Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Special Effects
Post 1821 von 2.231
397 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert der Bereich, aber auch erst nach dem manuellen Software Update und der Installation. 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1822 von 2.231
301 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler (100-21) und Fehler (16120)

Nein, leider keine Reaktion...

Highlighted
Special Effects
Post 1823 von 2.231
1.117 Ansichten

schließe mich meinem Vorgänger an. Noch mehr kann ich nicht ausprobieren.

schon übel .. und dass man so viel Zeit damit verbringen muss ... traurig

Highlighted
Tiertrainer
Post 1824 von 2.231
1.067 Ansichten

Bei mir geht es seit Freitag ohne das ich was machen musste. 

Ich habe irgendwo gelesen, dass es bis Freitag behoben sein sollte und so war es auch. 

Jetzt fehlt noch ein Ausgleich von sky. 

Highlighted
Special Effects
Post 1825 von 2.231
373 Ansichten

ich habe die Aktualisierung der Software über den Receiver gestartet.

Software Version: Q110.000.73.00L (53knog4)

"Aktualisiere gerade die Software..." 

Steht schon seit 20 Minuten da! ?

Highlighted
Special Effects
Post 1826 von 2.231
376 Ansichten

Das dauert... War bei mir auch so 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1827 von 2.231
1.034 Ansichten

Ich kann es nicht genau sagen, möchte aber behaupten, dass von selbst sich bei mir nichts getan hätte. Bis einschließlich Samstag Abend hat nichts funktioniert.

Erst durch die Änderung der PIN in der SkyQ-App mit anschließendem Transfer selbiger an den Receiver auf Kanal 100 und ein anschließendes Reset des Receivers löste sämtliche Probleme....

Ich frage mich immer noch, wie jemand auf diese Vorgehensweise kam, um das Problem anzugehen.....

Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass von den Mods hier keiner dazu Stellung nimmt.

Torsten

Highlighted
Schnitt
Post 1828 von 2.231
991 Ansichten

Besonders traurig ist, das die Kunden selbst das Problem lösen müssen mit den irrwitzigsten Methoden und das alles nur wegen Sky's paranoiden Wahnvorstellungen, dass alle Kunden nur ihren wertvollen Content illegal verbreiten könnten. Netflix und Amazoninhalte werden auch teilweise illegal weiterverbreitet aber die bekommen das wesentlich kundenfreundlicher in den Griff. Hier zeigt sich mal wieder, dass Sky nicht in der Lage ist innerhalb von über 5 Monaten (!) die Probleme, die von ihnen selber verursacht wurden, kundenfreundlich in den Griff zu kriegen und viele Kunden eiskalt im Regem stehen lässt, weil diese ihnen schei.... egal sind. 

Highlighted
Special Effects
Post 1829 von 2.231
357 Ansichten

hmmm... Update läuft immer noch.

Die Sky Go APP funktioniert übrigens bei mir.

Hat ansonsten schon jemand was erfahren bzgl. 16120?

Highlighted
Special Effects
Post 1830 von 2.231
949 Ansichten

@Skeick

Geh ins Internet auf mei sky.... Pin ändern . Pin an receiver schicken . In der Box Kanal 100 einstellen   Eventuell reset.. Bund etwas ab warten 

Lg richi 

Highlighted
Special Effects
Post 1831 von 2.231
874 Ansichten

Habe jetzt wirklich alle Tipps zum Problem 16120 durchgeführt/versucht 😞

Als letztes der Versuch mit ändern der PIN bei SKY.de Mein SKY mit anschließendem Transfer selbiger an den Receiver, Kanal 100 und ein anschließendes Reset des Receivers....und das Ergebnis....NIX geht...also SKY on Demand kann nicht genutzt werden. Schade aber auch das Kein SKY Mod sich meldet. Selbst die die ich per PN angeschrieben habe. Werde jetzt wohl noch tolle Tipps wie z.B. Trolle jagen, Nackt im Mondschein tanzen und Hexenverbrennung in betracht ziehen. Oder SKY kündigen und in Zukunft Geld (und Nerven) sparen. Echt schade 😞 Wie lange muss man eig. für Pakete bezahlen die man nicht nutzen kann? Und warum verschlimmbessert man einen Receiver (Sky+ in Sky Q)?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1832 von 2.231
820 Ansichten

Fehlercode 16120

Auch wir haben den Fehlercode 16120 seit dem ersten Tag ( 3.1.2020). Sind bei der Lösung des Problems trotz

intensiver Recherche nicht weiter gekommen. Wie kann man Hilfe von einem Sky- Mitarbeiter bekommen ?

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1833 von 2.231
816 Ansichten

Betreff: Fehlercode 16120

Hi, ich habe genau das gleiche Problem. 

Habe bereits mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert. Letzte Aussage war am Freitag die Technik ist an dem Thema dran.  Man kommt sich richtig veräppelt vor. Es passiert nix!!!!!!!

und dafür zahlt man monatlich eine ordentliche Stange Geld.

Highlighted
Schnitt
Post 1834 von 2.231
853 Ansichten

Gesetzlich gilt eine Frist von 14 Tagen bei Nichterfüllung des Vertrages, allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei Nichterfüllung von Teilbereichen verhält. Sky wird das sicher anders sehen, wie immer eigentlich. 

Mich wundert eigentlich, dass sich nach über 5 Monaten immer noch nicht die VZ oder die Medien rühren oder inzwischen einige Kunden Klage gegen Sky eingereicht haben. Nur wenn Sky Druck bekommt wird sich eventuell was tun bei denen.  

Highlighted
Special Effects
Post 1835 von 2.231
825 Ansichten

Habe noch einige Tage bis meine Kündigungsfrist abläuft und falls sich in den nächsten Tagen nichts tut sehe ich mich leider auch gezwungen Gebrauch vom wiederrufsrecht zu machen..

es ist doch einfach nur traurig wie das hier abläuft 

man erwartet doch einfach nur eine Antwort von Seiten sky 

Highlighted
Regie
Post 1836 von 2.231
1.015 Ansichten

Das selbst die „Leitungs- und Fachkraft“ @laurap sich komplett in Schweigen hüllt und noch nichtmal Zeit für nichtssagenden Phrasen-Antworten hat, lässt mich erneut an Ihren Führungsqualitäten zweifeln.

Aber so ist das im Beruf: Die einen wachsen an Ihren Aufgaben und die anderen.......

😪

Das so gar niemand bei Sky den A..... in der Hose hat, sich zu äußern ist höchst beunruhigend. Wenn die simple Aufgabe „Kommunikation“ nicht für die Mods lösbar ist, wie soll die IT jemals das Problem technisch lösen ? Oder sind die schon alle auf dem Weg zu DAZN, Amazon und anderen Arbeitsplatzanbietern der Branche ?

Geräuschemacher
Post 1837 von 2.231
942 Ansichten

Moin, 

letzte Woche ging mein HD + Receiver kaputt. Samstag n neuen bestellt, Montag da. Das war stark! Umso mehr freute ich mich über den Sky Q Receiver. Heute wollte ich dann erstmals Sky on Demand bzw. Sky Q(?!) testen. Leider gleiche Fehlermeldung wie bei meinen Vorrednern. Habe alle Schritte durch inklusive Werkseinstellungen. Seitdem steht „ willkommen, du kannst deinen Sky Q Receiver konfigurieren“. Passieren tut aber gar nichts. Da das Q pulsiert, müsste er also aktuell ein Update ziehen. Da das aber vermutlich nichts bringen wird, melde ich mich hier auch mal. Ist schon dolle ärgerlich wenn man unfreiwillig dazu gekommen ist. 😉 Mit der Bitte um Klärung reihe ich mich mal hinten ein. 

LG Brian 

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1838 von 2.231
855 Ansichten

Hallo zusammen,

bin seit anfang Januar  Sky Kunde , nach 4 Tage Reciever Q Defekt SC  Fehler, kommt neu Reciever wieder Probleme (Fehler code 16120)  alles probiert keine erfolg hat jemand die Lösung?

Danke im voraus

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1839 von 2.231
847 Ansichten

Liebes Forum,

leider habe ich nun auch wieder diese Fehlermeldung und reihe mich nahtlos in die Reihe meiner Vorredner ein. Nach vorübergehender Lösung des Problems durch langes Drücken auf den Reset-Button auf der Rückseite des Sky Q Receivers und der Durchführung eines Updates ging es kurze Zeit problemlos. Nun geht weder Sky on Demand noch der Sky Store. Übrigens habe ich beim Sky Store Hinweis 614.

Das Weihnachts-Special von extra ging also gehörig in die Hose ... Technik funktioniert nicht, auf Mails wird nicht reagiert, mehrmalige Anrufe bei der "Premium-Kundenhotline" von extra bringen nichts und die Laufzeit meines Vertrages wurde trotz Kündigung von Neuem gestartet zum Preis von 82,74€.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 1840 von 2.231
797 Ansichten

Danke für den Hinweis, genau das war die Lösung. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. 

Antworten