieber wäre alle Sender zu sehen hoffe hier mal ernst genommen zu werden und mir geholfen wird.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem auf beiden Sky Q Receivern. Das ich bei allen On Demand Diensten den Fehler bekomme. Habe auch schon die Receiver zurück gesetzt ohne Erfolg
Viele Grüße
ehebaum
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anonymousUser
Special Effects
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vor 6 Jahren
Ich habe exakt das im Originalpost beschriebene Fehlerbild auf meinem Sky Q:
Ich habe das Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles mehrfach neu gestartet.
Ich habe bereits die Software aktualisiert. Ist es normal, dass man das nochmal und nochmal und nochmal machen kann oder ändert sich da wirklich jedes Mal was?
Kann da bitte mal jemand schauen?
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe genau die selben Fehlermeldungen wie meine Vorredner. Ich kann nicht auf On-Demand Inhalte und den Sky Store zugreifen. Ich habe den Sky Q Receiver heute als Austauschgerät meines defekten Sky+ Receivers bekommen. Die aktuelle Software Update habe ich auch schon aufgespielt.
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