Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, bei mir besteht das Problem leider auch. 😞 Die beschrieben Schritte haben leider nicht zur Lösung des Problems geführt.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem.

Die normalen Sender funktionieren, nur Filme und Serien und Abruf funktionieren nicht. Da kommt immer die Technische Fehlermeldung 16120.

Dazu kommt noch das Problem, das ich nicht unter Mein Sky Q -> Mein Sky, in meine Verträge und Abos komme. Hier tritt auch ein Fehler mit der Nummer 100-21. Ich solle die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Hier ist aber alles in  Ordnung. Der Receiver ist mit Netzwerkkabel verbunden und nicht im Gastzugang. Der Port 80 ist auch für den Receiver freigegeben (Habe ich in vorherigen Posts gelesen).

Diverse Neustarts vom Router und Receiver, sowie zurücksetzen und Software Aktualisierungen haben nichts gebracht.

Zudem konnte ich mich auch nicht einmal mit meiner Kundennummer auf sky.de registrieren.

Hier kommt immer die Meldung, dass die von mir eingegebenen Daten nicht zugeordnet werden können.

Kann das möglicherweise die Ursache sein warum auch die Serien und Filme nicht funktionieren? Dann wundert es mich aber, dass die normalen Programme läuft.

Vorallem habe ich ohne die Registrierung keinen Zugriff auf sämtliche Vertragsdaten / PINs usw.

Und SkyGo geht natürlich auch nicht, wenn man sich nicht anmelden kann.

Könnte sich das ein Mod bitte genauer anschauen?

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo blauwerker, Joldi2305 und DavidWolke,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Sendet mir eure Kundennummern per Privatnachricht.

Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

@anonymousUser: Von dir benötige ich ebenfalls die Kundennummer. Lasse mir zusätzlich, damit ich die Sky PIN festlegen kann, 4 Zahlen zukommen. Bedenke bitte, dass 4 gleiche sowie aufeinanderfolgende Ziffern nicht gehen. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du eine andere Zahlungsweise angegeben hast, dann lasse mir deine aktuelle Anschrift zukommen.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Hallo, noch immer keine Atwort auf meine Nachricht von gestern:!!!

Seit vorgestern haben wir bei unserem  SkyQ Receiver folgendes Problem:

Wenn wir einen Film oder eine Serie schauen möchten, wird jedes Mal die Fehlermeldung „16120 Es liegt ein technisches Problem vor….) angezeigt.

Mein Sky und der Sky Store sind über den Receiver auch nicht erreichbar (Fehlermeldung 614)

Alle Sky Programme funktionieren aber. Auf unserer Sky Mini Box lassen sich die Filme/Serien auch weiterhin problemlos schauen. Genauso wie Sky Go, auch hier funktioniert alles.

Auch Netflix funktioniert über den SkyQ Receiver ganz normal (Also kein Internetproblem)!!

Internet ist auch auf 2,4 Ghz eingestellt.

Wir haben den Receiver schon neu gestartet, vom Netz genommen usw. Das Selbe haben wir auch mit unserem Router gemacht.
Heute habe ich mit der Technik von Sky gesprochen. Mit telefonischer Anleitung setzten wir die Einstellungen des Receivers zurück…Kein Erfolg.
Der Sky Store, Mein Sky, Filme und Serien sind nicht abzurufen. Ich bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!!!

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo @Nadine,

Wurdest du mir auch weiterhelfen? Vielleicht hast du mich ja einfach überlesen.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo Globuli2xt,

entschuldige bitte, ich habe dich tatsächlich überlesen. Sendest du mir auch deine Kundennummer?

@anonymousUser: Ich melde mich per Privatnachricht bei dir.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Ich habe exakt aber genau exakt den selben Fehler wie  @anonymousUser  was die nicht funktionierenden und funktionierenden Services angeht . Genau das gleiche Fehlerbild. Auch die Maßnahmen mit dem technischen Kundendienst ( Reset, neue Software, Werksreset etc. ) wurden genau so durchexerziert.

Natürlich ohne Erfolg. 

Auf Sky Q Reciever:

Immer noch 16120 bei den Serienabrufen

Sky Store kann nicht geladen werden ( Blöd für Sky. Ich würde gerne so gerne Filme kostenpflichtig bestellen und es geht nicht )

Mein Sky Fehlermeldung

Bin gespannt was nun geschieht.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

20 Nachrichten

Hallo liebe Moderatoren,

Auch ich als Neukunde habe den Fehler 16120. Super Start und in der ersten Warteschleife nur 21 Minuten!!! Na ja. Abo läuft zum Glück nur 12 Monate. 

Folgendes Problem:

Ich kann mit dem Sky Q Receiver keine Serien und kein On Demand Content schauen. Da kommt immer die Fehlermeldung 16120. Auch kann ich bei MY Sky nicht auf die Vertragsdaten gehen. Ebenfalls Fehlermeldung. Netflix läuft und Sky Go und Mein Sky läuft sowohl auf PC als auch auf Android Handy. Mit dem technischen Kundendienst habe ich alle Hard Resets, Softwareaktualisierungen etc. durchgespielt. Alle Seriennummern von Receiver, Smartcard etc.  und Freischaltungen wurden geprüft und sind o.k.  Mein Internet ist es auch nicht sonst würde der Content ja nicht auf dem PC und dem Handy die beide im gleichen Netzwerk sind laufen. Ich bitte daher um dringende Abhilfe und Kontaktaufnahme durch einen Moderator da ich nicht einsehe für etwas zu zahlen was nicht geliefert wird. DANKE!! 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Ich hatte gestern noch das Vergnügen telefonisch jemanden zu erreichen.

Dort wurde mir erklärt dass mein Reciver noch nicht im System ist und daher die Fehlermeldung kommt.

Dies wollte sie manuell erledigen und spätestens heute früh sollte es angeblich funktionieren.

Dies tut es natürlich nicht!

Ich hoffe wirklich dass hier schnell Abhilfe geschaffen wird den so bin ich nicht bereit den Preis für Sky zu zahlen...

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Hi!
Ich habe auch den 16120 Fehler. 

Dienstag neuen Q eingerichtet als Neukunden. 

Seit Mittwoch Abend kommt der Fehler. Store mit Fehler 614.

Bereits alles bis auf Werkseinstellungs-Reset probiert, so wie hier https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962 beschrieben. 

Technik Hotline nach 30 Minuten Wartezeit auch überfordert und letztlich auch nur die gleichen Anweisungen wir im Hilfecenter gegeben. 

Ich sträube mich hier ewig auf die Antwort eines Moderators zu warten. 

Können alle, bei denen das Problem gelöst wurde denn bestätigen, dass hier die Freischaltung nochmal überprüft werden muss oder dass es eindeutig an einem technischen Problem am Q liegt?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Planetfunk77,

hatte heute Kontakt mit Sky per Telefon. Als zusätzliche Info kann ich weitergeben, dass seit gestern bei denen im System explizit auf diesen Fehler verwiesen wird. die Technik ist mit hochdruck dran, das zu beheben. Mit dem Router hat das nichts zu tun.

Viele Grüße

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo liebe Moderatoren,

würdet ihr euch bitte bei mir melden.

Habe auch den Fehlercode 16120 bei Filmen und Serien. Der Sky Store geht auch nicht, dort wird der Hinweis 614 angezeigt. Des weiteren kann ich auch mein Sky-Abo nicht abrufen mit dem Receiver.

Vielen Dank.

MFG

Matthias Belz

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

***** happens, Eile mit Weile  und wir nehmen das alles zu ernst. Hier wird unter Hochdruck an Verbesserungen gearbeitet.

🤣

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Habe heute 5 Mal mit Sky telefoniert. der vorletzte hat sich echt bemüht, konnte mein Problem, aber auch nicht lösen und mich aber nicht an die Technik weiterleiten, weil er mich zurück gerufen hatte. Ich habe dann nochmal angerufen und dieser Typ hat mich voll auflaufen lassen. Könne mich nicht an die Technik weiterleiten, ein Vorgesetzter sei auch nicht zu sprechen, ist halt so und ich könne mich ja mal am Montag noch einmal melden. Absolute Frechheit. Genauso,. dass sich hier kein Mod meldet. Ich glaube, ich hab mit meiner Kündigung zum April alles richtig gemacht...

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nach dem ich für meinen Post vom Samstag ein paar "likes" und "badges" erhalten habe (HURRA!), kam sonst natürlich nix. Ich habe jetzt festgestellt, dass ich mittlerweile "Shazam" schauen könnte (an dem ich bisher immer den Zugriff geprüft habe), allerdings auch nur "Shazam"! Alles andere läuft weiterhin nicht. Könnte mich schlapplachen, wenn´s nicht so traurig wäre.

Weiterhin habe ich über mein Sky (natürlich über den PC, weil übern Receiver geht das ja auch nicht) festgestellt, dass ich eigentlich kein "on Demand" habe, da steht "nein".

In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen, verbleibe ich mit verständlciherweise nicht ganz so freundlichen Grüßen...  

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

> In der Hoffnung eines dieser legendären Phantomwesen genannt "Mods" kennenzulernen...

Mache es so in der Suchleiste und die Phantome werden sichtbar. 😁

tmp.JPG

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Doch doch, die tun schon ihre Arbeit.

Kunde für Kunde arbeiten sie sich durch den täglichen Wulst der Anfragen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo! Wir haben ein neues Sky-Abo. Es ist nicht möglich Sky-Cinema-Filme zu öffnen, es erscheint die Fehlermeldung 16120. Nur bezahlen wir auch dafür. Bitte kann sich jemand der Sache annehmen, woran es auch immer liegt. Und ja, Skybox wurde wie der Router neu gestartet und VPN ist nicht aktiv. On-Demand ist laut Übersicht in Sky-Konto nicht angeschaltet. Danke!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo,

ich habe immer noch den Fehler 16210 und unter My-Sky 100-21 seit Donnertsag.
Bitte lösen

Gruß

Maskenbildner

• 

555 Nachrichten

Es ist wie immer bei Sky. Nach Wartungen läuft das System schlechter als vorher.  Das Sky seine eigenen Systeme nicht im Griff hat, ist das einzige worauf bei Sky Verlass ist.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

hallo , ich habe den selben Fehler wenn ich Filme,Serien,Sky Store,Doku ansehen möchte.der Receiver ist mit Wlan verbunden und hat den aktuellen Softwarestand. Apps wie zum Beispiel Netflix laufen ohne Probleme.Ich habe alles wie unter Sky Hilfe beschrieben probiert zum Beispiel Reset oder Receiver zurücksetzen, nichts hat geholfen.Ich habe den Receiver auch mit Lan kabel ans Internet angeschlossen und es ging auch nicht. Mit meinem alten Receiver lief Sky on Demand mit Lan Kabel ohne Probleme. Auch Mein Sky funktioniert nicht (Fehler 100-21) prüfe deine Netzwerkeinstellungen.Wie in den vielen Beiträgen hier zu lesen ist , scheint es ja ein schon länger und sehr viel auftretendes Problem zu sein.

Nun bitte ich einen Moderator um Hilfe,denn es ist schon ärgerlich wenn man für Dinge bezahlt sie aber nicht nutzen kann.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Wenn ich Sky Filme/Serien abrufen möchte oder den Store öffne, steht da immer Fehlercode: 16120  

So ist mein Vertrag bei Sky nicht nutzbar und ich bekomme nicht das was ich bezahlt habe.

Kann jemand helfen? Sonst ist der Vertrag ja nicht brauchbar.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Sky-Mods,

Habe leider genau das gleiche Problem. 

VOD Inhalte können nicht abgespielt werden. 

Auch kann ich mich leider nicht online einloggen. 

Tel. Support leider nicht möglich, da jeder Mitarbeiter sagt, dass das Problem behoben sei. 

Habe hier im Thread gelesen, dass es Probleme mit der Registrierung von Neukunden gibt. Vermute das ist auch mein Problem. Ich konnte meinen Account nicht einrichten. 

Bitte um Hilfe. Sky ist nicht voll funktionsfähig.

Vielen Dank

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe gerade mit der Technik telefoniert,

die Dame sagte, dass an der Behebung des Fehlers gearbeitet werde. Das sollte wohl am Dienstag wieder behoben sein. Ich denke, mehr können wir da momentan nicht machen. 

Denkt daran euch eine Gutschrift einzufordern. Das ist ja kein Zustand. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

So Sky Team,

ich bin wieder Abonnent und das ist GANZ schwach wie hier mit den Abonnenten umgegangen wird.
Mehrere Hotline anrufe die ohne Erfolg mit den Resets bzw in Auflegen Enden. Dann muss man hier sein Problem posten um von einem Moderator "eingeladen" zu werden um darauf hin nach Tagen eine Einladung für eine PN zu erhalten. Statt vllt wie mittlerweile üblich per Chat oder einem Rückruf zu erhalten.
Bei mir funktioniert wie bei sehr vielen die on demand und My SKY Funktion nicht.

Seit 3 Tagen!!!! Ein tolles SKY Erlebnis am ersten WE!!!
Statt Anrufe bzw. email zu Aboerweiterungen zu bekommen, könnte sich SKY mal zur Sache äußern.
Wenn bis Montag Abend der Dienst auf dem Q nicht wieder läuft, nehme ich von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch!!
Das war dann das letzte Mal mit euch! 
P.S. Ich werde nicht auf eine PN Aufforderung warten, noch darauf reagieren! Ihr seid am Zug 😉