Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MC4MC
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1881 von 4.984
3.916 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. 

Habe bereits mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert. Letzte Aussage war am Freitag die Technik ist an dem Thema dran.  Man kommt sich richtig veräppelt vor. Es passiert nix!!!!!!!

und dafür zahlt man monatlich eine ordentliche Stange Geld.

 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1882 von 4.984
3.953 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gesetzlich gilt eine Frist von 14 Tagen bei Nichterfüllung des Vertrages, allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei Nichterfüllung von Teilbereichen verhält. Sky wird das sicher anders sehen, wie immer eigentlich. 

Mich wundert eigentlich, dass sich nach über 5 Monaten immer noch nicht die VZ oder die Medien rühren oder inzwischen einige Kunden Klage gegen Sky eingereicht haben. Nur wenn Sky Druck bekommt wird sich eventuell was tun bei denen.  

Soosnas
Special Effects
Posts: 5
Post 1883 von 4.984
3.925 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe noch einige Tage bis meine Kündigungsfrist abläuft und falls sich in den nächsten Tagen nichts tut sehe ich mich leider auch gezwungen Gebrauch vom wiederrufsrecht zu machen..

es ist doch einfach nur traurig wie das hier abläuft 

man erwartet doch einfach nur eine Antwort von Seiten sky 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1884 von 4.984
4.153 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das selbst die „Leitungs- und Fachkraft“ @laurap sich komplett in Schweigen hüllt und noch nichtmal Zeit für nichtssagenden Phrasen-Antworten hat, lässt mich erneut an Ihren Führungsqualitäten zweifeln.

 

Aber so ist das im Beruf: Die einen wachsen an Ihren Aufgaben und die anderen.......

😪

 

Das so gar niemand bei Sky den A..... in der Hose hat, sich zu äußern ist höchst beunruhigend. Wenn die simple Aufgabe „Kommunikation“ nicht für die Mods lösbar ist, wie soll die IT jemals das Problem technisch lösen ? Oder sind die schon alle auf dem Weg zu DAZN, Amazon und anderen Arbeitsplatzanbietern der Branche ?

Brian51989
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1885 von 4.984
4.081 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin, 

 

letzte Woche ging mein HD + Receiver kaputt. Samstag n neuen bestellt, Montag da. Das war stark! Umso mehr freute ich mich über den Sky Q Receiver. Heute wollte ich dann erstmals Sky on Demand bzw. Sky Q(?!) testen. Leider gleiche Fehlermeldung wie bei meinen Vorrednern. Habe alle Schritte durch inklusive Werkseinstellungen. Seitdem steht „ willkommen, du kannst deinen Sky Q Receiver konfigurieren“. Passieren tut aber gar nichts. Da das Q pulsiert, müsste er also aktuell ein Update ziehen. Da das aber vermutlich nichts bringen wird, melde ich mich hier auch mal. Ist schon dolle ärgerlich wenn man unfreiwillig dazu gekommen ist. 😉 Mit der Bitte um Klärung reihe ich mich mal hinten ein. 

LG Brian 

OD
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1886 von 4.984
3.994 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

bin seit anfang Januar  Sky Kunde , nach 4 Tage Reciever Q Defekt SC  Fehler, kommt neu Reciever wieder Probleme (Fehler code 16120)  alles probiert keine erfolg hat jemand die Lösung?

Danke im voraus

 

meenzergismo
Special Effects
Posts: 6
Post 1887 von 4.984
3.986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebes Forum,

 

leider habe ich nun auch wieder diese Fehlermeldung und reihe mich nahtlos in die Reihe meiner Vorredner ein. Nach vorübergehender Lösung des Problems durch langes Drücken auf den Reset-Button auf der Rückseite des Sky Q Receivers und der Durchführung eines Updates ging es kurze Zeit problemlos. Nun geht weder Sky on Demand noch der Sky Store. Übrigens habe ich beim Sky Store Hinweis 614.

 

Das Weihnachts-Special von extra ging also gehörig in die Hose ... Technik funktioniert nicht, auf Mails wird nicht reagiert, mehrmalige Anrufe bei der "Premium-Kundenhotline" von extra bringen nichts und die Laufzeit meines Vertrages wurde trotz Kündigung von Neuem gestartet zum Preis von 82,74€.

schnell86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1888 von 4.984
3.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke für den Hinweis, genau das war die Lösung. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. 

Fröschl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1889 von 4.984
3.763 Ansichten

Betreff: Netzwerk fehler (100-21) bei neu kunde

Hallo bin auch seit kurzem bedingt zufriedener Kunde.

 

Kann mich ebenfalls bis heute nicht bei Sky im Browser oder in Mein Sky-App anmelden.

hier erscheint die Meldung Kundendaten nicht bekannt und das seit dem ersten Tag an.

 

Kurioserweise funktioniert Sky Go und die SAT Programme von Sky, nur in meinem Haupt  Q-Receiver habe ich  kein Zugriff auf OnDemand- Inhalte und Verwaltungsapps wie Mein Sky, meine Pins, meine Geräte usw. jedesmal Netzwerkfehler 100-21 oder Fehlercode 16120 bei Demand abrufen lustig ist, dass der 2. Receiver  tadellos funktioniert. (Hat auch eine andere Fernbedienung Sprachtaste seitlich)

Bin auch regelmäßig Hotlineanrufer hinsichtlich dieses Mangels die den Fehler laut System nicht erkennen können. Habe den  Receiver 2x neu auf.- zurückgesetzt. Bin leider keinen Schritt weiter.

 

Mit der Freischaltung im Internet ist es ähnlich. Das System kennt meine Vertragsnummer, Mailadresse nicht, die Serviceleute am Telefon schon.

Die haben dann angeblich das Passwort neu gesetzt. Nach den Anrufen  sollte ich ebenfalls 15 Minuten warten, bis sich das System aktualisiert.

Zusätzlich die Empfehlung einen ganzen Tag zu warten da sich das System über Nacht aktualisiert.

Alles aber ohne nennenswerten Erfolg!

 

Über kuriose Umwege hinsichtlich Jugendschutzpin Zurücksetzung konnte ich mich dann doch einmal über eine Hintertür anmelden und sehen, dass onDemand ohne Hacken ist.

Leider funktioniert der offiziell Login nach wie vor nicht. Selbst die Erstregistrierung habe ich über die Hotline abwickeln müssen, angeblich weil die Karten noch nicht erstellt wurden. Sobald ich diese habe sollte alles funktionieren.

leider ist das nicht der Fall.

 

Hoffentlich meldet sich bald ein Moderator der hier evtl. besser weiterhelfen kann als die Hotline.

 

 

Globuli2xt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1890 von 4.984
4.231 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich glaube es ja nicht 😱😱😱

Aber die Pin ändern und an den Reciver schicken hat tatsächlich auch bei mir geklappt.

Hoffen wir Mal dass die Fehlermeldung nicht zurück kommt. 🙏

 

Nach 1 1/2 Wochen kann ich nun auch das komplette Sky Angebot nutzen.

Caradhras
Special Effects
Posts: 4
Post 1891 von 4.984
4.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gratulation an alle, bei denen es wieder funktioniert. Beim Rest, inclusive mir, hilft wohl nur warten bis sich dann mal wer äußert. Im Mai wäre der Vertrag zu Ende, vielleicht läuft es ja dann am letzten Tag endlich kurz bevor der Anruf mit dem super Angebot zur Verlängerung kommt.  Sarkasmus? Kann ich!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1892 von 4.984
4.172 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo W7,

sorry für die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen. Sende mir doch bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Hexle_75
Special Effects
Posts: 6
Post 1893 von 4.984
4.354 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

 
 
 
 
 
 
Nils1981
Special Effects
Posts: 3
Post 1894 von 4.984
4.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Find ich irgendwie traurig das einem bei der Hotline keiner helfen. Nachdem ich mir letzten Freitag abends Zeit genommen habe und mir Punkt für Punkt alle Varianten aufgeschrieben habe die hier im Umlauf sind und ausprobiert habe, habe ich noch diverse eigene Varianten ausprobiert.(Fritzbox Einstellungen zerpflückt, Tastenkombinationen Fernbedienung, Ecomodus etc...) Darunter war auch der Versuch den ich nachts um halb eins getätigt habe und hier reingestellt habe:

"Funktioniert jetzt. Pin in der App ändern und Receiver auf Sender 100 stellen vorm bestätigen. Receiver neu starten und schwupps geht alles. Hab jetzt 4 Wochen alles ausprobiert..........."

Anscheinend brauch der Receiver über die Sky App eine Bestätigung, (durch das geänderte Passwort), das Vertrag/Kundennummer/Smartcard zu dem gebuchten Vertrag gehören. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Das komische ist, das am Samstag Vormittag, keine 9 Stunden später eine Mitarbeiterin von Sky angerufen hat, mein Sohn war am Telefon, und gefragt hat ob mein Problem jetzt weg sei? Er solle doch mal auf die Serie 4Blocks gehen und ihr bestätigen das es jetzt funktioniert und kein Fehler 16120 mehr angezeigt wird. Warum melden die sich von selber auf einmal? 

Naja, wie es auch sei, bin froh das ich jetzt endlich das nutzen kann wofür ich auch schließlich bezahle. 

 

Gruß 

MRReichmann
Special Effects
Posts: 8
Post 1895 von 4.984
4.053 Ansichten

NeuKunde und es läuft von anfang an nicht richtig Netflix , Filme und Serien

also , ich bin wieder einmal Neukunde seit 03.01.20 und was soll ich sagen,schon wieder bedauere ich es zu tiefst
seit Anfang an kann ich Netflix nicht öffnen (App steht nicht zur Verfügung)oder es besteht keine netzwerkverbindung, ein technisches Problem ist auf getreten 16120 , oder Formlos es ist ein Fehler aufgetreten ;Anrufe über der Hotline 089 99 72 79 00 sind Zwecklos 30 minuten automat ansage dann abruch ... viele male versucht immer der selbe erfolg.
man kann kein Filme oder Serien ansehen (technisches Problem 16120, Versuche es später nochmal). wie ich gelesen habe besteht das Problem seid Jahren und sie haben es immer noch nicht gebacken bekommen ? oder wollen sie nicht ?
ein Witz ist, es besteht keine netzwerkverbindung ?
hallo ??? Mediathek und Youtupe geht ohne Probleme ,,,
Home TV Guide und Aufnamen ist Ok
Lt. Netflix muss das Problem bei Sky liegen; dort ist lt.. telef. Nachfrage alles ok. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und brauche dringend Hilfe.
Wenn ich in My Sky gehe, erhalte ich die Anzeige, dass 34 % erledigt sind; ich habe keine Ahnung, was hier noch fehlt. Langsam bin ich stinksauer, schließlich bezahle ich ja für alles.

sollen Die probleme nicht  bis zur ersten Abrechnung behoben werden 
küdige ich den  ganzen ***** wieder. ärgern kann ich mich auch billiger.

 

MRReichmann
Special Effects
Posts: 8
Post 1896 von 4.984
4.016 Ansichten

Betreff: NeuKunde und es läuft von anfang an nicht richtig Netflix , Filme und Serien

netflix nicht aktuell.JPGfehler aufgetreten.JPGnetzwerkvernunden.JPGtechnisches Problem auf getreten 16120.JPGes besteht keine netzwerkverbindung.JPG

Marvin1772
Special Effects
Posts: 8
Post 1897 von 4.984
4.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

wie schon oben beschrieben. es hat endlich funktioniert. PIN in der App ändern. Receiver auf Sender 100 und neustart. Danach sollte das Problem 16120 Geschichte sein. Wie lange es anhält keine Ahnung. 

Gruß 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1898 von 4.984
4.337 Ansichten

Fehler 16120 hab alles probiert. Sky Kundenservicereagiert nicht

Hallo mar3k,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Seite, um das Anliegen zu lösen. Bitte schreib mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Hexle_75
Special Effects
Posts: 6
Post 1899 von 4.984
4.286 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Marvin1772  Neustart mit der Resettaste?

nettuno222
Special Effects
Posts: 3
Post 1900 von 4.984
4.269 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, endlich nach zwei Wochen läuft SKY Q wieder.

Folgende Rat gebe ich euch;

 

- Jugendschützt Pin  ändern bei Mein Sky App

-Mein Sky Q einstellung Energiespar-modus auf aus,dann jetzt ausschalten drücken 

-Nach ca 2 min. Receiver wieder einschalten,und alles ist wie vorher.

 

Leute , bei mir hat es geklappt, ich hoffe das bei euch auch so ist.

 

Grüße

 

Antworten