Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4081 von 4.984
2.123 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hallo @Nocy,

 

genauere Informationen liegen mir hierzu leider nicht vor. 

 

Viele Grüße,

Benni

Nocy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4082 von 4.984
2.120 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

das nenne ich mal eine tolle hilfe . nun gut dann warte ich noch ein bisschen ab. und wenn sich keine änderung eintritt werde ich meinen Vertrag kündigen . wenn ich sky nicht nutzen kann aber alle anderen Streaming Dienste schon auch mit Pyur . bringz mir das abo leider nicht viel . Zum Glück kann ich monatlich kündigen.

Nocy
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4083 von 4.984
2.112 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Jetzt kann ich nicht mal mehr meine Apps auf den Receiver nutzen. Man macht es sich es verdammt einfach das Problem auf den Internet Anbieter zu schieben. Wenn bei mir alles andere läuft nur eben Sky nicht. Da sollte Sky vielleicht ein bisschen mehr tun.

Marcel84bln
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4084 von 4.984
2.096 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Bei mir besteht dieses Problem das on Demand, Sky Store Inhalte und Apps nicht funktionieren , schon seit letzter Woche. Fehlercode 16120 und 15030.

Haben alles versucht mit dem Kundenservice ... Reset , Hotspot etc. Laut Aussage des Mitarbeiters liegt es an pyur . Pyur sagt die Internetverbindung ist stabil ohne Einschränkungen .. nun bin ich seit einer Woche ohne on Demand, store und Apps ,zahle aber für ein volles Abo ... Ich bin mit dem Latein am Ende .

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 4085 von 4.984
2.087 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hallo @Marcel84bln, ich habe den gesamten Verlauf, unter welchem du dich gemeldet hast, einmal hierher verschoben. 

 

Bitte schaue dir die vorherigen Kommentare an. Leider können wir von Sky hier nichts machen, sofern du deinen Internetanschluss bei Pyur gebucht hast. 😞

 

LG, Sanny

Marcel84bln
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4086 von 4.984
2.083 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sky sagt das Problem liegt bei pyur. Pyur sagt Verbindung ist Stabil.  Wer löst jetzt das Problem das ich mein volles Abonnement nutzen kann ?! 

Dicker62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4087 von 4.984
2.081 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

bei mir lief es jetzt über Wochen normal

bis vor ca. 1,5 Std

wollte eine Serie weiter schauen 

16120 Fehler 

SkyQ Box kein Internetzugang 

alles wieder eingegeben 

meine Internet funktioniert einwandfrei 

diese Problem ist wohl seh häufig 

gekriegt Sky das einfach nicht in den Griff 

Mike15
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4088 von 4.984
2.582 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Danke, das war hilfreich,  habe bei  pur angerufen,  die Technik, sie haben  von sich aus das Modem runterfahren, musste 20 Minuten warten und....Hurra alles wieder ok. Hoffentlich hältst. Grüße  Mike Beier 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 4089 von 4.984
2.586 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und keine streaming für rtl+

Hi zusammen, wir können verstehen, dass dies ärgerlich ist, aber leider erneut:

 

Wenn ihr bei Pyur euer Internet gebucht habt, können wir von Sky hier nichts machen. 

 

VG, Sanny

bambi999
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4090 von 4.984
2.760 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke an die Mod´s für die Hinweise.

Ich hatte auch das leidige Problem und bin PYUR-Kunde. Habe heute früh die Hotline angerufen und nach längerer Wartezeit die Problematik geschildert. Auf die Frage ob ich mich schon an Sky gewendet hätte geandwortet habe, dass ich mich in der Community informiert habe. 5 Minuten späüter war VoD wieder verfügbar. Der Router wurde extern neu gestartet. Allen vorab schönes Wochenende, meins ist jetzt gerettet.

svea6996
Special Effects
Posts: 3
Post 4091 von 4.984
2.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich bin sprachlos und positiv überrascht.  Ein Anruf bei Pyür und die Dame wusste woran es liegen könnte. Sagte Sie ändert die Einstellung an meinem Modem und startet es neu. Und schwupps keine 5min später funktioniert wieder alles. Ich hoffe es bleibt jetzt so.

Marcel84bln
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4092 von 4.984
2.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Was musste man denn bei pyur sagen ?! Mein Berater vom Kundendienst wusste gerade gar nix davon und meinte er bräuchte einen Fehlercode um das zu beheben..

svea6996
Special Effects
Posts: 3
Post 4093 von 4.984
2.709 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab den technischen Support angerufen und gesagt dass ich sky habe und weder SkyStore noch OnDemand ansehen kann. Und das Sky gesagt hat, dass es an Püyr liegt. Da wusste die Dame was gemacht werden musste. 

abbmad
Special Effects
Posts: 4
Post 4094 von 4.984
2.687 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hab seit gestern auch das Internet sich bei sky diensten immer für so 3 Sekunden trenn auf 2 verschiedenen receivern.  Apps wie DAZN oder Amazon Funktionieren jedoch ohne probleme.  Heist ich kann nur nicht auf Sky Inhalte in beiden Sky Q receivern zugreifen. Bricht da immer ab. mit Fehler 16120 und ich habe Vodafone über Telekom Leitung.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4095 von 4.984
2.668 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @abbmad,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4096 von 4.984
3.346 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke den Moderatoren für die Lösungshinweise bei PYUR-Kunden,

nach Anruf beim technischen Kundendienst von PYUR konnte das Problem mit den Sky-Diensten VoD und Sky-Store umgehend gelöst werden. Es musste der Status der IP-Adresse geändert werden. 

Am SkyQ-Receiver muss keine Fehlersuche, wie Überprüfung der Internetverbindung oder gar das Rücksetzen auf Werkseinstellung, durchgeführt werden. 

Joe78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4097 von 4.984
2.903 Ansichten

Re: Fehlercode 16120 und weiß nicht weiter

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Tagen keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand, weder mit dem SkyFestplattenreciver noch mit der SkyQ Box. Es kommt immer die Meldung "technisches Problem, Fehler 16120, später wieder". Netflix, DAZN, Prime funktionierten aber anstandslos.
Alle Geräte aktualisiert, zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich jedoch nicht mal mehr Apps drauf, erscheint zusätzlicher Fehler "15021, keine Inhalte verfügbar "

Komme echt nicht weiter.... 

mario1551
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4098 von 4.984
2.503 Ansichten

Sky Q Reciver Fehler 16120

Hallo Community,

seit ca. 1 Woche hatte ich die Meldung 16120 und konnte keine ondemand Inhalte abrufen, also mich hier schlau gemacht und alles mögliche probiert, aber nichts brachte die Lösung. Also habe ich die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten, der Mitarbeiter hat mir dann die selben Lösungen wie hier beschrieben und natürlich schaffte das keine Abhilfe, er meinte dann er stellt da mal noch was ein und bumm danach waren meine Apps weg. Er upps und mir dann aufgetragen den Reciver auf Werkseinstellungen zu setzen und am besten 24 Stunden zu warten, denn das kann dauern meinte er, was für eine Aussage :-). Egal, alles gemacht mit dem Ergebnis Festplatte leer, Frau sauer weil Serie weg . Also wieder angerufen heute und alles noch mal von vorne ( Und täglich grüßt das Murmeltier). Ergebnis wie immer gleich Null. Aussage der Mitarbeiterin dann setzen sie jetzt nur die Festplatte zurück und sie werden sehen alles ist gut :-). Nix ist gut, kann mir hier vielleicht wer helfen, wäre echt nett.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4099 von 4.984
2.495 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

Siehe mal, da wird fleissig gehofen...😉

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/196 

 

Du darfst es aber auch hier ganz alleine aussitzen.😞

Ein MOD wird sich melden und dir helfen.

Dann klicke auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

mario1551
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4100 von 4.984
2.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Fehler 16120

Danke für den Tipp, bin auch PYUR Kunde und das könnte den Fehler erklären, mal sehen ob die was machen können.

Antworten