22.01.2020 11:23
Habe den Sky Q Receiver auch seit 1 Woche und hatte die Meldung 16120 auch und konnte nichts im Bereich mein Sky einsehen und VOD ging auch nicht...
Bei mir hatte folgendes geholfen, den Sky Receiver auf Kanal 100 geschaltet und auf dem Handy mit der Sky App die PIN neu eingegeben (habe Sky PIN und Jugendschutz PIN zusammengelegt) und ein paar Minuten gewartet und dann lief alles.
Gruß
Stephan
22.01.2020 12:18
Hallo,
ich habe leider ebenfalls das genannte Problem.
Sky Q Receiver im Austausch für den Sky+ Receiver erhalten und Sky Store sowie Sky on Demand von Beginn an mit Fehlermeldung.
Bitte um Hilfe!
Vielen Dank!
MfG
22.01.2020 13:08
Hy
im Prinzip wie bei mir hab die Firewall aber wieder dicht gemacht.. und läuft immer noch.
Wäre interessant was passiert wenn du die Box wieder hinter die FB nimmst ..
22.01.2020 15:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 15:08
War bei mir nach Recievertausch. Zig mal mit dem Kd telefoniert. Lauter planlose!!!
AAAABER:
1. SKY PIN ÄNDERN
2. JUGENDSCHUTZPIN ÄNDERN
3. AUF SKY1HD GEHEN UND 5 MIN WARTEN
SKY ON DEMAND FUNKTIONIERT WIEDER!!!
on 22.01.2020 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 09:00 by Nadine
Ich habe das gleiche Problem...
aber von Sky bekommt man irgendwie keine Hilfe.
Kann seit Vertragsbeginn kein Netflix schauen und eine Woche später dann auch keine abrufprogramme sowie Store... 6 Telefonate mit der Hotline . Keine Hilfe!
wozu zahlt man soviel wenn nichts geht?!?!?!
🤨
Gruß schnippe
MOD-EDIT: Antwort erfolgte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-abrufprogramme-Store/m-p/342184#M242174
22.01.2020 22:26
Hallo Community,
Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung war am Ende simpel:Neustart des Routers inkl. Aller Netzwerkkomponeten zwischen Router und Reciever, bei mir ein switch und 2 dlan Adapter. Seitdem kein Problem mehr gehabt.
24.01.2020 20:58
Hallo,
seit 11. Januar habe ich den neuen Q Receiver als Ersatz für den alten Sky Receiver.
Es funktioniert alles, bis auf die On Demand Funktion, Fehler 16120 erscheint, wenn man auf Wiedergabe drückt.
Auf dem alten Receiver hat bis zum 9.1.2020 alles funktioniert, ab dem 10. Januar ging dann die On Demand Funktion nicht mehr. Der neue Receiver stand auch mehrere Tage auf dem Sky Programm 100.
Wurde die Demand Funktion auf dem Altgerät deaktiviert und auf dem neuen Q nicht (richtig) aktiviert?
Ich bitte, um Hilfe für diese Problem.
24.01.2020 21:01
Ändere mal deine PIN und die Jugendschutzpin und dann nochmal eine Freischaltung über einen Skysender - manchmal hilft das
24.01.2020 21:23
Hi,
danke für den Tipp. Ich habe die Jugendschutzeinstellung im Receiver von Nie auf Standard geändert.
Die Sky Pin konnte ich nicht ändern, beim Versuch auf den Receiver kommt eine Netzwerkfehlermeldung, bei allen Feldern in der App. Aber, bei erneuten Versuch, ging plötzlich die On Demand Funktion wieder!
Also vielen Dank nochmal für den Tipp und die schnelle Antwort. 👍
25.01.2020 08:59
Kann bitte jemand helfen, habe alles durchprobiert . Fehler 16120 immer wieder. Bitte keine Fachausdrücke oder Abkürzungen.
Internet über Giga Cube Router Kabellos
Sonst ist der reciever noch am Antennenkabel LNB angeschlossen.
Wobei es offensichtlich ja ein größeres Problem von Sky ist, für das die Kunden viel Geld bezahlen aber die Leistung nicht bekommen.
25.01.2020 12:38
Ändere den sky pin und den jugendschutzpin auf 2 verschiedene. Auf sky1hd gehen, kurz warten. Reciever aus/ ein. Dann ist bei mir sky on demand wieder gelaufen.
25.01.2020 12:40
Die pins über die meine sky app ändern
25.01.2020 14:56
Hallo Zusammen!
Ich habe das gleiche Problem, 16120 und kann nichts online schauen. Ich bitte daher ebenfalls um Hilfe bei dem Thema.
Danke und viele Grüße
Jonny
25.01.2020 21:11
versuch mal über die mein sky App die PIN und Jugendschutzpin zu ändern (verschiedene) und dann Freischaltung über sky1HD
26.01.2020 07:20
Ich hatt gestern meinen Receiver bekommen und genau das gleiche Problem wie alle hier beschreiben. Nach 3h Rücksetzen, Pin ändern, WLAN verbinden,LAN verbinden,Ports freigeben... habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Nach einer halben Stunde mit einen Techniker und mehrmaligen Neustarts die nichts brachten wurde ich nochmal an einen Experten weitergeleitet:
Lösung: Hotspot über Smartphon eingerichtet, Receiver verbunden, On Demand und Netflix ging sofort. Receiver wieder mit Router verbunden., jetzt läuft alles.
Wer Probleme hat kann es ja mal ausprobieren ob es bei ihn klappt. Entweder sperrt die Fritzbox irgenwas für die Aktivierung oder es war einfach Zufall.
26.01.2020 09:02
Leider auch das Problem mit ondemand und netflix.habe nun schon drei Wochen Sky,und es hat noch nicht einen Tag funktioniert.echt traurig.habe alles was hier im Forum steht versucht,und es läuft einfach nicht.
26.01.2020 09:32
26.01.2020 10:20
Lieben Dank für deine Hilfe Jule!
Jetzt geht alles! 🙂
MfG
26.01.2020 11:54
Die Tipps und Hinweise haben leider nichts gebracht. Danke trotzdem.
Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit, dass Sky seine Technik nicht im Griff hat und ich dann auch noch eine kostenpflichtige Hotline anrufen soll!
26.01.2020 12:03
Du hast sicher hier alles gelesen?!
Bitte das hier gezielt lesen und auch verstehen;
Fehlermeldung-16120 - ein Mod antwortet