Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1841 von 2.217
532 Ansichten

Betreff: Netzwerk fehler (100-21) bei neu kunde

Hallo bin auch seit kurzem bedingt zufriedener Kunde.

 

Kann mich ebenfalls bis heute nicht bei Sky im Browser oder in Mein Sky-App anmelden.

hier erscheint die Meldung Kundendaten nicht bekannt und das seit dem ersten Tag an.

 

Kurioserweise funktioniert Sky Go und die SAT Programme von Sky, nur in meinem Haupt  Q-Receiver habe ich  kein Zugriff auf OnDemand- Inhalte und Verwaltungsapps wie Mein Sky, meine Pins, meine Geräte usw. jedesmal Netzwerkfehler 100-21 oder Fehlercode 16120 bei Demand abrufen lustig ist, dass der 2. Receiver  tadellos funktioniert. (Hat auch eine andere Fernbedienung Sprachtaste seitlich)

Bin auch regelmäßig Hotlineanrufer hinsichtlich dieses Mangels die den Fehler laut System nicht erkennen können. Habe den  Receiver 2x neu auf.- zurückgesetzt. Bin leider keinen Schritt weiter.

 

Mit der Freischaltung im Internet ist es ähnlich. Das System kennt meine Vertragsnummer, Mailadresse nicht, die Serviceleute am Telefon schon.

Die haben dann angeblich das Passwort neu gesetzt. Nach den Anrufen  sollte ich ebenfalls 15 Minuten warten, bis sich das System aktualisiert.

Zusätzlich die Empfehlung einen ganzen Tag zu warten da sich das System über Nacht aktualisiert.

Alles aber ohne nennenswerten Erfolg!

 

Über kuriose Umwege hinsichtlich Jugendschutzpin Zurücksetzung konnte ich mich dann doch einmal über eine Hintertür anmelden und sehen, dass onDemand ohne Hacken ist.

Leider funktioniert der offiziell Login nach wie vor nicht. Selbst die Erstregistrierung habe ich über die Hotline abwickeln müssen, angeblich weil die Karten noch nicht erstellt wurden. Sobald ich diese habe sollte alles funktionieren.

leider ist das nicht der Fall.

 

Hoffentlich meldet sich bald ein Moderator der hier evtl. besser weiterhelfen kann als die Hotline.

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1842 von 2.217
1.000 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich glaube es ja nicht 😱😱😱

Aber die Pin ändern und an den Reciver schicken hat tatsächlich auch bei mir geklappt.

Hoffen wir Mal dass die Fehlermeldung nicht zurück kommt. 🙏

 

Nach 1 1/2 Wochen kann ich nun auch das komplette Sky Angebot nutzen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1843 von 2.217
968 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Gratulation an alle, bei denen es wieder funktioniert. Beim Rest, inclusive mir, hilft wohl nur warten bis sich dann mal wer äußert. Im Mai wäre der Vertrag zu Ende, vielleicht läuft es ja dann am letzten Tag endlich kurz bevor der Anruf mit dem super Angebot zur Verlängerung kommt.  Sarkasmus? Kann ich!

Highlighted
Moderator
Posts: 2,064
Post 1844 von 2.217
941 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo W7,

sorry für die späte Antwort.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen weiterhelfen. Sende mir doch bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1845 von 2.217
905 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

 
 
 
 
 
 
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1846 von 2.217
894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Find ich irgendwie traurig das einem bei der Hotline keiner helfen. Nachdem ich mir letzten Freitag abends Zeit genommen habe und mir Punkt für Punkt alle Varianten aufgeschrieben habe die hier im Umlauf sind und ausprobiert habe, habe ich noch diverse eigene Varianten ausprobiert.(Fritzbox Einstellungen zerpflückt, Tastenkombinationen Fernbedienung, Ecomodus etc...) Darunter war auch der Versuch den ich nachts um halb eins getätigt habe und hier reingestellt habe:

"Funktioniert jetzt. Pin in der App ändern und Receiver auf Sender 100 stellen vorm bestätigen. Receiver neu starten und schwupps geht alles. Hab jetzt 4 Wochen alles ausprobiert..........."

Anscheinend brauch der Receiver über die Sky App eine Bestätigung, (durch das geänderte Passwort), das Vertrag/Kundennummer/Smartcard zu dem gebuchten Vertrag gehören. Anders kann ich mir das nicht erklären. 

Das komische ist, das am Samstag Vormittag, keine 9 Stunden später eine Mitarbeiterin von Sky angerufen hat, mein Sohn war am Telefon, und gefragt hat ob mein Problem jetzt weg sei? Er solle doch mal auf die Serie 4Blocks gehen und ihr bestätigen das es jetzt funktioniert und kein Fehler 16120 mehr angezeigt wird. Warum melden die sich von selber auf einmal? 

Naja, wie es auch sei, bin froh das ich jetzt endlich das nutzen kann wofür ich auch schließlich bezahle. 

 

Gruß 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1847 von 2.217
603 Ansichten

NeuKunde und es läuft von anfang an nicht richtig Netflix , Filme und Serien

also , ich bin wieder einmal Neukunde seit 03.01.20 und was soll ich sagen,schon wieder bedauere ich es zu tiefst
seit Anfang an kann ich Netflix nicht öffnen (App steht nicht zur Verfügung)oder es besteht keine netzwerkverbindung, ein technisches Problem ist auf getreten 16120 , oder Formlos es ist ein Fehler aufgetreten ;Anrufe über der Hotline 089 99 72 79 00 sind Zwecklos 30 minuten automat ansage dann abruch ... viele male versucht immer der selbe erfolg.
man kann kein Filme oder Serien ansehen (technisches Problem 16120, Versuche es später nochmal). wie ich gelesen habe besteht das Problem seid Jahren und sie haben es immer noch nicht gebacken bekommen ? oder wollen sie nicht ?
ein Witz ist, es besteht keine netzwerkverbindung ?
hallo ??? Mediathek und Youtupe geht ohne Probleme ,,,
Home TV Guide und Aufnamen ist Ok
Lt. Netflix muss das Problem bei Sky liegen; dort ist lt.. telef. Nachfrage alles ok. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und brauche dringend Hilfe.
Wenn ich in My Sky gehe, erhalte ich die Anzeige, dass 34 % erledigt sind; ich habe keine Ahnung, was hier noch fehlt. Langsam bin ich stinksauer, schließlich bezahle ich ja für alles.

sollen Die probleme nicht  bis zur ersten Abrechnung behoben werden 
küdige ich den  ganzen ***** wieder. ärgern kann ich mich auch billiger.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1848 von 2.217
566 Ansichten

Betreff: NeuKunde und es läuft von anfang an nicht richtig Netflix , Filme und Serien

netflix nicht aktuell.JPGfehler aufgetreten.JPGnetzwerkvernunden.JPGtechnisches Problem auf getreten 16120.JPGes besteht keine netzwerkverbindung.JPG

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1849 von 2.217
894 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

wie schon oben beschrieben. es hat endlich funktioniert. PIN in der App ändern. Receiver auf Sender 100 und neustart. Danach sollte das Problem 16120 Geschichte sein. Wie lange es anhält keine Ahnung. 

Gruß 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,064
Post 1850 von 2.217
886 Ansichten

Fehler 16120 hab alles probiert. Sky Kundenservicereagiert nicht

Hallo mar3k,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Seite, um das Anliegen zu lösen. Bitte schreib mir unbedingt eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1851 von 2.217
834 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Marvin1772  Neustart mit der Resettaste?

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1852 von 2.217
817 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, endlich nach zwei Wochen läuft SKY Q wieder.

Folgende Rat gebe ich euch;

 

- Jugendschützt Pin  ändern bei Mein Sky App

-Mein Sky Q einstellung Energiespar-modus auf aus,dann jetzt ausschalten drücken 

-Nach ca 2 min. Receiver wieder einschalten,und alles ist wie vorher.

 

Leute , bei mir hat es geklappt, ich hoffe das bei euch auch so ist.

 

Grüße

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1853 von 2.217
816 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich verstehe diese vereinzelten Antworten der mods nicht. Komme mir extrem dumm vor.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1854 von 2.217
799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liegt wahrscheinlich daran, das nicht jeder, der diesen Fehler hatte, auch von der Störung betroffen war, sondern dass das Problem eine andere Ursache hatte und deshalb noch mal die Nachfrage des Mods. (ist nur eine Vermutung)

Highlighted
Moderator
Posts: 2,364
Post 1855 von 2.217
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

vorab: Wie über http://bit.ly/3agdilv schon geschrieben, bitten wir Mods darum, nicht direkt angeschrieben zu werden, sondern sich hier zu melden, damit es gegenüber denen fair bleibt, welche schon länger auf eine Antwort warten.

Eine Prüfung zu dieser aktuell häufigen Fehlermeldung ist weiterhin in Gange. Dennoch sind viele Ursachen dafür individuell und daher auch so lösbar, weshalb wir Mods gern jeden einzelnen Fall näher prüfen.

Wer sich bisher hier gemeldet und somit noch keinen Mod angeschrieben hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden.

- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Ich werde allen schnellstmöglich und nach und nach antworten.

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1856 von 2.217
737 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann war ich wohl so unfair .. dann warte ich mal dass mich jemand abholt ..

 

in diesem Sinne

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1857 von 2.217
697 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei uns läuft das ganze nun problemlos. Zur Lösung des Problem 2 Punkte entscheidend. Für den Sky Q Receiver musste sowohl die Firewall (natürlich zuerst) bei der Fritzbox deaktiviert werden und dazu noch noch eine neue PIN erstellt und an den Receiver übertragen werden.

Gleichzeitig ist bei mir noch der Haken gesetzt, dass PIN und Jugendschutz PIN gleich sind. Ob dieser dritte Punkt notwendig ist weiß ich nicht.

Danke jedenfalls an den Tippgeber zum ändern der PIN. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1858 von 2.217
688 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo an Alle 🙂 auch bei mir geht nun über meinen neuen SKY Q Receiver on Demand wieder 🙂 Juhu 🙂

 

Habe dazu:

 

- Jugendschutzt Pin über SKY.de/Mein Sky/ Jugenschutzpin ändern über meinen PC geändert.

- Gewartet bis ich eine E-Mail mit der Änderungsbestätigung von SKY bekommen habe.

- Den Receiver auf Kanal 100 eingeschaltet.

-Mein Sky Q/ Einstellung/ Energiesparmodus auf aus gestellt.

- Dann den Pin an den Receiver geschickt. (Button: PIN an Receiver schicken im Mein Sky Menü)

- Den Receiver für min. 2 Minuten ausschalten.

-Receiver wieder einschalten und jetzt geht on Demand wieder.

 

Danke für den Tipp

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1859 von 2.217
732 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G  ich habe dir eine pn geschrieben. Wäre schön wenn mal eine Antwort kommt.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,364
Post 1860 von 2.217
719 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Claudia1, wir Mods arbeiten in Schichten und können daher nicht immer schnell antworten. Des Weiteren arbeiten wir Mods alle Anliegen/Pns nacheinander ab. Auf deine PN hast du eben eine Antwort erhalten.
Antworten