Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 19,840
Post 1921 von 2.274
1.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

versuch mal über die mein sky App die PIN und Jugendschutzpin zu ändern (verschiedene) und dann Freischaltung über sky1HD

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1922 von 2.274
1.177 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatt gestern meinen Receiver bekommen und genau das gleiche Problem wie alle hier beschreiben. Nach 3h Rücksetzen, Pin ändern, WLAN verbinden,LAN verbinden,Ports freigeben... habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde mit einen Techniker und mehrmaligen Neustarts die nichts brachten wurde ich nochmal an einen Experten weitergeleitet:

 

Lösung: Hotspot über Smartphon eingerichtet, Receiver verbunden, On Demand und Netflix ging sofort. Receiver wieder mit Router verbunden., jetzt läuft alles.

 

Wer Probleme hat kann es ja mal ausprobieren ob es bei ihn klappt. Entweder sperrt die Fritzbox irgenwas für die Aktivierung oder es war einfach Zufall.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1923 von 2.274
1.160 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider auch das Problem mit ondemand und netflix.habe nun schon drei Wochen Sky,und es hat noch nicht einen Tag funktioniert.echt traurig.habe alles was hier im Forum steht versucht,und es läuft einfach nicht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1924 von 2.274
1.128 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Tipps und Hinweise haben leider nichts gebracht. Danke trotzdem.

Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Sky seine Technik nicht im Griff hat und ich dann auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll!

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,471
Post 1925 von 2.274
1.121 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@monkey1215 

Du hast sicher hier alles gelesen?!

 

Bitte das hier gezielt lesen und auch verstehen;

Fehlermeldung-16120 - ein Mod antwortet 

 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 1926 von 2.274
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mich hat es leider auch erwischt grmpf

Highlighted
Moderator
Posts: 1,930
Post 1927 von 2.274
998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Jonny,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 1928 von 2.274
994 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Juliane Gerne , hab es dir soeben geschickt 🙂 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1929 von 2.274
986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Fehler ist eben kein definierter Fehler, sondern eine Meldung, dass gerade irgendwas nicht geht. Von daher schwer einzugrenzen, leider. Ich habe gestern ein Update aufgespielt, nach längerer Zeit mal wieder. Danach hat es auch mehrere Minuten gedauert, bis alles wieder richtig "saß". Der Versuch , in dieser Phase Babylon Berlin anzuschauen, wurde mit der obigen Fehlermeldung quittiert. Nachdem der Guide vollstöndig geladen war, und alle meine Aufnahmen wieder in der Oberfläche abrufbar waren, ging auch es auch wieder, sich die Babylon Berlin Folge anzuschauen. 

Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware.  Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept. Die Update - Abfrage beim Start ist offenbar nach wie vor verkorkst. Es kommt häufig vor, dass sich das Gerät mit diesem drehenden blauen Kreis aufhängt. Ich vermute, dass der Zugriff auf die Festplatte unnötig kompliziert und langwierig gestaltet ist, und es hier zu Problemen kommt. Das OS ist offenbar nicht in der Lage, kleinste Hänger auszuhalten ( Speicherproblem ?). So oft wie ich hier den Tipp höre, Reciever und Router ( WTF? ) stromlos machen, da muss was ganz grundsätzlich im Argen liegen. Das ist bei meinem PC oder Notebook vielleicht 1x im Jahr notwendig, wenn überhaupt. Beim Smartphone nie. Der Sky Plus Reciever von Humax ist da viel stabiler.  Also ein großer Wurf ist dieses Gerät leider nicht, musste bei mir auch schon einmal wegen defekter Festplatte ausgetauscht werden. Da wurde wohl an manch falschem Ende gespart. 

Highlighted
Produzent
Posts: 3,198
Post 1930 von 2.274
981 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@harry1961  schrieb:

Ich halte den Sky Q Reciever trotzdem für ein eher schwaches Stück Hardware.  Der Prozessor ist viel zu schwach, 15-20 Minuten für eine Update Installation bei einem Gerät, dass über ein Netzwerkkabel am Router hängt, ist einfach nicht zeitgemäß. Er hat keinen AUS Schalter. Das kann doch nicht so schwer sein. Dass jetzt immer noch offenbar riesige Updates nötig sind, zeigt gewisse Unzulänglichkeiten im Gesamtkonzept.


Falls du mit dem Update das Update der SkyQ Gerätesoftware meinst, dann muss ich dir sagen, dass dieses nicht über das Netzwerkkabel, sprich Internet, kommt, sondern über das gleiche Kabel, woher du das Fersehprogramm bekommst, d. h. über das Kabelnetz oder die Sat-Schüssel. Deswegen muss man den Sky Q Receiver nicht mit dem Internet verbinden. Dadurch kann ein Update der SkQ Gerätesoftware gut und gerne bis zu 45 Minuten dauern, wobei entweder eine neuere Gerätesoftware oder die bereits vorhandene noch einmal aufgespielt wird.
 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1931 von 2.274
970 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Download war schnell, der Balken war innerhalb von drei Sekunden gefüllt. Dann begann der Balken aufs Neue und es dauert 20 Minuten.  Ist ja auch im Prinzip nicht der Untergang. Die ganze Prozedur wurde aber erst notwendig, weil er sich beim Start zum wiederholten Male mit dem drehenden blauen Kreis aufhängt, beim Bildschirm "gleich gehts los" nicht weiterkommt, und ich das Update über dieses schwarze Menü (    Reset plus Strom ) manuell anstoßen musste.  Auf Deutsch, es vergeht mal wieder eine halbe Stunde, bevor ich was gucken kann. ich bin nach wie vor von dem gerät nicht besonders überzeugt.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,930
Post 1932 von 2.274
907 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@maycroft Auf dein PN habe ich soeben geantwortet.
Highlighted
Moderator
Posts: 1,149
Post 1933 von 2.274
896 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen @Bruno08,

entschuldige die technischen Probleme und die Wartezeit auf eine Rückmeldung. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 1934 von 2.274
895 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Juliane  Hab schon drauf reagiert, ich hoffe wir bekommen die Probleme in den Griff 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1935 von 2.274
863 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

So, nach knapp sechs Wochen habe ich am Freitag meine Bestätigung zur Vertragsauflösung bekommen. Wenn Sky die Probleme irgendwann mal in den Griff bekommt, können wir gerne wieder darüber reden. Aber so macht es keinen Spaß. Tschüß, machts gut. 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,076
Post 1936 von 2.274
776 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo!
Wir haben mit dem Sky Q Receiver nur einen einzigen Film bis zu Ende sehen können.
Danach hat  nichts mehr funktioniert - das Streaming bricht immer mitten im Film ab, manchmal hängt sich der Receiver schon beim Anschalten auf. Software-Update etc hat nichts gebracht.
Streamt man Filme, friert irgendwann das Bild ein oder es erscheint die Fehlermeldung 16120.  (Fehler 1180 hatten wir auch schon.)
Schon viel versucht, nichts hilft - sehr ärgerlich! Wir wollen den bezahlten Service schließlich auch nutzen.
Wie ist das Problem zu lösen?

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,467
Post 1937 von 2.274
733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Anonym,

sei bitte so nett und sende mir einmal deine Kundennummer, in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1938 von 2.274
721 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@KatjaZ hast mir sehr geholfen! Auf einmal klappt alles wie von Geisterhand. Ging richtig zügig und jetzt einwandfrei! Vielen Dank 🙏🏻 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1939 von 2.274
664 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,
habe wohl das gleiche problem wie Ihr. Sky Q Receiver gestern erhalten, soweit alles eingerichtet und betriebsbereit. Allerdings keine On Demand Inhalte (Technisches Problem Fehler 16120) und kein Netflix ("steht zur Zeit nicht zur Verfügung") Internetverbindung über LAN-Kabel, Mediatheken funktionieren tadellos, Internetverbindung wird angezeigt. Reset hab ich durchgeführt. An was könnte es noch liegen?

Grüsse

Highlighted
Moderator
Posts: 1,467
Post 1940 von 2.274
657 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @o_suess,

sei bitte so nett und sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Antworten