Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1901 von 2.029
2.902 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab meine Firewall am Router deaktiviert. Dann Router und Receiver vom Netz genommen und neugestartet.

Nun läuft alles wieder. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl bzgl. Firewall.

Highlighted
Special Effects
Post 1902 von 2.029
2.880 Ansichten

Betreff: NeuKunde und es läuft von anfang an nicht richtig Netflix , Filme und Serien

Zur Info  Problem wurde gelöst :  _____ Zusatzoptionen mussten erst noch von Sky selbst Freigeschaltet werden "
Technische Probleme sind aufgetreten 16120 :-
Netflix ist zurzeit nicht verfügbar
netflix nicht aktuell
es besteht keine Netzwerkverbindung _ (Absatz zu Netflix - )
Keine Filme keine Serien kein Netflix ?!!
alles andere geht

Hausgemachte Sky Probleme dank langer Sturheit und vielen Stunden
Zeit am Telefon von mir ( nach 21 Tagen ) - wurde es nach nur 3 Klicks vom einem Sky-Mitarbeiter aus der Ferne behoben - TOLL - Sie mussten die Zusatzoptionen
es erst noch Freischalten )
warum nur müssen Kunden so lange darauf warten ?
Zeitfaktor, Ausdauer ist bei Sky immer noch Pflicht - schade,,,,

Sky spielt auf Zeit ! Wenn man Probleme hat stur auf sein Recht bestehen
telefonischer Kontakt ist zwingend erforderlich 089 99727900
wer sich nicht meldet (hat keine Probleme ist auch nicht wichtig )
Moderatoren haben Zeit ,,,, verlangsamen sogar gewaltig das Problem
viele Probleme sind außerdem Hausgemacht somit gar keine Probleme in dem Sinne
man kann es sich so vorstellen (jeder der ein Auto fährt und es nicht nutzt spart Benzin
Sky wohl Volumen. warum sonst wird einiges erst nach Wochen frei gegeben.

Highlighted
Special Effects
Post 1903 von 2.029
2.873 Ansichten

Nein normaler neustart über die Fernbedienung

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1904 von 2.029
2.842 Ansichten

Ich habe ein neuen Fan Reciver erhalten und diesen auch ordnungsgemäß angeschlossen. Daraufhin habe ich den Fehlercode 11040 erhalten. Als ich dann alle Maßnahmen vom Hilfecenter durchgeführt habe und den Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe tauscht nun dieser Fehler auf.

Highlighted
Regie
Post 1905 von 2.029
2.841 Ansichten

Bitte den beitrag weiter oben von 4:39 Ihr lesen und ggf prüfen

Highlighted
Moderator
Post 1906 von 2.029
10.956 Ansichten

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

vorab: Wie z.B. über http://bit.ly/3agdilv schon geschrieben, bitten wir Mods darum, nicht direkt angeschrieben zu werden, sondern sich hier zu melden, damit es gegenüber denen fair bleibt, welche schon länger auf eine Antwort warten.

Eine Prüfung zu dieser aktuell häufigen Fehlermeldung ist weiterhin in Gange. Dennoch sind viele Ursachen dafür individuell und daher auch so lösbar, weshalb wir Mods gern jeden einzelnen Fall näher prüfen.  

Schaut euch dennoch vorab die Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/332952#M238818 an.  -> Habt ihr dann noch immer die Probleme, schreibt es hier drunter. Ein Mod wird euch dann mit "Hallo xy" oder "Hallo zusammen" hier kontaktieren. Haltet dann folgende Daten bereit, welche ihr per PN an den schreibenden Mod sendet:

- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Geht dazu auf das jeweilige Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Alle, welche mit "Hallo xy" oder bis zum "Hallo zusammen" durch einen Mod können dann dem schreibenden Moderator diese Daten zusenden. Bitte nicht vorher, siehe fett-markiertes.

LG, euer Sky Community Team

Update 29.01.2020: Textanpassung vorgenommen.

Highlighted
Special Effects
Post 1907 von 2.029
2.712 Ansichten

Also ich hab's jetzt auch hinbekommen.

Alle Tipps haben nicht geholfen. Ich hab mir jetzt noch mal meine Firewall vorgenommen.

Die Box einfach mal kurz in die DMZ und schwupps ... geht's los. Hab zwar 30 Min. vorher noch mal zum 10x die Jugendschutz PIN geändert aber daran glaub ich nicht dass es dewegen geht.

Die Box ist übrigens jetzt wieder aus  der DMZ. Eine weitere Öffnung ist im Moment nicht mehr erforderlich. Alle Regeln greifen wieder.

Hab übrigens eine Sophis UTM laufen. Leider hab ich kein Log vor und nach der Öffnung. Es riecht aber stark danach, dass Sky was verändert hat.. die Firewallregeln laufen schon immer so und bisher hatte ich keine Probleme.

Wünsche allen die es noch nicht hingekommen haben vielleicht auch hier mal nachzuschauen. Bei Fritzen etc. ist da leider nicht viel zu machen .. oder Speedis von Teledoof .

Es werden auf jeden Fall Ports 80,443 und 5320 und 5340 (Skystore) angesprochen auf diversen IP's. (TCP)

BastiOn

Highlighted
Special Effects
Post 1908 von 2.029
2.675 Ansichten

Ich fasse es nicht!!!

Bei mir geht es seit heute wie von Zauberhand wieder - nach fast 2 Wochen!!!

Ich hoffe, dass Problem ist nun im Griff und taucht nicht wieder auf. Man bezahlt n Haufen Kohle und bekommt die Leistung nicht. Das ist echt ärgerlich 😤

Highlighted
Special Effects
Post 1909 von 2.029
2.667 Ansichten

endlich funktioniert es!!!!

gestern alle relevanten Daten durchgegeben, heute Nachmittag hat alles wieder funktioniert...

Antwort von Sky: "deine Geräte sind bei uns im Kundenverwaltungssystem nicht 100%ig als "aktiv" gekennzeichnet. Dies korrigiere ich nun. Sofern es nach 60 Minuten noch immer nicht funktioniert, gib mir bitte Bescheid"

Danke!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1910 von 2.029
2.601 Ansichten

Hatte auch den Fehler 16120.

Habe mir selbst geholfen:

Sky Q receiver hängt an einer Fritz!box 6490 cable (unitymedia).

Habe den sky Q receiver auf exposed host komplett frei gegeben.

Fritz! Box Menü aufrufen:

Internet --> Freigaben --> Gerät für Freigaben hinzufügen.

Dort den skyQ receiver auswählen und unter "Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)." das Häkchen setzen.

Highlighted
Special Effects
Post 1911 von 2.029
2.559 Ansichten

Hy

im Prinzip wie bei mir hab die Firewall aber wieder dicht gemacht.. und läuft immer noch.

Wäre interessant was passiert wenn du die Box wieder hinter die FB nimmst .. 

Highlighted
Tiertrainer
Post 1912 von 2.029
2.530 Ansichten

War bei mir nach Recievertausch. Zig mal mit dem Kd telefoniert. Lauter planlose!!!

AAAABER:

1. SKY PIN ÄNDERN

2. JUGENDSCHUTZPIN ÄNDERN

3. AUF SKY1HD GEHEN UND 5 MIN WARTEN

SKY ON DEMAND FUNKTIONIERT WIEDER!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1913 von 2.029
2.404 Ansichten

Ich habe das gleiche Problem... 

aber von Sky bekommt man irgendwie keine Hilfe. 
Kann seit Vertragsbeginn kein Netflix schauen und eine Woche später  dann auch keine abrufprogramme sowie Store... 6 Telefonate mit der Hotline . Keine Hilfe! 
wozu zahlt man soviel wenn nichts geht?!?!?! 
🤨

Gruß  schnippe 

MOD-EDIT: Antwort erfolgte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-abrufprogramme-Store/m-p/342184#M242174

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1914 von 2.029
2.080 Ansichten

Hallo,

seit 11. Januar habe ich den neuen Q Receiver als Ersatz für den alten Sky Receiver.

Es funktioniert alles, bis auf die On Demand Funktion, Fehler 16120 erscheint, wenn man auf Wiedergabe drückt.

Auf dem alten Receiver hat bis zum 9.1.2020 alles funktioniert, ab dem 10. Januar ging dann die On Demand Funktion nicht mehr. Der neue Receiver stand auch mehrere Tage auf dem Sky Programm 100.

Wurde die Demand Funktion auf dem Altgerät deaktiviert und auf dem neuen Q nicht (richtig) aktiviert?

Ich bitte, um Hilfe für diese Problem.

Regie
Post 1915 von 2.029
2.076 Ansichten

Ändere mal deine PIN und die Jugendschutzpin und dann nochmal eine Freischaltung über einen Skysender - manchmal hilft das

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1916 von 2.029
2.063 Ansichten

Hi, 

danke für den Tipp. Ich habe die Jugendschutzeinstellung im Receiver von Nie auf Standard geändert.

Die Sky Pin konnte ich nicht ändern, beim Versuch auf den Receiver kommt eine Netzwerkfehlermeldung, bei allen Feldern in der App. Aber, bei erneuten Versuch, ging plötzlich die On Demand Funktion wieder!

Also vielen Dank nochmal für den Tipp und die schnelle Antwort. 👍 

Highlighted
Special Effects
Post 1917 von 2.029
1.985 Ansichten

Kann bitte jemand helfen, habe alles durchprobiert . Fehler 16120  immer wieder. Bitte keine Fachausdrücke oder Abkürzungen.   

Internet über Giga Cube Router Kabellos

Sonst ist der reciever noch am Antennenkabel LNB angeschlossen.

Wobei es offensichtlich ja ein größeres Problem von Sky ist, für das die Kunden viel Geld bezahlen aber die Leistung nicht bekommen.

Highlighted
Tiertrainer
Post 1918 von 2.029
1.942 Ansichten

Ändere den sky pin und den jugendschutzpin auf 2 verschiedene. Auf sky1hd gehen, kurz warten. Reciever aus/ ein. Dann ist bei mir sky on demand wieder gelaufen.

Highlighted
Tiertrainer
Post 1919 von 2.029
1.938 Ansichten

Die pins über die meine sky app ändern

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1920 von 2.029
1.892 Ansichten

Hallo Zusammen!

Ich habe das gleiche Problem, 16120 und kann nichts online schauen. Ich bitte daher ebenfalls um Hilfe bei dem Thema.

Danke und viele Grüße 

Jonny

Antworten