Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Wurstautomat
Special Effects
Posts: 3
Post 1961 von 4.984
4.700 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Habe den Sky Q Receiver auch seit 1 Woche und hatte die Meldung 16120 auch und konnte nichts im Bereich mein Sky einsehen und VOD ging auch nicht...

Bei mir hatte folgendes geholfen, den Sky Receiver auf Kanal 100 geschaltet und auf dem Handy mit der Sky App die PIN neu eingegeben (habe Sky PIN und Jugendschutz PIN zusammengelegt) und ein paar Minuten gewartet und dann lief alles.

 

Gruß

Stephan

kiki1108
Special Effects
Posts: 5
Post 1962 von 4.984
4.691 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe leider ebenfalls das genannte Problem.

Sky Q Receiver im Austausch für den Sky+ Receiver erhalten und Sky Store sowie Sky on Demand von Beginn an mit Fehlermeldung.

 

Bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank!

MfG

 

 

BastiOn
Special Effects
Posts: 9
Post 1963 von 4.984
5.311 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hy

im Prinzip wie bei mir hab die Firewall aber wieder dicht gemacht.. und läuft immer noch.

 

Wäre interessant was passiert wenn du die Box wieder hinter die FB nimmst .. 

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1964 von 4.984
5.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

War bei mir nach Recievertausch. Zig mal mit dem Kd telefoniert. Lauter planlose!!!

 

AAAABER:

1. SKY PIN ÄNDERN

2. JUGENDSCHUTZPIN ÄNDERN

3. AUF SKY1HD GEHEN UND 5 MIN WARTEN

 

SKY ON DEMAND FUNKTIONIERT WIEDER!!!

Schnippe73
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1965 von 4.984
5.168 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das gleiche Problem... 

aber von Sky bekommt man irgendwie keine Hilfe. 
Kann seit Vertragsbeginn kein Netflix schauen und eine Woche später  dann auch keine abrufprogramme sowie Store... 6 Telefonate mit der Hotline . Keine Hilfe! 
wozu zahlt man soviel wenn nichts geht?!?!?! 
🤨

Gruß  schnippe 

 

MOD-EDIT: Antwort erfolgte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-abrufprogramme-Store/m-p/342184#M242174

sunderdom
Special Effects
Posts: 9
Post 1966 von 4.984
4.679 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo Community,

 

Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung war am Ende simpel:Neustart des Routers inkl. Aller Netzwerkkomponeten zwischen Router und Reciever, bei mir ein switch und 2 dlan Adapter. Seitdem kein Problem mehr gehabt. 

A_Skywalker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1967 von 4.984
4.844 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

seit 11. Januar habe ich den neuen Q Receiver als Ersatz für den alten Sky Receiver.

Es funktioniert alles, bis auf die On Demand Funktion, Fehler 16120 erscheint, wenn man auf Wiedergabe drückt.

Auf dem alten Receiver hat bis zum 9.1.2020 alles funktioniert, ab dem 10. Januar ging dann die On Demand Funktion nicht mehr. Der neue Receiver stand auch mehrere Tage auf dem Sky Programm 100.

Wurde die Demand Funktion auf dem Altgerät deaktiviert und auf dem neuen Q nicht (richtig) aktiviert?

Ich bitte, um Hilfe für diese Problem.

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1968 von 4.984
4.840 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ändere mal deine PIN und die Jugendschutzpin und dann nochmal eine Freischaltung über einen Skysender - manchmal hilft das

A_Skywalker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1969 von 4.984
4.827 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, 

danke für den Tipp. Ich habe die Jugendschutzeinstellung im Receiver von Nie auf Standard geändert.

Die Sky Pin konnte ich nicht ändern, beim Versuch auf den Receiver kommt eine Netzwerkfehlermeldung, bei allen Feldern in der App. Aber, bei erneuten Versuch, ging plötzlich die On Demand Funktion wieder!

Also vielen Dank nochmal für den Tipp und die schnelle Antwort. 👍 

braveheart-1-0
Special Effects
Posts: 5
Post 1970 von 4.984
4.749 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann bitte jemand helfen, habe alles durchprobiert . Fehler 16120  immer wieder. Bitte keine Fachausdrücke oder Abkürzungen.   

Internet über Giga Cube Router Kabellos

Sonst ist der reciever noch am Antennenkabel LNB angeschlossen.

 

Wobei es offensichtlich ja ein größeres Problem von Sky ist, für das die Kunden viel Geld bezahlen aber die Leistung nicht bekommen.

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1971 von 4.984
4.706 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ändere den sky pin und den jugendschutzpin auf 2 verschiedene. Auf sky1hd gehen, kurz warten. Reciever aus/ ein. Dann ist bei mir sky on demand wieder gelaufen.

Jaihoid
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1972 von 4.984
4.671 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die pins über die meine sky app ändern

monkey1215
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1973 von 4.984
4.562 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen!

 Ich habe das gleiche Problem, 16120 und kann nichts online schauen. Ich bitte daher ebenfalls um Hilfe bei dem Thema.

 

Danke und viele Grüße 

Jonny

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 1974 von 4.984
3.506 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

versuch mal über die mein sky App die PIN und Jugendschutzpin zu ändern (verschiedene) und dann Freischaltung über sky1HD

m0tzk1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1975 von 4.984
3.465 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatt gestern meinen Receiver bekommen und genau das gleiche Problem wie alle hier beschreiben. Nach 3h Rücksetzen, Pin ändern, WLAN verbinden,LAN verbinden,Ports freigeben... habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde mit einen Techniker und mehrmaligen Neustarts die nichts brachten wurde ich nochmal an einen Experten weitergeleitet:

 

Lösung: Hotspot über Smartphon eingerichtet, Receiver verbunden, On Demand und Netflix ging sofort. Receiver wieder mit Router verbunden., jetzt läuft alles.

 

Wer Probleme hat kann es ja mal ausprobieren ob es bei ihn klappt. Entweder sperrt die Fritzbox irgenwas für die Aktivierung oder es war einfach Zufall.

 

 

Bruno08
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1976 von 4.984
3.448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider auch das Problem mit ondemand und netflix.habe nun schon drei Wochen Sky,und es hat noch nicht einen Tag funktioniert.echt traurig.habe alles was hier im Forum steht versucht,und es läuft einfach nicht.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1977 von 4.984
4.592 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo kiki1108, hallo zusammen,

entschuldige die späte Reaktion.

Sendet mir bitte eure Kundennummer in einer Privatnachricht zu, wenn ihr noch Hilfe benötigt.

Geht dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
kiki1108
Special Effects
Posts: 5
Post 1978 von 4.984
4.584 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Lieben Dank für deine Hilfe Jule! 

 

Jetzt geht alles! 🙂

 

MfG

 

monkey1215
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1979 von 4.984
3.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Tipps und Hinweise haben leider nichts gebracht. Danke trotzdem.

Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Sky seine Technik nicht im Griff hat und ich dann auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1980 von 4.984
3.409 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@monkey1215 

Du hast sicher hier alles gelesen?!

 

Bitte das hier gezielt lesen und auch verstehen;

Fehlermeldung-16120 - ein Mod antwortet 

 

Antworten