20.11.2021 11:30
Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand, weder mit dem SkyFestplattenreciver noch mit der SkyQ Box. Es kommt immer die Meldung "technisches Problem, Fehler 16120, später wieder". Netflix, DAZN, Prime funktionierten aber anstandslos.
Alle Geräte aktualisiert, zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich jedoch nicht mal mehr Apps drauf, erscheint zusätzlicher Fehler "15021, keine Inhalte verfügbar "
Komme echt nicht weiter....
20.11.2021 11:44
Hallo Community,
seit ca. 1 Woche hatte ich die Meldung 16120 und konnte keine ondemand Inhalte abrufen, also mich hier schlau gemacht und alles mögliche probiert, aber nichts brachte die Lösung. Also habe ich die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, der Mitarbeiter hat mir dann die selben Lösungen wie hier beschrieben und natürlich schaffte das keine Abhilfe, er meinte dann er stellt da mal noch was ein und bumm danach waren meine Apps weg. Er upps und mir dann aufgetragen den Reciver auf Werkseinstellungen zu setzen und am besten 24 Stunden zu warten, denn das kann dauern meinte er, was für eine Aussage :-). Egal, alles gemacht mit dem Ergebnis Festplatte leer, Frau sauer weil Serie weg . Also wieder angerufen heute und alles noch mal von vorne ( Und täglich grüßt das Murmeltier). Ergebnis wie immer gleich Null. Aussage der Mitarbeiterin dann setzen sie jetzt nur die Festplatte zurück und sie werden sehen alles ist gut :-). Nix ist gut, kann mir hier vielleicht wer helfen, wäre echt nett.
20.11.2021 12:30
Siehe mal, da wird fleissig gehofen...😉
Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/196
Du darfst es aber auch hier ganz alleine aussitzen.😞
Ein MOD wird sich melden und dir helfen.
Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.
20.11.2021 13:02
Danke für den Tipp, bin auch PYUR Kunde und das könnte den Fehler erklären, mal sehen ob die was machen können.
20.11.2021 13:06
Wird wohl so sein das mit PYUR.
Steht aber auch im Sammelthread wie man das Problem löst.😍
Allerletzter Eintrag...😉
20.11.2021 13:10
Ok da steht der Status der IP Adresse muss geändert werden, kann ich das auch selbst machen? Rette mein WE 🙂
20.11.2021 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 13:17
😏
20.11.2021 13:15
Das ist auch schon passiert, aber die leiten es auch nur an ihre Fachabteilung weiter.also auch warten. Danke dir aber.
20.11.2021 13:26
Welcher Netzanbieter haben Sie. Ich hab Pyür und die haben seit Tagen Probleme
20.11.2021 13:32
@MaHa84 schrieb:Welcher Netzanbieter haben Sie. Ich hab Pyür und die haben seit Tagen Probleme
Sofern du auch den Interntanschluss bei Pÿur hast, dann lies dir mal den anderen Thread ab folgenden Beitrag
durch. Kann sein, dass das, was dort einige Sky Kunden getan haben, auch bei dir hilft.
Gruß, Sonic28
21.11.2021 16:27
Hallo. Seit 2 Tagen haben wir keinen zugruff auf Filme on demand und sky store sowie apps. Bei pyur kann keiner helfen. Neustart modem schon gemacht von pyur. Leider keine besserung. Langsam nervts...
Kann jemand helfen? Danke
22.11.2021 08:07
Hallo Martacolina10,
tut mir leid, dass dir der Hinweis 16120 angezeigt wird.
Uns wurde gemeldet, es gibt Probleme mit On Demand in Verbindung mit Pyur. Die Kollegen dort wissen schon Bescheid. Aktuell kann ich dich nur an deinen Anbieter verweisen, sorry.
Gruß,
Jano
22.11.2021 16:21
Wie haben bei Pyur nachgefragt und da wusste niemand etwas. Ein kollege von sky allerdings wusste das es eine Störung bei diesem fehlercode gibt und diese liegt bei sky. Wann wird es wieder funktionieren?
22.11.2021 16:57
Hallo, ich muss mich da mit anhängen.
Wir haben kürzlich sky Cinema dazu gebucht und eigentlich erst da gemerkt, dass keine videos on demand aufzurufen sind, egal in welcher Rubrik, jedesmal erscheint "Es ist ein technisches Problem aufgetaucht Fehler 16120 ...".
Wenn ich die zahlreichen Beiträge lese, ist das ja kein seltenes Problem, da muss es doch schon Lösungen geben.
Ein Hinweis auf die Hilfeseiten mit den vorgeschlagenen Vorgehensweisen hat nichts gebracht, außer Zeit investiert.
Ich arbeite in einer Branche wo Leistung bezahlt wird, hier sehe ich das zur Zeit nicht!
22.11.2021 18:30
habe Pyür heute angerufen, der Mitarbeiteringesag Sky Receiver Demand und Apps gehen nicht. Herr Feix ich kenn das Problen , ich werde Ihre Leitung wieder für Sky zugänglich machen, Sollte das in einer Stunde nicht funkktionieren anrufen. Ich braucht nicht mehr anrufen. hoyfeix
22.11.2021 19:22
Hallo,
ich habe auch bei PŸUR angerufen, dort konnte man mir nicht helfen , man hat mir empfohlen ich solle meine FRITZ!Box zurückzusetzen auf Werkseinstellungen ( hat mich 2 Stunden gekostet alles wieder einzurichten Smartgeräte etc.) und hat dann auf Sky verwiesen und dort habe ich angerufen und die können mir nicht helfen, ich soll auf das nächste Update warten, soll wohl irgendwann eins kommen, welches das Problem löst. Bin also keinen Schritt weiter..
22.11.2021 23:08
Ich bin gerad soooo sauer seit einer Woche können wir kein Sky Q nutzen. Fehlercode 16120 wird angezeigt. Mittlerweile funktionieren nichtmal mehr Apps oder mein Sky obwohl er angeblich ins Internet kommt. Werkseinstellungen ohne Erfolg ( danach waren dann im übrigen auch alle Apps weg) wir sind gerade mal seit nem paar Monaten Sky Kunden. Bereits beim Anschluss gab es Probleme. Receiver holte ewig keine Apps.
wenn dieses Problem nicht bald und schnellstmöglich gelöst wird trete ich vom Vertrag zurück zur Not mit Anwalt.
Es wäre toll wenn man sich diesem Proble mal endlich annimmt und Kunden nicht hinhält.
23.11.2021 09:09
Hi @Martacolina10,
hier im Thread haben bereits User bestätigt, dass PYUR das Problem nach einem Anruf lösen konnte. Bitte wende dich erneut an PYUR. Eventuell muss auch bei dir der Status der IP-Adresse geändert werden.
@Zwicke: Ist dein Internetanbieter ebenfalls PYUR?
Viele Grüße, Conny
23.11.2021 10:08
Hallo @Olilpz,
bitte wende dich diesbezüglich direkt an deinen Kabelanbieter Pyur um schnellstmöglich eine Lösung zu erwirken.
VG, Ronny
23.11.2021 11:06
Hast du mal versucht, das Antennenkabel direkt an den Fernseher anzuschließen? Wenn ja, sind die Sender dann vorhanden? Das nach der Werkseinstellung erstmal die Apps weg sind ist normal, da der Receiver ja erst neu eingerichtet werden muss. Dies funktioniert aber nur, wenn das Kabelsignal anliegt.